SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

Benjamin Uphoff [1]

05.08.2020 - 16:32 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#51
09.01.2022 - 11:47 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Benjamin Uphoff war gestern ohne Zweifel entscheidend am Punktverlust unseres SC Freiburg beteiligt. Es wurde im STT bereits herausgearbeitet, dass zwar auch die Vordermannschaft erheblichen Anteil daran hatte, das dieses Spiel gekippt ist, letztlich ist aber das Ende in der Fehlerkette bei beiden Gegentoren Benjamin Uphoff gewesen.
Beim 2:1 ist er falsch postiert, zu weit vor dem Tor, unterschätzt zudem den Ball und zieht die Arme zurück. Beim 2:2 ist der Ball zwar abgefälscht, trotzdem muss es für einen Bundesligakeeper in diesem Fall einen Weg geben, den Ball sonstwo, aber nicht im eigenen Tor unterzubringen.

Torhüter machen Fehler. Uphoff hat jetzt zwei in einem Spiel gemacht, aber auch das gibt es. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso sich jetzt so ein polemisches Abhaten gegenüber diesem Spieler in diesem Forum entlädt. Benjamin Uphoff ist Spieler des Sport-Club Freiburg e.V., er ist Teil des Vereins und somit einer der unsrigen. Da kann man einen gewissen Grundrespekt im Umgang mit ihm erwarten. Ich empfinde es bereits respektlos, wenn sich wünscht, Uphoff "nie wieder" im Tor des SC zu sehen. Das kommt einem vom Hof jagen gleich und das wegen Fehlern in EINEM Spiel.

Das ist nicht der Umgang, für den der Sport-Club Freiburg steht. Ich weiß nicht, ob der Erfolg dieser Saison Manchen zu Kopf gestiegen ist. Es geht hier nicht drum, ob man einen Spieler kritisieren darf, es geht um das Wie.

Ich bin der Auffassung, dass auch nach so einem Spiel, in welchem ich keine systematische Untauglichkeit Uphoffs erkennen konnte (gerade das 2:2 fällt ja wohl ganz klar unter das Label "dumm gelaufen"), ein Benjamin Uphoff bis zur Rückkehr von Flekken ganz klar weiterhin das Vertrauen haben sollte. Ich hoffe inständig, dass er nicht billig abgestraft wird, nur weil er Fehler gemacht hat.

Guter Post. Kann verstehen, dass man etwas sauer ist aufgrund der wirklich unnötigen Punktverluste. Allerdings muss man auch sehen:

a.) wir gewinnen und wir verlieren zusammen,
b.) auch andere Torhüter (mit Spielpraxis) haben ab und zu Böcke drin. Kann mich sogar noch an ein Spiel vom Baumann mit zwei direkten Patzern im SC Trikot erinnern.
c.) er uns im Pokal eine Runde weiter gebracht hat.

Kopf hoch Uppi, ich hoffe er wächst an den Fehlern.

Ohne das tatsächliche Potential von Uppi einschätzen zu können muss ich sagen, dass er für mich ein ordentlicher Ersatz Keeper ist; einen Über-Keeper und automatischen Flekken-Nachfolger (für irgendwann) sehe ich in ihm jedoch nicht.
Benjamin Uphoff [1] |#52
09.01.2022 - 11:53 Uhr
Sehr gut geschrieben, wichtig und lobenswert @Bayer04_KN

Einen ähnlichen Post in kürzerer Fassung habe ich ja gestern bereits im STT verfasst. Bei allem Verständnis über den Punktverlust sollte Kritik sachlich bleiben und man darf auch nicht das große Ganze vergessen und was Uphoff schon für uns geleistet hat.

Der Torwart ist unabhängig von uns einfach umgangssprachlich die ärmste Sau weil die Fehler sich einprägen und nahezu immer zu Gegentoren führen. Macht ein Offensivspieler einen Fehler fällt das meist kaum ins Gewicht der Beurteilung.

Ich schätze das Freiburg Publikum und dieses Forum aber auch so ein, dass hier schnell die Vernunft einkehrt und der Spieler unterstützt statt gehatet wird. Das zeichnet uns aus, macht uns stark und hebt uns von anderen ab.

Und wenn Benjamin Uphoff in Dortmund 5 Eigentore produziert, ich werde ihn auch dann noch in Schutz nehmen. Ich bin mir aber sicher, dass das nicht passieren wird sondern im Gegenteil. Er wird daraus lernen, daran reifen und wenn er gebraucht wird er da sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArneSCF am 09.01.2022 um 11:55 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#53
09.01.2022 - 12:09 Uhr
Ich halte auch nichts davon, ihn nun zu degradieren und ihm in Dortmund Atubolu vorzuziehen (im Übrigen, wie wären dann die Fanreaktionen bei möglichen Fehlern?). Ein Torhüterwechsel würde letztlich nur vom eigentlich schwerwiegenderem Problem gestern ablenken, nämlich, dass es die Mannschaft in Gänze nicht schaffte, Bielefeld mit ner klaren Niederlage nach Hause zu schicken. Auch, dass keine Reaktion der Mannschaft nach dem 1:2 erfolgte, ist Uphoff nicht anzulasten. Sein Problem ist leider nur, dass er am Ende der Versäumnis- und Fehlerkette stand und die Gurkentore nun das 2:2 manifestieren.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Benjamin Uphoff [1] |#54
09.01.2022 - 16:11 Uhr
Ich finde schon, dass man hinterfragen sollte, wer im Falle eines Ausfalls von Flekken in die Startelf soll. Und dafür hat sich Uphoff gestern ordentlich Gegenargumente gesammelt.

Vorab: ja, die gesamte Mannschaft hat nach dem 2:0 zu wenig gemacht und auch Streich hat suboptimal auf den Spielverlauf reagiert. Zudem haben u.a. Keven, Eggenstein und Schade absolut schwach gespielt. Dennoch finde ich es etwas befremdlich, Uphoff hier von sämtlicher Schuld freizusprechen und krampfhaft zu verteidigen. Denn wenn man die Leistung objektiv betrachtet, dann hat er uns gestern zwei Punkte gekostet. Ein Blick aus der Sicht anderer Fanglager kann hier helfen, die Gegentore aus neutraler Perspektive zu betrachten, da man doch eher dazu tendiert, die eigene Mannschaft zu wohlwollend zu sehen.

Von einer Nummer 2 eines Bundesligisten erwartet denke ich keiner, dass der Stammkeeper 1:1 ersetzt wird, das ist auch in München nicht der Fall. Was aber die Voraussetzung für diese Stelle sein sollte ist, dass die Vertretung keine groben Patzer macht und die haltbaren Bälle hält. Ansonsten ist es einfach kein sicherer Rückhalt, was sich auch auf die Psyche der Vorderleute auswirken kann.
Viele Bundesligisten haben daher auch einen "älteren" Torwart, der zumindest etwas Bundesliga-Erfahrung hat, auf der Bank. Bei denen weiß man in der Regel, dass sie zumindest solide in der ersten Liga sind. Uphoff kam aus der zweiten Liga, in der er genau eine Saison gespielt hat. Ansonsten war er nie über der dritten Liga unterwegs. Während er in letzterer beim KSC überzeugt hat, gingen die Meinungen über ihn in der zweiten Liga schon sehr auseinander und nicht wenige KSC Fans waren nicht sonderlich traurig, als er zum SC gewechselt ist, da er schon dort grobe Schnitzer in seinem Spiel hatte. Gestern war nun sein erstes Bundesligaspiel, die Feuerprobe. Und die hat er nicht bestanden. Beim 2:1 steht er viel zu weit vorne, auch wenn der Bielefelder Platz hatte, aus der Position darf er niemals ein Tor erzielen. Wenn Uphoff nicht so weit vor dem Tor steht, fängt er den Ball. So sieht er maximal unglücklich aus, da er auch noch den Ball verschätzt und dem Arm wegzieht.
Beim 2:2 ist der Ball zwar abgefälscht, aber die kurze Ecke muss trotzdem dicht sein, ohne wenn und aber. Das darf höchstens ein Eckball werden, alles andere ist zu viel.
Und ja, jeder darf Fehler machen, aber es ist doch wohl ein Unterschied, ob ein Baumann, der hier genannt wurde, mit Anfang 20 nach vielen guten Spielen einen schwarzen Tag hat oder ob ein Uphoff mit Ende 20 in sein ersten Spiel nicht einen, sondern direkt zwei eklatante Fehler macht, die in der Bundesliga tödlich sind. Den Kredit eines Baumanns hat er nicht, da täuscht auch ein Elfmeterschießen nicht drüber hinweg. Jeder Spieler wird in der Bundesliga an seinen Leistungen gemessen, und wenn dir im ersten Spiel gleich sowas unterläuft, bist du bei ausnahmslos jedem Verein unter spezieller Beobachtung. Eben weil noch kein Nachweis geliefert werden konnte, dass es für die Beletage reicht. Auch als Nummer 2. Und nochmal, die Fehler kleinzureden hilft niemanden, ein ordentlicher Torhüter, auch ein Ersatz, hält mindestens den ersten, eher beide Gegentore. Das Argument "immerhin kein 2:3 am Ende" zieht für mich daher auch nicht, Bielefeld war total harmlos und kam erst nach dem 2:1 besser ist Spiel, das Tor hat denen Rückenwind gegeben und unsere Abwehr war danach deutlich wackeligen (Thema Psyche wenn du vor jedem Fernschuss Angst haben musst).

Nur weil wir gerade gut dastehen heißt das nicht, dass uns solche Punktverluste egal sein können und ich bin mir sicher, die Verantwortlichen wollen auch mehr. Und da tut so ein Spiel weh. Man hätte vorne mehr Tore schießen können, ja, aber im Normalfall gewinnst du hier ohne solche Fehler eben mit 2:0 und hast keine Diskussion. So stehen wir jetzt aber in der Situation, wo wir nach den schweren Spielen gegen Dortmund und Stuttgart plötzlich im grauen Mittelfeld stehen und vom Gejagten zum Jäger werden. Weil uns solche Punkte fehlen. Und jetzt auf einen unsicheren Keeper zu setzen, der als Vertretung jetzt geplatzt hat, anstatt auf einen Hochtalentketten Jungen, der sich zeigen will, finde ich falsch. Der bereits erwähnte Baumann kam damals übrigens als junger Torwart auch nur ins Spiel, weil sich die Nummer 1 verletzt hat und die Nummer 2 kein sicherer Rückhalt war und Punkte gekostet hat. Geschichte wiederholt sich auch im Fußball gerne Mal. Und Atubolu, der als U-Nationaltorwart zuschauen darf, wie die Vertretung von Flekken solche Spiele abliefert, hat auch seine Chance verdient. Ob er sie nutzt, das weiß keiner vorher.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benjamin Uphoff [1] |#55
09.01.2022 - 16:40 Uhr
Uphoff sah nicht glücklich aus bei den Gegentreffern, dennoch kann man sagen, dass er manches ganz gut gelöst hat und er von den viele Stammspielern, welche regelmäßig spielen, im Stich gelassen wurde.
Sowohl sportlich, als auch moralisch.

Er ist bereits 28 und keine Option dauerhaft für unsere Erste, dennoch sollte man jetzt nicht zu hart über ihn urteilen.

Realistisch betrachtet spielt unserer Ersatzgoalie 98% der Spiele nicht, da ist es relativ egal, wer auf der Bank sitzt.

Bei Bedarf oder schwererer Verletzung werden wir sonst nochmal aktiv (siehe Müller).

Corona wird vergehen und alles wird seinen gewohnten Gang gehen, wegen 2-3 Spielen in der Form werden wir kaum Gehalt an eine bessere Nr. 2 investieren, welche wohl auch in Zukunft kaum Spielpraxis erfährt.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Benjamin Uphoff [1] |#56
09.01.2022 - 16:55 Uhr
Die Fähigkeiten eines Torwarts anhand von nur einem zugegebenermaßen etwas verkorksten Spiels zu beurteilen, greift mir etwas zu kurz. Benjamin Uphoff ist nun schon seit über 1 1/2 Jahre als Torwart beim Sportclub, täglich unter Beobachtung, z. B. von einem sehr angesehenen Torwarttrainer, der vor kurzem sogar als DFB Torwarttrainer seine Fähigkeiten unter Beweis stellen darf. Ich kann fast nicht glauben, dass ein Torwart, dem man die Bundesligatauglichkeit absprechen muss, so lange unter diesem Radar fliegen kann.

Im Training werden mit Sicherheit auch fast sämtliche Situationen trainiert, die man in einem Spiel erwarten kann, auch solche die gestern zu den beiden Toren führten. Andererseits gibt es das Phänomen des Trainingsweltmeisters, aber nach nur einem Spiel würde ich mich nicht trauen, eine solche Diagnose zu stellen.

Für ihn äußerst unglücklich, weil er im Gegensatz zu einem Stammtorwart vielleicht nicht die Gelegenheit bekommen wird, dieses schlechte Spiel in naher Zukunft zu korrigieren. An seinem Einsatz im nächsten Pokalspiel sind wohl Zweifel angebracht.
Benjamin Uphoff [1] |#57
09.01.2022 - 17:10 Uhr
Zitat von Rot_und_Weiss

Ich finde schon, dass man hinterfragen sollte, wer im Falle eines Ausfalls von Flekken in die Startelf soll. Und dafür hat sich Uphoff gestern ordentlich Gegenargumente gesammelt.
...

Ich kann mich deinem Beitrag nur anschließen.
Zur Wahrheit gehört eben auch, dass Uphoff nicht nur gestern zwei Fehler gemacht hat, die einem Torwart auch mal zugestanden werden dürfen, sondern auch in seinen bisherigen Testspieleinsätzen oft Unsicherheiten zeigte. Nicht zuletzt waren seine, bis zur Leihe von Müller, gezeigten Leistungen auch ausschlaggebend dafür, dass man ihm offensichtlich damals (noch) nicht zutraute auf Bundesliganiveau zu halten und ihm Müller vorsetzte. Leider ist in den 1,5 Jahren keine Besserung eingetreten. Denn auch im Sommertrainingslager hat er einige Unsicherheiten in den Testspielen gezeigt. Der Fakt, dass er Pokalheld in Osnabrück war, täuscht meiner Meinung nach auch über die eher fahrige Vorstellung von Uphoff in diesem Spiel hinweg. Zu Beginn, hatte er auch hier Unsicherheiten gezeigt, die nur nicht zu einem Gegentor führten. Dass am Ende ein Torwart der Elfmeterheld wird hat auch nichts mit den Qualitäten einen Bundesligatorwarts zu tun.
Fairerweise möchte ich aber auch noch erwähnen, dass er letztes Jahr im Pokal gegen Stuttgart ein starkes Spiel gezeigt hat.
Dass man nun in der Gesamtbetrachtung in Uphoff keinen Vertreter einer Bundesligamannschaft sieht, hat aber nun nichts mit gebashe zu tun, sondern liegt letztlich nur an seinen bisherigen Auftritten beim SC, aber auch beim KSC, wo er nicht 100% überzeugen konnte.
Ich denke jeder hier im Forum hätte Uppi ein gutes Spiel gewünscht und gegönnt, da aber die Zweifel, die ich vor dem Spiel tatsächlich auch hatte, bewahrheiteten ist es umso trauriger.
Ich hoffe einfach, dass Flekken gegen Dortmund wieder fit ist, denn einen Atobulu der in der 3. Liga auch noch keinen komplett sattelfesten Eindruck macht, möchte ich auch ungern verheizen, genauso wenig möchte ich vor jedem Torschuss der Dortmunder bangen müssen, wobei ich mir auch irgendwo wünsche, dass sich Uphoff mit einem sensationellen Spiel in Dortmund ein wenig rehabilitiert, dazu fehlt mir allerdings der Glaube.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von slx89 am 09.01.2022 um 17:12 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#58
09.01.2022 - 17:22 Uhr
@Rot_und_Weiss

Zunächst einmal teile ich die Enttäuschung über den gestrigen Spielverlauf und bin auch der Meinung, dass Uphoff natürlich bei beiden Gegentreffern eine unglückliche Figur abgibt und letztlich leider die Fehler seiner Vorderleute nicht ausbügeln konnte. Sicherlich vor allem für ihn und auch alle anderen eine große Enttäuschung.

Fairerweise muss man jedoch auch sagen, dass deine Argumentation dann auch bei Flekken greifen könnte ( nur ein Jahr 2. Liga in Duisburg, davor 3. Liga oder Regionalliga) oder auch bei Gikiewicz, der aus Braunschweig
(2. Liga) kam. Beide sind heute Stammtorhüter in der Bundesliga. Auch Alexander Schwolow wurde nach einer Saison in Bielefeld (damals 3. Liga) hier auf Anhieb Stammtorhüter, das Beispiel Baumann hast Du ja selbst erwähnt.

Als Flekken kam, hatten viele diesen kuriosen Gegentreffer in Erinnerung, als er seinerzeit noch in Duisburg ein Gegentor kassierte, weil er zuvor aus seiner Trinkflasche getrunken hatte. Eine solche Entwicklung haben ihm damals vermutlich auch nicht alle zugetraut bei seiner Verpflichtung.

Ich persönlich will damit nur sagen, dass sicherlich manche Entwicklungen nicht unbedingt vorherzusagen sind. Das Vertrauen in Uphoff war letztes Jahr auch seitens der Verantwortlichen jedenfalls nicht groß genug, um ihn nach dem längerfristige Ausfall von Flekken, die Rolle als Nummer 1 zuzutrauen. Als Konsequenz wurde Florian Müller als Nummer 1 aus Mainz geholt. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, traue ich ihm leider auch nicht dauerhaft die Rolle als Stammtorhüter bei uns zu, das allerdings auch unabhängig von dem gestrigen Auftritt.

Einige talentierte und vielversprechende Torhütertalente wie Frommann aus der Fußballschule oder auch Thiede, konnten die in sie gesetzten Hoffnungen und Erwartungen bislang leider nicht erfüllen, mit Atubolu hat man jetzt ein weiteres solches Torhütertalent aus der eigenen Fußballschule in der Hinterhand, der gerade in der 3. Liga seine ersten Profierfahrungen sammelt.

Natürlich hätte man auch darüber nachdenken können, ihn als Ersatz von Flekken gegen Bielefeld einzusetzen, aber damit hätte man Uphoff als Ersatztorhüter und Nummer 2 natürlich endgültig demontiert. Grundsätzlich verfügen wir (noch) über den vermutlich besten Torwarttrainer der Bundesliga, der in den letzten 10 Jahren maßgeblich daran beteiligt war, dass Torhüter wie Baumann, Bürki, Schwolow, Gikiewicz oder jetzt Flekken sich zu guten bis sehr guten Bundesligatorhütern entwickelt haben, teils auch auf international hohem Niveau. Deshalb wird er letztlich sicherlich hier auch das letzte Wort gehabt haben und Uphoff das Vertrauen geschenkt haben.

Viel spannender finde ich in dem Zusammenhang die Frage, wer letztlich Kronenberg in Zukunft beerben wird und ob die erfolgreiche Torhüterschule und Ausbildung neuer Bundesligatorhüter auch zukünftig erfolgreich sein wird. Diese Personalie wird sicherlich sehr spannend werden, da Kronenberg doch ziemlich beeindruckende und große Fußspuren hinterlassen wird, die sein Nachfolger erstmal ansatzweise ausfüllen muss... schief

Es ist letztlich natürlich auch müßig darüber zu diskutieren, wie das Spiel gestern gelaufen wäre, wenn wir vorne unsere Chancen besser genutzt hätten oder hinten besser verteidigt hätten. Dann würde es diese Diskussion vermutlich nicht geben, genauso müßig ist es darüber zu philosophieren, was wohl gewesen wäre wenn Atubolu im Tor gestanden hätte und ähnliche Gegentreffer hätte hinnehmen müssen in seinem ersten Bundesligaspiel.

Hoffen wir einfach, dass Flekken schnell wieder auf dem Platz stehen darf und wer auch immer am Freitag in Dortmund im Tor stehen wird, eine herausragende Leistung abliefert und Haaland und Co. zur Verzweiflung treiben wird... Unschuldig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saarlodri am 09.01.2022 um 17:30 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#59
09.01.2022 - 17:44 Uhr
Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Verpflichtung von Uphoff nie wirklich verstanden. Ich habe zu der Zeit auch sehr viele KSC Spiele mitverfolgt und habe bereits da einige Mängel in seinem Spiel erkennen erkennen können.

Jedoch muss man festhalten, dass er sich in manchen Bereichen schon verbessert hat. Andererseits auch Bereiche, wo einfach gar kein Fortschritt zu sehen ist. Klar zu erwähnen ist das Torwartspiel mit Ball, die überhaupt nicht zu den stärken Uphoffs zählen... welche jetzt in unserem Spiel sowas von essentiell geworden ist.

Jeder, der einmal Fussball gespielt hat weiss wie einfacher bzw. leichter es sich spielen lässt, wenn man hinten einen guten Torwart hat. Nach dem 2:1 gab's wie ich finde einen richtigen Knacks in unserem Spiel und eine große Verunsicherung. Wenn wir ehrlich sind, hätte Uphoff nur die Arme heben müssen um den Ball abzuwehren. Platziert geschossen war der Schuss auf keinen Fall, des weiteren hatte er noch klare Sicht. Komische Flugkurve hin oder her... da hätten auf jeden Fall die Arme hoch müssen. Der Ball flog gefühlt 50cm über seinen Kopf aus 18m gerade Weg ins Tor, was eben die meisten User hier und auch mich tierisch aufregt.

Jeder kann einen schlechten Tag haben und einen davon hatte Uphoff gestern auf jeden Fall gehabt. Dafür hat er uns im DFB Pokal den ***** gerettet.

Nichts desto trotz kann ich mir Uphoff als #1 im SC Tor nicht also wirklich 0,0% vorstellen. Dafür hat er in meinen Augen einfach zu starke Defizite in der Ausstrahlung und vor allem balltechnisch.

Vielleicht waren wir die letzten Jahre auch zu sehr verwöhnt von unseren Ersatzkeepern...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Kritiker am 09.01.2022 um 17:45 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#60
09.01.2022 - 17:54 Uhr
Leute, das 2:1 kann er nicht halten, da er spielbedingt etwas weit rausgerückt ist. Er ist mit nem krummen Ball einfach überlupft worden, da bräuchte er 2m-Arme um dran zu kommen... Es gab ne Wiederholung von der Seite, da kann man es schön sehen! Wozu soll er da noch seine Arme hochreißen?
Mir tut Uphoff leid, jede Gazette schreibt, der wär haltbar - war er aber nicht! Den hätte Flekken an der Position auch nicht zu greifen bekommen.
Beim 2:2 kann man ja streiten, aber aus der Entfernung, mit der Wucht und dann noch abgefälscht, naja, sowas geht dann schon mal rein.
Laßt den Jungen leben, der hat euch letztlich den Punkt gerettet!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.