Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#541
26.10.2020 - 16:54 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von Basti77

Zitat von Price

Ich finde ziemlich ernüchternd, dass unser Team aktuell noch so schlecht abgestimmt ist. Die Laufwege und das Timing im Pressing stimmen überhaupt nicht und auch mit Ball scheinen die Spieler überhaupt nicht zu wissen in welche Richtung sie laufen sollen.

Labbadia ist jetzt seit 14 Spielen unser Trainer - also fast seit einer gesamten Halbserie - und bis auf die anfängliche Euphorie ist das bislang echt zähe Kost. Entweder erreicht er die Spieler nicht oder seine Spielweise passt überhaupt nicht zum Kader.

Die schwierige Corona-Situation ist für mich da nur bedingt eine Ausrede. Verlieren wir gegen Wolfsburg könnte Augsburg schon sein Endspiel werden. Danach kommen mit Dortmund und Leverkusen eigentlich zwei Teams, mit denen wir uns nicht messen können.

Insgesamt habe ich auch den Eindruck, als ob Bruno keinen wirklichen Spaß in unserem Verein zu haben scheint. Die Arbeitsatmosphäre scheint nicht gerade die erträglichste zu sein, so niedergeschlagen man ihn seit Wochen erlebt.

Eigentlich wünsche ich mir, dass er das Ruder rumgerissen bekommt - auf der anderen Seite hoffe ich aber, dass sein Scheitern auch einen Preetz-Rücktritt mit sich ziehen würde. Das müsste es eigentlich auch - bei normalen Vereinen.

Labaddia ist genau der richtige und jetzt heißt es einfach Vertrauen haben. Der Saisonstart war Käse, aber das Labaddia Ja auch schon vor Wochen angemahnt.

Die Mannschaft hatte doch garkeine Zeit sich einzuspielen. 15 Abgänge, 8 Zugänge. Landerspielpausen, bei denen sie U23 helfen muss, weil man zu wenig Spieler hat.

Das wird sich alles finden. Habt einfach Geduld und Vertrauen. Bruno ist erfahren und wird das hinbekommen.
Trotzdem müssen langsam Ergebnisse kommen. Wenn die nächsten beiden Spiele auch verloren werden wird es echt eng. Erfahrung hin oder her . Letztendlich muss da jetzt auch mal ein Sieg aus den nächsten beiden Spielen her sonst wird er nicht zu retten sein.

Und dann? Ich sehe aktuell keinen verfügbaren Trainer , der dann auch wieder bei Null beginnt und es besser machen würde.

Es ist ja nicht so das wir Rumpelfussball spielen oder die Einstellung nicht stimmt ( Statistiken belegen das ) aktuell fehlt das nötige Quäntchen Glück das man eben Spiele wie gegen Bayern und Leipzig nicht wegen individueller Fehler verliert. Wir haben glaube ich die fünft oder sechstjüngste? Mannschaft der Liga , neue Herachien im Team müssen sich bilden , dass klappt leider nicht von heute auf morgen . Wo kommen wir denn hin wenn wir alle halbe Jahre den Trainer wechseln. ?
Bruno Labbadia |#542
26.10.2020 - 17:44 Uhr
Der Verein hat er nicht geschafft Labbadia ein Team an die Hand zu geben mit dem er erfolgreich sein kann.
Das spricht Bände, sowohl über den Verein, aber leider auch über Labbadia.

Viel zu lange wurden bei Covic Durchalteparolen ausgegeben, die Lage war fast schon aussichtslos, weil man die Entscheidung sich zu trennen zu lange aufschob.
Ein Klinsmann wird uns nicht nochmal retten, dazu ist zu viel passiert.
Wenn man in wenigen Jahren so oft den Trainer wechselt, ja, dann stimmt etwas nicht.
Die Konsequenz darf ja aber nicht sein, dass man deshalb einen Trainer nicht wechselt, der nicht funktioniert.

Dardai und Widmayer wären doch frei und verfügbar.
Ich schätze Bruno Labbadia sehr, aber im Fußball wird man an Ergebnissen gemessen.
Positive Stimmung verbreitet er mit seinen Auftrittten auch nicht, er wirkt müde und abgekämpft, fast schon als hätte er aufgegeben, weil die Transferperiode in die Hose ging.

Bevor ich als Fan wieder Vertrauen in Labbadia haben kann, würde ich mir eine andere Ausstrahlung bei ihm wünschen. Die, die er noch hatte, als er hier ankam, aufgeräumt, sachlich, optimistisch und voller Tatendrang.
Er vermittelt mir nicht mehr den Eindruck, dass er hier gerne arbeiten würde, das ist aber die unverzichtbare Grundvoraussetzung für jeden Erfolg.

Kurz:
Wenn Bruno Labbdia weiterhin so niedergeschlagen und lustlos wirkt und weiter verliert, dann lieber Dardai.

Er ist nicht der beste Trainer, auch nicht einer der besten Trainer, aber er hält es hier wenigstens aus.
Das gilt für Trainer mit Vision und/oder Klasse ganz offensichtlich nicht.
Bruno Labbadia |#543
26.10.2020 - 19:15 Uhr
Zitat von Landauer

Zitat von timjahn

...Edit durch PES wegen unangemessener Wortwahl

Lieber Landauer (und ihr zwei Menschen, die seinem Beitrag eine Wertung gaben),

Menschen (indirekt) als Müll zu bezeichnen, den man -entsorgen- kann, ist eine grauenhafte und menschenverachtende Formulierung. Solch eine Sprache darf in unserer Gesellschaft keinen Platz haben - unter keinen (!) Umständen. Deine 'Meinung' in allen Ehren, wenngleich ich sie mit Sicherheit nicht teile, aber diese Wortwahl hat hier und andererorts nichts, aber auch rein garnichts zu suchen!

•     •     •

Die Frage des Friedens ist nicht zuerst eine Frage an die Welt, sondern für jeden an sich selbst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 26.10.2020 um 20:53 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#544
27.10.2020 - 08:42 Uhr
Zitat von BigBulette
Zitat von PorLaPaz

Zitat von Landauer

Zitat von timjahn

Menschen (indirekt) als Müll zu bezeichnen, den man -entsorgen- kann, ist eine grauenhafte und menschenverachtende Formulierung. Solch eine Sprache darf in unserer Gesellschaft keinen Platz haben - unter keinen (!) Umständen. Deine 'Meinung' in allen Ehren, wenngleich ich sie mit Sicherheit nicht teile, aber diese Wortwahl hat hier und andererorts nichts, aber auch rein garnichts zu suchen!

Off Topic: in Zeiten in denen Journalisten und Kolumnisten sämtliche Polizisten des Landes als Müll bezeichnen und diese auf einer Müllkippe entsorgen wollen braucht man sich über solche Beiträge nicht zu wundern.

BTT: ich habe nach wie vor vollstes Vertrauen in Bruno Labbadia. Es wurde hier in einem Beitrag angeführt, er hätte jetzt 14 Spiele gehabt die Mannschaft zu finden. Nach circa der Hälfte der Spiele wurde aber ein entscheidender Teil des Kaders ausgetauscht. Seitdem läuft es nicht rund. Welche Ursachen das hat und ob es überhaupt konkret welche hat, kann doch von hier aus niemand sagen.
Und ohne dies als ausrede nehmen zu wollen finde ich unseren Spielplan recht undankbar. Es gibt keine Phase in der man mal so richtig fährt aufnehmen kann. Es kommt gefühlt immer ein schlagbarer Gegner und dann ein Hammer. Von daher, ruhig Blut.

Der Spielplan ist nicht leicht, aber dennoch kein Argument. Man verliert zu Hause gegen schwache Frankfurter und gegen Stuttgart. Man bräuchte nur 4 Punkte aus diesen 2 Spielen und es wäre ruhig und gäbe keine Vermutungen das Bruno in 2-3-4 Wochen seine Koffer packen muss
Bruno Labbadia |#545
27.10.2020 - 09:12 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von BigBulette

Zitat von PorLaPaz

Zitat von Landauer

Zitat von timjahn

Off Topic: in Zeiten in denen Journalisten und Kolumnisten sämtliche Polizisten des Landes als Müll bezeichnen und diese auf einer Müllkippe entsorgen wollen braucht man sich über solche Beiträge nicht zu wundern.

BTT: ich habe nach wie vor vollstes Vertrauen in Bruno Labbadia. Es wurde hier in einem Beitrag angeführt, er hätte jetzt 14 Spiele gehabt die Mannschaft zu finden. Nach circa der Hälfte der Spiele wurde aber ein entscheidender Teil des Kaders ausgetauscht. Seitdem läuft es nicht rund. Welche Ursachen das hat und ob es überhaupt konkret welche hat, kann doch von hier aus niemand sagen.
Und ohne dies als ausrede nehmen zu wollen finde ich unseren Spielplan recht undankbar. Es gibt keine Phase in der man mal so richtig fährt aufnehmen kann. Es kommt gefühlt immer ein schlagbarer Gegner und dann ein Hammer. Von daher, ruhig Blut.

Der Spielplan ist nicht leicht, aber dennoch kein Argument. Man verliert zu Hause gegen schwache Frankfurter und gegen Stuttgart. Man bräuchte nur 4 Punkte aus diesen 2 Spielen und es wäre ruhig und gäbe keine Vermutungen das Bruno in 2-3-4 Wochen seine Koffer packen muss

Diese Vermutungen von denen du sprichst gibt es doch garnicht. Das ist höchstens die Hysterie einiger weniger "Fans", denen mal wieder nicht alles schnell genug geht.
Ansonsten gibt es doch überhaupt keinen Anlass auch nur eine Sekunde mit dem Gedanken einer Entlassung Labbardias zu verschwenden. Wir haben einen erfahrenen Trainer, der die Mannschaft zu erreichen scheint. Zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer zu wechseln wäre doch nur wieder purer Aktionismus.
Bruno Labbadia |#546
27.10.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von blue92
Zitat von AnteCovic43

Zitat von BigBulette

Zitat von PorLaPaz

Zitat von Landauer

Zitat von timjahn

Diese Vermutungen von denen du sprichst gibt es doch garnicht. Das ist höchstens die Hysterie einiger weniger "Fans", denen mal wieder nicht alles schnell genug geht.
Ansonsten gibt es doch überhaupt keinen Anlass auch nur eine Sekunde mit dem Gedanken einer Entlassung Labbardias zu verschwenden. Wir haben einen erfahrenen Trainer, der die Mannschaft zu erreichen scheint. Zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer zu wechseln wäre doch nur wieder purer Aktionismus.

Würde auch an ihm festhalten und bin überzeugt von seiner Qualität, aber wenn wir gegen Wolfsburg und Augsburg nicht gewinnen bzw mindestens 4 Punkte holen, wird es mMn langsam eng.
Anschließend warten Dortmund und Leverkusen und wenn man am 9 Spieltag 4-5 Punkte hat weiß ich nicht wie man reagiert. Wundern würde ich mich nicht..

Und diese Vermutungen gibt es sehr wohl, wenn man sich einige Beiträge hier so durchliest. Ob es von hysterischen Fans wie du sie nennst kommt möchte ich nicht beurteilen
Bruno Labbadia |#547
27.10.2020 - 09:42 Uhr
Zitat von BigBulette
Zitat von PorLaPaz

Zitat von Landauer

Zitat von timjahn

Es gibt durchaus Menschen die als Müll bezeichnet werden dürfen. Denen spreche ich aber auch das menschliche ab, von daher.
Ansonsten bin ich aber voll bei dir.

Ich bin nach wie vor sehr happy dass Labbadia hier Trainer ist. Wenn die Mannschaft jetzt endlich mal vernünftig zusammen trainieren kann dann greifen die Automatismen und dann wird auch wieder gepunktet. Wenn am Ende der Saison ein einstelliger Tabellenplatz rummkommt (7-8 wäre super) wäre ich nicht unzufrieden. Klar, ein besserer Tabellenplatz der zur EL führt würde ich mit Kusshand nehmen. zwinker

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Bruno Labbadia |#548
27.10.2020 - 10:03 Uhr
Das Vertrauen darf zwar nicht in eine verkappte Niebelungentreue ausarten, allerdings stimme ich weiterhin den Usern zu, die ein Festhalten am BL für erstrebenswert halten.

Fakt ist, unter BL zeigte sich das alte Team stabilisiert, wenn auch gegen Ende hin der Flow weg war. Fakt ist auch, dass das neue Team sehr (!) unglücklich agiert und vor allem durch individuelle Fehler sich immer wieder um die Früchte bringt. Mit etwas mehr Glück hätten wir aktuell mindestens zwei Punkte mehr auf dem Konto (FCB, RB) und das wäre dann schon gar nicht mehr so grausam. Fakt ist weiterhin, dass BL mindestens zwei Spieler durch sehr fragwürdige Entscheidungen vorab hergeschenkt hat und ganz offenkundig für viel Geld verpflichtete Spieler nicht bzw. kaum berücksichtigt.

Das ist alles in allem eine durchwachsene Leistung gewesen und eins ist klar, BL muss hier Performer, sonst wird ihn nichts mehr halten können. Trotzdem wäre ich dafür, ihm die voll Rückrunde das Vertrauen zu geben. Sieht man dann, es entwickelt sich positiv, bekommt er noch 1-2 Wunschspieler und treibt den Kaderumbau in seinem Sinne voran.
Bruno Labbadia |#549
27.10.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von SerbCon
Das Vertrauen darf zwar nicht in eine verkappte Niebelungentreue ausarten, allerdings stimme ich weiterhin den Usern zu, die ein Festhalten am BL für erstrebenswert halten.

Fakt ist, unter BL zeigte sich das alte Team stabilisiert, wenn auch gegen Ende hin der Flow weg war. Fakt ist auch, dass das neue Team sehr (!) unglücklich agiert und vor allem durch individuelle Fehler sich immer wieder um die Früchte bringt. Mit etwas mehr Glück hätten wir aktuell mindestens zwei Punkte mehr auf dem Konto (FCB, RB) und das wäre dann schon gar nicht mehr so grausam. Fakt ist weiterhin, dass BL mindestens zwei Spieler durch sehr fragwürdige Entscheidungen vorab hergeschenkt hat und ganz offenkundig für viel Geld verpflichtete Spieler nicht bzw. kaum berücksichtigt.

Das ist alles in allem eine durchwachsene Leistung gewesen und eins ist klar, BL muss hier Performer, sonst wird ihn nichts mehr halten können. Trotzdem wäre ich dafür, ihm die voll Rückrunde das Vertrauen zu geben. Sieht man dann, es entwickelt sich positiv, bekommt er noch 1-2 Wunschspieler und treibt den Kaderumbau in seinem Sinne voran.

Grundsätzlich stimme ich da voll zu. Vertrauen sollte man ihm weiterhin geben allerdings sollte dieses auch an gewisse Fortschritte geknüpft sein. Beispielsweise würde mein Vertrauen massiv bröckeln, wenn er weiterhin auf einen extrem verunsicherten Stark setzt - und dazu noch auf der 6. Mein Vertrauen wird bröckeln, wenn er weiterhin keine Lösungen finden einen so begabten Stürmer wie Piatek aufzubauen und einzusetzen. Mein Vertrauen wird auch bröckeln, wenn er sich weiterhin derart pessimistisch in Pressekonferenzen äußert. Das färbt auf die Mannschaft ab.

Durch das Hinzukommen von Guendouzi beginnt die Saison bei mir jetzt emotional bei 0. Ich glaube, dass er das fehlende Puzzlestück sein kann (fast schon muss). Schafft es Labbadia dann nicht die PS auf die Straße zu bringen (und diese sind definitiv da), dann wird mir das mit dem Vertrauen schwer fallen.
Bruno Labbadia |#550
27.10.2020 - 10:44 Uhr
Zitat von AnteCovic43

Und diese Vermutungen gibt es sehr wohl, wenn man sich einige Beiträge hier so durchliest. Ob es von hysterischen Fans wie du sie nennst kommt möchte ich nicht beurteilen

Vielleicht habe ich mich hier etwas unklar ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass nicht denke, dass die Position Labbadias im Verein infrage steht. Man sollte ihm aber auch die Zeit geben, mit der Mannschaft zu arbeiten. Diese Woche ist die ERSTE in der er mit dem kompletten Kader arbeiten kann (inklusive Guendouzi). Natürlich muss die Mannschaft jetzt anfangen zu Punkten, bestenfalls schon gegen Wolfsburg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.