Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#441
18.10.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von Aleks18

Zitat von flonaldinho10

Zitat von Aleks18

Zitat von Meister_Joda

Schwachsinn. Bis auf Córdoba und Tousart waren gestern alle Spieler die er eingesetzt hat seit Dienstantritt mit ihm im Training und das Mannschaftstraining läuft schon Monate lang unter normalen Bedingungen.

Leicht einsilbig von dir und wenig produktiv für einen Meinungsaustausch. Wobei du für Komik offensichtlich zu haben bist.
Das Training läuft seit Monaten unter normalen Bedingungen. Der war echt gut daumen-hoch !augen-zuhalten

Zumindest haben wir diese Situation nicht exklusiv. Das betrifft jeden Bundesligisten. Jeder Verein hat mit Corona zu tun, nahezu jeder Verein hat irgendwelche Nationalspieler, die er abstellen muss oder auch den ein oder anderen verletzten Spieler. Wo ist also unsere Situation besonders? Weil wir im Umbruch sind? Wie es eigentlich fast jede Saison von Preetz kommuniziert wird?

Wurde so auch nicht pauschal von einem der Vorredner in diesem Forum begründet. Da stehen schon paar Erklärungen dabei. Die Mühe des Lesens kann dir keiner abnehmen. Deine Behauptung stellt aber ebenfalls keinen Fakt dar, sondern ist lediglich unbegründet in den Raum geworfen.

Du bist ja ein lustiges und neunmalkluges Kerlchen. Ich habe deinen Text gelesen, ob du es glaubst oder nicht. Du schreibst er kam in einer Zeit, in der ein normales Training nicht möglich war. Komisch nur, dass die Spiele nach dem Restart so viel besser aussahen als die Grütze jetzt. Eine schwere Vorbereitung (wie du es ebenfalls schreibst) hatten auch die meisten oder lebt Hertha in einem Mikrokosmos und ist als einzige Mannschaft von den ganzen Umständen die Corona so mit sich bringt betroffen?

Wahrscheinlich kommt jetzt wieder ein Spruch a la „aus dem Gesamtkontext gerissen“ oder „einer ordentlichen Diskussion nicht zuträglich“ von Mr. Fußballlehrer und das war’s dann...

Hab nicht vor hier ein gewisses Niveau zu unterschreiten. Warum du schnell auf persönlicher Ebene versuchst dagegen zu halten, erklärt sich für die meisten hier von selbst. Da du meinst mich nach ein paar Post zu kennen, sagt leider viel über dich aus und belustigt mich eher.
Du musst ja auch gar nicht meiner Meinung sein.
Wünsche dir viel Spaß beim Lesen. daumen-hoch
Bruno Labbadia |#442
18.10.2020 - 19:25 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von blurps

Ich frage mich auch immer, warum jedes noch so kleine Problemchen Hertha angeblich vor unüberwindbare Hindernisse stellt, während andere Vereine mit wesentlich weniger Ressourcen souverän damit umgehen.

Nach jedem Spieler- und/oder Trainerwechsel braucht man erstmal wieder drei Übergangsjahre, bevor man sich eingespielt hat, dass Nationalspieler auch in ihre Nationalmannschaften berufen werden, konnte ja keiner ahnen usw.

Nicht zu vergessen: Wir haben doch keine Führungsspieler mehr. Die haben uns alle verlassen und jetzt macht keiner den Mund auf. Kam natürlich total überraschend.

Ich verstehe daher auch nicht, wieso Labbadia hier eben nicht mehr auf erfahrene Spieler mit Führungsmentalität gesetzt hat anstatt nach 20-jährigen Wundertalenten zu schauen.
Gut, vielleicht hat er das und Preetz hat ihn überstimmt.
Man muss doch keine 20mio ausgeben, um gute Spieler zu finden, die ins Mannschaftsgefüge passen. Und wenn es eben keine hochqualitativen Spieler mit hohem Wiederverkausfwert sind, dann ist das doch egal, solange nur die Ist-Leistung zählt. Mit Boyata, Kalou, Skjelbred und Ibisevic sind wir sehr gut gefahren und genau das hätte ich mir auch öfters für den Sommer gewünscht.
Ich finde es halt eigenartig, dass man über Zustände jammert, die man selbst verschuldet hat.
Und wenn der Trainer dann noch öfters mit so einer komischen Aufstellung kommt, dann ist doch klar, dass uns sowas das Genick bricht.

Die Unioner machen das schon richtig, weil die sich aufs Tagesgeschäft konzentrieren und vor allem erfahrene Spieler holen, die sofort da sind.

•     •     •

Bruno Labbadia |#443
18.10.2020 - 20:53 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von flonaldinho10

Zitat von blurps

Ich frage mich auch immer, warum jedes noch so kleine Problemchen Hertha angeblich vor unüberwindbare Hindernisse stellt, während andere Vereine mit wesentlich weniger Ressourcen souverän damit umgehen.

Nach jedem Spieler- und/oder Trainerwechsel braucht man erstmal wieder drei Übergangsjahre, bevor man sich eingespielt hat, dass Nationalspieler auch in ihre Nationalmannschaften berufen werden, konnte ja keiner ahnen usw.

Nicht zu vergessen: Wir haben doch keine Führungsspieler mehr. Die haben uns alle verlassen und jetzt macht keiner den Mund auf. Kam natürlich total überraschend.

Ich verstehe daher auch nicht, wieso Labbadia hier eben nicht mehr auf erfahrene Spieler mit Führungsmentalität gesetzt hat anstatt nach 20-jährigen Wundertalenten zu schauen.
Gut, vielleicht hat er das und Preetz hat ihn überstimmt.
Man muss doch keine 20mio ausgeben, um gute Spieler zu finden, die ins Mannschaftsgefüge passen. Und wenn es eben keine hochqualitativen Spieler mit hohem Wiederverkausfwert sind, dann ist das doch egal, solange nur die Ist-Leistung zählt. Mit Boyata, Kalou, Skjelbred und Ibisevic sind wir sehr gut gefahren und genau das hätte ich mir auch öfters für den Sommer gewünscht.
Ich finde es halt eigenartig, dass man über Zustände jammert, die man selbst verschuldet hat.
Und wenn der Trainer dann noch öfters mit so einer komischen Aufstellung kommt, dann ist doch klar, dass uns sowas das Genick bricht.

Die Unioner machen das schon richtig, weil die sich aufs Tagesgeschäft konzentrieren und vor allem erfahrene Spieler holen, die sofort da sind.

Bin da ganz bei euch, dass es völlig unverständlich ist, die erfahrenen Spieler alle samt abzugeben. Vor allem versucht man mit der Brechstange Hierarchien zu bilden, was seltenst bis gar nicht funktioniert.

Hätte gerne Mäuschen gespielt wer von beiden auf welchen Spieler gedrängt hat. Vor allem die Argumentation wäre mal interessant gewesen.
Dann wäre es wenigstens möglich auszumachen, wer von beiden illusorische Vorstellungen hatte oder nicht in der Lage war, alternative Spieler rechtzeitig für eine Verpflichtung auszumachen oder ob es lediglich daran lag, dass der Verein für die Spieler nicht reizvoll genug war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aleks18 am 18.10.2020 um 20:56 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#444
18.10.2020 - 23:00 Uhr
Zitat von Aleks18

Bin da ganz bei euch, dass es völlig unverständlich ist, die erfahrenen Spieler alle samt abzugeben. Vor allem versucht man mit der Brechstange Hierarchien zu bilden, was seltenst bis gar nicht funktioniert.

Welche Führungsspieler hat man denn allesamt abgegeben? Per Skjelbred wollte auf eigenen Wunsch seinen Vertrag nicht mehr verlängern, um zu seiner Familie zurückzukehren. Ansonsten hat man mit Kalou nicht mehr verlängert, weil er sich durch sein Kabinen-Video selbst ins Abseits geschossen hat. Abgesehen davon ist er natürlich nicht mehr jünger geworden und seine Leistungen waren immer seltener so, dass er den Unterschied gemacht hat. Für Ibisevic gilt im Prinzip das gleiche, auch wenn er unter Bruno nochmal aufgeblüht ist. Aber heute bei seinem neuen Arbeitgeber hat er wieder keinen Stich gesehen.

Ich denke, Führungsspieler müssen immer auch Stammspieler sein und ihren Führungsanspruch auch mit Leistung untermauern. Das wäre mit Ibisevic, Kalou oder Kraft schwierig geworden. Es wurde auch schonmal thematisiert, dass Führungsspieler einer alten Hirachie sehr dominant sein können, sodass neue oder jüngere Spieler, die das Zeug zum Führungsspieler hätten, nicht aus der Deckung kommen. Auch in der N11 gibt es dieses Problem im Moment. Löw hat nicht umsonst Müller, Boateng und Hummels aus der N11 verbannt und wehrt sich nun dagegen diese Entscheidungen zu revidieren, trotz Forderungen vieler Experten. Er möchte diesen Neubeginn mit der Bildung einer neuen Hirachie und ein Müller z.B. wäre da kontraproduktiv. Ich will damit nicht sagen, dass ich da auf Löw's Seite bin. Er hat sich für diesen Weg entschieden, aber damit wird es eben einige Zeit länger dauern, bis sich wieder Erfolge einstellen werden. Bei Hertha ist es jetzt ähnlich. Labbadia hat bewusst "alte Zöpfe" abgeschnitten und möchte, dass jetzt die nächste Spieler-Generation mehr Verantwortung übernimmt. Spieler, die das Zeug dazu hätten (Schwolow, Tousart) hat man neu dazu geholt und müssen in diese Rolle erst reinwachsen, ebenso junge Spieler wie Maximilian Mittelstädt. Eigentlich wäre auch ein Niklas Stark für solche Aufgaben prädestiniert, aber dazu muss er endlich auch wieder sportlich auf ein hohes Level kommen.

Ich bin mir schon sicher, dass Bruno Labbadia der richtige Trainer für uns ist. Zumindest zum Ende der vergangenen Saison gab ein positives Feedback aus der Mannschaft nach den Missverständnissen Covic, Klinsmann und Nouri. Man muss ihm nur jetzt mal die Zeit geben für den Umbruch, der eigentlich schon im vergangenen Sommer eingeleitet wurde, aber aufgrund der ganzen Turbulenzen der letzten Saison weiter anhält. Leider sieht es im Moment so aus, als braucht die Mannschaft etwas länger, um sich zu finden, als ich gehofft hatte. Die Misserfolge zu Saisonbeginn (Braunschweig, Frankfurt, jetzt Stuttgart) beschleunigen solch einen Prozess natürlich nicht. Nach all den gefühlten Übergangsjahren wird man natürlich auch ungeduldiger. Ich würde mir jetzt wünschen, dass man die Truppe einfach mal machen läßt und im Winter wirklich nur noch den Kader nachbessert, wo es dringend notwendig ist, um mal wieder Kontinuität reinzubekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 18.10.2020 um 23:17 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#445
19.10.2020 - 00:45 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von Aleks18

Welche Führungsspieler hat man denn allesamt abgegeben? Per Skjelbred wollte auf eigenen Wunsch seinen Vertrag nicht mehr verlängern, um zu seiner Familie zurückzukehren. Ansonsten hat man mit Kalou nicht mehr verlängert, weil er sich durch sein Kabinen-Video selbst ins Abseits geschossen hat. Abgesehen davon ist er natürlich nicht mehr jünger geworden und seine Leistungen waren immer seltener so, dass er den Unterschied gemacht hat. Für Ibisevic gilt im Prinzip das gleiche, auch wenn er unter Bruno nochmal aufgeblüht ist. Aber heute bei seinem neuen Arbeitgeber hat er wieder keinen Stich gesehen.

Ich denke, Führungsspieler müssen immer auch Stammspieler sein und ihren Führungsanspruch auch mit Leistung untermauern. Das wäre mit Ibisevic, Kalou oder Kraft schwierig geworden. Es wurde auch schonmal thematisiert, dass Führungsspieler einer alten Hirachie sehr dominant sein können, sodass neue oder jüngere Spieler, die das Zeug zum Führungsspieler hätten, nicht aus der Deckung kommen. Auch in der N11 gibt es dieses Problem im Moment. Löw hat nicht umsonst Müller, Boateng und Hummels aus der N11 verbannt und wehrt sich nun dagegen diese Entscheidungen zu revidieren, trotz Forderungen vieler Experten. Er möchte diesen Neubeginn mit der Bildung einer neuen Hirachie und ein Müller z.B. wäre da kontraproduktiv. Ich will damit nicht sagen, dass ich da auf Löw's Seite bin. Er hat sich für diesen Weg entschieden, aber damit wird es eben einige Zeit länger dauern, bis sich wieder Erfolge einstellen werden. Bei Hertha ist es jetzt ähnlich. Labbadia hat bewusst "alte Zöpfe" abgeschnitten und möchte, dass jetzt die nächste Spieler-Generation mehr Verantwortung übernimmt. Spieler, die das Zeug dazu hätten (Schwolow, Tousart) hat man neu dazu geholt und müssen in diese Rolle erst reinwachsen, ebenso junge Spieler wie Maximilian Mittelstädt. Eigentlich wäre auch ein Niklas Stark für solche Aufgaben prädestiniert, aber dazu muss er endlich auch wieder sportlich auf ein hohes Level kommen.

Ich bin mir schon sicher, dass Bruno Labbadia der richtige Trainer für uns ist. Zumindest zum Ende der vergangenen Saison gab ein positives Feedback aus der Mannschaft nach den Missverständnissen Covic, Klinsmann und Nouri. Man muss ihm nur jetzt mal die Zeit geben für den Umbruch, der eigentlich schon im vergangenen Sommer eingeleitet wurde, aber aufgrund der ganzen Turbulenzen der letzten Saison weiter anhält. Leider sieht es im Moment so aus, als braucht die Mannschaft etwas länger, um sich zu finden, als ich gehofft hatte. Die Misserfolge zu Saisonbeginn (Braunschweig, Frankfurt, jetzt Stuttgart) beschleunigen solch einen Prozess natürlich nicht. Nach all den gefühlten Übergangsjahren wird man natürlich auch ungeduldiger. Ich würde mir jetzt wünschen, dass man die Truppe einfach mal machen läßt und im Winter wirklich nur noch den Kader nachbessert, wo es dringend notwendig ist, um mal wieder Kontinuität reinzubekommen.

Die beständigsten und stabilsten Hierarchien bilden sich über einen längeren Zeitraum von alleine. Die infrage kommenden Spieler für Führungsaufgaben befinden sich entweder noch nicht lang genug im Verein oder disqualifizieren sich momentan durch ihre momentanen Leistungssituationen oder Punkte kostenden Schuljungen Fehler. Das führst du doch selbst aus. Daher hätte man wenigstens einen der alten Hasen halten sollen, weil diese eine Hierarchienbildung durchaus unterstützen oder beschleunigen können, trotzdem sie nicht zur Startelf gehören.
Daher liegen unsere Äußerungen nicht so weit voneinander entfernt.
Bruno Labbadia |#446
19.10.2020 - 09:40 Uhr
Für mich derzeit die ärmste Sau. Man kennt ja das Trainergeschäft und die Frage ist ehrlich wie viel Zeit gibt man ihm? Ich weiß das ist Blödsinn, aber es wird sehr schwer werden, denn allein die Vorbereitung und das ganze Chaos mit den Länderspielen hat ihm viel Zeit gekostet, Zeit die die Truppe bräuchte um sich zu finden. Nun muss aber geliefert werden, um nicht bis am Ende der Saison gegen den Abstieg zu spielen, denn ich glaube das dies gefährlich wird mit so einer jungen Truppe.

Klar darf man nicht vergessen, dass dieses ganze Chaos rundum Corona auch sehr schwierig ist, denke schwieriger als gedacht. Spieler fallen aus oder müssen 2 Wochen in Charantäne, dürfen nicht trainieren, usw....., aber am Ende müssen Punkte her.

Ich halte ihn wieterhin für einen der Besten Trainer, den wir hier hatten und wünsche mir, dass er es schnellstens hinbekommt und in Ruhe weitermachen kann.
Bruno Labbadia |#447
19.10.2020 - 09:43 Uhr
Mir tut Bruno auch wirklich leid. Wer weiß, was in Preetz alles versprochen hat damit er überhaupt hier herkommt. Letztlich hatte sich vor seiner Verpflichtung Hertha BSC wieder mal als der Chaos Club schlechthin in Deutschland gezeigt. Und nun kam es wie es kommen musste. Preetz hat nicht Wort gehalten und Bruno keinen wettbewerbsfähigen Kader zur Verfügung gestellt. Ich verstehe schon, dass Bruno echt genervt ist. Man hat ihn ins offene Messer laufen lassen.
Bruno Labbadia |#448
19.10.2020 - 09:56 Uhr
Ihr tut ja gerade so, als ob Bruno nur eine bessere A Junioren Mannschaft zur Verfügung hat.
Wer freiwillig auf die besseren Spieler verzichtet und Spieler auf völlig falschen Positionen aufstellt, tut mir nicht leid! Das Spiel haben wir nicht verloren, weil Corona, Länderspiele oder Preetz schlecht eingekauft hat, sondern, weil Bruno sich einfach komplett vercoached hat.
Er sollte vielleicht auch nicht auf Gedeih und Verderb sein 4-3-3 durchdrücken, sondern, dass spielen lassen, was unsere Spieler können und vor Allem, was unser Kader hergibt.

Es bringt auch nichts jetzt bockig zu sein, weil Preetz die gewünschten Spieler nicht geholt hat. Klar ist da Preetz komplett in der Verantwortung und einfach nicht abgeliefert im Sommer, aber man muss auch immer bedenken, dass nicht jeder Spieler zu uns wechseln will.

Bruno muss auch sich selber hinterfragen, ob er derzeit das beste aus dem Team rausholt. Das sehe ich im Moment nämlich nicht so. Ein Trainer muss auch immer voran gehen und nicht so eine Miesepeter-Stimmung in den PKs verbreiten.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Bruno Labbadia |#449
19.10.2020 - 10:02 Uhr
Eigentlich gibt es derzeit nur 1 Punkt, den ich ihm ein wenig ankreide: Er redet immer davon, dass sich bisher noch kein(e) Führungsspieler herauskristallisiert hat/haben. Dann soll er die erfahrensten Spieler eben IN DIE PFLICHT nehmen! Spieler wie Pekarik, Darida und Plattenhardt sind alle sowohl lange genug im Geschäft als auch im Verein, um jetzt auch endlich mal Verantwortung zu übernehmen und auf und neben dem Platz das Maul aufmachen zu können! Da braucht man dann auch keinem 36jährigen Ibisevic oder einem 35jährigen Kalou hinterherzuheulen. Auf wen oder was wartet BL? Auch einem Möchtengern-A-Nationalspieler Stark würde ich klipp und klar sagen, was ich von ihm erwarte. Entweder er bringt jetzt endlich seine Leistung und übernimmt auch auf dem Platz ein wenig die Verantwortung oder er ist raus, ganz einfach! Es kann doch nicht angehen, dass wir nur noch einen Haufen Jammerlappen auf dem Feld haben, bei denen sich jeder hinter dem anderen versteckt. Wenn BL jetzt bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten will, bis sich aus dieser verunsicherten Truppe irgendwann mal jemand aus der Deckung wagt und sich als "Führungsspieler" anbietet, kann es schon zu spät sein. Führungsspieler zeigen sich gerade in den Situationen, in denen es nicht läuft und in einer solchen Situation befinden wir uns schon wieder. Und wenn niemand da ist, der das von sich aus macht, dann muss BL eben solche Spieler bestimmen. Und wenn er dafür auch mal laut und unbequem werden muss, dann ist das eben nicht zu ändern. Bitte, Bruno, MACH etwas!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 19.10.2020 um 10:03 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#450
19.10.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von Kacar1705
Ihr tut ja gerade so, als ob Bruno nur eine bessere A Junioren Mannschaft zur Verfügung hat.
Wer freiwillig auf die besseren Spieler verzichtet und Spieler auf völlig falschen Positionen aufstellt, tut mir nicht leid! Das Spiel haben wir nicht verloren, weil Corona, Länderspiele oder Preetz schlecht eingekauft hat, sondern, weil Bruno sich einfach komplett vercoached hat.
Er sollte vielleicht auch nicht auf Gedeih und Verderb sein 4-3-3 durchdrücken, sondern, dass spielen lassen, was unsere Spieler können und vor Allem, was unser Kader hergibt.

Es bringt auch nichts jetzt bockig zu sein, weil Preetz die gewünschten Spieler nicht geholt hat. Klar ist da Preetz komplett in der Verantwortung und einfach nicht abgeliefert im Sommer, aber man muss auch immer bedenken, dass nicht jeder Spieler zu uns wechseln will.

Bruno muss auch sich selber hinterfragen, ob er derzeit das beste aus dem Team rausholt. Das sehe ich im Moment nämlich nicht so. Ein Trainer muss auch immer voran gehen und nicht so eine Miesepeter-Stimmung in den PKs verbreiten.

Seh ich genau so. Einen guten Trainer zeichnet es auch aus, dass System auf das vorhandene Material auszurichten. Wenn er nicht mehr nur Feuerwehrmann sein möchte, muss er halt auch mal von seinem 433 abweichen.

Und zum Thema Kader. Ihr tut hier teilweise so, als ob wir einen Kader wie Bielefeld haben. (nicht negativ für Bielefeld gemeint).
Wir haben einige Talente und viele A Nationalspieler. Das sollte mal mindestens für gehobenes Buli Mittelfeld reichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.