Biathlon
02.03.2015 - 16:29 Uhr
Zitat von Viridian
Danke. Wenn Doll endlich sein Schießen in den Griff bekäme …
Bei Schempp hab ich nun schon die ganze WM das Gefühl, dass seine Laufform nicht optimal ist. Oder kommt mir das nur so vor?
Zitat von Rumeplfuessler
Laufzeiten
1. Fourcarde
2. Eberhard +24,8
3. Shipulin +33,6
6. Doll +48,0
8. Lesser +57,1
12. Schempp +1:08,1
22. Moravec +1:37,7
23. Bailey +1:38,8
25. Peiffer +1:44,8
Zitat von Viridian
Ich habs nicht bis zum Schluss sehen können. Kam noch eine Angabe zur reinen Laufzeit?
Ich habs nicht bis zum Schluss sehen können. Kam noch eine Angabe zur reinen Laufzeit?
Laufzeiten
1. Fourcarde
2. Eberhard +24,8
3. Shipulin +33,6
6. Doll +48,0
8. Lesser +57,1
12. Schempp +1:08,1
22. Moravec +1:37,7
23. Bailey +1:38,8
25. Peiffer +1:44,8
Danke. Wenn Doll endlich sein Schießen in den Griff bekäme …
Bei Schempp hab ich nun schon die ganze WM das Gefühl, dass seine Laufform nicht optimal ist. Oder kommt mir das nur so vor?
Schempp scheint nicht in Top-Form zu sein, sonst wäre er wohl auf einem Level mit Shipulin. Aber er ist immerhin konstant in seiner Laufleistung. Im Sprint hatte er die 11. beste Zeit als drittbester Deutscher (schlechter als Doll und Peiffer, besser als Lesser). In der Verfolgung, die aber wegen der "Taktischen" Natur schwieriger zu bewerten ist, hatte Schempp sogar die 2. beste Gesamt-Laufzeit.
Nach dem heutigen Einzel mache ich mir in der Staffel ein wenig Sorgen um die Norweger. Johannes Boe natürlich gut, aber sonst Svendsen 24. Laufzeit, Birkeland 29. und Björndalen 38. Vielleicht verwachst oder wegen früher Fehlschüsse nicht voll gelaufen.... Und bei Svendsen läuft es schon die ganze WM über nicht.
Zum Vergleich: Vier Deutsche unter den Top 25, 3 Franzosen sogar unter den Top 9 (Beatrix dann aber nur auf 33), 3 Österreicher in den Top 19, Mesotitsch dann auf 32, die Russen ein wenig stärker als die Norweger...
Aus deutscher SIcht war es heute ein ärgerlicher Tag.
Lesser mit superstarker letzten Runde und einem starken Auftritt. Schießt er 0, dann ist er Weltmeister.
Schempp leistet sich gleich beim ersten Schießen seine zwei Fehler und schießt dann 3 mal Null (leider wie gesagt läuferisch nicht ganz in Form).
Bei Doll ist es immer wieder ärgerlich: Er kann es ja. Schießt beim 3. und 4. (wo wesentlich mehr Laktat in den Beinen ist) 0, genauso wie bei Peiffer.
Peiffer hat einen richtig gebrauchten Tag angedreht bekommen. Beim ersten Schießen wusste der überhaupt nicht, was er machen soll. Hat nach dem ersten Schuß gedreht, nach dem 3. wieder zurück...Man hat seine Ratlosigkeit in den Augen gesehen. Dabei wäre es eigentlich sein Wettbewerb als nominell bester Schütze im Team der deutschen Biathleten. Aber er bringts dieses Jahr im Einzel nicht auf die Kette.
Lesser mit superstarker letzten Runde und einem starken Auftritt. Schießt er 0, dann ist er Weltmeister.
Schempp leistet sich gleich beim ersten Schießen seine zwei Fehler und schießt dann 3 mal Null (leider wie gesagt läuferisch nicht ganz in Form).
Bei Doll ist es immer wieder ärgerlich: Er kann es ja. Schießt beim 3. und 4. (wo wesentlich mehr Laktat in den Beinen ist) 0, genauso wie bei Peiffer.
Peiffer hat einen richtig gebrauchten Tag angedreht bekommen. Beim ersten Schießen wusste der überhaupt nicht, was er machen soll. Hat nach dem ersten Schuß gedreht, nach dem 3. wieder zurück...Man hat seine Ratlosigkeit in den Augen gesehen. Dabei wäre es eigentlich sein Wettbewerb als nominell bester Schütze im Team der deutschen Biathleten. Aber er bringts dieses Jahr im Einzel nicht auf die Kette.
Deutschland gewinnt Gold in der Frauenstaffel
Vanessa Hinz,Maren Hammerschmidt,Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier setzten sich vor der Ukraine und Frankreich durch die Platz 2 bzw. 3 belegen.
Für Laura Dahlmeier war es im 10.WM-Rennen in Folge die 10 Medaille, das hat vor ihr noch nie eine Biathletin geschafft
Vanessa Hinz,Maren Hammerschmidt,Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier setzten sich vor der Ukraine und Frankreich durch die Platz 2 bzw. 3 belegen.
Für Laura Dahlmeier war es im 10.WM-Rennen in Folge die 10 Medaille, das hat vor ihr noch nie eine Biathletin geschafft
Zitat von 18TW83
Ganz starke Mannschaftsleistung und vorallem Laufleistung der Damen! Hat Spaß gemacht zuzuschauen
Zitat von 18TW83
Laura traue ich sogar zu, dass sie morgen beim Massenstart noch einmal eine Medaille holt. Egal wie die letzten drei Wettbewerbe auch ausgehen: Deutschland ist nicht mehr von Platz 1 im Medaillenspiegel zu verdrängen.
Ich bin mal gespannt, ob die Herren heute in der Staffel ebenfalls den Sprung auf das Podest schaffen werden.
Zitat von ScottishLion
Laura traue ich sogar zu, dass sie morgen beim Massenstart noch einmal eine Medaille holt. Egal wie die letzten drei Wettbewerbe auch ausgehen: Deutschland ist nicht mehr von Platz 1 im Medaillenspiegel zu verdrängen.
Ich bin mal gespannt, ob die Herren heute in der Staffel ebenfalls den Sprung auf das Podest schaffen werden.
Zitat von 18TW83
Leider nur die Blechmedaille für die Herren. Die Laufleistung hat zwar im Großen und Ganzen okay aber die Schießleistung besonders bei Doll war einfach nicht gut genug
Gibt es eine Superlative für Laura Dahlmeier ?
Gold im Massenstart. Im 6. Rennen 6 Medaillen, davon 5 mal Gold. Ich hoffe und bete, dass sie diese Coolness kompensieren kann und in Pyeongchang abrufen kann.
Gold im Massenstart. Im 6. Rennen 6 Medaillen, davon 5 mal Gold. Ich hoffe und bete, dass sie diese Coolness kompensieren kann und in Pyeongchang abrufen kann.
Zitat von Hoolix
Stahlmeier ist einfach unfassbar gut. Die kann sich einfach quälen wie keine zweite und ist im richtigen Moment mit voller Nervenstärke da. Ich hab immer gemeckert, wenn sie sich im Weltcup ne Auszeit genommen hat, weil ich meinte, die ist noch so jung, die muss das verkraften. Aber wenn dann so eine brettstarke WM bei rumkommt, dann soll sie sich in Zukunft so viele Auszeiten nehmen, wie sie will. In der jetzigen Form kann sie sich nur selber schlagen. Die Konkurrenz kann nur hoffen, dass sie nächstes Jahr nicht so stark ist, sonst gibt's bei Olympia nichts zu holen!
Laura Dahlmeier ist damit auch die erfolgreichste Biathletin bei einer WM aller Zeiten, denn 5xGold und 1xSilber bei nur einer WM hat noch nie zuvor jemand geschafft
Simon ''die Rakete aus Uhingen'' Schempp mit seiner ersten WM-Medaille im Einzel
Mit 7xGold und 1xSilber auch noch die erfolgreichte Biathlon-WM einer deutschen Mannschaft aller Zeiten
Wie sagte Laura Dahlmeier heute morgen nach ihrem Sieg ''Leck mich am ***** ''
Simon ''die Rakete aus Uhingen'' Schempp mit seiner ersten WM-Medaille im Einzel
Mit 7xGold und 1xSilber auch noch die erfolgreichte Biathlon-WM einer deutschen Mannschaft aller Zeiten
Wie sagte Laura Dahlmeier heute morgen nach ihrem Sieg ''Leck mich am ***** ''
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.