Biathlon
02.03.2015 - 16:29 Uhr
Zitat von Spaetzles-Bomber
Wenn Denise Herrmann ihr Schießen noch verbessert könnte sie durchaus mal in den Bereich von Laura Dahlmeier vorstoßen, läuferisch ist sie eine Klasse für sich.
Wenn Denise Herrmann ihr Schießen noch verbessert könnte sie durchaus mal in den Bereich von Laura Dahlmeier vorstoßen, läuferisch ist sie eine Klasse für sich.
Sag ich doch.
Sag ich doch.

Sag ich doch.

Das war saustark. Fast ne halbe Minute schneller als Kaisa Mäkäräinen. Auch Hammerschmidt mit einer saustarken Laufleistung.
Für Herrmann wird es interessant werden. Auch Neuner hatte anfangs Probleme am Schießstand und konnte sich kontinuierlich verbessern, aber man wusste, dass sie läuferisch eben 1-2 Fehler rausholen kann. Aber abwarten.
Zitat von Hoolix
Das war saustark. Fast ne halbe Minute schneller als Kaisa Mäkäräinen. Auch Hammerschmidt mit einer saustarken Laufleistung.
Für Herrmann wird es interessant werden. Auch Neuner hatte anfangs Probleme am Schießstand und konnte sich kontinuierlich verbessern, aber man wusste, dass sie läuferisch eben 1-2 Fehler rausholen kann. Aber abwarten.
Sag ich doch.

Sag ich doch.

Und dann setzt sie tatsächlich heute noch einen drauf und gewinnt auch noch die Verfolgung klar und deutlich.
WOW!!
Ich fand es so stark, dass sie beim letzten Schießen dann alle abgeräumt hat, obwohl beim 3. Schießen ja zwei daneben gingen. Da ist sie eiskalt geblieben.
Heute geht es dann mit 2 Sprints in Hochfilzen weiter (auch Laura Dahlmeier ist wohl wieder am Start). Morgen dann Verfolgungen und am Sonntag die Staffeln. Statt der üblichen halben Woche also nur Freitag bis Sonntag an der zweiten Weltcupstation.
Laura Dahlmeier hat heute ihr erste Weltcuprennen in dieser Saison gewonnen. Vor allem am Schießstand war sie eiskalt und hat sich nur einen Fehler geleistet.
Absolut lächerlich, was da in Oberhof bei der Männerstaffel abgelaufen ist.
Irregulärer gehts wohl gar nicht mehr (was die Bedingungen betrifft) und trotzdem hat die Jury den Wettbewerb mit aller Macht durchgepeitscht. Für den ein oder anderen Athleten wärs wahrscheinlich einfacher und sinnvoller gewesen, das Schießen auszulassen und direkt die fünf Strafrunden zu laufen.
Chancengleichheit geht definitiv anders.
Irregulärer gehts wohl gar nicht mehr (was die Bedingungen betrifft) und trotzdem hat die Jury den Wettbewerb mit aller Macht durchgepeitscht. Für den ein oder anderen Athleten wärs wahrscheinlich einfacher und sinnvoller gewesen, das Schießen auszulassen und direkt die fünf Strafrunden zu laufen.
Chancengleichheit geht definitiv anders.
Was ein Rennen von Fourcade
Nimmt dem Boe einfach mal 1 Minute auf der Strecke ab.
Nimmt dem Boe einfach mal 1 Minute auf der Strecke ab.
Im Fraueneinzel offenbart sich mal wieder das, was bei den deutschen Biathleten seit Jahren Falsch läuft. Gute Laufleistung und katastrophale Schießleistungen
Zitat von GladbacherFohlen
Im Fraueneinzel offenbart sich mal wieder das, was bei den deutschen Biathleten seit Jahren Falsch läuft. Gute Laufleistung und katastrophale Schießleistungen
Ist aber nicht nur im Einzel so. Selbst unsere sicheren Schützen wie Schempp,Peiffer, Dahlmeier und Hildebrand machen mir Sorgen.
Ich weiß, dass wir vor Jahren noch die einzige Spitzennation ohne Extratrainer fürs Schießen waren. Weiß nicht, wie es aktuell aussieht, aber so verwundert mich das jedenfalls nicht.
Mit Blick auf Olympia wird mir Angst und Bange.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.