Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#141
14.04.2020 - 13:40 Uhr
Ich fand ihn in der PK sehr ruhig, positiv und zielorientiert.

Er hat auch mal die Antwort gegeben, wieso er nicht gleich im November bzw. im Februar bei Klinsmanns Abgang kommen ist, weil er in der laufenden Saison nicht wechseln wollte. Dies war nämlich auch mein erstes Bedenken, das hätte wir schon früher haben können, stimmt aber nicht.

Am meisten freue mich, dass er richtig Bock auf Hertha hat, das nehme ich ihm jedenfalls ab. Er scheint auch kein Ja-Sager zu sein, insofern wird es (hoffentlich intern) Wiederworte für die Geschäftsführung geben. Der letzte Immhertha Podcast der Morgenpost ist hier sehr zu empfehlen.

Ich bin absolut positiv gestimmt, aber letztlich zählen natürlich die Ergebnisse.

Hoffentlich kann ich ihn mit meiner Dauerkarte dieses Jahr noch live im Oly sehen Unschuldig

•     •     •

Ha Ho He Hertha BSC !
Bruno Labbadia |#142
14.04.2020 - 23:09 Uhr

+1 daumen-hoch
Bruno Labbadia |#143
15.04.2020 - 01:04 Uhr
Zitat von lennart047
https://m.youtube.com/watch?v=A8AnVLJqfXo

Eine gute Analyse von Manu Thiele zum Thema Labbadia und Hertha

Also da gibt es nichts Neues.
Alles schon Tausend Mal verbreitet und festgestellt.
Bruno Labbadia |#144
15.04.2020 - 09:31 Uhr
Zitat von ocoburg
Zitat von El-lindi

Zitat von Hanne-Weiner

Eine sehr gute erste PK von BL bei Hertha. Seine Antworten und Sichtweise auf die momentane Situation und Aufgaben, die vor uns stehen, haben mich persönlich überzeugt. Preetz hat Fragen beantwortet und sich ansonsten zurückgehalten, alles OK. Man kann natürlich immer ein Haar in der Suppe finden.

Mich ärgern viel mehr immer noch, die bösartigen Äußerungen einiger User hier im Forum, die unseren Trainer als "schönen" Bruno herabwürdigen und Übergriffe auf Spielerfrauen befürchten, findet ihr das lustig? Geht es hier um Fußball?

Schämt euch!

Guck mal in die anderen Foren von den anderen vereinen, selbst da gibt es paar User die Hertha „Fans“ sind und da dann gegen Hertha wettern und Stimmung machen, gerade jetzt in Bezug auf die Trainerfrage. Labbadia, hat noch nicht mal angefangen zu arbeiten und die sprechen von Fehlentscheidung oder Sicherheitslösung. Ein Seone, Van Bommel uvm. alle wären sie besser gewesen als der langweilige Bruno augen-zuhalten
Frage mich dann nur woher dieses Insiderwissen kommt wie man sowas beurteilen kann, ohne Labbadia eine Chance gegeben zu haben und vor allem hat ein Seone als Beispiel nur in der Schweiz gearbeitet, ja das tut er sehr erfolgreich die letzte Zeit, keine Frage aber macht ihn das zu einem besseren Trainer wie es zum beispiel ein Labbadia ist ?? Ich denke nicht.

Ich freue mich das er da ist und habe ein gutes Gefühl das er uns weiterbringt wie und wie lange, lass ich mich überraschen. Aber ich bin positiv gestimmt !

Jep,
es ist doch immer das gleiche...
Die die sich als die grössten, treusten und besten Fans bezeichnen, sind genau die, die ständig am nörgeln sind, ständig alles besser wissen, ständig alles viel besser machen würden und ständig alles und jeden kritisieren und in Frage stellen. Es fehlt Ihnen einfach an Toleranz, und der Mut nach Veränderungen.
Objektivität ist ein Fremdwort!
In den Stadien ist es doch das gleiche...
Höre doch die „Affenlaute“, Rassismus und null Toleranz, einfach nur zum Kot...silent

P.S. Zum Thema: Ich freue mich auch das er da ist, und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit bei unserer Herthadaumen-hoch

@ Hanne-Weiner
Ich verstehe, was Du meinst. Man muss aber auch einmal unangenehme Sachen ansprechen, die in der Vergangenheit vorgefallen sind. Das sind jedoch nicht nur lose Gerüchte. Z.B. ist sein eines Ausscheiden beim HSV direkt darauf zurückzuführen.

@ El-lindi @ ocoburg

Erstmal gehöre ich nicht zu den Herthanern, die in anderen Foren immer über den eigenen Verein nörgeln.
Trotzdem gehöre ich mit Sicherheit zu denen, die in den letzten Jahren gelegentlich kritisch unterwegs waren und Sachen angesprochen haben.
Das ich mit der Entscheidung für Labbadia etwas enttäuscht war, vermag ich nicht zu verschweigen.
Ob meine Wunschlösungen jetzt besser gewesen wären, kann ich nicht beurteilen, da es meine Subjektive WahrnehmungGefühl war. Zudem wurde dies auch immer fundiert begründet (Spielstil, Auftreten, Ansichten, taktisches Verständnis ).

Das in einem Forum jeder seine Meinung äußern darf, solange man sich an faire Umfangsregeln hält, ist Euch hoffentlich schon klar. Ihr redet davon, dass man BL noch nicht einmal die Chance gegeben hat und erwähnt im selben Atemzug, dass die anderen sowieso schlechter gewesen wären - da wären wir wieder bei subjektiver Wahrnehmung, jedoch ohne fundierte Begründungen. Hättet ihr es auch so positiv gesehen, wenn ein Trainer gekommen wäre, der nicht euren Vorstellungen entsprochen hätte - schließlich konnten diese sich ja noch nicht beweisen.

Wenn ihr jemanden dafür kritisiert, eine andere Meinung zu vertreten als die eure, dann können wir das alles hier lassen.
Ich bitte also darum, dass auch andere Meinungen mehr respektiert werden, auch wenn sie nicht der Mehrheit entsprechen.

Ich für meinen Teil habe natürlich meine Meinung und Zweifel. Ich wünsche jedoch trotzdem BL viel Glück und hoffe, dass er doch der Trainer ist, der uns endlich wieder einen ansehnlichen Fußball beschert. Platzierungen sind mir in erster Linie völlig egal. Ich möchte einfach nur wieder Spaß haben, Hertha zu schauen.
Dann bin ich der letzte, der seine anfänglichen Bedenken revidiert und trotzdem zugibt, es nicht gedacht zu haben.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Bruno Labbadia |#145
15.04.2020 - 11:09 Uhr
So lief der Labbadia-Start
Kontrollen, Video-Analyse und Taktik-Schulung bei Hertha
(....)
Bei Labbadia stand ganz oben auf der Prio-Liste das gemeinsame Verschieben: Beim Pressing nach Ballverlusten, beim schnellen Umschaltspiel nach Ballgewinnen und für die Kompaktheit in der Abwehr.
(...)
Bei Janßen ging es auf Platz zwei um die schnelle Spieleröffnung von hinten bis zum Torabschluss. Bei Sözer auf Platz drei wurden verschiedene Angriffs-Varianten aus dem Mittelfeld heraus trainiert, inklusive Flanken von außen.
(...)
Video-Schulung: Die neue Spiel-Idee, das 4-3-3-System, das Labbadias Trainerstab letzte Saison erfolgreich in Wolfsburg praktizierte (Platz 6), wurde Herthas Profis 90 Minuten vorgeführt.

Motto: Aktiv sein und angreifen! Agieren statt reagieren!
(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Bruno Labbadia |#146
15.04.2020 - 11:46 Uhr
Zitat von Hertha-Bolle

Er hat auch mal die Antwort gegeben, wieso er nicht gleich im November bzw. im Februar bei Klinsmanns Abgang kommen ist, weil er in der laufenden Saison nicht wechseln wollte. Dies war nämlich auch mein erstes Bedenken, das hätte wir schon früher haben können, stimmt aber nicht.

Am meisten freue mich, dass er richtig Bock auf Hertha hat, das nehme ich ihm jedenfalls ab. Er scheint auch kein Ja-Sager zu sein, insofern wird es (hoffentlich intern) Wiederworte für die Geschäftsführung geben. Der letzte Immhertha Podcast der Morgenpost ist hier sehr zu empfehlen.

Ich bin absolut positiv gestimmt, aber letztlich zählen natürlich die Ergebnisse.

Hoffentlich kann ich ihn mit meiner Dauerkarte dieses Jahr noch live im Oly sehen Unschuldig

Ich bin sehr angetan von ihm und er hat als gereifte Persönlichkeit auch eine grosse Ausstrahlung auf mich.

Ich beobachte ihn ja seit vielen Jahren und auch schon als er Spieler war. Ein sehr solider und akribischer Arbeiter und grundehrlicher Typ. Er weiss, was er will und er hat auch eine klare Vorstellung von Fussball. Mich beeindruckt das schon sehr. Vor allem seine Menschlichkeit und auch seine Kommunikationsfähigkeit ist sehr hoch einzuschätzen. So häufig gibt es das in unserer Gesellschaft gar nicht mehr, also seine Empathiefähigkeit anderen Menschen gegenüber.

Das wird m.E. den Spielern gut tun, aber sie werden von ihm auch gefordert sein, weil er halt auch sehr ehrgeizig ist und er Hertha mit seiner Arbeit voranbringen will. Ich denke, wir werden in einigen Monaten die Handschrift seiner akribischen und gut durchdachten Trainerarbeit auf dem Platz klar erkennen können und zwar sehr positiv. Das Spiel der Hertha wird sich step by step verbessern.

So wie er Fussball zuletzt in Wolfsburg hat zelebrieren lassen, fand ich sehr überzeugend. Damals schon hatte ich das Gefühl, dass er vielfach unterschätzt wurde und aus ihm durchaus ein grosser Trainer mit einer eigenen Handschrift werden könnte.

Er ist auch kein Mann der grossen Worte oder der grossen Ankündigungen, da er an den Früchten seiner Arbeit gemessen werden will. Deshalb gab es auch keine grossen Versprechungen bei ihm, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Ich bin froh, dass er da ist und ich glaube, dass Hertha für ihn ein sehr wichtiger Schritt in seiner noch hoffentlich sehr erfolgreichen Trainerkarriere werden wird.

Die Aufgabe mit Hertha ist sicherlich eine ganz grosse Herausforderung, das macht aber auch den Reiz der Sache aus und es ist auch sehr spannend, die weitere Entwicklung bei uns in den kommenden Monaten zu beobachten.
Bruno Labbadia |#147
15.04.2020 - 12:49 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von Hertha-Bolle

Ich bin sehr angetan von ihm und er hat als gereifte Persönlichkeit auch eine grosse Ausstrahlung auf mich.

Ich beobachte ihn ja seit vielen Jahren und auch schon als er Spieler war. Ein sehr solider und akribischer Arbeiter und grundehrlicher Typ. Er weiss, was er will und er hat auch eine klare Vorstellung von Fussball. Mich beeindruckt das schon sehr. Vor allem seine Menschlichkeit und auch seine Kommunikationsfähigkeit ist sehr hoch einzuschätzen. So häufig gibt es das in unserer Gesellschaft gar nicht mehr, also seine Empathiefähigkeit anderen Menschen gegenüber.

Das wird m.E. den Spielern gut tun, aber sie werden von ihm auch gefordert sein, weil er halt auch sehr ehrgeizig ist und er Hertha mit seiner Arbeit voranbringen will. Ich denke, wir werden in einigen Monaten die Handschrift seiner akribischen und gut durchdachten Trainerarbeit auf dem Platz klar erkennen können und zwar sehr positiv. Das Spiel der Hertha wird sich step by step verbessern.

So wie er Fussball zuletzt in Wolfsburg hat zelebrieren lassen, fand ich sehr überzeugend. Damals schon hatte ich das Gefühl, dass er vielfach unterschätzt wurde und aus ihm durchaus ein grosser Trainer mit einer eigenen Handschrift werden könnte.

Er ist auch kein Mann der grossen Worte oder der grossen Ankündigungen, da er an den Früchten seiner Arbeit gemessen werden will. Deshalb gab es auch keine grossen Versprechungen bei ihm, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Ich bin froh, dass er da ist und ich glaube, dass Hertha für ihn ein sehr wichtiger Schritt in seiner noch hoffentlich sehr erfolgreichen Trainerkarriere werden wird.

Die Aufgabe mit Hertha ist sicherlich eine ganz grosse Herausforderung, das macht aber auch den Reiz der Sache aus und es ist auch sehr spannend, die weitere Entwicklung bei uns in den kommenden Monaten zu beobachten.

Klasse Beitrag!daumen-hoch
Bruno Labbadia |#148
16.04.2020 - 17:05 Uhr
Das „L“ in Labbadia steht für Leidenschaft
Jörn Lange über das Wesen von Herthas neuem Chefcoach Bruno Labbadia und die Parallelen zwischen Trainern und Dirigenten.

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Bruno Labbadia |#149
16.04.2020 - 17:16 Uhr
Trainerrochade
:
Labbadia und Dardai: Bei Hertha BSC schließt sich ein Kreis
Die beiden Trainer schätzen sich. Die Blau-Weißen können davon profitieren, dass der ehemalige Cheftrainer in den Nachwuchs zurückkehrt und für eine gute Ausbildung späterer Profis sorgt.

•     •     •

#NoQuitInNY

Bruno Labbadia |#150
16.04.2020 - 19:21 Uhr
Hertha-Coach will in Berlin eine Einheit formen
Labbadia hofft vor Fortsetzung, dass "auch die Trainer gehört werden"(...)
(...)
"Wir sind permanent am Tüfteln", beschreibt er die Vorbereitung und Umsetzung der Einheiten, und auch dann könne man derzeit nur "Auszüge aus unserem Spiel simulieren". Denn wenn etwa acht Spieler in einer taktischen Übung auf dem Platz stehen, müssten diese sich in manchen Situationen "virtuell einen oder zwei Spieler vorstellen", weil üblicherweise ja zehn eigene Feldspieler auf dem Platz unterwegs sind. Und dass Labbadia seine Akteure möglichst weit auseinander halten muss, konterkariert sein eigentliches Bestreben, dass die Mannschaft näher zusammenrücken und eine verschworene Einheit bilden soll. "Es ist nicht einfach, eine Herde Büffel permanent auseinander zu nehmen", sagt der 54-Jährige. Darüber hinaus kann Labbadia derzeit nicht wie gewünscht das Innenleben der Mannschaft erforschen. "Über Gespräche Dinge rauszufinden oder zu ergründen, ist kompliziert", betont der ehemalige Torjäger (Hamburg, Kaiserslautern, Bayern, Köln, Bremen).

"Ein Mix aus Lockerheit und Konzentration"
Labbadia ist jedoch kein Mann, der wehklagt. Als Spieler wie auch als Trainer war der gebürtige Südhesse ein nimmermüder Kämpfer, und so nimmt er die suboptimale Situation an, wie sie ist. Seiner neuen Mannschaft bietet er ein hartes Training und "keine Beschäftigungs-Therapie. Beschäftigungs-Therapie können wir uns gar nicht erlauben." Zudem versucht er in der schwierigen Gesamtlage seinen Profis "einen Mix aus Lockerheit und Konzentration" zu implementieren. Denn Labbadia ist in den ersten Tagen als Hertha-Coach aufgefallen, dass sein Team angesichts der bis dato turbulenten und sportlich enttäuschenden Saison "sicher nicht die Mannschaft ist, die vor Selbstvertrauen und Energie strotzt". Inklusive der zweiwöchigen Quarantäne wegen der Corona-Erkrankung von Maximilian Mittelstädt habe Hertha in dieser Runde "volle Pulle mitgenommen, was man mitnehmen kann", so Labbadia.(...)

•     •     •

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.