Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Finanzen

28.01.2014 - 10:06 Uhr
BVB - Finanzen |#3231
21.08.2015 - 12:50 Uhr
Frage zur letzten Aussage von Treß bezüglich der CL-Ausfall-Versicherung.

Steckt der Erlös jetzt schon im Umsatz der Saison 2014/2015?

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
BVB - Finanzen |#3232
21.08.2015 - 12:50 Uhr
Mein Fazit :

Umsatz 276 Mio --> Das ist in Ordnung aber macht auch deutlich wie dringend wir zurück in die CL müssen. Wir können nicht nur auf unsere Zahlen schauen und die ganz großen Clubs haben schon die 600 gerissen. Die Lücke darf man nicht weiter wachsen lassen.

Neues Credo --> Das ist für mich die Nachricht des Tages. Der Sparkurs ist vorbei, die Schulden sind abgetragen und von S5 mal ausgenommen sind wir alle Altlasten los. Ab jetzt wird jeder Euro in die Mannschaft gesteckt. Das bedeutet für mich, dass wir Leistungsträgern, wie bei Reus schon geschehen auch eher mal vernünftige Angebote vorlegen können (Mats z.b. !!)
Das ist wichtig, der Etat muss einfach weiter steigen.

Aber die Rückkehr in die CL ist alternativlos. Noch so eine Saison und wir sind fast schon abgeschlagen.
Das Ziel 300 sieht Watzke 2018. Ich sehe es nach wie vor spätestens nächstes Jahr. Aber dazu muss eine gute Saison her.
BVB - Finanzen |#3233
21.08.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von DELL-VOSTRO
Zitat von erdbeerjoghurt87
54 Mio € Bareinlagen mit Stichtag 30.06.2015

Das ist ja auch nicht gerade der Hit. Sowas ist schnell verprasstÜberrascht

Siehe Immobile und Castro.
Mal sehen was Immobile heute beim FC Malaga so zu bieten hat. Hoffentlich macht er ein paar Buden.

Macht bestimmt ganz viele Buden für den FC Malaga.

276 Mio € Umsatz. Joa ist ok, ausruhen darf man sich nicht, im Gegenteil.

•     •     •

404

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zersorger am 21.08.2015 um 12:54 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#3234
21.08.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von wombatzmampf

Kurz und knapp, ja!

Neben der PK gibt es auch Zahlen, schwarz auf weiß. zwinker

"Die sonstigen betrieblichen Erträge haben sich, insbesondere durch vereinnahmte Versicherungsentschädigungen einer abgeschlossenen Versicherung im Falle einer verpassten Folge-Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Champions League, von EUR 5,2 Mio. um EUR 11,8 Mio. auf EUR 17,0 Mio. gesteigert."

http://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/Borussia-Dortmund-meldet-vorlaeufige-Zahlen-zum-Geschaeftsjahr-2014-2015

Der EBITDA ist übelst gut. 20% operative Marge auf den Umsatz, damit hat man echt Finanzkraft in der Hinterhand.
BVB - Finanzen |#3235
21.08.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von DELL-VOSTRO
54 Mio € Bareinlagen mit Stichtag 30.06.2015

Das ist ja auch nicht gerade der Hit. Sowas ist schnell verprasstÜberrascht

Siehe Immobile und Castro.
Mal sehen was Immobile heute beim FC Malaga so zu bieten hat. Hoffentlich macht er ein paar Buden.

Wenn du schon Castro abgeschrieben hast, kannst Weigl dafür als Schnäppchen bezeichnen. Für ca. 2.5 Mio geholt und locker das fünffache wert.
BVB - Finanzen |#3236
21.08.2015 - 13:02 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von ToShak1988
Zitat von HaHa
Zitat von DerMoe
Zitat von DerMoe
Zitat von Leandro
Um 12Uhr startet die Bilanz-PK. Gibt auch einen BVB-Livestream.

Geil, ich freu mich schon. Hoffentlich knacken wir die 300er Marke. smile

Meinst du die packen wir?
Ich würde eher so die 280-290 anpeilen.
Wenn es 300 werden, dann wäre das aboslut stark und unsere Aktie würde es richtig pushen smile

Ich hab zumindest die Hoffnung. Packen wir sie diese Saison nicht müssen wir sie nächste Saison auf jeden Fall reißen. Das ist angesichts der Umsatzsprünge der Konkurrenz unbedingt notwendig.

Die Umsatzentwicklung ohne Transfers ist kontinuierlich aber nicht so stark wie vielleicht erwartet. ich würde nicht davon ausgehen dass im aktuellen Geschäftsjahr die 300 Mio grenze fällt. Realistisches Ziel basierend auf der Entwidcklung der letzten Jahre, abe rin Abhängigkeit des Verlaufs der EL vielleicht 285 Mio.

Plus Immobile, plus CL-Ausfallversicherung, plus eventuelle weitere Transfers.
300 Mio sind schon drin. 285 Mio ist allein aufgrund der Steigerung der Fernsehgelder wohl ziemlich hanseatisch geschätzt.

Ich rechne immer transferbereinigt.
Und Immobile könnte auch in das Übernächste Geschäftsjahr fallen, je nach Stichtag des Wechsels. Ich lass mich da überraschen. Sollten wir in der tabelle besser stehen macht sich das TV Geld anctürlich bemerkbar. Aber wenn man die transfers rausrechnet halte ich 24 Mio Umsatzsteigerung für gewagt.

Die Sponsoreneinnahmen sind wohl stark leistungsabhängig gestaffelt.

Alleine durch das Catering dürfte der Umsatz um einen hohen einstelligen Millionenbereich steigen. Vielleicht sogar etwas darüber.

Die verpasste CL wird aber, Versicherung hin oder her, zu deutlichen Umsatzeinbußen führen. Ich halte 300 Millionen im laufenden Geschäftsjahr für utopisch, qualifiziert man sich für die CL sollte diese Schallmauer 16/17 gecknackt werden.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
BVB - Finanzen |#3237
21.08.2015 - 13:02 Uhr
Zitat von bornius
Zitat von wombatzmampf

Kurz und knapp, ja!

Neben der PK gibt es auch Zahlen, schwarz auf weiß. zwinker

"Die sonstigen betrieblichen Erträge haben sich, insbesondere durch vereinnahmte Versicherungsentschädigungen einer abgeschlossenen Versicherung im Falle einer verpassten Folge-Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Champions League, von EUR 5,2 Mio. um EUR 11,8 Mio. auf EUR 17,0 Mio. gesteigert."

http://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/Borussia-Dortmund-meldet-vorlaeufige-Zahlen-zum-Geschaeftsjahr-2014-2015

Der EBITDA ist übelst gut. 20% operative Marge auf den Umsatz, damit hat man echt Finanzkraft in der Hinterhand.

Ist das denn mit den CL-Einnahmen auch so? Oder fehlen uns jetzt für das nächste Geschäftsjahr die Einnahmen der Versicherung und die der CL für die Saison 2016/17 (falls wir uns qualifizieren). Wäre ja dann eine ziemliche Lücke.
BVB - Finanzen |#3238
21.08.2015 - 13:06 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von wombatzmampf
4 Mio Einnahmen aus den EL Quali Spielen.

Wenn man die Gruppenphase erreicht.

Also abgesehen von der zusätzlichen Belastung, hat man durch die Quali einen finanziellen Vorteil gegenüber Schalke und Augsburg erlangt? Hätte nicht gedacht, dass 4 Qualispiele gegen unterklassige Gegner so viel ausmachen, obwohl man zwei Mal das Stadion fast voll bekommt und zwei Mal von der ARD was kassiert.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
BVB - Finanzen |#3239
21.08.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von DerMoe
Zitat von wombatzmampf

Also abgesehen von der zusätzlichen Belastung, hat man durch die Quali einen finanziellen Vorteil gegenüber Schalke und Augsburg erlangt? Hätte nicht gedacht, dass 4 Qualispiele gegen unterklassige Gegner so viel ausmachen, obwohl man zwei Mal das Stadion fast voll bekommt und zwei Mal von der ARD was kassiert.

Das passiert, wenn du die Strahlkraft des BVB hast.

Man kann gar nicht oft genug betonen, dass da in den letzten Jahren eine ganze Menge richtig gemacht wurde.

•     •     •

You can shear a sheep a hundred times, but you can skin it only once.
BVB - Finanzen |#3240
21.08.2015 - 13:08 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von DerMoe
Zitat von wombatzmampf

Finanziell ja. Aber eben auch nur weil man Borussia Dortmund ist und das Stadion vollmacht und sich die Fernsehanstalten um die Rechte kloppen. Dafür hat man natürlich die sportliche Belastung hinnehmen müssen und die Störung in der Vorbereitung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.