Sammelsurium

Biathlon

02.03.2015 - 16:29 Uhr
Biathlon |#171
14.01.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von Hoolix
Zitat von GladbacherFohlen

Im Fraueneinzel offenbart sich mal wieder das, was bei den deutschen Biathleten seit Jahren Falsch läuft. Gute Laufleistung und katastrophale Schießleistungen

Ist aber nicht nur im Einzel so. Selbst unsere sicheren Schützen wie Schempp,Peiffer, Dahlmeier und Hildebrand machen mir Sorgen.

Ich weiß, dass wir vor Jahren noch die einzige Spitzennation ohne Extratrainer fürs Schießen waren. Weiß nicht, wie es aktuell aussieht, aber so verwundert mich das jedenfalls nicht.

Mit Blick auf Olympia wird mir Angst und Bange.

Lichtblick. Dahlmeier mit einem starken 2. Platz heute im Massenstart. 2 Schießfehler sind auch okay. Herrmann komplettiert mit einem 5. Platz trotz 4 Fehlern mit nur 16. Sek.-Rückstand das gute Ergebnis.

Ich hoffe, dass das heut wirklich die gewünschte und erhoffte aufsteigende Form ist. Es bleibt noch ein Wettkampf nächste Woche in Antholz.

Beide Damen für mich wohl die einzigen Medaillenchancen in Südkorea für Deutschland. Zumindest bei den Frauen.
Biathlon |#172
14.01.2018 - 22:00 Uhr
Dagegen sucht man bei den Männern vergeblich nach Kandidaten für ganz vorn.
Selbst bei der Staffel halten sich meine Hoffnungen in Grenzen.

Aber gut, mal sehen wie Antholz läuft. Und dann sind ja noch ein paar Tage Zeit für den ein oder anderen seine Form zu verbessern.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 14.01.2018 um 22:02 Uhr bearbeitet
Biathlon |#173
19.01.2018 - 17:24 Uhr
Zitat von Viridian
Dagegen sucht man bei den Männern vergeblich nach Kandidaten für ganz vorn.
Selbst bei der Staffel halten sich meine Hoffnungen in Grenzen.

Aber gut, mal sehen wie Antholz läuft. Und dann sind ja noch ein paar Tage Zeit für den ein oder anderen seine Form zu verbessern.

Heut aber immerhin mit dem 1. Podestplatz bei den Männern durch Arnd. Spitze. Und was war der Unterschied zu den sonstigen Ergebnissen ? Richtig, die Null stand.

Doll mit 4 Fehlern 13. Entsprechend mit starker Laufleistung.

Gestern bestätigte Laura ihre ansteigende Form. 2. Platz hinter Eckhoff mit null Fehlern.

Es geht also etwas bergauf mit unseren Biathleten.
Biathlon |#174
20.01.2018 - 14:02 Uhr
Jaaa. 2. Weltcupsieg in diesem Winter von Laura Dahlmeier. Freut mich riesig. Die Form kommt wieder.

Ebenso erfreulich Franzi Preuß, die ihre 2. Halbnorm mit einem guten 10.Platz holte. See you in Pyeongchang. Bis zum letzten Schießen lag sie sogar auf Rang 5. Leider kamen dann 2 Fehler hinzu.
Biathlon |#175
20.01.2018 - 19:33 Uhr
Unglaubliche Form von Johannes Tignes Boe, da läuft selbst ein Martin Fourcade meilenweit hinterher.

Gute Leistung von Arndt Peiffer über dem Rest (der deutschen Mannschaft) liegt Schweigen.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Biathlon |#176
24.01.2018 - 13:04 Uhr
Ist Babikov nun der einzige russische Biathlet, der an Olympia teilnehmen darf? Überrascht
Biathlon |#177
03.04.2018 - 19:52 Uhr
Nun ist es also amtlich: Ole Einar Bjørndalen (NOR) beendet seine Karriere. sad *imaginären Hut vor ihm zieh*

6x Gesamtweltcup, 20 Goldmedallien,.... oops daumen-hoch
Biathlon |#178
13.01.2019 - 15:07 Uhr
Stell dir vor, es ist Staffelzeit vor Heimpublikum in Oberhof.

2. Platz für die Damen , die lange Zeit in Führung lagen, aber eine mental schwache Denise Herrmann beim letzten Anschlag 2 Scheiben übrig ließ.
Für mich ein gutes Ergebniss, aber ob es richtig war, sie als Schlussläuferin dem Druck auszusetzen , bezweifel ich.

Tja, und die Herren ?

Eigtl. in Bestbesetzung, aber ein extrem formschwacher Schempp schickt die Deutschen bereits früh in die Strafrunde im Liegendanschlag (3. Schießen) . Ausgang offen.

Aber im Moment ist es schon bedenklich was die Deutschen im Biathlon außer Dahlmeier, Peiffer und Doll abliefern. Preuß noch mit Abstrichen.

Und...

Michael Rösch hat seinen Rücktritt gestern bekannt gegeben. Für mich neben Lesser , einer der syphatischsten Biathleten. Nie ein Blatt vor dem Mund. Toller Typ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoolix am 13.01.2019 um 15:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.