Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 20
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28106
2185
52-
2-1

Can Uzun [20]

02.07.2024 - 08:59 Uhr
Can Uzun [20] |#31
06.07.2024 - 09:54 Uhr
Mark Weidenfeller schreibt über Uzun "er hat Instinkt, Tempo und Raffinesse"?

Tempo? Wie kommt man auf sowas?

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-dem-saisonstart-der-sturm-macht-hoffnung-und-lust-v1,eintracht-sturm-108.html
Can Uzun [20] |#32
06.07.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Mark Weidenfeller schreibt über Uzun "er hat Instinkt, Tempo und Raffinesse"?

Tempo? Wie kommt man auf sowas?

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-dem-saisonstart-der-sturm-macht-hoffnung-und-lust-v1,eintracht-sturm-108.html

Also Tempo im Sinne von Antritts- oder Endgeschwindigkeit ist sicherlich nicht richtig. Was ich ihm aber auf jeden Fall attestieren würde ist eine sehr hohe Handlungsgeschwindigkeit. Und das ist für seine Position fast noch wichtiger.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Can Uzun [20] |#33
06.07.2024 - 11:06 Uhr
Er hat einen Topspeed von um die 31 km/h was tatsächlich echt langsam ist. Vergleich Marmoush und Kanuff, die fast auf 36 kommen. Das sind schon Welten.

Was bei Uzun toll ist, ist, wie schnell er auf attakierende Abwehrspieler reagiert. Das ist beeindruckend. Schnelle kurze Bewegungen. Vielleicht nennt man das Agilität und vor allem, wie du sagst, Handlungsschnelligkeit.
Erinnert ein wenig an Wirtz. Der würde ihn aber auf Strecke wieder etliche Meter abnehmen, weil er einen Topspeed von über 35 hat.
Can Uzun [20] |#34
07.07.2024 - 10:02 Uhr
Zitat von Halleric
Er hat einen Topspeed von um die 31 km/h was tatsächlich echt langsam ist. Vergleich Marmoush und Kanuff, die fast auf 36 kommen. Das sind schon Welten.

Was bei Uzun toll ist, ist, wie schnell er auf attakierende Abwehrspieler reagiert. Das ist beeindruckend. Schnelle kurze Bewegungen. Vielleicht nennt man das Agilität und vor allem, wie du sagst, Handlungsschnelligkeit.
Erinnert ein wenig an Wirtz. Der würde ihn aber auf Strecke wieder etliche Meter abnehmen, weil er einen Topspeed von über 35 hat.

Ich weiß nicht, mit diesen Topspeed Messungen. Das sind irgendwie für mich keine verlässlichen Größen. Einige Spieler haben nen tollen Topspeed wenn sie tief geschickt werden, aber sobald sie den Ball führen müssen bricht der ein. Andere wiederum sind nicht so schnell, aber verlieren kaum Tempo mit Ball..
Naja, ablesen kann man schon etwas, aber 31 Km/h kann ich bei mir bei einem Stürmer kaum vorstellen, das ist so Mats Hummels Speed...

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Can Uzun [20] |#35
07.07.2024 - 11:20 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Halleric

Ich weiß nicht, mit diesen Topspeed Messungen. Das sind irgendwie für mich keine verlässlichen Größen. Einige Spieler haben nen tollen Topspeed wenn sie tief geschickt werden, aber sobald sie den Ball führen müssen bricht der ein. Andere wiederum sind nicht so schnell, aber verlieren kaum Tempo mit Ball..
Naja, ablesen kann man schon etwas, aber 31 Km/h kann ich bei mir bei einem Stürmer kaum vorstellen, das ist so Mats Hummels Speed...

In einem einzelnen Spiel gebe ich dir Recht. Aber über eine ganze Saison, wird es schon ungefähr passen. Und da gab es bei ihm keinen Ausreißer nach oben.
Can Uzun [20] |#36
07.07.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Halleric

Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, aber Uzun ist tatsächlich alles andere als ein Sprinter. Braucht er für sein Spiel aber auch gar ncirh, weil er überhaupt nicht die Tiefe sucht, sondern den Ball in den Fuß haben möchte. Technische ist er nämlich überragend und damit auch einzig wirklich ideal für Ballbesitzfußball geeignet.
Also alle die hier immer klassischsten Umschaltfußball propagieren müssen diesen Transfer fürchterlich finden, denn wegrennen kann Uzun niemandem.
Can Uzun [20] |#37
07.07.2024 - 12:16 Uhr
Gibt es eigtl Berichte ob er eine AK hat?
Can Uzun [20] |#38
07.07.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von Triplefeld
Gibt es eigtl Berichte ob er eine AK hat?

In der Regel baut die Eintracht keine Ausstiegsklauseln mit ein. Wenn doch ist zu erwarten, dass sie relativ hoch sein wird.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Can Uzun [20] |#39
09.07.2024 - 21:04 Uhr
Er bekommt die Nummer 18.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Can Uzun [20] |#40
09.07.2024 - 21:18 Uhr
Tore pflastern seinen Weg

Mehr Saisontreffer als Lebensjahre, Olaf Thon entthront, europaweit begehrt und „bereit für die Bundesliga“: Neuzugang Can Uzun im Portrait.

Seinen Geburtstag feiert er dann, wenn andere die fünfte Jahreszeit einläuten. Am 11. November 2005 ist Can Uzun in Regensburg geboren und schnürte die Fußballschuhe anfangs für seinen Lokalverein: den Freier-TuS Regensburg. Bereits mit sieben Jahren zog es ihn in die Jugend des SSV Jahn, für den er eine Saison spielte, ehe er zum FC Ingolstadt 04 wechselte und sich im Jahr 2019 mit 15 Jahren dem 1. FC Nürnberg anschloss. Am Valznerweiher agierte Uzun für die U17 und U19 in den Junioren-Bundesligen, erzielte addiert 47 Treffer in 43 Partien und sammelte nebenher erste Berührungspunkte mit Eintracht Frankfurt. (…)

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.