Bosnien und Herzegowina WM 2026 Thread [🇧🇦]
06.04.2026 - 17:36 Uhr
08.06.2026 - 17:23 Uhr
Den ersten Titel haben wir schon fix gemacht.😀 Community Weltmeister 🇧🇦🇧🇦🇧🇦
08.06.2026 - 18:33 Uhr
Hat eigentlich jemand von euch im April die neuen Trikots vorbestellt und schon erhalten? Bis zur WM ist ja nicht mehr so lange und laut Kelme sollten sie ja davor ankommen
08.06.2026 - 19:21 Uhr
Zitat von ek12020
Hat eigentlich jemand von euch im April die neuen Trikots vorbestellt und schon erhalten? Bis zur WM ist ja nicht mehr so lange und laut Kelme sollten sie ja davor ankommen
Hat leider noch keiner bekommen der bei Kelme (Spanien) bestellt hat. Am Wochenende kam ein Email dass sie diese Woche versenden werden, aber bis dato keine Änderung vom Status.
Sehr schlecht gemacht von Kelme.
08.06.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von Specific
Hat leider noch keiner bekommen der bei Kelme (Spanien) bestellt hat. Am Wochenende kam ein Email dass sie diese Woche versenden werden, aber bis dato keine Änderung vom Status.
Zitat von ek12020
Danke für die Info. Wirklich enttäuschend.
11.06.2026 - 23:17 Uhr
Čelik wurde aus unserem Kader auf der offizielen FIFA-Seite entfernt und Malić wurde stattdessen hinzugefügt.
Demnach dürfte sich Čelik eine so schlimme Verletzung im Training zugezogen haben, dass er die WM verpassen wird.
Malić wurde dafür nachnominiert.
Weiteres ist nicht bekannt, jedoch dürfte unser Verband das mit Sicherheit zeitnah bekanntgegeben.
Könnt ihr hier sehen:
https://www.fifa.com/en/tournaments/mens/worldcup/canadamexicousa2026/teams/bosnia-herzegovina/squad
Sehr schade für Nidal, hoffentlich ist es keine allzu schlimme Verletzung.
Natürlich ist ihm eine schnellstmögliche Genesung gewünscht.
Immerhin haben wir jetzt einen weiteren Außenverteidiger im Kader, auch wenn Malić kein gelernter Außenverteidiger ist.
Demnach dürfte sich Čelik eine so schlimme Verletzung im Training zugezogen haben, dass er die WM verpassen wird.
Malić wurde dafür nachnominiert.
Weiteres ist nicht bekannt, jedoch dürfte unser Verband das mit Sicherheit zeitnah bekanntgegeben.
Könnt ihr hier sehen:
https://www.fifa.com/en/tournaments/mens/worldcup/canadamexicousa2026/teams/bosnia-herzegovina/squad
Sehr schade für Nidal, hoffentlich ist es keine allzu schlimme Verletzung.
Natürlich ist ihm eine schnellstmögliche Genesung gewünscht.
Immerhin haben wir jetzt einen weiteren Außenverteidiger im Kader, auch wenn Malić kein gelernter Außenverteidiger ist.
11.06.2026 - 23:35 Uhr
Um 0:45 ist PK dann wissen wir mehr. Denke wird sicher Live übertragen.
12.06.2026 - 01:24 Uhr
Bei Celik wird eine Meniskus Operation durchgeführt. Das werden mehrere Wochen Pause sein. Schade.
12.06.2026 - 01:28 Uhr
Barbarez bezogen auf Čelik:
„Leider hat sich Čelik vor zwei Tagen den Meniskus verletzt und muss operiert werden. Der junge Malić ist eingesprungen und wartet nun auf seine Chance “
Extrem bitter und ärgerlich, ihm ist eine schnellstmögliche Genesung gewünscht.
Barbarez bezogen auf Džeko und Tabaković:
„Edin wird dabei sein, und bei Haris ist es noch zu früh; er wird bestenfalls im zweiten Spiel einsatzbereit sein. Edin ist da und bereit."
Beides sehr positive Nachrichten, vorallem das mit Džeko, da wir ihn gegen Kanada bitternötig haben werden.
Tabaković ist absolut im Zeitrahmen bei seiner Erholung.
Empfand ich als die wichtigsten Informationen, leider konnte ich keinen Livestream finden, dementsprechend habe ich es aus dem folgenden Artikel zitiert:
https://n1info.ba/sport/nogomet/barbarez-objasnio-zbog-cega-je-celik-otpisan-za-mundijal-pa-porucio-navijaci-nas-prate-na-svakom-stadionu-svijeta-to-je-samo-motiv-vise/
„Leider hat sich Čelik vor zwei Tagen den Meniskus verletzt und muss operiert werden. Der junge Malić ist eingesprungen und wartet nun auf seine Chance “
Extrem bitter und ärgerlich, ihm ist eine schnellstmögliche Genesung gewünscht.
Barbarez bezogen auf Džeko und Tabaković:
„Edin wird dabei sein, und bei Haris ist es noch zu früh; er wird bestenfalls im zweiten Spiel einsatzbereit sein. Edin ist da und bereit."
Beides sehr positive Nachrichten, vorallem das mit Džeko, da wir ihn gegen Kanada bitternötig haben werden.
Tabaković ist absolut im Zeitrahmen bei seiner Erholung.
Empfand ich als die wichtigsten Informationen, leider konnte ich keinen Livestream finden, dementsprechend habe ich es aus dem folgenden Artikel zitiert:
https://n1info.ba/sport/nogomet/barbarez-objasnio-zbog-cega-je-celik-otpisan-za-mundijal-pa-porucio-navijaci-nas-prate-na-svakom-stadionu-svijeta-to-je-samo-motiv-vise/
12.06.2026 - 13:17 Uhr
Mir tut Nidal sowas von leid. Hatte ihm heute morgen schon geschrieben, der Junge ist am Boden zerstört.
Aber das gehört leider zum Fußball dazu.
Aber das gehört leider zum Fußball dazu.
12.06.2026 - 20:38 Uhr
Quelle: Hannoversche Allgemeine (HAZ)
Vom Kriegsflüchtling zum Nationaltrainer:
Mit Plastiktüte zum Probetraining von Hannover 96
(...)
Barbarez (...) der zu Beginn des Bosnienkriegs nach Deutschland kam. „Sein Onkel rief mich an und meinte, ich müsste ihn mir unbedingt ansehen“, erinnert sich Frank Pagelsdorf (68), damals Trainer der 96-Amateure. „Er hat nur Turnschuhe dabei“, sagte der Onkel noch. Pagelsdorf erwiderte: „Das kriegen wir schon hin.“ Am nächsten Tag erschien Barbarez mit nur einer Plastiktüte in der Hand auf dem Trainingsgelände. „Nach einer Woche habe ich ihm gesagt, dass er bleiben kann.“
(...)
Die HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung) erinnert an die frühen Anfänge von Sergej Barbarez.
Mit Plastiktüte zum Probetraining von Hannover 96
(...)
Barbarez (...) der zu Beginn des Bosnienkriegs nach Deutschland kam. „Sein Onkel rief mich an und meinte, ich müsste ihn mir unbedingt ansehen“, erinnert sich Frank Pagelsdorf (68), damals Trainer der 96-Amateure. „Er hat nur Turnschuhe dabei“, sagte der Onkel noch. Pagelsdorf erwiderte: „Das kriegen wir schon hin.“ Am nächsten Tag erschien Barbarez mit nur einer Plastiktüte in der Hand auf dem Trainingsgelände. „Nach einer Woche habe ich ihm gesagt, dass er bleiben kann.“
(...)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.