1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Bo Svensson
Geburtsdatum 04.08.1979
Alter 47
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Kopenhagen

Bo Svensson [Trainer]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Bo Svensson [Trainer] |#211
22.02.2021 - 07:32 Uhr
Zitat von _M05er_
Zitat von Silver05

Spaß beiseite. Ich bin furchtbar positiv gestimmt, so wie die Jungs auftreten aktuell, hab ich keinen Zweifel, dass wir das Ding auf Rang 14 nach Hause reiten!

Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber wir sind nach wie vor 17.
Ich bin extrem weit davon entfernt den Klassenerhalt nur noch als Formsache anzusehen, wir müssen weiterhin punkten und am besten schon gegen Augsburg. Wer weiß, vielleicht verlieren wir unglücklich zuhause gegen den FCA und dann sieht die Situation möglicherweise schon wieder blöd aus.
Die Hoffnung und der Glaube an die Mannschaft ist wieder da, aber auch aus heutiger Sicht wäre ein Klassenerhalt für mich eine unglaubliche Leistung, da will ich ehrlich gesagt nicht bereits über Platz 14 reden...

Sehr Richtig was Du schreibst, aber zumindestens ist wieder Hoffnung in der Mannschaft und bei den Fans zu spüren. Dazu spielt man aktuell auch wirklich nicht wie ein Abstiegskandidat. Was da andere Mannschaften da gerade zusammenstümpern ist schon nochmal ne andere Nummer.
Wir haben uns in allen Berreichen verbessert und sind auf Tuchfühlung. Die Hyphothek aus der Hinrunde ist fast abbezahlt. Nur noch ein Punkt auf die Hertha. Bielefeld, Köln und bei Sieg auch Augsburg wieder absolut in Schlagweite. Auch Werder macht keinen guten EIndruck weiter vorne.
Ich behaupte mal das wir es schon selbst jetzt wieder in der Hand haben. Wir laufen zwar noch etwas hinterher und es wird definitv noch Rückschläge geben wo man vll nicht mit rechnet, aber wir sind auf der Überholspur und haben weitaus mehr PS unter dem Hintern als noch vor Wochen/Monaten!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Bo Svensson [Trainer] |#212
22.02.2021 - 14:32 Uhr
Ich bin auch eher verhalten optimistisch.

Noch haben wir gar nix erreicht ausser die Hoffnung und Stimmung angehoben zu haben. Platz 14 oder 18 ist noch alles drin.

Der Trainer muss auch beweisen, dass er die Spannung über 17 Spiele hochhalten kann. Das geht normalerweise auch nur über einen qualitativ hochwertigen breiten Kader. Also da können und werden noch Leistungsdellen kommen bei gleichzeotogem Aufwind der anderen.

Egal was kommt, ich denke mit dem Team RunDMB sind wir in guten Händen.
Bo Svensson [Trainer] |#213
22.02.2021 - 14:57 Uhr
Erstens finde ich es schön, dass sich der "Trainer-sportlich-Verantwortliche-Findungs-Thread" auf Seite 4. wiederfindet mittlerweile und es keine Notwendigkeit vorerst gibt, ihn wieder ausgraben zu müssen.. (braucht kein Mensch...)

Zweitens ist es schön zu sehen, dass wir als beinahe schon "totgeglaubte" Mannschaft, die meiner Meinung nach qualitativ individuell immernoch zu schwach für die Bundesliga scheint, die schönen, alten Meenzer Tugenden eingeimpft bekam, in jedem Spiel alles zu geben und siehe da.. es funktioniert..

Drittens scheinen die Verstärkungen in der Winterpause voll eingeschlagen zu sein, was dringend nötig war, da eine Rückrunde mit nur ausschließlich dem vorhandenen Spielermaterial aus der Hinrunde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit NICHT gut geendet wäre..
Einige von den Neulingen haben sich bisher als Typen erwiesen und gute Charaktere, die die anderen aus der Hoffnungslosigkeit rausgerissen und scheinbar mit Euphorie mitgerissen haben.

Viertens und zu guter Letzt..
Es ist schön wieder 05er zu sein nach einer langen Zeit eines Experiments etwas aus dem Verein zu machen, was er nicht ist und auch nicht sein soll/darf.. ohne in jeglicher Art und Weise rassistisch zu klingen(bin ja selbst Ausländer, nicht dass jemand auf die Gedanken kommt mir was zu unterstellen.. tung), denke ich ist es auch ein guter Schritt in die richtige Richtung, dass in der Kabine auch mal deutsch gesprochen wird und es alle verstehen und fühlen.. daumen-hoch

Der Klassenerhalt ist noch nicht geschafft, das Momentum ist jedoch deutlich auf unserer Seite im Vergleich zu anderen Konkurrenten. Bielefeld sorgt hier und da für ne Überraschung, ich stufe uns aber sogar etwas konstanter mittlerweile ein..

Es stehen uns sieben Spiele bevor in denen man allesamt etwas einiges holen kann, ehe die letzten vier Spiele dann ausschließlich Partien gegen die "Eliteklasse der Liga" anstehen.

Man kann durchaus positiv gestimmt sein, insofern unser Erfolgsteam im Trainerstab und Vorstand weiterhin schafft die Euphorie, aber auch die Körperspannung der Spieler aufrecht zu erhalten.
Bo Svensson [Trainer] |#214
22.02.2021 - 15:38 Uhr
Denke man sollte jetzt versuchen nicht abzuheben, und ich denke dafür wird Bo schon sorgen.

Ja die Rückrunde läuft bisher ganz gut.
Aber mehr als der Spruch " Aus Illusion wird Hoffnung " trifft nicht zu.

Ich finde es wirklich gut das Bo anders als seine Vorgänger die selbst bei schallenden Klatschen immer noch alles schön geredet haben, selbst bei einem Sieg, eben das anspricht was eben nicht gut war.

Es bleibt abzuwarten so die Reise am Ende der Saison hingeht. Immerhin tut man jetzt was, und ergibt sich nicht von der ersten Minute an.
Schmidt sagte ja so schön " lasst uns den geilsten Abstiegskampf liefern "
Bo Svensson [Trainer] |#215
22.02.2021 - 18:40 Uhr
Zitat von FSVDragon
Denke man sollte jetzt versuchen nicht abzuheben, und ich denke dafür wird Bo schon sorgen.

Ich finde es wirklich gut das Bo anders als seine Vorgänger die selbst bei schallenden Klatschen immer noch alles schön geredet haben, selbst bei einem Sieg, eben das anspricht was eben nicht gut war.

Es bleibt abzuwarten so die Reise am Ende der Saison hingeht. Immerhin tut man jetzt was, und ergibt sich nicht von der ersten Minute an.

Und die Wiche davor sprach er davon das Unmögliche möglich zu machen. Ich glaube dieses Mindset (bodenständig und kämpferisch) ist hilfreich.

Volle Zustimmung zu dem was du über Bo schreibst. Ich finde auch großartig, wie er auch bei Siegen anspricht, was nicht gut war und besser werden muss - und zwar zurecht! Zeigt auch wo er gerne hin will und ich freue mich auf den Weg. Ich schreibe bewusst nicht, ich freue mich dort anzukommen. Vielleicht werden wir da gar nicht ankommen, weil er eine Idee vom Spiel hat, due mit unseren finanziellen Mitteln nur bedingt erreichbar ist, aber ich freue mich auf den Weg. Ich glaube wirklich, dass er da ganz viel von Tuchel gelernt und mitgenommen hat. Und das paart er - für mich - zudem noch mit einer sympathischeren Art.
Bo Svensson [Trainer] |#216
22.02.2021 - 18:41 Uhr
Ihr habt ja Recht!
Natürlich sollte man jetzt nicht nur euphorisch sein. Mir ging es auch eher darum, dass man mit der aktuellen Leistung sich nicht verstecken muss. Natürlich wird es jetzt aber sehr sehr sehr wahrscheinlich nicht nur ausnahmslos steil bergauf gehen
Wenn man sich die aktuellen Leistungen von Bielefeld, der Hertha und Schalke (meiner Meinung nach schon jetzt weg) anschaut sind wir derzeit in einer unheimlich guten Verfassung. Der Vorteil ist: Wir haben eigentlich nichts zu verlieren. Wir waren schon gefühlt weg vom Fenster, manch anderer Verein war sich schon ziemlich sicher. Wichtig ist jetzt in den nächsten 2-3 Spielen stabil zu sein und am Besten Punkte zu holen. Wenn wir das schaffen wird es für den Rest meiner Meinung nach sehr schwer.
Prio 1 muss aber sein, die direkten Duelle positiv zu gestalten, dann siehts sehr gut aus!

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Bo Svensson [Trainer] |#217
22.02.2021 - 18:45 Uhr
Zitat von dionysos05
Zitat von FSVDragon

Und die Wiche davor sprach er davon das Unmögliche möglich zu machen. Ich glaube dieses Mindset (bodenständig und kämpferisch) ist hilfreich.

Volle Zustimmung zu dem was du über Bo schreibst. Ich finde auch großartig, wie er auch bei Siegen anspricht, was nicht gut war und besser werden muss - und zwar zurecht! Zeigt auch wo er gerne hin will und ich freue mich auf den Weg. Ich schreibe bewusst nicht, ich freue mich dort anzukommen. Vielleicht werden wir da gar nicht ankommen, weil er eine Idee vom Spiel hat, due mit unseren finanziellen Mitteln nur bedingt erreichbar ist, aber ich freue mich auf den Weg. Ich glaube wirklich, dass er da ganz viel von Tuchel gelernt und mitgenommen hat. Und das paart er - für mich - zudem noch mit einer sympathischeren Art.

Der Weg ist das Ziel ! grins
Soll schon Konfuzius gewusst haben stark

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Bo Svensson [Trainer] |#218
23.02.2021 - 03:01 Uhr
Zitat von Silver05
Ihr habt ja Recht!
Natürlich sollte man jetzt nicht nur euphorisch sein. Mir ging es auch eher darum, dass man mit der aktuellen Leistung sich nicht verstecken muss. Natürlich wird es jetzt aber sehr sehr sehr wahrscheinlich nicht nur ausnahmslos steil bergauf gehen
Wenn man sich die aktuellen Leistungen von Bielefeld, der Hertha und Schalke (meiner Meinung nach schon jetzt weg) anschaut sind wir derzeit in einer unheimlich guten Verfassung. Der Vorteil ist: Wir haben eigentlich nichts zu verlieren. Wir waren schon gefühlt weg vom Fenster, manch anderer Verein war sich schon ziemlich sicher. Wichtig ist jetzt in den nächsten 2-3 Spielen stabil zu sein und am Besten Punkte zu holen. Wenn wir das schaffen wird es für den Rest meiner Meinung nach sehr schwer.
Prio 1 muss aber sein, die direkten Duelle positiv zu gestalten, dann siehts sehr gut aus!

Hoffe nur auch, dass es die Mannschaft nicht lähmt wenn wir dann doch wieder etwss zu verlieren haben. Z. B das wir auch dem 15. Oder 16 Platz stehen. Aber auch das glaube ich bei Bo eigentlich nicht und da sollte auch der Weg dahin genug Selbstvertrauen gebracht haben um an seine Stärken zu glauben.
Bo Svensson [Trainer] |#219
23.02.2021 - 10:44 Uhr
Also nun muss ich dann doch einmal etwas Wasser in den Wein gießen.

Ich sehe uns absolut nicht, von der Performance her, besser als die hier oft genannten Teams von Bielefeld, Köln, Berlin usw.

Wenn wir ehrlich sind haben wir in den letzten Spielen auch eine Menge von dem Matchglück gehabt das uns in der Vergangenheit völlig abhanden gekommen war. Ja, dieses Matchglück muss sich eine Mannschaft durch ihr Auftreten auch verdienen, das hat sie sich unter Bo auch.

Der Trainer hat es geschafft den Spielern Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten zu geben, damit einher gehend ihr Selbstvertrauen zu steigern und ein Mannschaftsgefühl zu entwickeln. Damit hat die Mannschaft momentan ein gewisses Hochgefühl, gerade auch weil man vermeintlich übermächtige Gegner geschlagen hat.
Dabei kam uns aber auch zu Gute das wir diese Spiele aus einer abwartenderen Haltung bestreiten konnten und nicht gezwungen waren die Spielgestaltung zu übernehmen.

Jetzt aber kommen Spiele gegen Mannschaften in denen wir mehr oder weniger gezwungen sind die Spielgestaltung in gewisser Weise mit zu übernehmen und
da wird es nun richtig spannend zu sehen in wie weit das Team in der Lage ist diese Aufgabe zu erfüllen.
Da habe ich schon Bedenken und sehe die Teams aus Bielefeld, Augsburg, Berlin, Köln und selbst Schalke schon etwas besser als unseres.
Klingt komisch, ist aber so.

Unbesehen davon haben wir es natürlich nun in der eigenen Hand uns aus diesem Schlamassel zu befreien, eine Chance die niemand (wir selbst ja auch nicht) auch nur ansatzweise für möglich gehalten hat, die jetzt aber da ist.

Diese gilt es zu nutzen, egal wie und mit welchen Mitteln.

Für Zuversicht und Hoffnung ist nun jede Menge Platz, für überzogene Euphorie und das wird hier von allen ja so gesehen, nicht.

Wir können Historisches schaffen, geiht dat nu mit vull Seils up an.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Bo Svensson [Trainer] |#220
23.02.2021 - 11:38 Uhr
Wasser+Wein=Gespritzter also den Temperaturen angemessen.

Matchglück ja absolut zB gg Leipzig und jetzt Gladbach.

Aber auch erarbeitet weil wir dort wesentlich mehr intensive Läufe, Sprints und KM gemacht haben, besonders hinten raus.

Da man gg Teams aus der unteren Tabellenhälfte aber weniger Räume erhält, kommts jetzt stärker auf die Zweikampfführung, Standards vorne wie hinten, Effizienz und Wille an.

Ich trau dem Frühling auch noch nicht ganz. Aber so ein Sauergespritzen nehm ich trotzdem gern!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.