Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#21631
24.01.2024 - 02:37 Uhr
Quelle: twitter.com
Kjell Wätjen war der große Gewinner des Trainingslagers in Marbella, und der Mittelfeldspieler wird in dieser Saison sein Debüt in der Bundesliga geben.

@SPORTBILD
Reyna geht diese Woche ja wahrscheinlich, Wätjen rückt dann auf? Würde uns positionstechnisch auf jeden Fall helfen, einen Spieler, der eine Position weiter hinten als Reyna/Reus/Brandt spielt, schnell zu integrieren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.01.2024 um 03:02 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#21632
24.01.2024 - 07:48 Uhr
Zitat von Borusse91
Kjell Wätjen war der große Gewinner des Trainingslagers in Marbella, und der Mittelfeldspieler wird in dieser Saison sein Debüt in der Bundesliga geben.

@Sportbild
Reyna geht diese Woche ja wahrscheinlich, Wätjen rückt dann auf? Würde uns positionstechnisch auf jeden Fall helfen, einen Spieler, der eine Position weiter hinten als Reyna/Reus/Brandt spielt, schnell zu integrieren.

Ja dann, geb Gummi. grins
Auf den Jungen bin ich richtig gespannt. Hatte die kleine Hoffnung das er gegen Köln bereits im Kader steht, da war er ja im Abschlusstraining dabei.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
BVB - Jugendmannschaften |#21633
24.01.2024 - 08:02 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Borusse91

@Sportbild

Auf den Jungen bin ich richtig gespannt. Hatte die kleine Hoffnung das er gegen Köln bereits im Kader steht, da war er ja im Abschlusstraining dabei.

Die Aussage der SportBild ist natürlich pure Spekulation aber grundsätzlich kommen ihm der wahrscheinliche Abgang von Reyna und die langwierige Verletzung von Nmecha auch zugute. Gegen Köln war er schon nah dran, zumindest für den Kader.
Grundsätzlich sehe ich es positiv, dass man sich traut, den Kader "von unten" aufzufüllen und Leuten wie Bamba, Blank, (Brunner) oder bald auch Wätjen dann auch Spielzeit gibt. Auch, wenn man von Außen vielleicht nicht immer nachvollziehen kann, warum der eine eher eine Chance bekommt als der andere (Bamba, Kamara, Rijkhoff).
BVB - Jugendmannschaften |#21634
24.01.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von bvb_rockzz

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Borusse91

@Sportbild

Die Aussage der SportBild ist natürlich pure Spekulation aber grundsätzlich kommen ihm der wahrscheinliche Abgang von Reyna und die langwierige Verletzung von Nmecha auch zugute. Gegen Köln war er schon nah dran, zumindest für den Kader.
Grundsätzlich sehe ich es positiv, dass man sich traut, den Kader "von unten" aufzufüllen und Leuten wie Bamba, Blank, (Brunner) oder bald auch Wätjen dann auch Spielzeit gibt. Auch, wenn man von Außen vielleicht nicht immer nachvollziehen kann, warum der eine eher eine Chance bekommt als der andere (Bamba, Kamara, Rijkhoff).

Letztendlich stand aber Pohlmann und nicht Wätjen im Kader. Natürlich ist es toll für die Jungs wenn sie im Profikader stehen, aber regelmäßiger auf Position 18/19/20 dabei zu sein anstatt in der U19 zu spielen, halte ich für wenig sinnvoll.
Von daher muss man sich mMn für einen Spielertypen bzw. letztendlich für einen Spieler entscheiden. Auch ohne Nmecha und Reyna hat man für die drei Mittelfeldposition noch Can, Özcan, Sabitzer, Brandt, Reus und ggfs Maatsen. Derzeit scheint Pohlmann die Nase vorn zu haben, obwohl ich Wätjen sinnvoller finde solange Reyna noch im Kader steht.

Edit: Schade, dass Kamara keine Rolle spielt und derzeit womöglich wieder mal verletzt ist.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 24.01.2024 um 11:16 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#21635
24.01.2024 - 11:43 Uhr
Sagt mal, hat jemand auf die Schnelle einen Link zur Beschreibung des Spielers Wätjen parat? Kenne den Spieler leider gar nicht und finde die Debatte derzeit sehr spannend, dass er gerade dann für mich doch recht schnell an die erste Mannschaft herangeführt werden soll.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
BVB - Jugendmannschaften |#21636
24.01.2024 - 12:58 Uhr
Wieso sollte Terzic zukünftig Wätjen Spielminuten geben, wenn er ihn gegen Köln nicht in den Kader genommen hat? Die U19 hatte spielfrei und Köln ist momentan die schwächste Mannschaft der Liga. (neben Darmstadt)

Also versteht mich nicht falsch: es wäre natürlich toll so jungen Spielern bereits erste Spielminuten in der Bundesliga zu geben, aber Terzic hält doch relativ wenig davon den Talenten Spielzeit in der Bundesliga zu geben. Blank war wirklich nochmal die positive Ausnahme, aber vermutlich auch nur aufgrund mangelnder Alternativen.
BVB - Jugendmannschaften |#21637
24.01.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von Patty
Wieso sollte Terzic zukünftig Wätjen Spielminuten geben, wenn er ihn gegen Köln nicht in den Kader genommen hat? Die U19 hatte spielfrei und Köln ist momentan die schwächste Mannschaft der Liga. (neben Darmstadt)

Also versteht mich nicht falsch: es wäre natürlich toll so jungen Spielern bereits erste Spielminuten in der Bundesliga zu geben, aber Terzic hält doch relativ wenig davon den Talenten Spielzeit in der Bundesliga zu geben. Blank war wirklich nochmal die positive Ausnahme, aber vermutlich auch nur aufgrund mangelnder Alternativen.

Terzic hat ja schon so manche komische Aktion gebracht. Knauff seiner Zeit als Starter..... Bamba vor der Winterpause......

In den beiden Fällen hat man diesen Spielertyp gebraucht und hat den Jungs dann die Chance gegeben.

Bei Wätjen KÖNNTE es ähnlich laufen, da uns - auch auf Grund der Verletzung von Nmecha - eben genau so ein Typ im ZM komplett fehlt. Betonung liegt natürlich auf "könnte".

Warum er dann zB am WE weder auf der Bank sass und auch nicht bei der U23 gespielt hat, erschliesst sich mir nicht. Vielleicht war er auch einfach krank.....grins
BVB - Jugendmannschaften |#21638
24.01.2024 - 20:12 Uhr
Das ist hier immer noch nicht der Thread der 2. Mannschaft.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
BVB - Jugendmannschaften |#21639
24.01.2024 - 22:46 Uhr
Zitat von Flessa

Warum er dann zB am WE weder auf der Bank sass und auch nicht bei der U23 gespielt hat, erschliesst sich mir nicht. Vielleicht war er auch einfach krank.....grins

Das ist aber auch so ne konsequente Regelung, die man öfter so zwischen den Zeilen mitliest: solange du nicht 1-3 Tage vorher mit dem jeweiligen Team trainiert hast, spielst du dort auch nicht. Also jetzt auf Wätjen und die II.Mannschaft bezogen, weil er ja vor dem letzten Wochenende bei den Profis mittrainiert hat, kam es dann auch nicht in Frage, dass er bei der U23 im Ligabetrieb teilnahm. Warum auf einmal Pohlmann statt Wätjen gegen Köln im Kader stand, hat aber glaube ich auch niemand nachvollziehen können, nachdem es geheißen hat, dass Kjell am Abschlusstraining unter Terzic teilnahm.

Denke er wird beim Pflichtspiel - Restart der U19 an diesem Wochenende dann auch erstmal wieder dort spielen. Bei den Profis kommen mit Can und Hummels ja auch Spieler zurück, sofern gar kein Platz auf der Bank frei wäre.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.01.2024 um 22:49 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#21640
25.01.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Sagt mal, hat jemand auf die Schnelle einen Link zur Beschreibung des Spielers Wätjen parat? Kenne den Spieler leider gar nicht und finde die Debatte derzeit sehr spannend, dass er gerade dann für mich doch recht schnell an die erste Mannschaft herangeführt werden soll.

Anyone?

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.