Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Jugend

10.08.2014 - 17:52 Uhr
Bayer 04 Jugend |#2281
08.07.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von Bittere-Pille
Zitat von Sharu

Zitat von LevFanLissabon

Ja unsere U19 liest sich wirklich gut. Was ich mich aber immer Frage ist das bei all dem Talent das wir die letzten Jahre auf den Rasen bekommen haben, wieso war da kein Keeper bei bei dem man drüber sprechen kann in 2 Jahren spätestens von Flekken zu übernehmen?
So nen Talent aller Adler würde uns da mal wieder sehr gut tun

Für die Position wurde nicht wirklich nach einer 1A Lösung gesucht, da auch nicht wirklich benötigt war. Rapsch wird auch keiner, der bei uns eine Rolle spielen wird. Es sei denn er macht da 2 riesensprünge (was ich bezweifle)

Man muss vielleicht dazusagen, dass es auch enorm schwierig ist, auf der TW-Position eigene Talente zu integrieren. Selbst, wenn man einen talentierten Spieler hat, kommt es sehr auf Erfahrung und Konstanz an, die sogar ein Kovar mit 25 noch nicht wirklich hatte. Da müsste man dann mit mehreren Leihen arbeiten, wie es Stuttgart mit Seimen gemacht hat, der jetzt seine 4. Herrensaison spielen wird. Ein herausragendes Talent sehe ich unserer Jugend ebenfalls nicht: man hat mit Simeon Rapsch, Dani Scheffer und Dien Spago gute Spieler. Der sowieso schon gewaltige Sprung ist aber keinem wirklich zuzutrauen. Da man für gute bzw. talentierte Torhüter ohnehin keine Unsummen zahlen muss (siehe zB. der Urbig Transfer), finde ich das auch nicht so tragisch.

Adler war das letzte große Ausnahmetalent auf der Position. Was der in der Jugend gehalten hat und beim A-Jugend Finale, war unglaublich. Einen Torwart mit diesem Talent sehe ich bei uns nicht. Kann aber ja noch verpflichtet werden. Wir haben Lipp für die U17 von Aachen verpflichtet. Zur Leistung kann ich nichts sagen, aber körperlich scheint er gute Ansätze zu haben.

•     •     •

BERND SCHNEIDER= FUßBALLGOTT!!!
DU BIST UND BLEIBST EINE LEGENDE!!!
10.05.2010

Bayer 04 Jugend |#2282
08.07.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von Bittere-Pille
Zitat von Sharu

Zitat von LevFanLissabon

Ja unsere U19 liest sich wirklich gut. Was ich mich aber immer Frage ist das bei all dem Talent das wir die letzten Jahre auf den Rasen bekommen haben, wieso war da kein Keeper bei bei dem man drüber sprechen kann in 2 Jahren spätestens von Flekken zu übernehmen?

Für die Position wurde nicht wirklich nach einer 1A Lösung gesucht, da auch nicht wirklich benötigt war. Rapsch wird auch keiner, der bei uns eine Rolle spielen wird. Es sei denn er macht da 2 riesensprünge (was ich bezweifle)

Man muss vielleicht dazusagen, dass es auch enorm schwierig ist, auf der TW-Position eigene Talente zu integrieren. Selbst, wenn man einen talentierten Spieler hat, kommt es sehr auf Erfahrung und Konstanz an, die sogar ein Kovar mit 25 noch nicht wirklich hatte. Da müsste man dann mit mehreren Leihen arbeiten, wie es Stuttgart mit Seimen gemacht hat, der jetzt seine 4. Herrensaison spielen wird. Ein herausragendes Talent sehe ich unserer Jugend ebenfalls nicht: man hat mit Simeon Rapsch, Dani Scheffer und Dien Spago gute Spieler. Der sowieso schon gewaltige Sprung ist aber keinem wirklich zuzutrauen. Da man für gute bzw. talentierte Torhüter ohnehin keine Unsummen zahlen muss (siehe zB. der Urbig Transfer), finde ich das auch nicht so tragisch.

Sehe ich auch so. Sicher natürlich der Best Case, wenn man ein eigenes TW-Talent hat, dass zum einen eine Position auf 10 Jahre abdeckt und gleichzeitig noch als Homegrown Player die Quoten aufbessert. Aber die Kosten sind hier einfach deutlich geringer, ein externes Talent oder TW generell zu verpflichten.

Mal schauen, Stuttgart hat ja mit Hellstern noch ein riesiges Talent, gleichzeitig mit Seimen schon ein Talent jetzt als neuen Stammkeeper. Vielleicht schnappen wir uns dann Leno 2.0 😅

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Bayer 04 Jugend |#2283
08.07.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Bittere-Pille

Zitat von Sharu

Zitat von LevFanLissabon

Sehe ich auch so. Sicher natürlich der Best Case, wenn man ein eigenes TW-Talent hat, dass zum einen eine Position auf 10 Jahre abdeckt und gleichzeitig noch als Homegrown Player die Quoten aufbessert. Aber die Kosten sind hier einfach deutlich geringer, ein externes Talent oder TW generell zu verpflichten.

Mal schauen, Stuttgart hat ja mit Hellstern noch ein riesiges Talent, gleichzeitig mit Seimen schon ein Talent jetzt als neuen Stammkeeper. Vielleicht schnappen wir uns dann Leno 2.0 😅

Enis Kamga wäre auch jemand, den ich persönlich ziemlich stark einschätze. Hat letzte Saison beim Debüt gepatzt bei Lautern, aber mit Spielpraxis sehe ich ihn weit vorne. Er kommt aus der Gerry Ehrmann Schule

•     •     •

BERND SCHNEIDER= FUßBALLGOTT!!!
DU BIST UND BLEIBST EINE LEGENDE!!!
10.05.2010

Bayer 04 Jugend |#2284
08.07.2026 - 15:15 Uhr
Gibt einen neuen Bild+-Artikel zu dem Campus Monheim.
Rolfes reagiert hier mittlerweile recht kratzbürstig, was nachvollziehbar ist.
Die Bayer AG hat sich eingeschaltet und plant einen Abzug aus der Gemeinde (inklusive der Arbeitsplätze), wenn das Projekt scheitert.
Ohne die Steuereinnahmen der Bayer AG würde sich die wohlhabende Gemeinde neu aufstellen müssen.

Man wartet gespannt auf die endgültige Abstimmung in der kommenden Woche.

•     •     •

Nur der SVB!
Bayer 04 Jugend |#2285
08.07.2026 - 15:25 Uhr
Ich kann zwar die Verweigerungshaltung der Monheimer wenig nachvollziehen, aber die Bayer AG zahlt keine oder wenig Steuern in Monheim. Die Stadt ist auch nicht mehr reich, sondern hoch verschuldet und muss daher mit einer Haushaltssperre arbeiten.

•     •     •

Nur der SVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rheindorfer04 am 08.07.2026 um 15:26 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Jugend |#2286
08.07.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von Rheindorfer04
Ich kann zwar die Verweigerungshaltung der Monheimer wenig nachvollziehen, aber die Bayer AG zahlt keine oder wenig Steuern in Monheim. Die Stadt ist auch nicht mehr reich, sondern hoch verschuldet und muss daher mit einer Haushaltssperre arbeiten.

Wo kommt denn letztere Info bitte her ?
Die Bayer AG hatte Stand 2019 5 Töchterfirmen in Monheim gemeldet; Stand jetzt sind es mindestens noch 3 (könnten auch mehr sein), die alle separat besteuert werden. Klar zahlt man in Monheim weniger Steuern als in Wuppertal oder sonst wo, aber die Stadt ist auf diese Einnahmen angewiesen. Nur dadurch sind kostenloser ÖPNV und kostenlose Kitaplätze finanzierbar (wie auch noch millionenschwere Förderungen von Sport (auch paralympisch), Kultur und Grün/Erholungsanlagen.

Eine Vielzahl an Städten ist verschuldet, Leverkusen selbst auch, was aber indirekt auch auf die Verschuldung der Länder, des Bundes und drastische Budgetkürzungen bei eher ansteigenden Ausgaben zurückzuführen ist.

Wenn man es sich wegen eines Rapsfeldes im Besitz von Bayer mit dem größten Arbeitgeber des Kreises (auch des Einzugsgebiets Monheim) verscherzen will, dann werden die Schulden nur noch größer. Gehe aber auch davon aus, dass man dem Projekt absagt. Aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.
Bayer 04 Jugend |#2287
08.07.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von umf2000
Zitat von Rheindorfer04

Wo kommt denn letztere Info bitte her ?
Die Bayer AG hatte Stand 2019 5 Töchterfirmen in Monheim gemeldet; Stand jetzt sind es mindestens noch 3 (könnten auch mehr sein), die alle separat besteuert werden. Klar zahlt man in Monheim weniger Steuern als in Wuppertal oder sonst wo, aber die Stadt ist auf diese Einnahmen angewiesen. Nur dadurch sind kostenloser ÖPNV und kostenlose Kitaplätze finanzierbar (wie auch noch millionenschwere Förderungen von Sport (auch paralympisch), Kultur und Grün/Erholungsanlagen.

Eine Vielzahl an Städten ist verschuldet, Leverkusen selbst auch, was aber indirekt auch auf die Verschuldung der Länder, des Bundes und drastische Budgetkürzungen bei eher ansteigenden Ausgaben zurückzuführen ist.

Wenn man es sich wegen eines Rapsfeldes im Besitz von Bayer mit dem größten Arbeitgeber des Kreises (auch des Einzugsgebiets Monheim) verscherzen will, dann werden die Schulden nur noch größer. Gehe aber auch davon aus, dass man dem Projekt absagt. Aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.

Kleine Ergänzung - da unklar ist, in welchem Maße Bayer die Gewerbesteuer bündelt (1. Artikel, veraltet), lässt sich die genaue Steuerlast nicht bestimmen. Schätzungsweise liegt diese beim Haushaltsplan 2026 zwischen 10-30% - ergo 20-50 Millionen und das ohne sonstige benefaktorische Leistungen - Bezuschussung von Theater und Kunst oder der Erhalt von Grünanlagen. Hinsichtlich der restlichen Kennzahlen ist das alles andere als „wenig“

https://www.ksta.de/region/leverkusen/stadt-leverkusen/bayers-patentabteilung-in-der-steueroase-monheim-sote-260941

https://www.rheindrop.de/news/monheim-haushalt-2026-gewerbesteuer-business-standort
Bayer 04 Jugend |#2288
09.07.2026 - 11:27 Uhr
Ken Izekor wechselt ohne RKO zu Alemannia Aachen (https://www.fussballtransfers.com/transfermarkt-live + bayer04 App)
Und Simeon Rapsch verlängert bis 2029 (Bayer 04 App).
Bayer 04 Jugend |#2289
09.07.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von umf2000
Ken Izekor wechselt ohne RKO zu Alemannia Aachen (https://www.fussballtransfers.com/transfermarkt-live + bayer04 App)

Bei Izekor hab ich auch keine Hoffnung, dass er es auf Dauer im Profifussball packt. Dafür mangelt es einfach an allem muss ich sagen. Sicher schade, da er in der Jugend so stark aufgespielt hat aber selbst in der U19 dann schon teilweise nicht mehr. Erinnert mich eher an Marc Brasnic, der in der Jugend auch so gepriesen wurde aber dann bei den Profis kein wirkliches Bein auf den Boden bekommen hat und über die 3. Liga bei Fortuna Köln am Ende in den Amatuer-Fußball gerutscht ist.

Drücke Izekor die Daumen, aber sehe kein starkes Skillset.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Bayer 04 Jugend |#2290
09.07.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von umf2000

Bei Izekor hab ich auch keine Hoffnung, dass er es auf Dauer im Profifussball packt. Dafür mangelt es einfach an allem muss ich sagen. Sicher schade, da er in der Jugend so stark aufgespielt hat aber selbst in der U19 dann schon teilweise nicht mehr. Erinnert mich eher an Marc Brasnic, der in der Jugend auch so gepriesen wurde aber dann bei den Profis kein wirkliches Bein auf den Boden bekommen hat und über die 3. Liga bei Fortuna Köln am Ende in den Amatuer-Fußball gerutscht ist.

Drücke Izekor die Daumen, aber sehe kein starkes Skillset.

Ken ist ein Spieler, der eine gute Mischung aus Körperlichkeit, Schnelligkeit und Athletik mitbringt. Er kennt aus der Zeit in unserem Nachwuchs den Verein und aus seiner Kindheit auch die Stadt sowie die Region. Wir freuen uns darauf, dass wir mit ihm einen talentierten Spieler in unseren Reihen begrüßen können.

Was sagt ihr dazu ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.