Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#3191
23.02.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Dream04

Zitat von makeko

Zitat von Dream04

Morgen wird das weisse Sondertrikot vorgestellt

Ist mal wieder nix für mich. Schade!
Hatte große Hoffnungen, nachdem ich die Rückseite des Trikots mit Flock gesehen hatte.

Geht mir genauso. Erinnert zu sehr an Handballtrikots aber das Trikote wurde ja bereits im Sommer mit den anderen von NB geleakt.

Fand die letzten Sondertrikots zum 120 Jährigen richtig gelungen.

Hab ich mir bei der letzten Präsentation zum 120 Jahre Trikot auch gedacht, habs auch bestellt. Muss leider sagen, dass das schwarze zu 120 Jahren dann am Ende wie ein Trikot vom örtlichen Tischtennis-Verein wirkt 😄

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/keine-tradition-seit-1904-sondertrikot-zum-120-jaehrigen-jubilaeum

Da gefällt mir das neue Weiße tatsächlich besser. Holen werd ichs mir aber nicht, 95€ stark finde ich es dann doch nicht. Aber durchaus gelungen mMn.

Bis zu dieser Anmerkung von dir fand ich es noch schön 🤣
Wobei du natürlich recht hast und der Stoff für mich zu sehr glänzt. Die Pro-Version ist da matter aber auch teurer und von daher habe ich mir auch letztes jahr nur das normale geholt.
Bayer 04 Trikot Thread |#3192
23.02.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von Dream04

Zitat von Marsupilami

Zitat von Dream04

Zitat von makeko

Zitat von Dream04

Hatte große Hoffnungen, nachdem ich die Rückseite des Trikots mit Flock gesehen hatte.

Geht mir genauso. Erinnert zu sehr an Handballtrikots aber das Trikote wurde ja bereits im Sommer mit den anderen von NB geleakt.

Hab ich mir bei der letzten Präsentation zum 120 Jahre Trikot auch gedacht, habs auch bestellt. Muss leider sagen, dass das schwarze zu 120 Jahren dann am Ende wie ein Trikot vom örtlichen Tischtennis-Verein wirkt 😄

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/keine-tradition-seit-1904-sondertrikot-zum-120-jaehrigen-jubilaeum

Da gefällt mir das neue Weiße tatsächlich besser. Holen werd ichs mir aber nicht, 95€ stark finde ich es dann doch nicht. Aber durchaus gelungen mMn.

Wobei du natürlich recht hast und der Stoff für mich zu sehr glänzt. Die Pro-Version ist da matter aber auch teurer und von daher habe ich mir auch letztes jahr nur das normale geholt.

Wollte dir die Illusion nicht zerstören, habs mir ja auch zugelegt aber am Ende wirkt leider der Stoff in der "normalen" Version des schwarzen Trikots nicht besonders hochwertig.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marsupilami am 23.02.2026 um 17:23 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#3193
23.02.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Dream04

Zitat von Marsupilami

Zitat von Dream04

Zitat von makeko

Zitat von Dream04

Wollte dir die Illusion nicht zerstören, habs mir ja auch zugelegt aber am Ende wirkt leider der Stoff in der "normalen" Version des schwarzen Trikots nicht besonders hochwertig.

Ach alles gut, ist mir auch schon ohnehin aufgefallen aber hab immer wieder versucht es mir auszureden.
Fand dagegen das Sondertrikot für den Torwart in komplett weiss sehr, sehr edel aber weiss nicht mehr ob es der gleiche Stoff war, zumindest glänzte es nicht so sehr.
Bayer 04 Trikot Thread |#3194
18.05.2026 - 13:14 Uhr
Wieso spielen wir eigentlich im letzten Heimspiel nie im neuen Trikot ? Ist da schon was draussen für die nächste Saison und ging das komplett an mir vorbei ?
Bayer 04 Trikot Thread |#3195
18.05.2026 - 14:10 Uhr
Quote from K3ane
Wieso spielen wir eigentlich im letzten Heimspiel nie im neuen Trikot ? Ist da schon was draussen für die nächste Saison und ging das komplett an mir vorbei ?

Expect nothing until mid July
Bayer 04 Trikot Thread |#3196
20.05.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von K3ane

Wirklich schade, war ja auch mal anders, dass man die letzten 1 oder sogar 2 Spiele im neuen schon gespielt hat, aber jetzt schon seit vielen Jahren nicht mehr, ich persönlich fand das immer total cool und hat dem Endspurt, ob es noch um was ging oder nicht, noch mal bisschen vibes gegeben.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Bayer 04 Trikot Thread |#3197
20.05.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von Lion04
Zitat von K3ane

Wirklich schade, war ja auch mal anders, dass man die letzten 1 oder sogar 2 Spiele im neuen schon gespielt hat, aber jetzt schon seit vielen Jahren nicht mehr, ich persönlich fand das immer total cool und hat dem Endspurt, ob es noch um was ging oder nicht, noch mal bisschen vibes gegeben.

Aber war das nicht noch zu Zeiten, als es nur alle zwei Jahre ein neues Trikot gab beziehungsweise jedes Jahr nur ein Trikot aus dem Satz gewechselt wurde?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es damit zusammen hängt, dass es mittlerweile pro Saison 3-4 neue Trikots gibt und die dann nach und nach in der Sommerpause gepusht werden.

Die müssen halt auch designt, produziert und geliefert werden (bei langen Lieferketten aus Asien). Und gefühlt bringt es dem Verein eben auch nichts, wenn das Trikot zwar schon gezeigt wird, dann aber von den Fans noch nicht gekauft werden kann. Ich glaube, das würde noch zu größerer Frustration führen.

•     •     •

…du hast uns schon soviel gegeben, darum sind wir so gerne hier!
Bayer 04 Trikot Thread |#3198
20.05.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von JulinhoSVB
Zitat von Lion04

Zitat von K3ane

Aber war das nicht noch zu Zeiten, als es nur alle zwei Jahre ein neues Trikot gab beziehungsweise jedes Jahr nur ein Trikot aus dem Satz gewechselt wurde?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es damit zusammen hängt, dass es mittlerweile pro Saison 3-4 neue Trikots gibt und die dann nach und nach in der Sommerpause gepusht werden.

Die müssen halt auch designt, produziert und geliefert werden (bei langen Lieferketten aus Asien). Und gefühlt bringt es dem Verein eben auch nichts, wenn das Trikot zwar schon gezeigt wird, dann aber von den Fans noch nicht gekauft werden kann. Ich glaube, das würde noch zu größerer Frustration führen.

Naja warum macht es denn dann die Konkurrenz? Ich brauche es auch nicht am letzten Spieltag. Aber das man damit aus Marketingsicht keine Effekte erzielen würde, glaube ich nun auch nicht. Und Design, Produktion usw. dürften schon seit Monaten abgeschlossen sein. Ich denke man hat einfach eine andere Marketingstrategie.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Bayer 04 Trikot Thread |#3199
20.05.2026 - 18:43 Uhr
Das neue Trikot hat in der Mitte nen schwarzen längsstreifen von oben nach unten.
Und Links und Rechts davon hat das wie etwa so einen roten halbkreis bzw rote Applikationen. Das ergibt am Ende wieder ein Kreuz auf dem Trikot.
Sieht ein bisschen so aus wie ein Gladiatorhelm.
Ich finds ganz gut. Habe es schon gesehen im vorbeigehen. Gibt aber noch keine Bilder die im Umlauf sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironball am 20.05.2026 um 18:53 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#3200
20.05.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von Ironball

Das neue Trikot hat in der Mitte nen schwarzen längsstreifen von oben nach unten.
Und Links und Rechts davon hat das wie etwa so einen roten halbkreis bzw rote Applikationen. Das ergibt am Ende wieder ein Kreuz auf dem Trikot.
Sieht ein bisschen so aus wie ein Gladiatorhelm.
Ich finds ganz gut. Habe es schon gesehen im vorbeigehen. Gibt aber noch keine Bilder die im Umlauf sind.

Wenn das Trikot in der Mitte einen schwarzen Längsstreifen hat, ist die Grundfarbe doch sicherlich rot, richtig? Sind die Applikationen neben dem Längsstreifen dann in einem dunkleren rot?

Bekommen wir eigentlich auch ein neues Auswärts- und Ausweichtrikot?

•     •     •

Bayer 04 - wir stehen zu Dir!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlebusch am 20.05.2026 um 20:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.