Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#121
13.04.2020 - 14:12 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von physsus

Zitat von Flascheleer

Wieso es dann trotzdem Covic wurde, werden wir wohl nie erfahren und es ist jetzt ja auch nicht mehr zu ändern.

Ich denke, dass es daran liegt, dass Labbadia vielleicht nicht so gut zu verkaufen gewesen wäre wie ein reiner Hertha-DNA-Trainer und weil Labbadia im Gegensatz zu Covic eben auch mal den Mund aufmacht und eine eigene Meinung vertritt. Die Halbwertszeit von Labbadia wird ja nicht grundlos so niedrig liegen.
Nachdem sich Preetz mit Dardai überworfen hatte, wollte unser GF wohl wieder einen Trainer auf Linie haben und erst jetzt ist die Not so groß (+ Kovac-Absage), dass der Teufel Fliegen frisst.

Ich glaube sogar, dass die Konstellation mit Labbadia und Friedrich (hoffentlich über den Sommer hinaus als Sportdirektor) nach dem Tagebuch von JK dazu führen wird, dass Preetz künftig auf der Tribüne Platz nimmt. Friedrich gehört als Sportdirektor (den Posten gab es ja bisher nicht) quasi auf die Bank. Was soll dann eigentlich noch ein Preetz da, rein von der Stellenbeschreibung? Im Tagesspiegel(?) gab es diesbezüglich auch schon einen Kommentar, dass Preetz nach den Fehlschüssen zuletzt Bruno Labbadia mehr "Beinfreiheit" zugestehen muss. Ich hoffe, man beherzigt das.
daumen-hoch

•     •     •

HAHOHE
Bruno Labbadia |#122
13.04.2020 - 15:25 Uhr
Podcast mit Reportern, die Labbadia in Hamburg bzw. in Wolfsburg begleitet haben ...
Den heutigen Podcast der Berliner Morgenpost fand ich sehr interessant. Darin geben Sportreporter aus Hamburg und Wolfsburg Einblicke in die Arbeit von und mit Bruno Labbadia. Vor allem den Punkt der Abnutzung fand ich spannend. Demnach fordert Labbadia die Spieler permanent so sehr, dass die irgendwann dicht machen. Das Verhältnis zu dem jeweiligen Sportchef zerbricht meist an seinem unbedingten Gestaltungswillen, um es mal positiv zu formulieren. Daneben haben sie auch viel Positives zu sagen. Aber als typischer Berliner ist mir das nicht so haften geblieben grins

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 13.04.2020 um 15:27 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#123
13.04.2020 - 15:46 Uhr
Eine sehr gute erste PK von BL bei Hertha. Seine Antworten und Sichtweise auf die momentane Situation und Aufgaben, die vor uns stehen, haben mich persönlich überzeugt. Preetz hat Fragen beantwortet und sich ansonsten zurückgehalten, alles OK. Man kann natürlich immer ein Haar in der Suppe finden.

Mich ärgern viel mehr immer noch, die bösartigen Äußerungen einiger User hier im Forum, die unseren Trainer als "schönen" Bruno herabwürdigen und Übergriffe auf Spielerfrauen befürchten, findet ihr das lustig? Geht es hier um Fußball?

Schämt euch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanne-Weiner am 13.04.2020 um 15:48 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#124
13.04.2020 - 16:12 Uhr
Zitat von kypdurron
Podcast mit Reportern, die Labbadia in Hamburg bzw. in Wolfsburg begleitet haben ...
Den heutigen Podcast der Berliner Morgenpost fand ich sehr interessant. Darin geben Sportreporter aus Hamburg und Wolfsburg Einblicke in die Arbeit von und mit Bruno Labbadia. Vor allem den Punkt der Abnutzung fand ich spannend. Demnach fordert Labbadia die Spieler permanent so sehr, dass die irgendwann dicht machen. Das Verhältnis zu dem jeweiligen Sportchef zerbricht meist an seinem unbedingten Gestaltungswillen, um es mal positiv zu formulieren. Daneben haben sie auch viel Positives zu sagen. Aber als typischer Berliner ist mir das nicht so haften geblieben grins

Sehr hörenswert, ja!
Mir, als großer Gegner der Meckermentalität (mit einem Augenzwinkern zu verstehen), hat der Podcast einfach nur Lust auf Hertha mit BL gemacht. Wir haben da einfach einen guten BuLi Trainer geholt, der hier Ruhe in den Bums bringen wird.

Diese Abnutzungserscheinungen hat man bei so gut wie jedem Trainer, würde ich mal sagen. Außerdem ist auffällig, dass bei Wolfsburg nach 1,5 Jahren noch keine Abnutzungserscheinungen zu sehen waren, ganz im Gegenteil. Bei seinen vorherigen Stationen mag das manchmal anders gewesen sein, obwohl man auch hier sagen muss, dass er beispielsweise bei Hamburg als er das erste Mal da war die Mannschaft in die Europa League geführt hat dann bis ins Halbfinale der Europa League und das alles über einen Zeitraum von weit mehr als einem Jahr, auch bei Stuttgart war er über drei Jahre tätig. Wenn man mal überlegt wie kurz Trainer in der Bundesliga im Durchschnitt nur noch durchhalten, dann ist das durchaus alles sehr normal. Ich würde jetzt auch nicht davon ausgehen dass wir mit ihm hier eine Ära über fünf bis zehn Jahre haben werden, wenn er allerdings zwei bis drei Jahre gute Arbeit macht und die Hertha stabilisiert, dann wäre das doch schon sehr zufriedenstellend für die meisten. Und zwei gute Jahre sollte man ihm dann schon zutrauen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Bruno Labbadia |#125
13.04.2020 - 16:40 Uhr
Überzeugender Auftritt. Herzlich Willkommen! Positiv ist in jedem Fall, dass sich Bruno wohl bereits intensiv mit seinen Co-Trainern vorbereitet hat und sich neben seiner grundlegenden Philosophie auch mit den Spielern auseinandergesetzt hat. Man hat bereits eine Idee und fängt nicht bei Null an, sich jetzt einen Plan zurechtzuschustern oder die Spieler auf Teufel komm raus in das eigene System reinzuquestschen.
Bruno Labbadia |#126
13.04.2020 - 17:09 Uhr
Zitat von Hanne-Weiner
Eine sehr gute erste PK von BL bei Hertha. Seine Antworten und Sichtweise auf die momentane Situation und Aufgaben, die vor uns stehen, haben mich persönlich überzeugt. Preetz hat Fragen beantwortet und sich ansonsten zurückgehalten, alles OK. Man kann natürlich immer ein Haar in der Suppe finden.

Mich ärgern viel mehr immer noch, die bösartigen Äußerungen einiger User hier im Forum, die unseren Trainer als "schönen" Bruno herabwürdigen und Übergriffe auf Spielerfrauen befürchten, findet ihr das lustig? Geht es hier um Fußball?

Schämt euch!

+1 daumen-hoch
Bruno Labbadia |#127
13.04.2020 - 20:06 Uhr
Zitat von Hanne-Weiner

Schämt euch!

Guck mal in die anderen Foren von den anderen vereinen, selbst da gibt es paar User die Hertha „Fans“ sind und da dann gegen Hertha wettern und Stimmung machen, gerade jetzt in Bezug auf die Trainerfrage. Labbadia, hat noch nicht mal angefangen zu arbeiten und die sprechen von Fehlentscheidung oder Sicherheitslösung. Ein Seone, Van Bommel uvm. alle wären sie besser gewesen als der langweilige Bruno augen-zuhalten
Frage mich dann nur woher dieses Insiderwissen kommt wie man sowas beurteilen kann, ohne Labbadia eine Chance gegeben zu haben und vor allem hat ein Seone als Beispiel nur in der Schweiz gearbeitet, ja das tut er sehr erfolgreich die letzte Zeit, keine Frage aber macht ihn das zu einem besseren Trainer wie es zum beispiel ein Labbadia ist ?? Ich denke nicht.

Ich freue mich das er da ist und habe ein gutes Gefühl das er uns weiterbringt wie und wie lange, lass ich mich überraschen. Aber ich bin positiv gestimmt !
Bruno Labbadia |#128
13.04.2020 - 21:11 Uhr
Zitat von El-lindi

Zitat von Hanne-Weiner

Schämt euch!

Guck mal in die anderen Foren von den anderen vereinen, selbst da gibt es paar User die Hertha „Fans“ sind und da dann gegen Hertha wettern und Stimmung machen, gerade jetzt in Bezug auf die Trainerfrage. Labbadia, hat noch nicht mal angefangen zu arbeiten und die sprechen von Fehlentscheidung oder Sicherheitslösung. Ein Seone, Van Bommel uvm. alle wären sie besser gewesen als der langweilige Bruno augen-zuhalten
Frage mich dann nur woher dieses Insiderwissen kommt wie man sowas beurteilen kann, ohne Labbadia eine Chance gegeben zu haben und vor allem hat ein Seone als Beispiel nur in der Schweiz gearbeitet, ja das tut er sehr erfolgreich die letzte Zeit, keine Frage aber macht ihn das zu einem besseren Trainer wie es zum beispiel ein Labbadia ist ?? Ich denke nicht.

Ich freue mich das er da ist und habe ein gutes Gefühl das er uns weiterbringt wie und wie lange, lass ich mich überraschen. Aber ich bin positiv gestimmt !

Jep,
es ist doch immer das gleiche...
Die die sich als die grössten, treusten und besten Fans bezeichnen, sind genau die, die ständig am nörgeln sind, ständig alles besser wissen, ständig alles viel besser machen würden und ständig alles und jeden kritisieren und in Frage stellen. Es fehlt Ihnen einfach an Toleranz, und der Mut nach Veränderungen.
Objektivität ist ein Fremdwort!
In den Stadien ist es doch das gleiche...
Höre doch die „Affenlaute“, Rassismus und null Toleranz, einfach nur zum Kot...silent

P.S. Zum Thema: Ich freue mich auch das er da ist, und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit bei unserer Herthadaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocoburg am 13.04.2020 um 21:15 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#129
13.04.2020 - 21:29 Uhr
Bruno hat seine Runden in der Bundesliga gedreht und ich glaube ehrlich, dass er es müde war.
Ich hab den Eindruck, dass er viele Erfahrungen sammeln durfte und wir letztendlich der Ort sind, an dem er als Trainer ankommt.
Erinnert mich an Pantelic damals, als er als Spieler kam und für gefühlt 3 Vereine pro Saison gespielt hat und hier dann mal ein Zeichen setzen konnte, weil er verweilte.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Bruno Labbadia |#130
13.04.2020 - 22:35 Uhr
Fand den Auftritt auch sehr solide. Seine Antworten waren im Grunde immer überzeugend und man hat das Gefühl, er hat ein klares Ziel im Bezug auf den Fußball den er spielen will.

Aber - er ist für mich keiner der die “Klinsmann-Strahlkraft“ hat (von der wir uns am Ende nicht all zu viel kaufen konnten). Ich glaube aber leider, dass er auch das Team zwar fachlich & autoritär überzeugen wird, aber sie auch nicht „voll mitreißen“ kann.

Insgesamt hat er bei mir dafür aber gesorgt, dass ich wieder Interesse an Hertha habe und mich auf die nächsten Spiele (und hoffentlich auch die nächste Saison in Liga 1) freue.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.