FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#511
23.11.2025 - 00:58 Uhr
Einfach nur glücklich und stolz das wir ihn haben und das er trotz aller Kritik so performt. Wir spielen 3.Liga das sollte niemand vergessen ......
Benjamin Uphoff [1] |#512
23.11.2025 - 01:01 Uhr
Zitat von kogge94
Hat heute die Bestnote verdient. Mit etwas Fortune ist der Ball auf Dietze auch eine Vorlage heute. Wenig gefordert, aber zur Stelle wenn gebraucht. Auch eine Qualität.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Er war zur Stelle wenn es sein musste und damit die Erwartungen erfüllt. Bei 1-2 Pässen musste ich wieder etwas zucken. Ich finde wenn die Abwehrspieler unter Druck stehe oder schlecht positioniert sind, kann man den Ball auch einfach mal rausschlagen. Bei der einen Aktion hat er aber Glück gehabt. Die Flanke kommt, Uli zögert und haut meines Erachtens nur den Gegenspieler um, der klar mit dem Kopf zu erst am Ball ist. Für mich ist das ein Elfmeter für die schweinfurter, da Upi nur den Gegenspieler trifft. Er macht es natürlich smart und liegt am Boden und hält sich das Bein.
Benjamin Uphoff [1] |#513
23.11.2025 - 10:07 Uhr
Zitat von Nilsinho18057
Zitat von kogge94

Hat heute die Bestnote verdient. Mit etwas Fortune ist der Ball auf Dietze auch eine Vorlage heute. Wenig gefordert, aber zur Stelle wenn gebraucht. Auch eine Qualität.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Er war zur Stelle wenn es sein musste und damit die Erwartungen erfüllt. Bei 1-2 Pässen musste ich wieder etwas zucken. Ich finde wenn die Abwehrspieler unter Druck stehe oder schlecht positioniert sind, kann man den Ball auch einfach mal rausschlagen. Bei der einen Aktion hat er aber Glück gehabt. Die Flanke kommt, Uli zögert und haut meines Erachtens nur den Gegenspieler um, der klar mit dem Kopf zu erst am Ball ist. Für mich ist das ein Elfmeter für die schweinfurter, da Upi nur den Gegenspieler trifft. Er macht es natürlich smart und liegt am Boden und hält sich das Bein.

Er hat gestern vergleichsweise häufig die Abwehr mit langen Bällen überspielt, weil hinten niemand anspielbar war. Die Chance von Dietze war auch nach einem langen, richtig guten Ball von Uphoff.
Ja, die Schweinfurter Szene am Ende war die einzige, bei der er nicht gut aussah, weil er gezögert hat. Ansonsten ein super Spiel.
Benjamin Uphoff [1] |#514
27.11.2025 - 07:08 Uhr
Jemand Manuel Neuer gestern gesehen? Lasst uns froh sein das wir Uppi haben.

Aus meiner Sicht hat Uppi sich extrem verbessert in den letzten Monaten. Ein Patzer gehört auch mal dazu, hat jeder TW. Glaube mittlerweile das man mit Uppi verlängern wird.

Spielerisch ist Uppi aus meiner Sicht mit der beste in Liga 3. Im rauslaufen muss er weiter an sich arbeiten.
Benjamin Uphoff [1] |#515
27.11.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von JariLitmanen88

Aus meiner Sicht hat Uppi sich extrem verbessert in den letzten Monaten. Ein Patzer gehört auch mal dazu, hat jeder TW. Glaube mittlerweile das man mit Uppi verlängern wird.

Spielerisch ist Uppi aus meiner Sicht mit der beste in Liga 3. Im rauslaufen muss er weiter an sich arbeiten.

Zu suggerieren das Uppi besser als Neuer ist, wiederspricht jeglicher Rationalität.
Uphoff stößt regelmäßig in Liga 3 an seine Grenzen und Neuer sieht einmal schlecht aus bei seinem zugegebenermaßen risikoreichen Positionsspiel, gegen die aktuell stabilste Mannschaft Europas.
Dazu sagst du selbst das Patzer bei Torhütern dazu gehört.
Eine Verbesserung in den letzten Monaten sehe ich absolut nicht, dafür kann ich mich noch zu gut an seine Aussetzer, wie beispielsweise gegen Havelse erinnern, das ist noch nicht so lange her. Das war auch kein Patzer beim 0:1, sondern fehlende Qualität.
Uphoff fehlt einfach die Konstanz. Er profitiert häufig von der sehr guten Defensive die vor ihm einen klasse Job macht. Keine Mannschaft blockt mehr Schüsse als Hansa, gefolgt von Verl und Osnabrück. Wann bekommt er schonmal "unhaltbare" auf den Kasten, die er hält. Das ist doch sehr selten.
In Liga 2 werden wir eine andere Qualität im Tor brauchen.
Wenn er sich als Nummer 2 zufrieden geben würde, wäre ich allerdings auch für eine Verlängerung, aber als Nummer 1 brauchen wir mehr Qualität in den Kernkompetenzen eines Torwarts.
Benjamin Uphoff [1] |#516
27.11.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von JariLitmanen88

Zu suggerieren das Uppi besser als Neuer ist, wiederspricht jeglicher Rationalität.
Uphoff stößt regelmäßig in Liga 3 an seine Grenzen und Neuer sieht einmal schlecht aus bei seinem zugegebenermaßen risikoreichen Positionsspiel, gegen die aktuell stabilste Mannschaft Europas.
Dazu sagst du selbst das Patzer bei Torhütern dazu gehört.
Eine Verbesserung in den letzten Monaten sehe ich absolut nicht, dafür kann ich mich noch zu gut an seine Aussetzer, wie beispielsweise gegen Havelse erinnern, das ist noch nicht so lange her. Das war auch kein Patzer beim 0:1, sondern fehlende Qualität.
Uphoff fehlt einfach die Konstanz. Er profitiert häufig von der sehr guten Defensive die vor ihm einen klasse Job macht. Keine Mannschaft blockt mehr Schüsse als Hansa, gefolgt von Verl und Osnabrück. Wann bekommt er schonmal "unhaltbare" auf den Kasten, die er hält. Das ist doch sehr selten.
In Liga 2 werden wir eine andere Qualität im Tor brauchen.
Wenn er sich als Nummer 2 zufrieden geben würde, wäre ich allerdings auch für eine Verlängerung, aber als Nummer 1 brauchen wir mehr Qualität in den Kernkompetenzen eines Torwarts.

Absolute Zustimmung!
Ich weiß nicht, was der Verein für die Winterpause bzgl. Transfers so plant, aber die Torwartposition ist für mich die einzige Stelle, an der ich Bedarf zum Nachbessern sehe.
Benjamin Uphoff [1] |#517
27.11.2025 - 12:36 Uhr
Manuel Neuer Vergleich war jetzt nur bezüglich Patzer. Das ein Manuel Neuer vermutlich mit der beste Torwart war/ist in D sollte klar sein.

Im Winter kommt doch hier kein neuer Torwart, was für ein Quatsch. Klar mag es sein das man sich im Sommer auf der TW Position komplett neu aufstellt. Aber stimmen die Leistungen kann auch eine Verlängerung in Frage kommen.

Uppi hat auch gegen Schweinfurt 2 mal überragend agiert. Da spricht immer keiner drüber. Dazu fast wieder eine Torvorlage. Wenn ich da an Kolke seine Bälle denke wo jeder dritte im Seitenaus gelandet ist.
Benjamin Uphoff [1] |#518
27.11.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Manuel Neuer Vergleich war jetzt nur bezüglich Patzer. Das ein Manuel Neuer vermutlich mit der beste Torwart war/ist in D sollte klar sein.

Im Winter kommt doch hier kein neuer Torwart, was für ein Quatsch. Klar mag es sein das man sich im Sommer auf der TW Position komplett neu aufstellt. Aber stimmen die Leistungen kann auch eine Verlängerung in Frage kommen.

Uppi hat auch gegen Schweinfurt 2 mal überragend agiert. Da spricht immer keiner drüber. Dazu fast wieder eine Torvorlage. Wenn ich da an Kolke seine Bälle denke wo jeder dritte im Seitenaus gelandet ist.

Also ich gewöhne mich ja so langsam daran, dass viele Bälle, die nicht in unserem Tor landen, nur aufgrund überragender Paraden von Uphoff nicht zu Gegentoren geführt haben.
Nach diesem Maßstab müsste der Torwart von Schweinfurt dann wohl Kandidat für die Nationalmannschaft sein! 😉
Aber im Ernst, ich denke, dass die Ausführungen von @Draven_afdfch genügend Anhaltspunkte dafür bieten, den Gedanken, sich im Winter vielleicht doch nach einer neuen Nummer Eins umzusehen nicht als Quatsch anzusehen.
Benjamin Uphoff [1] |#519
27.11.2025 - 13:33 Uhr
Täglich (oder eher wöchentlich) grüsst das Murmeltier...Mittlerweile glaube ich, dass der Kopf von Uppi selbst bei null Gegentoren noch gefordert werden würde.
Er hat natürlich null Aktien an der guten Defensive, an den 6 zu null Spielen. Die gute Quote bei den gehaltenen Bällen, ach egal geschenkt. Hier wurde er angeschossen. Er hatte auch mega Glück bei den gehaltenen Elfern oder am WE bei den beiden Großchancen der Schweinfurter. Bei der ersten Chance hat er sich sogar weggedreht...Also klar, lass uns in der Winterpause unbedingt an dieser Personalie was machen. Diesen TW müssen wir unbedingt austauschen...

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Benjamin Uphoff [1] |#520
27.11.2025 - 13:40 Uhr
Zitat von Raulinho7
Täglich (oder eher wöchentlich) grüsst das Murmeltier...Mittlerweile glaube ich, dass der Kopf von Uppi selbst bei null Gegentoren noch gefordert werden würde.
Er hat natürlich null Aktien an der guten Defensive, an den 6 zu null Spielen. Die gute Quote bei den gehaltenen Bällen, ach egal geschenkt. Hier wurde er angeschossen. Er hatte auch mega Glück bei den gehaltenen Elfern oder am WE bei den beiden Großchancen der Schweinfurter. Bei der ersten Chance hat er sich sogar weggedreht...Also klar, lass uns in der Winterpause unbedingt an dieser Personalie was machen. Diesen TW müssen wir unbedingt austauschen...

warum vergleicht man hier jemanden mit manuel neuer? ^^
manu hatte nen bad day, die werden in seinem alter auch noch öfter passieren.
zenit ist er drüber, er muss sich halt fragen ob es für bayern und seine ansprüche auf dem niveau noch reicht.
auf der linie ist er weiterhin bärenstark aber seine Fehlinterpretationen von gewissen situationen nehmen nunmal zu.
Arsenal hätte so oder so gewonnen :P

Uppi war in den letzten Wochen besser in Form aber auf strecke würde ich mir einen jüngeren TW der mit Hansa wachsen kann wünschen.

Ich hoffe nicht das man auf so ideen wie mit kevin müller kommt. für mich ist er ebenso übern zenit.

•     •     •

Signatur

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.