| Geburtsdatum | 15.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Benno Dietze [42]
21.07.2022 - 16:07 Uhr
10.04.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von Sinti
-LA---MS---RA-
Dirkner-Dietze
----Schuster----
---LV-IV-IV-RV---
Zur Not sehe ich da auch gemeinsame Möglichkeiten. Bei einer 3er Kette dann dafür noch ein 10er davor.
Zitat von Mr_FCH
Benno ist für mich auch ein klarer 8er. Brinkmann hat ja auch schon gesagt, dass er mit Ball seine Stärken hat. Er ist bisher aber auch nicht extrem torgefährlich, das wäre auf jeden Fall noch ein Punkt, wo er sich verbessern muss. Wenn Dirkner wieder kommt, haben wir tatsächlich ein kleines Luxusproblem, aber irgendwer ist ja immer mal verletzt oder gesperrt. Mit Schuster, Dirkner und Dietze hätten wir dann drei potenzielle Stammspieler für zwei Positionen, dahinter bräuchte man noch jemanden der mit der Bankrolle leben kann.
Benno ist für mich auch ein klarer 8er. Brinkmann hat ja auch schon gesagt, dass er mit Ball seine Stärken hat. Er ist bisher aber auch nicht extrem torgefährlich, das wäre auf jeden Fall noch ein Punkt, wo er sich verbessern muss. Wenn Dirkner wieder kommt, haben wir tatsächlich ein kleines Luxusproblem, aber irgendwer ist ja immer mal verletzt oder gesperrt. Mit Schuster, Dirkner und Dietze hätten wir dann drei potenzielle Stammspieler für zwei Positionen, dahinter bräuchte man noch jemanden der mit der Bankrolle leben kann.
-LA---MS---RA-
Dirkner-Dietze
----Schuster----
---LV-IV-IV-RV---
Zur Not sehe ich da auch gemeinsame Möglichkeiten. Bei einer 3er Kette dann dafür noch ein 10er davor.
@Sinti bei seiner Konstellation sehe ich Harenbrock als ernstzunehmenden Konkurrenten zu Dirkner/Dietze...es wird nächste Saison spannend
10.04.2025 - 15:32 Uhr
Der Vertrag von Dietze wurde im November geschlossen. Ich denke man hat nicht erwartet das Benno so durchstartet in der Rückrunde und defacto Stammspieler ist. Sollte das bis zum Sommer so bleiben wird man da vielleicht nochmal nachbessern. Bei Amir mache ich mir keine Sorgen das er das nicht schon im Blick hat.
11.04.2025 - 21:42 Uhr
Was wurde im Podcast "Nachspielzeit" eigentlich zu Benno angedeutet? Dass er eigentlich lieber studieren wollte usw und nicht der fleißigste sein soll? Weiß da jemand was?
11.04.2025 - 22:37 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Was wurde im Podcast "Nachspielzeit" eigentlich zu Benno angedeutet? Dass er eigentlich lieber studieren wollte usw und nicht der fleißigste sein soll? Weiß da jemand was?
Was heißt angedeutet? Das ist ja kein großes Geheimnis und wurde ja schon damals relativ offen kommuniziert. Dietze war schon Härtel sein Musterschüler und hätte damals vermutlich schon als ganz junger Spieler den Durchbruch schaffen bzw Vollzeitprofi werden können, hat sich aber an diesem Punkt bewusst gegen diesen Weg entschieden und seinen Fokus bzw seine Prioritäten darauf gesetzt, sein Abitur zu machen - mehr steckt da auch nicht hinter. Vielleicht hat er sich das zu diesem Zeitpunkt selbst nicht zugetraut oder hat seine Zukunft anders gesehen - die Beweggründe kenne ich nicht, aber ist nicht verwerflich, dass er uns seine Familie erstmal die Schule vor Profifußball gestellt haben.
12.04.2025 - 11:15 Uhr
War schon während der Schul- und Abiturzeit immer im erweiterten Dunstkreis zur ersten Mannschaft, macht aber erstmal seine hohe Schulbildung zu Ende, trainiert weiter und wird dann peu a peu sogar zum Stammspieler bei den Profis.
Wenn das von einem jungen Mann heutzutage mal nicht halbwegs „fleißig“ ist, dann weiß auch nicht.
Aber wahrscheinlich war das eher auf seine gegebenen Anlagen bzw. sein großes Talent und was man daraus macht gemünzt, oder?
Wir alle sehen , was er kann, wenn er voll fokussiert ist. An seinen Schwächen wird er sicher noch arbeiten, falls er sich mental für eine richtige Profikarriere entschieden haben sollte.
Benno hat mindestens das Niveau eines guten Zweiligakickers. Das werden m.S. schon einige andere, derzeit noch höher ambitionierte Vereine und deren sportlich Verantwortlichen erkannt haben.
Wenn das von einem jungen Mann heutzutage mal nicht halbwegs „fleißig“ ist, dann weiß auch nicht.
Aber wahrscheinlich war das eher auf seine gegebenen Anlagen bzw. sein großes Talent und was man daraus macht gemünzt, oder?
Wir alle sehen , was er kann, wenn er voll fokussiert ist. An seinen Schwächen wird er sicher noch arbeiten, falls er sich mental für eine richtige Profikarriere entschieden haben sollte.
Benno hat mindestens das Niveau eines guten Zweiligakickers. Das werden m.S. schon einige andere, derzeit noch höher ambitionierte Vereine und deren sportlich Verantwortlichen erkannt haben.
13.04.2025 - 09:34 Uhr
Zitat von Manoman
War schon während der Schul- und Abiturzeit immer im erweiterten Dunstkreis zur ersten Mannschaft, macht aber erstmal seine hohe Schulbildung zu Ende, trainiert weiter und wird dann peu a peu sogar zum Stammspieler bei den Profis.
21 Jahre alt und das 21 Profispiel für unseren FCH. Des einen Freud des anderen Leid. Was der Fußball immer so für Geschichten schreibt. Da hat Jonas Dirkners schwere Verletzung wenigstens nicht nur etwas schlechtes.
Gutes Spiel Benno! Und in diesem Sinne gute Besserung Jonas!
14.04.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von Sinti
21 Jahre alt und das 21 Profispiel für unseren FCH. Des einen Freud des anderen Leid. Was der Fußball immer so für Geschichten schreibt. Da hat Jonas Dirkners schwere Verletzung wenigstens nicht nur etwas schlechtes.
Zitat von Manoman
Gutes Spiel Benno? Sorry, aber gut finde ich nach dem Spiel leider zu wenig.
Natürlich macht er ein paar Fehler, aber so einen einen Jungen aus der eigenen Jugend am Ball zu sehen ist schon geil! Hoffe nur, dass er auch nächste Saison noch Bock hat für uns solche Spiele im Ostseestadion zu bestreiten
14.04.2025 - 12:23 Uhr
Ich denke wir alle sind absolut begeistert darüber, was Dietze gerade abliefert und das in seinem Alter.
Und wenn so einer auch noch aus dem eigenen Nachwuchs kommt, umso besser!
Für mich ein Musterbeispiel dafür, wie das leid des Einen zum Glück des Anderen werden kann.
Dirkner war ja auch auf einem richtig guten Weg und hat uns damit genauso überrascht.
Ich bin wirklich gespannt, was passiert, wenn sie beide fit sind und ihren Weg fortsetzen. Wen ich bevorzugen würde, kann ich gar nicht sagen. Dirkner kam mir defensiv etwas stabiler vor, während Dietze immer für entscheidende offensive Akzente gut zu sein scheint. Hört sich nach einer idealen Konstellation für beide zusammen auf der Sechs an, würde das passen, oder wäre da doch etwas zu viel Jugend gleichzeitig auf dem Platz. Und ein klassischer Abräumer ist ja auch keiner von ihnen?
Schön das man sich solche Gedanken machen kann!!
Und wenn so einer auch noch aus dem eigenen Nachwuchs kommt, umso besser!
Für mich ein Musterbeispiel dafür, wie das leid des Einen zum Glück des Anderen werden kann.
Dirkner war ja auch auf einem richtig guten Weg und hat uns damit genauso überrascht.
Ich bin wirklich gespannt, was passiert, wenn sie beide fit sind und ihren Weg fortsetzen. Wen ich bevorzugen würde, kann ich gar nicht sagen. Dirkner kam mir defensiv etwas stabiler vor, während Dietze immer für entscheidende offensive Akzente gut zu sein scheint. Hört sich nach einer idealen Konstellation für beide zusammen auf der Sechs an, würde das passen, oder wäre da doch etwas zu viel Jugend gleichzeitig auf dem Platz. Und ein klassischer Abräumer ist ja auch keiner von ihnen?
Schön das man sich solche Gedanken machen kann!!
14.04.2025 - 13:24 Uhr
@spence darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und für mich persönlich wäre eine taktische Umstellung auf ein 4-3-2-1 denkbar mit mit Schuster und Dirkner auf der 6, Dietze eher auf der 8...aber alles Zukunftsmusik. Dirkner muss zunächst fit werden und an alte Stärke anknüpfen können
14.04.2025 - 14:29 Uhr
Zitat von disk85
@spence darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und für mich persönlich wäre eine taktische Umstellung auf ein 4-3-2-1 denkbar mit mit Schuster und Dirkner auf der 6, Dietze eher auf der 8...aber alles Zukunftsmusik. Dirkner muss zunächst fit werden und an alte Stärke anknüpfen können
Stimmt natürlich, aber super Idee!!👍
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland