| Geburtsdatum | 11.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 10 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 8 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Can Uzun [20]
02.07.2024 - 08:59 Uhr
08.10.2024 - 22:19 Uhr
Dino hat Uzun für die Ballsicherheit gelobt, die er am Sonntag hatte. Diese war ja auch ein Grund dafür, das wir wieder Zugriff auf das Spiel bekommen haben und noch den Punkt geholt haben. Hoffentlich bekommt er in den englischen Wochen mehr Minuten und kann zeigen, was er kann.
24.10.2024 - 21:21 Uhr
Ich habe heute leider nichts sehen können. Wie hat er denn gespielt ?
24.10.2024 - 21:48 Uhr
Zitat von zap100
Wirkte wie ein Fremdkörper.
Bei Frankfurt ging von dem Wenigen was gezeigt wurde viel über die rechte Seite.
Links standen Uzun und Marmoush öfters zu nahe bei einander, und die Aktionen und Abschlüsse liefen fast ausschliesslich über Marmoush.
Uzun hatte 1 Schuß ausserhalb des 16er, und der ging weit daneben, dennoch bleibt die Abschlussstärke und die Schusstechnik Uzuns eigentliche Qualität, in diese Spielsituationen hat das Team Ihn und er sich selbst aber nicht bringen können.
24.10.2024 - 22:11 Uhr
Erwartet habe ich, dass er sich mehr ins Spiel einbringt. Mit dem Starter hatte er ja völlige Rückendeckung vom Trainer.
Ich habe ein mutiges Spiel von ihm erwartet. Ein Spiel mit offensiven Aktionen, Dribblings, tiefen Läufen zur Grundlinie und guten Pässen für Matanovic.
Von alledem war nichts, rein garnichts zu sehen. Auch die Ansprache, in der HZ in der Toppmöller das Team weckte, brachte keine Besserung. Es kamen nur Querpässe und Rückpässe.
Toppmöller hatte ein Einsehen und holte ihn nach 55 Minuten runter.
Ich bin mir aber sicher, dass er noch gute Spiele macht für uns. Dauert halt noch ein wenig bis dahin....
Ich habe ein mutiges Spiel von ihm erwartet. Ein Spiel mit offensiven Aktionen, Dribblings, tiefen Läufen zur Grundlinie und guten Pässen für Matanovic.
Von alledem war nichts, rein garnichts zu sehen. Auch die Ansprache, in der HZ in der Toppmöller das Team weckte, brachte keine Besserung. Es kamen nur Querpässe und Rückpässe.
Toppmöller hatte ein Einsehen und holte ihn nach 55 Minuten runter.
Ich bin mir aber sicher, dass er noch gute Spiele macht für uns. Dauert halt noch ein wenig bis dahin....
25.10.2024 - 06:11 Uhr
Irgendwie schwierig zu bewerten. Hatte mir gestern vorgenommen, ihn mal etwas genauer zu beobachten. Und irgendwie war da der Gedanke, er könne das Spiel nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Letztendlich spielte er nicht mehr oder weniger brotlos als alle anderen.
25.10.2024 - 06:48 Uhr
Er hat mir gestern nicht gefallen.
Scheint sein Selbstvertrauen verloren zu haben.
Die Mitspieler haben ihn nicht gesucht. obwohl er oft Freistand und auch der Passweg frei war, wurde er nicht angespielt.
Marmoush hat in Wolfsburg nicht funktioniert.
Isak in Dortmund, Osimhen in Wolfsburg, Sörloth in Leipzig etc.
Er ist noch jung und wird woanders zünden, falls es bei Frankfurt nicht klappt. Qualität setzt sich irgendwann irgendwo durch.
Neue Stadt, neuer Verein, neues Leben etc.
Junge Spieler, die zum ersten Mal so ein Schritt machen brauchen oft ein längere Zeit sich daran zu gewöhnen.
Die Mitspieler haben ihn nicht gesucht. obwohl er oft Freistand und auch der Passweg frei war, wurde er nicht angespielt.
Er ist noch jung und wird woanders zünden, falls es bei Frankfurt nicht klappt. Qualität setzt sich irgendwann irgendwo durch.
Junge Spieler, die zum ersten Mal so ein Schritt machen brauchen oft ein längere Zeit sich daran zu gewöhnen.
25.10.2024 - 07:37 Uhr
Bei einem 18 jährigen will ich nicht davon sprechen, dass ich wegen seines Auftrittes enttäuscht bin. Nichts desto trotz habe ich mir mehr von ihm erwartet.
Ich habe nicht erwartet, dass er 2 Tore und 4 Assists gibt und auch nicht, dass er das Spiel an sich reißt.
Was ich aber erwartet habe, dass er zum einen sein Spiel gegen den Ball verbessert hat und zum anderen seine technischen Fähigkeiten in die Mannschaft einbringen kann.
Im Spiel gegen den Ball trabt er nur hinterher und hat keinen Biss und seine Ballverluste im Aufbau waren teilweise auch Haarsträubend. Seine Stärken mal in ein 1 vs. 1 zu gehen und Lücken zu reisen, gehen ihm völlig ab und auch seine Torgefahr ist wie verflogen.
Alles in allem scheint sein Weg zur vollen Integration ein steiniger Weg zu sein, wo er vor allem daran arbeiten muss zu verstehen, dass hier ein anderer Wind herrscht und er als 18 jähriger immer mehr machen muss, wie die Konkurrenz auf seiner Position.
Ich habe nicht erwartet, dass er 2 Tore und 4 Assists gibt und auch nicht, dass er das Spiel an sich reißt.
Was ich aber erwartet habe, dass er zum einen sein Spiel gegen den Ball verbessert hat und zum anderen seine technischen Fähigkeiten in die Mannschaft einbringen kann.
Im Spiel gegen den Ball trabt er nur hinterher und hat keinen Biss und seine Ballverluste im Aufbau waren teilweise auch Haarsträubend. Seine Stärken mal in ein 1 vs. 1 zu gehen und Lücken zu reisen, gehen ihm völlig ab und auch seine Torgefahr ist wie verflogen.
Alles in allem scheint sein Weg zur vollen Integration ein steiniger Weg zu sein, wo er vor allem daran arbeiten muss zu verstehen, dass hier ein anderer Wind herrscht und er als 18 jähriger immer mehr machen muss, wie die Konkurrenz auf seiner Position.
25.10.2024 - 08:08 Uhr
Zitat von zap100
Äußerst übersichtliche Leistung, mit vollem Einsatz und gutem Laufpensum. Der ist noch so jung, und man sieht ja schon das der an der Murmel was kann, aber der Schritt vom Glub zur Eintracht ist halt ein großer Schritt, erst Recht in seinem Alter.
Kommt Zeit, Kommt Einsatz, Kommt gute Leistung.
25.10.2024 - 08:35 Uhr
Zitat von spegel
Hatte in Nürnberg Selbstvertrauen ohne Ende. Mit 17 Jahren sich den Ball im Derby schnappen und den Elfer eiskalt verwandeln, das hat schon was
25.10.2024 - 08:45 Uhr
Zitat von spegel
Bis auf den letzten Satz hört sich dein Kommentar so an, als wenn Uzun/Eintracht bereits gescheitert wäre.
Da hat sich Uzun selbst in der PK, die mir sehr gut gefallen hat, sehr viel reflektierter angehört.
Ich hatte mir gestern auch mehr erhofft, von ihm und der Mannschaft im Spiel mit ihm, aber seien wir ehrlich, wann hat in so einem Spiel, in dem zudem 3-4 sehr zentrale Spieler im Offensivspiel erstmal auf der Bank gesessen haben, ein 18-Jähriger mal gleich in seinem ersten Startelfeinsatz geglänzt?
Wie gesagt hatte ich in der PK den Eindruck das er sehr gut einordnen kann was es heisst von einem abstiegsbedrohten Zweitligisten bei dem er als 17-/18-jähriger der große Hoffnungsträger war, zu einem europäisch-spielenden ambitionierten Bundesligisten zu kommen, bei dem du plötzlich 5 Mitspieler hast die technisch genauso gut oder besser sind als du, die darüber hinaus aber noch andere Qualitäten haben, die du beim alten Verein fast überhaupt nicht zu sehen bekommen hast.
Werde nie verstehen wie man junge neue Spieler nach noch nicht einmal einem Viertel einer Saison mehr oder weniger abschreiben kann, hoffe er selbst bleibt da so realistisch, wie er sich angehört hatte und lässt sich nicht von irgendwelchem Aktionismus anstecken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei