Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#3111
13.07.2025 - 13:08 Uhr
Finde Sie bei längere Betrachtung immer besser, schade ist halt dass der Sponsoren Name so massiv ist und dieser komische Klecks mit aufs Trikot musste…dass nimmt dem Trikot einiges. Auf den hätte Barmenia Gothaer mMn verzichten können
Bayer 04 Trikot Thread |#3112
14.07.2025 - 15:48 Uhr
Gibt es eigentlich einen Grund, warum das neue Trikot in unserem Fanshop teurer ist als im offiziellen New Balance Shop bzw. als die UVP in jedem anderen Shop?

Das normale Trikot kostet bei uns 95 Euro, UVP sind 90. Beim Pro Trikot ist es mit 140 bei uns gegenüber 125 UVP noch stärker
Bayer 04 Trikot Thread |#3113
14.07.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von Monksk

Gibt es eigentlich einen Grund, warum das neue Trikot in unserem Fanshop teurer ist als im offiziellen New Balance Shop bzw. als die UVP in jedem anderen Shop?

Das normale Trikot kostet bei uns 95 Euro, UVP sind 90. Beim Pro Trikot ist es mit 140 bei uns gegenüber 125 UVP noch stärker

Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt, warum Fans im offiziellen Bayer 04 Shop für die Trikots so deutlich viel mehr auf den Tisch legen müssen, als wenn man bspw. das Trikot bei New Balance direkt oder 11Teamsports bestellt.
Bei der Elite-Version sind es ja sogar 15 Euro.

Nach Abzug des 10% Clubrabatts landet man im Bayer 04 Shop dicker Daumen dann zwar auch wieder beim gleichen Preis - aber dass kann ja nicht Sinn und Zweck sein.
Vielleicht wollte man ja zukünftig nicht mehr die 10% Clubrabatt auf die Trikots gewähren.
Weil das aber nen unpopulärer Schritt gewesen wäre, hat man sich ggf. eines billigen Trick bedient und die regulären Preise einfach um die 10% eben künstlich nach oben gesetzt…
Und das wäre schon ziemliche Abzocke…

Wenn dem nicht so wäre, dann wäre mal ein Statement von Vereinsseite interresant, warum man im eigenen Online Shop so viel mehr für die Trikots verlangt.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist das auch ein absolutes Novum. Habe mich jetzt zwar nicht durch alle Shops der Bundesliga geklickt.
Aber bei Adidas im Online-Shop - zum Beispiel beim HSV-Trikot - kostet das Trikot exakt gleich viel wie im HSV Online Shop…

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstaedter am 14.07.2025 um 19:01 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#3114
14.07.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von Farbenstaedter
Zitat von Monksk

Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt, warum Fans im offiziellen Bayer 04 Shop für die Trikots so deutlich viel mehr auf den Tisch legen müssen, als wenn man bspw. das Trikot bei New Balance direkt oder 11Teamsports bestellt.

Nach Abzug des 10% Clubrabatts landet man im Bayer 04 Shop dicker Daumen dann zwar auch wieder beim gleichen Preis - aber dass kann ja nicht Sinn und Zweck sein.
Vielleicht wollte man ja zukünftig nicht mehr die 10% Clubrabatt auf die Trikots gewähren.
Weil das aber nen unpopulärer Schritt gewesen wäre, hat man sich ggf. eines billigen Trick bedient und die regulären Preise einfach um die 10% eben künstlich nach oben gesetzt…

Wenn dem nicht so wäre, dann wäre mal ein Statement von Vereinsseite interresant, warum man im eigenen Online Shop so viel mehr für die Trikots verlangt.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist das auch ein absolutes Novum. Habe mich jetzt zwar nicht durch alle Shops der Bundesliga geklickt.
Aber bei Adidas im Online-Shop - zum Beispiel beim HSV-Trikot - kostet das Trikot exakt gleich viel wie im HSV Online Shop…

War schon immer so, war bei Castore, bei Jako, bei Adidas und ist auch bei jedem anderen Verein so.
Außerdem bekommst du bei keinem anderen Anbieter den Originalflock, willst du einen haben darfst du dann zum Shop laufen.
Unser Trikot kostet bei uns im Shop 95€ und als Mitglied 85 zu überall anders 90€
Bayer 04 Trikot Thread |#3115
14.07.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von Farbenstaedter

Zitat von Monksk

War schon immer so, war bei Castore, bei Jako, bei Adidas und ist auch bei jedem anderen Verein so.
Außerdem bekommst du bei keinem anderen Anbieter den Originalflock, willst du einen haben darfst du dann zum Shop laufen.
Unser Trikot kostet bei uns im Shop 95€ und als Mitglied 85 zu überall anders 90€

Zumal es für Club Mitglieder aktuell ja auch etwa nur 76€ mit dem Newsletter Code kostet.
Bayer 04 Trikot Thread |#3116
14.07.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von El_Principe_CA

Das wäre mir ehrlich gesagt neu…
Vor Allem letztes Jahr waren die Preise bei Castore exakt gleich zum Shop - sowohl im Standard- als auch bei der Pro Version.
Bei Jako bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Preise auf deren Homepage und bei Bayer im Online-Shop exakt gleich waren.

Daher wundert es mich ja, dass es bei New Balance jetzt komplett anders ist… Aber nun gut…

Bei 11Teamsports bekommt man unser Trikot übrigens auch mit Flock.
Ich gehe mal davon aus, dass es der Original-Flock ist - ansonsten wird das dort separat ausgewiesen.
Wenn man über seinen Arbeitgeber noch Corporate-Benefits hat, dann kann man zudem dort noch 13% sparen. Und der Rabatt gilt sowohl für die Standard- als auch Elite-Version.

•     •     •

Bayer 04 Trikot Thread |#3117
14.07.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von Farbenstaedter
Zitat von El_Principe_CA

Vor Allem letztes Jahr waren die Preise bei Castore exakt gleich zum Shop - sowohl im Standard- als auch bei der Pro Version.
Bei Jako bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Preise auf deren Homepage und bei Bayer im Online-Shop exakt gleich waren.

Daher wundert es mich ja, dass es bei New Balance jetzt komplett anders ist… Aber nun gut…

Ich gehe mal davon aus, dass es der Original-Flock ist - ansonsten wird das dort separat ausgewiesen.
Wenn man über seinen Arbeitgeber noch Corporate-Benefits hat, dann kann man zudem dort noch 13% sparen. Und der Rabatt gilt sowohl für die Standard- als auch Elite-Version.

was ist denn bei New Balance komplett anders? Das Trikot ist doch bei uns günstiger als auf der NB Website?
Bayer 04 Trikot Thread |#3118
14.07.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von El_Principe_CA

Zitat von Farbenstaedter

Zitat von El_Principe_CA

was ist denn bei New Balance komplett anders? Das Trikot ist doch bei uns günstiger als auf der NB Website?

Nein!
Es ist doch genau umgekehrt!
Im Bayer 04 Shop sind die Trikots deutlich teurer als bei New Balance direkt.

Heimtrikot Online Shop Bayer 04 = 94,90 Euro
Heimtrikot New Balance = 90,00 Euro

Heimtrikot „Elite“ Online Shop Bayer 04 = 139,90 Euro
Heimtrikot „Elite“ New Balance = 125,00 Euro

Wie gesagt: Ich vergleiche hier die Standard(!) bzw. regulären Preise! Der eventuelle 10% Club Rabatt darf meiner Meinung nach nicht in die Berechnung einfließen.
Denn:
1.) Ist nicht jeder Bayer 04 Fan der im Online-Shop bestellt auch gleichzeitig Clubmitglied. Ergo hat er keinen Anspruch auf diese 10%
2.) Sind diese 10% Clubrabatt ja ein Benefit/Vorteil der Clubmitgliedschaft und sollen auf die regulären Preise des Sortiments gelten. Daher kann ich meiner Meinung nach die Trikots bei mir im eigenen Online-Shop nicht einfach so grundlos teurer verkaufen, nur damit ich am Ende nach Abzug des Clubrabatts wieder auf die eigentlich regulären Preise komme.

Und wie gesagt: Für mich ist das ein absolutes Novum und habe ich so in der Form noch nicht gesehen, dass es zwischen Klub-Fanshop und dem Ausrüster selbst so große Preisunterschiede gibt.
Hier mal ein x-beliebiges Beispiel:
Heimtrikot HSV im HSV Online-Shop = 99,95
Euro

Heimtrikot HSV im Adidas Online-Shop = 100,00 Euro

Die Preise sind also genau gleich (die aufgerundeten 5 Cent mal außer Acht gelassen)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstaedter am 14.07.2025 um 21:59 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#3119
15.07.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von Farbenstaedter
Zitat von El_Principe_CA

Die bieten einen Flock an, dies ist aber nicht der Originalflock, früher stand es bei denen auf der Seite sogar drauf, heute nicht mehr, habe in den FAQs nachgeschaut und es ist nach wie vor so, es gibt nur bei ganz wenigen Trikots bzw. Vereinen den Originalflock:

Ja, du kannst den Originalflock für deine Trikots erhalten! 🎉

Wenn du bei indivdualisierbaren Artikeln (z.B. Trikots) den Zusatz „Originalschrift" im Spielernamen-Dropdown siehst, handelt es sich um die offizielle, vom Verein lizenzierte Spielerbeflockung. Diese ist aufgrund spezieller Lizenzrechte nur für ausgewählte Spieler verfügbar.

Bei unseren Trikots ist es nicht der Fall.
Bayer 04 Trikot Thread |#3120
15.07.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von El_Principe_CA

Wie es bei uns früher war, hab ich nicht negr auf dem Schirm. Letztes Jahr hatte ich aber lange überlegt, ob ich mir das hole - da war es auf castore nicht pauschal billiger gewesen.
Und zu jedem anderen Verein, ich bin mal verschiedene Anbieter durchgegangen:
Adidas: Bayern, Frankfurt: 100 Euro, beim Verein und bei Adidas
Puma: Leipzig: 95 Euro beim Verein und Puma
Hummel: FC, Bremen: 90 Euro bei Verein und Hummel.
Nike: Wolfsburg: beim Verein 90, bei Nike 100 (!)

Dazu gibt es mindestens beim FC und Bremen wie bei uns zusätzliche 10% für Mitglieder. Bei den anderen stand nichts dabei

Selbst bei FC Porto, auch bei New Balance, kostet das Trikot bei NB und beim Verein jeweils 90 (auch hier Mitglieder -10%)

Dass die Trikots bei uns teurer sind als beim Ausrüster ist tatsächlich etwas einmaliges oder zumindest sehr ungewöhnlich. Finde ich sehr schade, wenn es dafür keinen nachvollziehbaren Grund gibt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.