Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Benjamin Weber
Geburtsdatum 23.03.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Hertha BSC

Benjamin Weber [Sportdirektor]

29.01.2023 - 13:08 Uhr
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#2431
18.04.2026 - 10:37 Uhr
Wenn man sich die Liste der von Weber geholten Spieler ansieht und berücksichtigt, wer davon überhaupt noch da ist und wer von den verbliebenen welche Rolle spielt, kann einem schlecht werden. Die Bilanz ist aus meiner Sicht absolut desaströs. Wie man dann auf das Fazit kommen kann, den Mann auch weiterhin fröhlich vor sich hin wurschteln lassen zu können, ist mir unerklärlich.

Tolga Ciğerci
Jeremy Dudziak (noch da, spielt kaum eine Rolle)
Anderson Lucoqui
Smail Prevljak
Toni Leistner (noch da, erweiterter Stamm)
Marius Gersbeck (noch da)
Palkó Dárdai
Bilal Hussein
Andreas Bouchalakis
Haris Tabakovic (mit Gewinn verkauft)
Michal Karbownik (noch da, erweiterter Stamm)
Bradley Ibrahim
Aymen Barkok
John Brooks (noch da, spielt keine Rolle)
Diego Demme (noch da, spielt kaum eine Rolle)
Kevin Sessa (noch da, erweiterter Stamm, warum auch immer)
Luca Schuler (noch da, erweiterter Stamm)
Jón Dagur Thorsteinsson (verliehen)
Michaël Cuisance (noch da, erweiterter Stamm)

Maurice Krattenmacher (Leihe, spielt kaum eine Rolle)
Sebastian Grönning (spielt keine Rolle)
Leon Jensen (spielt keine Rolle)
Konstantin Heide (spielt keine Rolle)
Niklas Kolbe (spielt kaum eine Rolle)
Paul Seguin (Stamm)
David Kownacki (Leihe, Stamm)
Josip Brekalo (Stamm)

Leistungsprinzip? Nope!
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#2432
18.04.2026 - 11:02 Uhr
Grundsätzlich sehe ich es ja auch so das man Weber die Transfers ankreiden muss, da er als Kopf und Sportdirektor dafür gerade stehen muss und ich hätte auch gerne einen anderen auf diesem Posten im Sommer bei uns gesehen.
Jetzt kommt aber mein großes ABER: vielleicht sollten wir unser scouting auch mal ganz dringend überdenken bzw die Scouts in unserem Verein, da die ganzen Spieler sicherlich nicht von Weber geschürt und ausgesucht worden sind.
Dazu hatten wir mit Pauls (knapp) zwei Jahre einen Kaderplaner, der, wie der Name es schon sagt, den Kader plant. Vielleicht bekommt Weber deswegen auch noch eine letzte Chance und darf sich zumindest bis zu seinem Vertragsende (06/27) bemühen.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#2433
18.04.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Grundsätzlich sehe ich es ja auch so das man Weber die Transfers ankreiden muss, da er als Kopf und Sportdirektor dafür gerade stehen muss und ich hätte auch gerne einen anderen auf diesem Posten im Sommer bei uns gesehen.
Jetzt kommt aber mein großes ABER: vielleicht sollten wir unser scouting auch mal ganz dringend überdenken bzw die Scouts in unserem Verein, da die ganzen Spieler sicherlich nicht von Weber geschürt und ausgesucht worden sind.
Dazu hatten wir mit Pauls (knapp) zwei Jahre einen Kaderplaner, der, wie der Name es schon sagt, den Kader plant. Vielleicht bekommt Weber deswegen auch noch eine letzte Chance und darf sich zumindest bis zu seinem Vertragsende (06/27) bemühen.

Das finde ich eben auch. Die Spieler die Weber verpflichtet hat, wurden ja von unseren Scouts ausgesucht/ für gut befunden und erst dann hat Weber den Kontakt zu Beratern etc aufgenommen. Auf der anderen Seite war er ja der Vorgesetzte von Kretschmer und co. und hätte auch dort neues Personal vorschlagen können. Natürlich gibt es dann auch noch die übertriebenen Gehälter für Reese, Cuisance und andere, die er wahrscheinlich selbst ausgehandelt hat.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#2434
18.04.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von BenVa2
Zitat von backstreets29

Dass Weber nicht zurücktritt, spricht zum Einen gegen seinen Charakter...

Die Tatsache, dass er nicht von sich aus kündigt und sich freiwillig in die Arbeitslosigkeit begibt, spricht gegen seinen Charakter, wirklich? Das fände ich als moralische Messlatte doch ein wenig hoch gelegt.

Er kann ja was Anderes machen, Arbeitslosigkeit sollte da keine Option sein.
Aber er sollte zumindest in Erwägung ziehen, dass er Hertha seit Jahren deutlich mehr
schadet als nutzt
Ergo ist er für den Job ungeeignet, das sollte er erkennen und gehen

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#2435
18.04.2026 - 12:00 Uhr
Ist schon putzig, dass man nach drei Jahren Arbeitsprobe von BW auf das Prinzip Hoffnung setzen muss, weil man finanziell vollkommen gelähmt ist. Spricht Bände wo man sich gerade in der Konsolidierung befindet und welche Nachhaltigkeit das Wirken von BW hatte.

Nach dem Ausverkauf im Sommer wird man sehen, welche Spieler übrig bleiben. Sicher bleiben werden nur die Herrschaften, die keinen Markt haben. Namentlich sind das:

TW: Gersbeck, Goller, Heide
V: Zeefuik, (Eitschberger), Berner, Klemens, Kolbe
M: Seguin, Sessa, Jensen, (Lum)
S: Winkler, Schuler, Grönning

Der Abverkauf des Sommers dürfte die klaffenden Finanzlöcher stopfen und das eingesparte Gehalt lässt einen
hoffen, dass man zumindest in Richtung eines Defizits von 5-10 Millionen im nächsten Spieljahr kommt. Die Zugänge müssten dann allerdings echte Knaller werden. Aus den oben aufgeführten Spielern wird sich schwerlich ein Plus im Sommer 27 erwirtschaften lassen. Mit der derzeitigen Personalkonstellation besteht da leider wenig Grund zum Optimismus, aber immerhin zahlt man in einem Jahr keine zusätzliche Abfindung. 😶‍🌫️

•     •     •

esse est percipi
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#2436
18.04.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von Tim05
… Natürlich gibt es dann auch noch die übertriebenen Gehälter für Reese, Cuisance und andere, die er wahrscheinlich selbst ausgehandelt hat.

Aber auch das. Wir haben einen finanzchef namens Huschen. Ich frage mich wie es angehen kann das überhaupt solche hohen Gehälter gezahlt werden. Es hätte meiner Meinung nach schon längst aufgrund der konsolidisierung eine Obergrenze geben müssen und die dürfte bspw. 1 Mio nicht überschreiten.

Huschen an Weber: du hast 20 Mio zur Verfügung für Gehälter und die Obergrenze liegt bei 1 Mio (pro Spieler). Seh zu das du daraus einen Kader bastelt mit 25 Spielern (überspitzt formuliert). Natürlich hat man hier und da noch „Altlasten“ aber seit dem Abstieg (also drei Jahre) hätte es anders nicht laufen dürfen, auch wenn i cu natürlich nicht weiß wie es aktuell genau läuft und gehandhabt wird.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#2437
18.04.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Tim05

… Natürlich gibt es dann auch noch die übertriebenen Gehälter für Reese, Cuisance und andere, die er wahrscheinlich selbst ausgehandelt hat.

Aber auch das. Wir haben einen finanzchef namens Huschen. Ich frage mich wie es angehen kann das überhaupt solche hohen Gehälter gezahlt werden. Es hätte meiner Meinung nach schon längst aufgrund der konsolidisierung eine Obergrenze geben müssen und die dürfte bspw. 1 Mio nicht überschreiten.

Huschen an Weber: du hast 20 Mio zur Verfügung für Gehälter und die Obergrenze liegt bei 1 Mio (pro Spieler). Seh zu das du daraus einen Kader bastelt mit 25 Spielern (überspitzt formuliert). Natürlich hat man hier und da noch „Altlasten“ aber seit dem Abstieg (also drei Jahre) hätte es anders nicht laufen dürfen, auch wenn i cu natürlich nicht weiß wie es aktuell genau läuft und gehandhabt wird.

Absolut. Ich glaube man hat das auch nur durchgewunken, da es wieder einen Hype gab. Als wir uns mit Leitl aus dem Abstiegskampf mit der Ungeschlagenserie befreit haben und wir gegen Köln (den späteren 2. Liga Meister) gewonnen haben war der Aufstieg schon fast zum greifen nah.😅
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#2438
18.04.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Tim05

Wobei ich ehrlicherweise das Gefühl habe, dass Huschen noch der Einäugige unter den Blinden ist. Seit seinem Einstieg im Sommer 2024 haben wir mit am wenigstens ausgegeben in der 2.Liga ( Platz 17. und 20 . der Transferausgaben) und die höchsten Erlöse aller 2.Ligisten gehabt.

Das wird sicherlich auch auf seinen Einfluss hin geschehen sein. Allerdings hast du Recht, dass man bei der angespannten Finanzlage bestimmte Verlängerungen (Cuisance, Reese) vielleicht einfach nicht hätte machen dürfen. Oder zumindest dafür an anderer Stelle im Kader sparen müssen. Einen Kownacki hätten wir uns eigentlich nicht leisten dürfen.

Die ganzen Einnahmen bringen ja alle nichts wenn der Etat immer noch so hoch ist. Vor allem wenn man überlegt,wie erfolgreich wir im DFB-Pokal waren, das war bestimmt auch nicht einkalkuliert. Auch ein Abgang von Eichhorn in der Höhe war letzten Sommer bestimmt auch nicht vorhersehbar. Da wird schon teilweise sehr viel mit dem Prinzip Hoffnung gearbeitet.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#2439
18.04.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Soviel eigene Netzwerke /Connections/Horden an Scouts braucht es doch heute nicht mehr

Grundsätzlich:

Es ist alles über jeden bekannt.
Das gesuchte Profil lässt sich nach allem filtern, die Daten gibt es .

Wenn ich einen Flügelspieler mit einem X - und einem O Bein suche, der rund 60 % seiner Kopfball Duelle gegen Gegner über 1,80 m gewinnt, der jede dritte Flanke als Bananenflanke mit viel Schnitt spielt aber keinen Top Speed über 29 km/h besitzt , den findet man und andere Kandidaten die dem dann ziemlich nahe kommen bzw. die Daten darüber.

Diese vorhandenen Daten zu analysieren, zu interpretieren, in ein vorhandenes Konstrukt(Kader, Team ,Mannschaft)einzubauen usw. etc. pp , das ist die große Kunst und die erste Hürde.

Gerade wenn die "Top Matches" völlig außer Reichweite, unerschwinglich oder realitätsfern sind, muss man dann halt Abstriche machen, an den Kriterien rumspielen bis die eigenen Bewertungsindikatoren /Anforderungen /Rahmenbedingungen passen.

Hier ist für mich Herthas größtes Problem , da brauch Weber und der ganze Verein Profi Experten sowohl für die internen Daten (jedes Training wird ja "gläserner Profi "überwacht ) als auch für die externen .

Die zweite Hürde ist dann die gefundenen Kandidaten für Dich, für Dein Projekt , Deine Ziele und Ambitionen etc. für jetzt und in naher Zukunft zu überzeugen .

Man scoutet doch heutzutage so gut wie gar nicht mehr, kann sich die Hertha nicht leisten

Zitat von usernick

....)Union hat Hertha in vielen Bereichen des Scoutings den Rang abgelaufen

Das liegt unter anderem auch an den veränderten wirtschaftlichen Verhältnissen und dem Aufwand, den Union investiert. Pro Altersklasse beschäftigen die Köpenicker in der Regel zwei Scouts. Bei Hertha sind für alle Altersklassen zusammen nur zwei Talentsichter unterwegs. Im Bereich Projekte (Fußballschule, Kooperationen, Camps) beschäftigt Hertha einen federführenden Mitarbeiter, bei Union nehmen sich über 60 Leute dieses Themas an.(....)

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article411239120/warum-es-hertha-in-zukunft-nach-brandenburg-zieht.html

Pauls war übrigens
Zitat von kicker.

Augsburgs Chefscout Pauls wechselt zu Hertha BSC

Der Wechsel klappt später als geplant, aber jetzt ist alles klar: Timon Pauls (31) verstärkt Hertha BSC im Bereich Kaderplanung und Scouting.
Pauls soll beim Bundesliga-Absteiger ab der kommenden Woche Sportdirektor Benjamin Weber als Leiter Kaderplanung und Scouting unterstützen.

Weber wurden mittlerweile diverse Personen (Neuendorf, Pauls, Allagui, Gouhari , Leitl) unterstützend zur Seite gestellt, die dann mehr oder weniger Einfluss haben/hatten .

Und Weber hat ja nicht nur die Profis , sondern auch die Akademie zu verantworten und auch da sieht es ziemlich finster aus.

Wir sind ja spätestens in einem Jahr das Benchmark in Deutschland in der Jugendarbeit zumindest laut dem Sommer Interview von Huschen und Drescher ..... das werden goldene Zeiten ,die Zukunft gehört Berlin, der schlafende Riese erwacht, "We try. We fail. We win" , Reinkarnation des Berliner Wegs🤣😝

Weber hatte an allen Personalentscheidungen erheblichen Anteil.

Die Namen Schwarz ( 2,5 Monate festgehalten), Fiel (3 Monate zu lange festgehalten), Stephan Schmidt als U23 Coach(verlorenes Jahr) , sowie diverse Co und Staff Entscheidungen (Pauls, Menger, Kuchno, Ebert, Torun, Covic, Hartmann, Ibisevic) fallen da aber auch in die Bilanz von Weber....

Und natürlich ebenso seine Verantwortung : Oliver Reiß

Zitat von Cabeleira

Ist schon putzig, dass man nach drei Jahren Arbeitsprobe von BW auf das Prinzip Hoffnung setzen muss, weil man finanziell vollkommen gelähmt ist. Spricht Bände wo man sich gerade in der Konsolidierung befindet und welche Nachhaltigkeit das Wirken von BW hatte.

Nach dem Ausverkauf im Sommer wird man sehen, welche Spieler übrig bleiben. Sicher bleiben werden nur die Herrschaften, die keinen Markt haben. Namentlich sind das:

TW: Gersbeck, Goller, Heide
V: Zeefuik, (Eitschberger), Berner, Klemens, Kolbe
M: Seguin, Sessa, Jensen, (Lum)
S: Winkler, Schuler, Grönning

Der Abverkauf des Sommers dürfte die klaffenden Finanzlöcher stopfen und das eingesparte Gehalt lässt einen
hoffen, dass man zumindest in Richtung eines Defizits von 5-10 Millionen im nächsten Spieljahr kommt. Die Zugänge müssten dann allerdings echte Knaller werden. Aus den oben aufgeführten Spielern wird sich schwerlich ein Plus im Sommer 27 erwirtschaften lassen. Mit der derzeitigen Personalkonstellation besteht da leider wenig Grund zum Optimismus, aber immerhin zahlt man in einem Jahr keine zusätzliche Abfindung. 😶‍🌫️

Auch die extrem teuren Vertragsverlängerungen , die den Handlungsspielraum mehr als beschränken, hat Weber zu verantworten .
Da bestand ja mal die Hoffnung, das die Kostenentwicklung des Kaders nach Bereinigung diverser (Bobic)Altverträge zum Sparkurs beiträgt.😉

@Waldmeister49 Das "Namedropping" bringt uns in der Diskussion nicht weiter.

Da sollte man sich schon die Mühe machen und das genauer zu beleuchten .
Wenn ich 5 IV s unter Vertrag habe ,dazu noch 2 hoffnungsvolle Talente in der Hinterhand, dann verpflichte ich ja genau noch einen IV ,auf dessen Kosten dann kein LV verpflichtet wird.

Bei vier ZM/DM im Kader +2 hoffnungsvollen Talenten in der Hinterhand.... da muss ich natürlich Jensen ablösefrei und Seguin gegen Ablöse verpflichten und der Coach setzt dann Spieler positionsfremd (einen IV, einen OM usw.) ein , um dann noch einen Jerry "nach zu verpflichten" ?

Ohne eine Bewertung einfach mal nüchtern einen der Transfers analysiert:

Ich nehme immer gerne Jón Dagur Thorsteinsson

27.08.2024 Aus dem Nix , steht plötzlich ein Isländer auf der Matte Jón Dagur Thorsteinsson als als vorübergehender und womöglich auch langfristiger Ersatz für Fabian Reese ? Um Derry Beine zu machen ? Als neuer RA ?

Zitat von Weber

Hertha hatte den Linksaußen, der auch rechts und als zentrale Spitze spielen kann, monatelang beobachtet - und sieht sich nach den ersten Wochen bestätigt. "Jon ist ein Teamplayer, der mit viel Einsatz und Herz zu Werke geht und unser Spiel in jedem Fall bereichert, wie seine ersten Einsätze schon gezeigt haben", erklärt Weber.
"Jon bringt ein etwas anderes Profil mit als die Flügelspieler, die wir schon hatten", sagt Sportdirektor Benjamin Weber. "Jon sucht immer wieder das Eins-gegen-eins und bringt danach meistens sofort eine Anschlussaktion: einen Abschluss, eine Flanke oder einen Pass in den Rückraum." Diese Klarheit, die der Neuzugang mit seinem Zug zum Tor kombiniert, tut Hertha gut.

Seien wir mal ehrlich der Input war letzte/diese Saison schon ziemlich bescheiden, die Leistungen ziemlich überschaubar.
Allerdings den Deal an sich kann ich sehr gut verstehen(Isoliert betrachtet)

Thorsteinsson wurde über Monate gescoutet, diese Eindrücke haben sich laut Aussagen bestätigt. Die Konditionen des Deals sind natürlich wirklich klasse , inwieweit es Probleme gibt zwischen Scouting, Daten und deren Analyse/Interpretation, Eindruck vor Ort und dann die gescouteten PS auf die Berliner Straße zu bringen kann ich nicht beurteilen .

Natürlich sind die Dinge die uns Fans per Eye Test auffallen , der Hertha nicht verborgen geblieben ,die haben Ihn ja schon ein paar Mal spielen/trainieren gesehen in den Monaten ... Ich hoffe die Stärken und Schwächen wurden erkannt und bewertet.
Sicherlich waren da auch Alternativen in der Verlosung .

Allerdings als Argument mal ohne Wertung:
Isländischer National Spieler , der u.a. in der Akademie des Fulham FC ausgebildet wurde , rund 180 Spiele erstklassig in zwei verschiedenen Ländern absolviert hat für 250 K € + Boni (aber unter ner Mio) ,der nach Berlin in die zweite Liga wechseln möchte (Angebot konnte er nicht ablehnen)

Das wäre ja fahrlässig einen solchen Deal nicht zu machen, sofern es von Herthas Seite aus ( durch Scouting, Profil, Typ, Charakter, Skillz, Vertrag ,Perspektive, Mw Steigerung, Kaderstruktur bzw. Kaderplanung , andere dringendere Baustellen anstatt einem nice to have usw.) es keine Ausschluss Kriterien gibt .

Unter diesen Voraussetzungen kann ich mir kaum vorstellen das die Kandidaten B,C und D eine ähnlich attraktives und billiges Gesamtpaket bieten konnten .

Inwieweit in der Situation Ende August 2024 der Deal überhaupt gemacht worden hätte müssen oder hätte man den Kaderplatz für einen andere Position /Personalie nutzen sollen etc. steht auf nem anderen Blatt.

Oder auch der Fluppe Abgang , ohne Ersatz kann ich nüchtern betrachtet verstehen , auch hier keine Bewertung:

Als klar war das es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat , sind alle davon ausgegangen Fluppe, Kempf, Reese(Kenny, Maza) sind so gut wie weg, Marton wird das EM Fenster nutzen und ebenso wechseln.
Sessa(Ende Mai) und Cuisance(21.06.) Demme (Mitte/ende Mai) ,Schuler (Mitte Mai) wurden schon verpflichtet.
Das in Schuler niemand den Fluppe Nachfolger sah (daran wird er ja gemessen) sollte doch schon in der frühen Verpflichtung klar sein, vor dem letzten Saisonspiel.

Sicherlich war man intern auf einen Fluppe Abgang vorbereitet. Da sich sein (feststehender) Wechsel (er hat das ja klar kommuniziert und für einen Torschützenkönig mit 25 Toren gibt es immer einen Markt TSG, M05 , Beiktas, Heidenheim Gerüchte) doch ziemlich hingezogen hat und erst zum 23.08.2024 finalisiert wurde (saß er nicht noch vor seinem letzten Herthaspiel sogar auf der Spieltags PK?) bin ich mir ziemlich sicher das Ersatz A,B und C mittlerweile abgesagt hatten und einen neuen Arbeitgeber gefunden haben , wir sind ja nun schon Ende August überall hat die Saison begonnen. Sehr guter Transfergewinn , leider zu spät um darauf adäquat zu reagieren.

Kenny hätte man im Winter Transferfenster abgeben müssen(Ablöse+Gehalteinsparung), ich mochte Kenny sehr, das verstehe ich bis heute nicht.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 18.04.2026 um 13:46 Uhr bearbeitet
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#2440
20.04.2026 - 07:45 Uhr

Quelle: Kicker

(....)
In drei Jahren nie in den Top 5: Zeugnisnote ungenügend

Neben Leitl bleibt auch Weber an Bord - nach Monaten, in denen der Sportdirektor wegen seiner Bilanz zeitweise nicht nur extern in Frage stand. Die Bestallung des neuen Kaderplaners Bastian Huber Anfang Februar war ein Indiz, wo Görlich - wie Huber mit Hoffenheimer Vergangenheit - Korrekturbedarf sah. Die Personalplanung für die Saison 2026/27 treiben Huber und Weber seit Wochen gemeinsam voran. Berater, die mit beiden zu tun haben, haben den Eindruck,
Zitat von Steffen Rohr
dass dieses Duo trotz der erst kurzen gemeinsamen Zeit inhaltlich und kommunikativ gut harmoniert.
Weber, langjähriger Nachwuchs-Chef des Klubs und im Januar 2023 als Sportdirektor zu Hertha zurückgekehrt, hat eine bessere Verkaufs- als Einkaufsbilanz. Reeses Transfer wurde noch vor seiner Zeit fixiert. Haris Tabakovic (jetzt Gladbach), Josip Brekalo, Toni Leistner und Paul Seguin dürfen als Treffer gewertet werden. Die Liste der Spieler, die unter Weber kamen und Hertha nicht oder kaum halfen, ist indes lang.
In drei Zweitliga-Spielzeiten seit dem Abstieg 2023 stand Hertha nie unter den ersten Fünf - angesichts des Top-Budgets ein ungenügendes Zeugnis.
Die Aufgabe wird ab dem Sommer - mit weniger Geld und wie schon im Vorjahr, als Maza, Derry Scherhant (SC Freiburg) und Jonjoe Kenny (PAOK Saloniki) gingen, mit einem erneuten Qualitätsverlust als Hypothek - nicht leichter.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.