Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#3121
15.07.2025 - 12:02 Uhr
Zitat von Monksk
Zitat von El_Principe_CA

War schon immer so, war bei Castore, bei Jako, bei Adidas und ist auch bei jedem anderen Verein so.
Außerdem bekommst du bei keinem anderen Anbieter den Originalflock, willst du einen haben darfst du dann zum Shop laufen.
Unser Trikot kostet bei uns im Shop 95€ und als Mitglied 85 zu überall anders 90€

Wie es bei uns früher war, hab ich nicht negr auf dem Schirm. Letztes Jahr hatte ich aber lange überlegt, ob ich mir das hole - da war es auf castore nicht pauschal billiger gewesen.
Und zu jedem anderen Verein, ich bin mal verschiedene Anbieter durchgegangen:
Adidas: Bayern, Frankfurt: 100 Euro, beim Verein und bei Adidas
Puma: Leipzig: 95 Euro beim Verein und Puma
Hummel: FC, Bremen: 90 Euro bei Verein und Hummel.
Nike: Wolfsburg: beim Verein 90, bei Nike 100 (!)

Dazu gibt es mindestens beim FC und Bremen wie bei uns zusätzliche 10% für Mitglieder. Bei den anderen stand nichts dabei

Selbst bei FC Porto, auch bei New Balance, kostet das Trikot bei NB und beim Verein jeweils 90 (auch hier Mitglieder -10%)

Dass die Trikots bei uns teurer sind als beim Ausrüster ist tatsächlich etwas einmaliges oder zumindest sehr ungewöhnlich. Finde ich sehr schade, wenn es dafür keinen nachvollziehbaren Grund gibt

Schreibt doch mal den Support vom Bayer an 😉
Bayer 04 Trikot Thread |#3122
17.07.2025 - 13:58 Uhr
Bei 11 Teamsports ist unser neues Heimtrikot übrigens jetzt schon auf einen Preis von 74,95 € reduziert.

Wenn ihr über euren Arbeitgeber zudem noch Corporate Benefits habt, dann könnt ihr dort aktuell auch noch einen 13% Gutscheincode anfordern, der sich auch auf das Trikot anwenden lässt.

Im Endeffekt bekommt ihr das Trikot dann für 65€ und ein paar Zerquetschte...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
Bayer 04 Trikot Thread |#3123
17.07.2025 - 14:23 Uhr
Der Punkt, den Monksk anspricht, ist völlig berechtigt. Wenn Fans beim offiziellen Shop mehr zahlen als beim Ausrüster selbst oder Drittanbietern, wirkt das auf den ersten Blick wie ein Eigentor des Vereins. Dass ausgerechnet bei einem Club wie Bayer 04 Leverkusen, der in den letzten Jahren vieles richtig gemacht hat (sportlich wie wirtschaftlich), so eine Preisstruktur entsteht, ist schwer nachvollziehbar. Vor allem, wenn andere Vereine es offensichtlich fairer regeln.

Natürlich kann man argumentieren:
- Im offiziellen Shop gibt's den Originalflock
- Man unterstützt direkt den Verein
oder: + es gibt Mitgliedsrabatte

Aber: Wenn man für das identische Produkt außerhalb des Shops deutlich weniger zahlt (wie hier 65€ mit Corporate Benefits vs. 95€ UVP), dann hilft auch kein "Originalflock" Argument mehr ! Das schreckt gerade Gelegenheitskäufer oder junge Fans eher ab. - meine Meinung smile
Bayer 04 Trikot Thread |#3124
17.07.2025 - 15:49 Uhr
Zitat von Blitzer
Der Punkt, den Monksk anspricht, ist völlig berechtigt. Wenn Fans beim offiziellen Shop mehr zahlen als beim Ausrüster selbst oder Drittanbietern, wirkt das auf den ersten Blick wie ein Eigentor des Vereins. Dass ausgerechnet bei einem Club wie Bayer 04 Leverkusen, der in den letzten Jahren vieles richtig gemacht hat (sportlich wie wirtschaftlich), so eine Preisstruktur entsteht, ist schwer nachvollziehbar. Vor allem, wenn andere Vereine es offensichtlich fairer regeln.

Natürlich kann man argumentieren:
- Im offiziellen Shop gibt's den Originalflock
- Man unterstützt direkt den Verein
oder: + es gibt Mitgliedsrabatte

Aber: Wenn man für das identische Produkt außerhalb des Shops deutlich weniger zahlt (wie hier 65€ mit Corporate Benefits vs. 95€ UVP), dann hilft auch kein "Originalflock" Argument mehr ! Das schreckt gerade Gelegenheitskäufer oder junge Fans eher ab. - meine Meinung smile

Safe, aber wir haben vorher über 5€ diskutiert, wobei du bei uns nen Gutschein auf das Trikot als Mitlglied hast, ich gehe auch einfach aus, das die meisten hier Mitglied sein werden. Der neue Preis ist dann was anderes, die Frage ist, wie viel Einfluss ein Verein darauf hat, was andere Shops mit dem Preis machen, aber es wird sicherlich nicht im Interesse Bayers sein, das jemand das neue Trikot nach einer Woche „verramscht“
Bayer 04 Trikot Thread |#3125
17.07.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von El_Principe_CA

Safe, aber wir haben vorher über 5€ diskutiert, wobei du bei uns nen Gutschein auf das Trikot als Mitlglied hast, ich gehe auch einfach aus, das die meisten hier Mitglied sein werden. Der neue Preis ist dann was anderes, die Frage ist, wie viel Einfluss ein Verein darauf hat, was andere Shops mit dem Preis machen, aber es wird sicherlich nicht im Interesse Bayers sein, das jemand das neue Trikot nach einer Woche „verramscht“

Es geht ja nicht um Shops, die das Trikot "verramschen" oder Rabatte gewähren. Das wird es immer geben, keiner erwartet, dass wir immer den "best Preis" anbieten.
Es geht darum, dass das Trikot in unserem offiziellen Shop teurer (!) ist als die UVP des Herstellers. Das gibt es bei keinem einzigen anderen Verein. Und ja, auch andere Vereine bieten einen Rabatt für Mitglieder an.

Bei 11 Teamsports scheint es sich um den Preis fürs Kindertrikot zu handeln, vermutlich ist das ein Fehler des Shops. Habe da bereits gestern mit meinem corporate benefits Code bestellt, werde berichten ob das normale Trikot geliefert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Monksk am 17.07.2025 um 16:37 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#3126
17.07.2025 - 17:18 Uhr
Zitat von Monksk
Zitat von El_Principe_CA

Es geht ja nicht um Shops, die das Trikot "verramschen" oder Rabatte gewähren. Das wird es immer geben, keiner erwartet, dass wir immer den "best Preis" anbieten.
Es geht darum, dass das Trikot in unserem offiziellen Shop teurer (!) ist als die UVP des Herstellers. Das gibt es bei keinem einzigen anderen Verein. Und ja, auch andere Vereine bieten einen Rabatt für Mitglieder an.

Bei 11 Teamsports scheint es sich um den Preis fürs Kindertrikot zu handeln, vermutlich ist das ein Fehler des Shops. Habe da bereits gestern mit meinem corporate benefits Code bestellt, werde berichten ob das normale Trikot geliefert wird.

Danke für die Info, hab es eben auch bestellt, mal schauen was passiert.
Wahrscheinlich ist das wirklich ein Fehler, das ist auf jeden Fall der selbe Preis wie für das Kinder-Auswärtstrikot.
Bayer 04 Trikot Thread |#3127
17.07.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von Monksk

Ich habe mir die Mühe gemacht und eine Anfrage per Mail an den Kundensupport vom Bayer 04 Online-Shop geschickt mit der Frage, woher die Preisdifferenz von 5€ beim Standard-Trikot und von 15€ bei der Elite-Version herkommt.

Bin mal gespannt, ob ich da überhaupt eine Antwort bekomme...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstaedter am 17.07.2025 um 17:21 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#3128
17.07.2025 - 17:25 Uhr
Zitat von AaronLennon
Danke für die Info, hab es eben auch bestellt, mal schauen was passiert.
Wahrscheinlich ist das wirklich ein Fehler, das ist auf jeden Fall der selbe Preis wie für das Kinder-Auswärtstrikot.

Letzte Woche war das Trikot auch schon im Shop von 11 Teamsports, allerdings ausgewiesen mit einem Preis von 90,00 €.

Daher würde ich jetzt mal nicht von einem Versehen ausgehen, sondern von einer regulären Preissenkung.

Wäre eh mal interessant zu wissen, woher 11Teamsports ihre Ware bezieht, ob direkt vom Hersteller (New Balance) oder woanders her.

Letztes Jahr habe ich dort nämlich auch schon das grau-blaue Ausweichtrikot von Castore gekauft, und zwar in der "Pro-Version", und das damals auch schon zu einem reduzierten Preis.
Das hatte mich damals schon gewundert, denn sowohl Castore als auch Bayer 04 hatten dieses Trikot in ihren eigenen Shops ja nie in der Pro-Version angeboten, sondern immer nur das Heim- und Auswärtstrikot.

•     •     •

Bayer 04 Trikot Thread |#3129
19.07.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von Farbenstaedter

Ich habe mir die Mühe gemacht und eine Anfrage per Mail an den Kundensupport vom Bayer 04 Online-Shop geschickt mit der Frage, woher die Preisdifferenz von 5€ beim Standard-Trikot und von 15€ bei der Elite-Version herkommt.

Bin mal gespannt, ob ich da überhaupt eine Antwort bekomme...

Ich habe jetzt ne Antwort von Bayer 04 auf meine E-Mail Anfrage… Und naja, die Antwort ist mehr als dürftig…

„Hallo XXXXX, danke, dass du so genau hinschaust – dein Blick fürs Detail zeigt, wie sehr dir unsere Werkself am Herzen liegt!

Die Preise im Bayer 04 Fanshop beinhalten bereits die Versandkosten. Beim Shop von New Balance fallen zusätzlich noch 5 € Versandkosten an. Außerdem bekommen unsere Mitglieder bei uns im Fanshop exklusive Rabatte, die den Preisvorteil oft noch deutlicher machen.

Unterm Strich fährst du im Bayer 04 Fanshop meist günstiger – und sicherst dir dein Trikot direkt mit vollem Werkself-Spirit!“

•     •     •

Bayer 04 Trikot Thread |#3130
21.07.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von Monksk

Kurzes update: das Trikot ist am Samstag gekommen, war tatsächlich das normale Trikot für am Ende mit corporate benefits 65 Euro inkl. Versandkosten. Leider hat 11Teamsports den Fehler bemerkt und den Preis inzwischen auf die UVP von 90 Euro erhöht, wären also jetzt mit dem Rabatt 78€

Aber ich kann @El_Principe_CA mit Post 3097 nur zustimmen: Das Trikot sieht azs der Nähe viel besser aus als auf den Bildern. Dazu fühlt es sich einfach sehr wertig an, kein Vergleich mit den Castore Trikots.
Und auch den Schnitt finde ich besser.
Ich halte das für unser bestes Trikot der letzten Jahre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.