Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#521
24.10.2020 - 22:13 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass Labbadia spätestens zum Spiel gegen Dortmund nicht mehr unser Trainer sein wird. Das ist der achte Spieltag. Wenn wir dann 3-4 Punkte haben, was ich für wahrscheinlich halte, dann wird es das gewesen sein. Bin nur noch gespannt, wer dann einspringen muss. Ich tippe jetzt schon mal auf Zecke, der dann herhalten muss.
Bruno Labbadia |#522
24.10.2020 - 22:20 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Ich kann mir gut vorstellen, dass Labbadia spätestens zum Spiel gegen Dortmund nicht mehr unser Trainer sein wird. Das ist der achte Spieltag. Wenn wir dann 3-4 Punkte haben, was ich für wahrscheinlich halte, dann wird es das gewesen sein. Bin nur noch gespannt, wer dann einspringen muss. Ich tippe jetzt schon mal auf Zecke, der dann herhalten muss.
Oh gott, will er den denn auch noch verbrennen wie Covic ? ugly Eigentlich käme da nur einer in Frage, der den Jungs auch wieder defensive Stabilität verleiht, das Standing und Akzeptanz besitzt und sich auch erholt haben müsste, aber Michi wird diesbezüglich wohl nie über seinen Schatten springen und dann wären tatsächlich Leute wie Breitenreiter, Beierlozer, Hecking beim "Big City Club" nicht unwahrscheinlich ugly Eigentlich bin ich hin und hergerissen, auf der einen Seite würde bei einem frühen Labbadia Aus auch Preetz seine Position gehörig wackeln, aber auf der anderen Seite tut er mir auch leid, und würde auch in Sachen ambitionierte Clubs auch wieder kleinere Brötchen backen müssen.
Bruno Labbadia |#523
24.10.2020 - 22:45 Uhr
Zitat von Start-Nr8

Das glaube ich wiederum nicht. Es muss ja ein Ansatz da sein, um Bruno Labbadia zu entlassen. "Abnutzungserscheinungen" wären nach so kurzer Zeit wohl ausgeschlossen. Es ist ja nach seiner Verpflichtung aus Spielerkreisen zu vernehmen gewesen, dass sie froh waren, endlich wieder einen "vernünftigen" Trainer zu haben. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er "die Kabine verloren hat" oder was es da sonst noch für Dinge gibt.

Ich bezweifle auch, dass Preetz hier so schnell handeln würde. Er war ja zuletzt eh nicht dafür bekannt, den Trainer übereilt zu entlassen. Je früher er jetzt Labbadia fallen läßt, desto eher wird man ihn für die Personalie "Labbadia" anzählen. Preetz wird Labbadia also, so lange es irgendwie geht, halten und vielleicht sogar sein eigenes Schicksal daran knüpfen (Rücktritt?). Es sei denn, Bruno gibt entnervt auf. Dann wäre Preetz natürlich fein raus.

Bei der Nachfolgefrage, die Du im Falle eines Falles eingeworfen hast, wäre ich mir auch nicht so sicher. Zecke beginnt jetzt erst seinen Lehrgang zum Fußball-Lehrer in Köln (oder hat schon begonnen?). Als Dauer-Interimslösung käme er somit sowieso nicht in Frage. Meines Wissens gewährt der DFB einem Trainer ohne die nötige Lizenz nur eine kurze Übergangsfrist. Die Doppelbelastung (Trainer im Verein / Lehrgang in Köln) ist nicht mehr so stressig wie es schonmal war. Der DFB hat den Lehrgang gestreckt, weil in letzter Zeit immer mehr den Schein gemacht haben, die nebenher schon eine Profi-Mannschaft verantwortet haben. Man müßte ihm also lediglich jemanden an die Seite stellen, der die Lizenz hat. Mir fallen sponatan nur Michael Hartmann und Pal Dardai ein, die bereits im Verein sind. Pal Dardai zusammen mit Zecke könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen. Ist aber wohl nur realistisch, wenn Preetz seinen Hut nimmt augen-zuhalten
Bruno Labbadia |#524
25.10.2020 - 00:39 Uhr
Wo ist unsere glorreiche Defensive hin die wir teilweise unter Dardai hatten?
Bruno Labbadia |#525
25.10.2020 - 10:08 Uhr
Schrecklich, was sich da für eine Masse individueller Fehler mittlerweile als Standard eingestellt hat. Wie wäre es Mal mit Teambildung im gesonderten Trainingslager und weiteren Maßnahmen, die den Zusammenhalt stärken.

BL verliert den Zugriff mit seinen teilweise nicht nachvollziehbaren Aufstellungen und Wechselentscheidungen.
Bruno Labbadia |#526
25.10.2020 - 10:12 Uhr
Ganz oben auf der Todo Liste sollte mittlerweile Standards verteidigen stehen, noch vorm Spielaufbau. Unglaublich wie viele Gegentore wir nach Standards bekommen.

Edit: Genauer gesagt Freistoßflanken. In 4 von 5 Bundesliga Spielen ein Gegentor nach Freistoßflanke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 25.10.2020 um 10:19 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#527
25.10.2020 - 10:34 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Ganz oben auf der Todo Liste sollte mittlerweile Standards verteidigen stehen, noch vorm Spielaufbau. Unglaublich wie viele Gegentore wir nach Standards bekommen.

Edit: Genauer gesagt Freistoßflanken. In 4 von 5 Bundesliga Spielen ein Gegentor nach Freistoßflanke.

Wir kriegen es ja auch nicht hin auf einer Linie zu stehen bei Freistößen. Irgendwer steht jedes Mal einen halben Meter tiefer und hebt die Abseitsfalle auf. Das ist schon wirklich schlecht auf dem Niveau und gehört dann auch zu recht bestraft. Aber da kann auch Labbadia nichts machen, wenn die Spieler zu dämlich sind die einfachsten Dinge umzusetzen. Da hilft dir auch der beste Matchplan nicht. Hoffen wir mal, dass sich das in den nächsten Wochen bessert oder wenigstens weniger ins Gewicht fällt.
Bruno Labbadia |#528
25.10.2020 - 10:38 Uhr
Für mich als jemand der niemals an Trainings auf so einem Niveau aktiv oder passiv teilgenommen hat ist das absolut unverständlich. Standarts müssten doch am einfachsten zu trainieren sein, weil sich die Situation nicht so stark ändert wie Angriffe aus dem Spiel heraus.
Jemand wie Boyata, der das Abseits gegen Leipzig aufgehoben hat ist doch auch prinzipiell ein sehr fähiger Mann. Verstehe absolut nicht wie man sich jedes Spiel das fast exakt gleiche Tor fängt.
Bruno Labbadia |#529
25.10.2020 - 10:40 Uhr
Der Trainer „kann nichts machen, wenn die Spieler zu dämlich“ sind? Dein Ernst? Wer sonst??
Bruno Labbadia |#530
25.10.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Der Trainer „kann nichts machen, wenn die Spieler zu dämlich“ sind? Dein Ernst? Wer sonst??

Wenn Bruno vor dem Spiel gegen Stuttgart per Videoanalyse darauf hinweist, wie der VfB sich bei Freistößen verhält und genau solch eine Situation zum Gegentor fällt, dann dürfen sich mal die Spieler hinterfragen. Was soll Bruno machen? Sich das Trikot überziehen und dann selbst sie Situation klären?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.