FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#661
24.05.2026 - 10:57 Uhr
Am Ball der vermutlich beste Torwart den Hansa in den letzten Jahren hatte. Hoffentlich verschlechtern wir uns diesbezüglich nicht mit dem neuen Torwart, denn für unseren Spielstil brauchst du einen gut mitspielenden Torwart.

Danke für deinen Einsatz bei der Kogge. Mach's gut Uppi!

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Benjamin Uphoff [1] |#662
24.05.2026 - 10:57 Uhr
Vielleicht war ich einer Deiner härtesten Kritiker, aber es war nie persönlich gemeint.
Den Wunsch nach einem längerfristigen Vertrag verstehe ich, so wie ich auch verstehe, dass der Verein da anders denkt.
Alles Gute in Zukunft, egal wo!
Benjamin Uphoff [1] |#663
24.05.2026 - 11:52 Uhr
Absolut richtig von Vereinsseite, einem Torwart, von dem nie jemand zu 100% überzeugt war, keinen längerfristigen Vertrag anzubieten. Trotzdem alles Gute und er wird schon mindestens irgendwo in Liga 3 unterkommen und einen soliden Job machen.
Benjamin Uphoff [1] |#664
24.05.2026 - 15:05 Uhr
Dieser Abgang wird uns noch leid tun.
Benjamin Uphoff [1] |#665
24.05.2026 - 15:13 Uhr
Unvergessen ... seine Rettungstat in Großaspach! 👍️

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Benjamin Uphoff [1] |#666
24.05.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von nowo

Der wird auf jeden Fall nicht so einfach zu ersetzen sein.
Er hatte selten große Ausreißer nach oben, aber gerade in der Rückrunde kaum bis keine Ausreißer nach unten. Uppi ist ein sehr konstanter Keeper geworden. Der immer anspielbar war und ist. Da habe ich im Ligavergleich wenige gesehen die auf dem Niveau konstant geliefert haben.

Alles gute Uppi, ich habe spät verstanden wie gut du wirklich bist.
Benjamin Uphoff [1] |#667
24.05.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von nowo

Der wird auf jeden Fall nicht so einfach zu ersetzen sein.
Er hatte selten große Ausreißer nach oben, aber gerade in der Rückrunde kaum bis keine Ausreißer nach unten. Uppi ist ein sehr konstanter Keeper geworden. Der immer anspielbar war und ist. Da habe ich im Ligavergleich wenige gesehen die auf dem Niveau konstant geliefert haben.

Alles gute Uppi, ich habe spät verstanden wie gut du wirklich bist.

Volle Zustimmung und menschlich auch ein feiner. Wäre auch jemand gewesen, der sich hier noch stärker mit dem Verein und Fans identifizieren hätte können. Bin auf den Erben gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 24.05.2026 um 15:34 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#668
24.05.2026 - 16:58 Uhr
Für mich ein Fehler und eine unnötige Baustelle. Upphoff hat unterm Strich hier gut abgeliefert und war als Anspielstation hinten sehr wichtig. Bei den Fans und auch hier deutlich unterschätzt.

Bin gespannt wer Nachfolger wird; Torhüter hatte Hansa eigentlich immer sehr gute, insofern mache ich mir wenig Sorgen.

•     •     •

Glatter Aal
Benjamin Uphoff [1] |#669
24.05.2026 - 17:03 Uhr
Wenn es auch nächste Saison nicht mit dem Aufstieg klappt, wäre Uphoff wahrscheinlich viel zu teuer, mit einem längeren Vertrag.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Benjamin Uphoff [1] |#670
24.05.2026 - 19:20 Uhr
Puh. Muss sagen das Uppi in der RR kaum bis keine Patzer hatte. Der neue wird es nicht leicht haben da er vermutlich mit Kolke und Uphoff verglichen wird.

Lassen wir uns überraschen wer da kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.