Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Bernhard Trares
Geburtsdatum 18.08.1965
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernhard Trares [ehemaliger Trainer III]

09.11.2020 - 11:01 Uhr
Zitat von Borusse91
Trares wurde ja nun auch fürs heutige Aue-Spiel mit einer Sperre belegt, das wird man in der kürze der Zeit eh nicht anfechten können.

Finde sowas aber von beiden Seiten albern, man hätte doch nach dem Spiel das Gespräch mit dem Schiedsrichter suchen können, das Missverständnis aufklären und dann hätte der Schiri das entsprechend auch in seinen Bericht schreiben können (aber geht wahrscheinlich nicht, weil Tatsachenentscheidung = Sperre). Vielleicht waren die Worte gegenüber der gegnerischen Bank aber auch so unflätig bzw. heftig, dass es die Sperre rechtfertigte. tung

Ich find Trares als Typ ja ganz in Ordnung, aber im Duell mit Paderborns Baumgart am letzten Wochenende dachten wir uns schon, wer von beiden hier der größere Prolet an der Seitenlinie sei. Das hat schon derben Dorfplatz-Charakter, wie die beiden ihr Ingame-Coaching betreiben.

Laut deiner Quelle haben die Kickers das Urteil gestern abgelehnt, die sperre kommt schon aus 2. Instanz...
Und ja, da gilt die Tatsachenentscheidung, "ihr seid aber auch blind", wie Trares meinte, ist aber auch minimal eine unglückliche Formulierung, wenn es um eine Schiedsrichterentscheidung geht...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Zitat von FWK007
"ihr seid aber auch blind", wie Trares meinte, ist aber auch minimal eine unglückliche Formulierung, wenn es um eine Schiedsrichterentscheidung geht...

Eben, im Nachhinein kann man sich halt immer noch damit rausreden, dass man das zum Gegner angeblich gesagt hätte.

Nun denn, die (Innenraum-)Sperre betrifft ja auch nur die halbe Stunde vor und nach dem Spiel, wir werden hier heute trotzdem eine von Trares aufgestellte bzw. EINgestellte Truppe erleben. Mitgereist ist er ja so oder so .....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
FC WÜRZBURGER KICKERS UND BERNHARD TRARES TRENNEN

„Da ich in meiner gesamten Trainer-Laufbahn immer das Wir und nicht das persönliche Ich im Vordergrund gesehen habe, hoffe ich, dass mit meiner Beurlaubung vielleicht noch der ein oder andere Impuls bei der Mannschaft freigesetzt werden kann. Ich drücke den Kickers für die letzten neun Spiele die Daumen, dass die Mission Klassenerhalt doch noch realisiert werden kann“, so Bernhard Trares, der sich von der Mannschaft kurz vor dem Nachmittags-Training verabschiedet hat. Auch der bisherige Co-Trainer Benjamin Sachs wird fortan nicht mehr für die Rothosen tätig sein.
Völlig outta nowhere, aber Bernhard Trares ist nicht mehr Trainer der Kickers. Ralf Santelli und Sebastian Schuppan haben den Laden übernommen

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 02.04.2021 um 14:33 Uhr bearbeitet
Na dann..gute Nacht Freunde.....
Wäre interessant zu wissen: entlassen (freigestellt), oder von alleine hingeschmissen?
Ich musste erstmal aufs Datum schauen, aber der 1. April war leider gestern schon......

Dachte mir schon das man sich im Sommer trennen wird, nach diesen Ergebnissen und der nicht vorhandenen sportlichen Entwicklung war es irgendwie klar das der Neuaufbau ohne Trares statt finden wird.

Das man sich aber jetzt völlig aus dem Nichts von ihm trennt und damit den 4.!!! Trainer in dieser Saison holt ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ajax_KSC am 02.04.2021 um 15:08 Uhr bearbeitet
Ganz ehrlich , es macht mich fassungslos und traurig was mit unserem Verein passiert. Die ganze Kanderplanung zu Beginn der Saison , das lächerliche Schauspiel mit Schiele , Antwerpen nicht beliebt aber auch machtlos mit so einer zusammengewürfelten Truppe. Trares mit den hätte ich eine gute Saison mit vorstellen können. Also kann mir nur vorstellen das er auch einfach keine Lust mehr hat auf dieses chaotische Umfeld . Man muss leider anerkennen das die Kickers in der 2 Liga nichts zu suchen haben . Es fehlt an Professionalität... traurig einfach nur was im
Moment so läuft. augen-zuhalten

•     •     •

Nur der FWK
Ich habe auch schon damit gerechnet dass er nächste Saison nicht bei uns an der Seitenlinie stehen wird. Aber ihn jetzt zu entlassen verstehe ich garnicht. Gestern noch die Vorschau auf das Spiel mit ihm wo er noch sagt er ist zuversichtlich und wir haben gut trainiert und alles und jetzt wird er entlassen. Und warum genau jetzt 2 Tage vorm Spiel. Wenn man ihn unbedingt noch in der Saison entlassen will versteh ich nicht wieso das nicht nach dem letzten Spiel vor der Länderspielpause passiert ist. Also ich war gerade schon sehr überrascht und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen.
Kommt für mich völlig aus dem Nichts!!! Und leider wird das auch eine große Menge Unruhe in das Spiel am Sonntag bringen. Oder ist das die Strategie? Den Gegner dadurch verwirren und sich selbst unberechenbar machen?

Für Trares tut es mir leid, ist ein korrekter Typ.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Fand Trares auch total gut , bodenständig und auch oft mit anderen Mannschaften auf Augenhöhe . Ihm hätte ich es zu getraut eine schlagfertige 3 Liga Mannschaft aufzubauen. Was macht eigentlich der Daniel Sauer. Von einem Präsident erwarte ich auch mal ein Statement. Sonst kannst den gleich von der Gehaltsliste streichen. Man hört nichts mehr von ihm. Die Entwicklung der Kickers ist super Konta produktiv. Im Nachhinein wäre ich lieber mit Schiele im Mittelfeld der 3 Liga , als so ein unseriöses katastrophales Jahr in der 2 Liga.
Nochmal zu Trares fand ihn einen tollen Trainer!

•     •     •

Nur der FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.