Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 20
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28106
2185
52-
2-1

Can Uzun [20]

02.07.2024 - 08:59 Uhr
Can Uzun [20] |#11
02.07.2024 - 14:01 Uhr
Möge er seinem Namen alle Ehre machen Lachend

(Wer es nicht versteht: Einfach mal nachschauen was sein Name auf Deutsch/Englisch bedeutet)

•     •     •

Zitat von Koelner_Keller:
Die beiden Sektgläser, das Aromaöl und das Eisbärenfell vor Marmoushs Spind in der Kabine bitte nicht wegräumen, das gehört Veltman und wird noch gebraucht.
Can Uzun [20] |#12
02.07.2024 - 14:52 Uhr
Alles Beste für Can Uzun und auch Frankfurt.

Das Niveau und die Ziele des Vereins passen, aber die Eintracht hat einen dermaßen breiten Kader, dass ich mir schon Sorgen um seine Spielzeit mache, denn auch Trainer Toppmöller steht schon lange in der Kritik und dürfte bei möglichen Problemen zu Beginn der Saison eher zu anderen Spielern greifen.

Das sind 2 Faktoren die potentiell negative Auswirkungen auf den Start von Can haben könnten, vorallem finde ich bei aller Liebe zur Grundidee die Umsetzung von Toppmöller nicht wirklich gut, also ein weiteres Fragezeichen.

Beides gepaart kann ich mir schon vorstellen, dass im Zweifel plötzlich auf schnellere und direktere Spieler gesetzt wird, weil man keine anderen Lösungen zu finden scheint.

Falls sich Uzun unter diesen Umständen sofort durchsetzt, wäre das schon ein sehr klares Zeichen für seine zukünftige Karriere. Er hat sich mE eine ordentliche Challenge ausgesucht, bei der man auch schnell mal von der Bildfläche verschwinden kann.

Jedenfalls viel Erfolg an beide Parteien.

•     •     •

"Ich weiß dass ich nichts weiß, doch ich weiß immernoch mehr als jemand der nicht weiß, dass er nichts weiß." Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erkan am 02.07.2024 um 14:55 Uhr bearbeitet
Can Uzun [20] |#13
02.07.2024 - 14:56 Uhr
Freut mich das er nach Frankfurt kommt, ich sehe allerdings nicht das er im ersten Jahr übermäßig Spielzeit bekommt. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren Zwinkernd Mal schauen wie er sich in Frankfurt einlebt und wie ihm Klub, Umfeld und Fans gefallen.

Scheint ja charakterlich n absolut tüffter Typ zu sein.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Can Uzun [20] |#14
02.07.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von AlwaysHere
Top Transfer - herzlich Willkommen!

Frage mich dennoch, ob es nötig gewesen ist, über die angebliche AK zu gehen.
Wenn Uzun ohnehin zu uns wollte, wäre das maximal unnötig.

Uzun ist ein Topspieles, aber das isr sicher kein Toptransfer. Man hat mal eben 11 Mio rausgehauen ohne irgendeine Problemstelle im Kader zu beheben.

Bei aller berechtigten Freude den Spieler bekommen zu haben (der kann übrigens nur Ballbesitzfußball) aber mit Blick auf die Kaderplanung ist das extrem fragwürdig.
Can Uzun [20] |#15
02.07.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von AlwaysHere

Uzun ist ein Topspieles, aber das isr sicher kein Toptransfer. Man hat mal eben 11 Mio rausgehauen ohne irgendeine Problemstelle im Kader zu beheben.

Bei aller berechtigten Freude den Spieler bekommen zu haben (der kann übrigens nur Ballbesitzfußball) aber mit Blick auf die Kaderplanung ist das extrem fragwürdig.

Vielleicht solltest du mit deiner Kritik einfach mal bis ENDE der Transferperiode warten, ansonsten ist das nämlich einfach nur heiße Luft.
Can Uzun [20] |#16
02.07.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von AlwaysHere

Problemstelle Götze (0 Torgefahr) und 2. Spitze behoben.
Zumal Uzun bei normaler Entwicklung mit seinem Potenzial im Winter wahrscheinlich schon 20Mio€+ wert sein wird. Ähnlich wie bei Larsson und Pacho.

Uzun ist das Maximum an Talente-Range, die wir aktuell verpflichten können. Ähnliche Kategorie wie Larsson und Pacho, nur eben als Offensivspieler, was es sicher nicht leichter gemacht hat.
Man braucht sich doch nur die Bank in der RR ansehen - man konnte absolut nichts nachlegen mit Torgefahr. Das sieht jetzt anders aus. Man kann ja viel über irgendwelche ZM und DM reden - die sind aber vom Spiel her nicht das Problem gewesen, auch wenn man dünn besetzt war.
Das Problem ist ganz simpel der zur Träge Aufbau nach vorne - das liegt viel an Trapp, der Bälle mir nichts dir nichts einfach zum Gegner lang spielt oder ins aus, viel an Ideenlosigkeit in der IV (da war Tuta noch der kreativste und wohl sogar über weite Strecken beste IV in der RR von den Stats her) und an Planlosigikeit in vorletzter Reihe in Punkto kreieren von Chancen.

Uzun ist ein Invest in die Zukunft mit großem Leistungsversprechen bereits für die Saison 2024/25 - ähnlich eben Larsson oder Pacho. Ist auch nicht so, dass wir so dringend 11Mio€ (auf Raten ohnehin weniger) in alle anderen Position stecken müssten, damit wir nicht absteigen.

Uzun ist genau der Transfer, den es braucht, um sich langfristig oben festzusetzen. Der macht 1-2 gute Saisons und ist dann wie Lindström, Kamada, Muani, Jovic und Konsorten beim nächsten Topclub für gutes Geld. Genau solche Erträge brauchen wir, damit wir in Zukunft eben genau solche Talente überhaupt bekommen können.

Der Weg sind eben nicht Transfers von Götzes, Max und Co. - damit wirst du weder sportlich noch wirtschaftlich erfolgreich sein. Es braucht eben diesen Impact von jungen, immer professioneller ausgebildeten Spielern, die den modernen Fussball von der Picke auf kennen gelernt haben. Die jungen Spieler werden immer besser - mach den Rundum blick: Selbst in den Top Teams sind die größsten Leistungsträger inwzischen großteils unter 25Jahren. Bei uns ist es doch auch so seit Jahren.

Daher sind die 11Mio€ + Whatever gut investiert und sicher sinnvoller als in eine Groß (wenngleich die Positionen nicht miteinenander zusammen hängen).
Can Uzun [20] |#17
02.07.2024 - 16:50 Uhr
Zitat von AlwaysHere

Der Weg sind eben nicht Transfers von Götzes, Max und Co. - damit wirst du weder sportlich noch wirtschaftlich erfolgreich sein. Es braucht eben diesen Impact von jungen, immer professioneller ausgebildeten Spielern, die den modernen Fussball von der Picke auf kennen gelernt haben. Die jungen Spieler werden immer besser - mach den Rundum blick: Selbst in den Top Teams sind die größsten Leistungsträger inwzischen großteils unter 25Jahren. Bei uns ist es doch auch so seit Jahren.

Daher sind die 11Mio€ + Whatever gut investiert und sicher sinnvoller als in eine Groß (wenngleich die Positionen nicht miteinenander zusammen hängen).

Die Geschichte zeigt, dass es die Mischung macht. Wenn du sportlich erfolgreich sein willst - und das musst du, denn sonst bekommst du auch kein Top Talent- brauchst du eine gute Mischung aus hungrigen Talenten und erfahrenen Spielern (die idealerweise auch noch Hunger auf irgendwas haben).

Mit Uzun haben wir jetzt ein Top Talent geholt, der nächste Transfer im ZM, da lehne ich mich aus dem Fenster, wird ein erfahrener Spieler sein (erfahren, nicht zwangsläufig alt).

Koch hat uns letzte Saison genauso gut getan wie Pacho, Skhiri hat uns genauso gut getan wie Larsson. Mit einem unverletzten Sasa hätte auch vorne das Ganze anders ausgesehen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Can Uzun [20] |#18
02.07.2024 - 16:50 Uhr
Zitat von AlwaysHere

Krösche wird am besten wissen, was "nötig" war. Manchmal gibt es auch Dinge neben dem eigentlichen Transfer, die nicht öffentlich kommuniziert werden. Ggf. hat man da auch eine AK (falls es eine gab) absichtlich nicht gezogen. Das wir zum selben Zeitpunkt zwei Talente von Nürnberg gleichzeitig holen, hat sicherlich auch nicht nur rein sportliche Gründe. Brown und Uzun haben auf diesem Weg schon mal einen guten Kumpel in der Mannschaft, was die Integration beider erleichtern dürfte. Sie haben auch Ihre Wurzeln und sozialen Kontakte nach wie vor in Nürnberg, das Umfeld zieht ja nicht komplett mit um. Das auch die Nürnberger die beiden Transfers überwiegend positiv und fair sehen, ist da hilfreicher für die Zukunft. Ich betrachte da Nürnberg nicht als Konkurrenten, mit dem man um jeden Cent feilschen muss. Es gibt eine schon viele Jahrzehnte bestehende Clubfreundschaft und nicht wenige Nürnberger Spieler haben ihren Weg nach Frankfurt gefunden, was wohl auch in der Zukunft passieren wird. Es ist gut, dass der Transfer geklappt hat und zwar ohne hässliche Nebengeräusche. Beide Spieler sollten sich jetzt stressfrei darauf konzentrieren können, in der Bundesliga als Profi anzukommen und entsprechende Akzente zu setzen, um über den anfänglichen Status eines Einwechselspielers hinauszukommen. Das Uzun etwas teurer Larsson ist, finde ich nicht dramatisch. Ich stufe die zweite Bundesliga und die dortigen Verteidiger durchaus mindestens ebenbürtig oder sogar stärker als die erste schwedische Liga ein. Wer sich da in diesem Alter schon so behaupten kann, hat halt auch einen entsprechend höher anzusetzenden Marktwert. Bei einem 5-Jahresvertrag (mutmaßlich ohne AK) finde ich die Ablösevereinbarung durchaus fair und marktgerecht. Bin schon gespannt auf die ersten Testspiele der neuen Saison, wenn die Neuzugänge sich präsentieren werden.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Can Uzun [20] |#19
02.07.2024 - 17:27 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von AlwaysHere

Die Geschichte zeigt, dass es die Mischung macht. Wenn du sportlich erfolgreich sein willst - und das musst du, denn sonst bekommst du auch kein Top Talent- brauchst du eine gute Mischung aus hungrigen Talenten und erfahrenen Spielern (die idealerweise auch noch Hunger auf irgendwas haben).

Mit Uzun haben wir jetzt ein Top Talent geholt, der nächste Transfer im ZM, da lehne ich mich aus dem Fenster, wird ein erfahrener Spieler sein (erfahren, nicht zwangsläufig alt).

Koch hat uns letzte Saison genauso gut getan wie Pacho, Skhiri hat uns genauso gut getan wie Larsson. Mit einem unverletzten Sasa hätte auch vorne das Ganze anders ausgesehen.

Die Mischung machts, das stimmt. Uzun finde ich wie Larsson Pacho oder Ebimbe Nkonkou Matanovic oder Lisztes und Brown gut, aber ohne Rode Hase Robin Trapp ( der sich hoffentlich wieder steigert) gehts dann nich wirklich...Darum guckt man ja jetzt auch danach, vor allem in der Zentrale.
Wenn sich 2 der neuen ählich wie Pacho und Omar oder Hugo(s) entwickeln is alles gut und der Plan funktioniert weiter. Damit sie das auch können brauchts die Erfarung zur Seite.
Can Uzun [20] |#20
02.07.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von Feridy
Zitat von Falkenmayer

Zitat von AlwaysHere

Die Mischung machts, das stimmt. Uzun finde ich wie Larsson Pacho oder Ebimbe Nkonkou Matanovic oder Lisztes und Brown gut, aber ohne Rode Hase Robin Trapp ( der sich hoffentlich wieder steigert) gehts dann nich wirklich...Darum guckt man ja jetzt auch danach, vor allem in der Zentrale.
Wenn sich 2 der neuen ählich wie Pacho und Omar oder Hugo(s) entwickeln is alles gut und der Plan funktioniert weiter. Damit sie das auch können brauchts die Erfarung zur Seite.

Von den genannten Spielern war lediglich Koch eine Stütze letztes Jahr. Ohne die Anderen genannten wäre es sehr wohl, vermutlich gar besser gegangen.

An Stuttgart diese Saison sah man doch, dass es die "Erfahrung" genau so wenig braucht wie das "Alter"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.