| Geburtsdatum | 11.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 10 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 8 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Can Uzun [20]
02.07.2024 - 08:59 Uhr
28.04.2025 - 19:07 Uhr
Was ich auch nicht verstehe, ist warum so viele Chaibi kritisieren, wenn er statt Uzun gebracht wird. Es gibt in der Mannschaft, abgesehen vom Elfmeter, ersichtlich nur 3 Spieler, die vernünftige Standards (Ecken und Freistösse) schießen können: Götze, Brown und Chaibi. Bei Freistössen versucht man ab und zu mal sehr sporadisch andere Varianten mit Theate oder Larsson, aber das sind schon planmässig nur Ausnahmen.
In der Hinrunde war Marmoush unser Standardkönig und die Rolle musste nach seinem Abgang neu auf mehrere Köpfe verteilt werden. Toppi wird also ersichtlich immer zusehen, dass er mindestens einen tauglichen Standardschützen auf dem Platz hat, denn im Gegensatz zur letzten Saison sind Standards mittlerweile wieder ein nicht allzu kleiner Bestandteil des Erfolgs. Das wird gerne mal vergessen, wenn man die Auswechslungen kritisiert. Aber Uzun ist insbesondere im Hinblick auf die Standards offensichtlich noch kein 1:1 Ersatz für Götze.
In der Hinrunde war Marmoush unser Standardkönig und die Rolle musste nach seinem Abgang neu auf mehrere Köpfe verteilt werden. Toppi wird also ersichtlich immer zusehen, dass er mindestens einen tauglichen Standardschützen auf dem Platz hat, denn im Gegensatz zur letzten Saison sind Standards mittlerweile wieder ein nicht allzu kleiner Bestandteil des Erfolgs. Das wird gerne mal vergessen, wenn man die Auswechslungen kritisiert. Aber Uzun ist insbesondere im Hinblick auf die Standards offensichtlich noch kein 1:1 Ersatz für Götze.
07.05.2025 - 15:06 Uhr
Quelle: www.sge4ever.de
Nach SGE4EVER.de-Informationen planen weder die Berater-Seite noch Eintracht Frankfurt, einen neuen Verein für Can Uzun zu suchen! Keiner der Beteiligten drängt auf einen Abschied und noch viel wichtiger: Sie verlieren nicht die Geduld! Das Projekt „Uzun bei der SGE“ soll unbedingt funktionieren. Und daran glauben auch alle Beteiligten.
07.05.2025 - 17:27 Uhr
Vielleicht bin ich ja garnicht aus Can Uzuns familiärem Umfeld, sondern Manuel Neuer...
08.05.2025 - 22:52 Uhr
Zitat von Adler84
Nach SGE4EVER.de-Informationen planen weder die Berater-Seite noch Eintracht Frankfurt, einen neuen Verein für Can Uzun zu suchen! Keiner der Beteiligten drängt auf einen Abschied und noch viel wichtiger: Sie verlieren nicht die Geduld! Das Projekt „Uzun bei der SGE“ soll unbedingt funktionieren. Und daran glauben auch alle Beteiligten.
Ich glaube auch an can uzun , er ist erst 19 Jahre alt, da sind die meisten Spieler noch nicht so weit( gerade offensiv Spieler) was er in Nürnberg schon gezeigt hat stimmt mich positiv das er das in absehbarer Zeit auch bei Eintracht Frankfurt einer wird der den Unterschied machen kann.
19.05.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von treuer-charly
Ich glaube auch an can uzun , er ist erst 19 Jahre alt, da sind die meisten Spieler noch nicht so weit( gerade offensiv Spieler) was er in Nürnberg schon gezeigt hat stimmt mich positiv das er das in absehbarer Zeit auch bei Eintracht Frankfurt einer wird der den Unterschied machen kann.
Zitat von Adler84
So, jetzt wo die Saison beendet ist, kann man glaube ich auch nochmal anders auf das erste Jahr von Uzun in Frankfurt schauen. Und ich muss sagen: Bei allem medialen und öffentlichen Theater, das da gemacht wurde, finde ich seine erste Saison als junges Talent mit nach wie vor erst 19 Jahren überdurchschnittlich gut. "Nur" knapp 1000 Einsatzminuten sind sicher weniger als er sich das vorgestellt hat. Aber mit acht Scorern hat er sich wettbewerbsübergreifend sehr stark eingebracht. Sechs Spieler (inkl. Omar) stehen bei den Toren in dieser Saison vor ihm, alle mit deutlich mehr Spielzeit als er. Das ist eine richtig gute Leistung für einen derart jungen Spieler. Und wenn er halbwegs clever (was ich für mehr als sicher halte) und gut beraten (was ich hoffe) ist, dann wird er sich denken können, dass er mehr solcher Chancen bekommen wird, wenn man nächstes Jahr wieder international spielt und er sich weiter anstrengt. Er hat definitiv noch Schwächen und muss an denen arbeiten. Aber er hat auch mehr als genug Beispiele um sich herum im Kader, die beweisen, dass junge Spieler ihre Chancen kriegen, wenn sie sich verdienen. Also hoffe ich, dass er sich durchbeißt und alles reinwirft, um sein unbestritten sehr großes Talent mit harter Arbeit zur Geltung zu bringen. Ich glaube, er kann für die Eintracht noch eine große Rolle spielen. Es liegt vor allem an ihm selbst, denn sein Trainer gibt jungen Spielern definitiv die Chance, sich zu beweisen. Ich hoffe, er nimmt das an!
19.05.2025 - 17:37 Uhr
Das sehe ich genauso. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es in der zweiten Liga nach Jürgen Klinsmann und Poldi kein größeres offensives Talent mehr gegeben hat. Er ist absolut bodenständig, das war er schon beim FC Ingolstadt, wo er vorher spielte. In der U19 Bundesliga musste er zwei- dreimal einen Anpfiff vom Trainer über sich ergehen lassen (inklusive Schicken in die Kabine), daraus hat er gelernt.
23.05.2025 - 00:13 Uhr
Quelle: profis.eintracht.de
Er hat eine sehr gute Saison gespielt, stand fast 700 Minuten auf dem Platz und hat wichtige Tore gemacht. Er ist einen ganz normalen Entwicklungsschritt gegangen und das zurückliegende Jahr wird ihm helfen, den nächsten Schritt zu gehen.
Can hat zu 100 Prozent unsere Erwartungshaltung erfüllt.
23.05.2025 - 09:27 Uhr
Zitat von nurdiesge
Er hat eine sehr gute Saison gespielt, stand fast 700 Minuten auf dem Platz und hat wichtige Tore gemacht. Er ist einen ganz normalen Entwicklungsschritt gegangen und das zurückliegende Jahr wird ihm helfen, den nächsten Schritt zu gehen.
Das kann man doch nicht ernst nehmen oder? Er stand von potentiellen 33 Bundesligaspielen (ein Spiel wegen Krankheit nicht im Kader) 668 Minuten auf dem Platz - das sind umgerechnet ca. 7.5 Spiele.
Würde die Leistung nicht stimmen, wäre dies ja auch in Ordnung, aber der Bub hat in diesen 668 Minuten 6 direkte torbeteiligungen erzielt…
Ich frage mich wirklich, was der Bub verbrochen haben muss?
Er hatte zur Mitte der Saison ein super Phase in der er geliefert hat.
Seit seiner Auswechselung im Rückspiel gegen Bayern, wurde er komplett außen vor gelassen - für mich absolut unverständlich.
Ich hoffe wirklich, dass er nächste Saison mehr Vertrauen und Verantwortung bekommt, logischerweise muss er dafür aber auch liefern.
Weil ich bin mir sicher, dass er bei richtigem Umgang eine großartige Karriere vor sich haben wird.
23.05.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von Eagleheart
Das kann man doch nicht ernst nehmen oder? Er stand von potentiellen 33 Bundesligaspielen (ein Spiel wegen Krankheit nicht im Kader) 668 Minuten auf dem Platz - das sind umgerechnet ca. 7.5 Spiele.
Würde die Leistung nicht stimmen, wäre dies ja auch in Ordnung, aber der Bub hat in diesen 668 Minuten 6 direkte torbeteiligungen erzielt…
Seit seiner Auswechselung im Rückspiel gegen Bayern, wurde er komplett außen vor gelassen - für mich absolut unverständlich.
Ich hoffe wirklich, dass er nächste Saison mehr Vertrauen und Verantwortung bekommt, logischerweise muss er dafür aber auch liefern.
Weil ich bin mir sicher, dass er bei richtigem Umgang eine großartige Karriere vor sich haben wird.
Zitat von nurdiesge
Wo ist das Problem? Die Karriere wird auch kommen. Can ist eindeutig im beschriebenen Plan der auch in vergangenen Interviews so bereits (generell für junge Spieler nicht spezifisch für Can) umrissen wurde. 1. Jahr ankommen, zweites Jahr Spielen, drittes Jahr Peak. Dieser Plan ging/geht grade genau so auf für Bahoya, Collins und Ekitike. Wieso sollte es bei Can (der tendenziell noch jünger ist) anders sein?
Edit: Ich glaube auch, dass der Plan noch für Wahi, Uzun, Hojlund und hoffentlich auch bei Amenda aufgehen wird. Natürlich kann es nicht bei jedem Spieler klappen aber unsere Quote ist schon absurd gut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tont85 am 23.05.2025 um 09:36 Uhr bearbeitet
23.05.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von Eagleheart
Zitat von nurdiesge
Und damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet, warum Uzun nicht mehr Spielanteile erhalten hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei