| Geburtsdatum | 18.08.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Qadsiah FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 1 | - | - | |
Cameron Puertas [18, Leihe von Al-Qadsiah]
04.09.2025 - 10:29 Uhr
26.03.2026 - 12:08 Uhr
Quelle: Kreiszeitung.de
Der 27-Jährige ist noch bis Saisonende vom saudi-arabischen Erstligisten Al-Qadsiah ausgeliehen, danach geht es für ihn zurück in die Wüste. Werder Bremen besitzt zwar eine Kaufoption für Cameron Puertas – dass der Verein von ihr Gebrauch macht, ist allerdings utopisch. Die Summe liegt bei etwa zehn Millionen Euro, was die Bremer Möglichkeiten deutlich übersteigt. Werder wird die Option verstreichen lassen. Interesse daran, Puertas auch in der kommenden Saison im Kader zu haben, gibt es trotzdem.
26.03.2026 - 12:23 Uhr
Schade, ich habe gehofft, er hilft recht schnell, geht mindestens halbwegs durch die Decke (6-7 Tore und nochmal so viel Vorlagen z.B.), wir ziehen die Option, aber Dortmund oder Wolfsburg stehen mit 30 Millionen schon in den Startlöchern.
War aber eine Versuch wert finde ich.
Heißt natürlich nun, dass wir bald keinen erfahrenen OM mehr haben. Puertas können wir uns nicht leisten und Schmid wird wohl gehen und hat eh immer noch das falsche Profil, um unsere Sorgen zu lösen.
War aber eine Versuch wert finde ich.
Heißt natürlich nun, dass wir bald keinen erfahrenen OM mehr haben. Puertas können wir uns nicht leisten und Schmid wird wohl gehen und hat eh immer noch das falsche Profil, um unsere Sorgen zu lösen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stammtischler am 26.03.2026 um 12:24 Uhr bearbeitet
26.03.2026 - 13:24 Uhr
Das war so zu erwarten. Wenn er weiter so spielt und sich auf seiner Position einfindet, und dazu als Kämpfer (wie ein Bittencourt 2.0) einbringt, wäre eine Verpflichtung sicherlich sinnvolle Erwägung. 10 Millionen sind natürlich zu viel, aber vielleicht kommt man mit unter 4,5 Millionen schon weiter? Er geht immerhin in seine letztes Vertragsjahr, will sicherlich nicht wieder in die Wüste und hat eine Nationalmannschaft-Karriere soweit ich weiß noch nicht komplett abgeschrieben. Man sollte auf die Rahmenbedingungen (Gehalt, Ablösesumme, aber auch System unter Thioune, andere Transferaktivitäten) achten. Dort gibt es schon Potenzial.
Und ich bemühe mich noch einmal der These, dass man nicht nur Mehrwert-Spieler zusammenstecken kann, die Ablösen generieren sollen. Es muss Leader und Identifikationsfiguren als Kern der Mannschaft geben. Und als einen Teil davon könnte ich mir Puertas sehr gut vorstellen.
Und ich bemühe mich noch einmal der These, dass man nicht nur Mehrwert-Spieler zusammenstecken kann, die Ablösen generieren sollen. Es muss Leader und Identifikationsfiguren als Kern der Mannschaft geben. Und als einen Teil davon könnte ich mir Puertas sehr gut vorstellen.
30.03.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von Chackeau
Das war so zu erwarten. Wenn er weiter so spielt und sich auf seiner Position einfindet, und dazu als Kämpfer (wie ein Bittencourt 2.0) einbringt, wäre eine Verpflichtung sicherlich sinnvolle Erwägung. 10 Millionen sind natürlich zu viel, aber vielleicht kommt man mit unter 4,5 Millionen schon weiter? Er geht immerhin in seine letztes Vertragsjahr, will sicherlich nicht wieder in die Wüste und hat eine Nationalmannschaft-Karriere soweit ich weiß noch nicht komplett abgeschrieben. Man sollte auf die Rahmenbedingungen (Gehalt, Ablösesumme, aber auch System unter Thioune, andere Transferaktivitäten) achten. Dort gibt es schon Potenzial.
Ein Verbleib über den Sommer hinaus wäre auch aus Integrationssicht nicht verkehrt. Er scheint angekommen zu sein und hat sich dadurch schlagartig verbessert. Ein neuer Spieler müsste sich erst wieder an die Umgebung gewöhnen.
Wenn es irgendwie möglich sein sollte, ihn für 5 Millionen Euro zu bekommen, sollte Werder nicht zögern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien