Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Cameron Puertas
Geburtsdatum 18.08.1998
Alter 28
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Cameron Puertas [18, Leihe von Al-Qadsiah]

04.09.2025 - 10:29 Uhr
Zitat von Stammtischler
Zitat von demoh

Eines der stärksten Debüts, die ich seit langer Zeit bei Werder gesehen habe. Der bringt echt alles mit, was ich auf seiner Position von einem Spieler erwarte. Bin hier wirklich beeindruckt, defensiv wie offensiv...

Die KO von ~6Mio könnte hier ein wirklicher Steal werden.

Absolut…
Eine Szene habe ich im Kopf, wo er glaub zuerst den Ball ein, zwei Male verliert, dann nachgeht, grätscht und zumindest die Situation so erst gar nicht gefährlich werden lässt.

Puertas kämpft wie Schmid, ist ähnlich kreativ, aber beide sind nach vorne eher unterschiedlich gefährlich. Beide anders, beide geil und beide ergänzen sich super. So jedenfalls mein Gefühl. Noch gibt es hier keine Daten grins

Aber es gefällt mir, wenn jemand nicht gleich nur nach vorne glänzt, sondern auch nach hinten direkt die notwendigen Meter macht.

Wenn er und Sugawara das Niveau konservieren können, dann werden sie hoffentlich fest verpflichtet.

Denn auch Sugawara scheint das Potential für einen Steal zu haben. Und dann haben wir noch nicht über Schmidt gesprochen. Der hat halt noch die Selassie Vibes grins

Ich finde Puertas auch super!
Sugawara und Schmidt auch.

Ich frage mich nur, wie realistisch eine Verpflichtung ist, wenn Spieler aus England oder Arabien kommen. Wie soll das in das Gehaltsgefüge passen?
Zitat von Bodeisderbeste
Ich frage mich nur, wie realistisch eine Verpflichtung ist, wenn Spieler aus England oder Arabien kommen. Wie soll das in das Gehaltsgefüge passen?

Kann mir vorstellen dass man mit Deutschland/Bremen im Vergleich zu den Saudis als Standort doch Punkten kann. Nicht jeder hat Bock auf ein Leben unter den Scheichs. Karrieretechnisch wäre ein Klub aus dem mittleren BL Umfeld auch eher attraktiver als ein Topklubs bei den Saudis.

Also ich glaub, da wird schon was gehen.
Zitat von werderwien
Zitat von Bodeisderbeste

Kann mir vorstellen dass man mit Deutschland/Bremen im Vergleich zu den Saudis als Standort doch Punkten kann. Nicht jeder hat Bock auf ein Leben unter den Scheichs. Karrieretechnisch wäre ein Klub aus dem mittleren BL Umfeld auch eher attraktiver als ein Topklubs bei den Saudis.

Bei einer Kaufoption ist der Folgevertrag ja auch schon ausgehandelt. Man wird bei allen also eine Lösung gefunden haben, mit der man leben kann.
Zitat von cedrik13
Zitat von werderwien

Zitat von Bodeisderbeste

Bei einer Kaufoption ist der Folgevertrag ja auch schon ausgehandelt. Man wird bei allen also eine Lösung gefunden haben, mit der man leben kann.

Ich hoffe einfach, dass alles nicht nur ausgehandelt ist, sondern auch ins Gefüge passt.
Sonst würde das die Transfers natürlich wieder deutlich negativer darstellen.

Wäre aber eine geile Nummer grins

Kaufoption bei 6Mios und Gehalt bei 8Mios, da wir nie vorhatten die KO zu ziehen und nur für die aktuelle Saison handelten. Hauptsache jetzt die Krachers.

Ich hoffe einfach, dass alles schon in den Rahmen passt. Jetzt macht mir keine unnötigen Sorgen grins

•     •     •

Fan seit Samstag, 24. Oktober 1992 als Werder 3:1 in München gewann.

Mein erstes und bisher letztes Live-Spiel im Weserstadion:
1. Spieltag | Fr., 11.08.1995 | 20:00 Uhr
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 1:1
Und dort gab es mein erstes Werder-Trikot Bode 11 <3
Zitat von Stammtischler
Zitat von cedrik13

Zitat von werderwien

Zitat von Bodeisderbeste

Ich hoffe einfach, dass alles nicht nur ausgehandelt ist, sondern auch ins Gefüge passt.
Sonst würde das die Transfers natürlich wieder deutlich negativer darstellen.

Wäre aber eine geile Nummer grins

Kaufoption bei 6Mios und Gehalt bei 8Mios, da wir nie vorhatten die KO zu ziehen und nur für die aktuelle Saison handelten. Hauptsache jetzt die Krachers.

Ich hoffe einfach, dass alles schon in den Rahmen passt. Jetzt macht mir keine unnötigen Sorgen grins

Aktuell ist eher die Sorge, ob man die Kaufoptionen ziehen kann. Wird man die finanziellen Mittel überhaupt haben und wenn ja wird es rechtzeitig sein. Kaufoptionen muss man ja meistens im Mai oder Juni ziehen.
Zitat von neWims

Aktuell ist eher die Sorge, ob man die Kaufoptionen ziehen kann. Wird man die finanziellen Mittel überhaupt haben und wenn ja wird es rechtzeitig sein. Kaufoptionen muss man ja meistens im Mai oder Juni ziehen.

man hat ja die Investorenkohle um sowas zu überbrücken. Lief bei Bangs ja genauso, dass man nicht vorher verkaufen musste.

ich bin aber echt froh, dass er jetzt extra als Bonusspieler kam, ohne einfach nur ein 1:1 Ersatz zu sein.
Schmid/Stage Verkauf, eventuell Europa-Quali ich seh da nicht so große Probleme mit ihm nächstes Jahr. Hoffe nur, der spielt jedes Spiel so.
Schau ma mal ob er, und das ganze Team, den Trend bestätigen kann... Ich glaube nicht, dass das die Regel war und Gladbach wirkt desolat.

Tut jedenfalls gut, gibt Selbstvertrauen und es ist schön dass sich die Tore und Leistung über die ganze Mannschaft verteilen.

Aber jetzt heißts erst Mal am Boden bleiben und weiter machen!
Kann man eigentlich die Leihspieler nach der Saison kaufen und dann gleich weiterverkaufen?
Klar der abgebende Club bekommt sicherlich einen Anteil, aber sonst……

Wenn alle so weitermachen sind wir ja kernsaniert.
(und Menschenhändler)💰

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hockeyspieler am 16.09.2025 um 09:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Hockeyspieler
Kann man eigentlich die Leihspieler nach der Saison kaufen und dann gleich weiterverkaufen?

(und Menschenhändler)💰

Ja kann man, eine KO ziehen und weiterverkaufen ist möglich.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Zitat von Hockeyspieler

(und Menschenhändler)💰

Ja, kann man, aber willst du das? So wie Puertas sich bei seinem ersten Spiel für WERDER präsentiert hat, ist er dafür prädestiniert die nächsten Jahre absoluter Stammspieler zu sein. Ich habe seit Diego nicht mehr so einen starken Einstand eines neuen Spielers bei WERDER im ersten Spiel gesehen.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.