Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Jugend

10.08.2014 - 17:52 Uhr
Bayer 04 Jugend |#331
14.01.2016 - 13:45 Uhr
Bayer 04-TV

Ein Beitrag von Bayer 04-TV über Joel Abu Hanna nach seiner Rückkehr nach Deutschland über das Trainingslager und seine ersten Einblicke in den Profi-Bereich. Er erzählt, dass Toprak, Papa und Wendell ihn unter die Fittiche genommen haben, um ihm zu helfen. Verständlich, da sie alle ungefähr dieselbe Position spielen grins
Ich muss schon zugeben, ich mag den Jungen. Er wirkt gelassen, auf dem Boden geblieben und wissbegierig. Aus ihm kann mal ein Guter werden.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Bayer 04 Jugend |#332
14.01.2016 - 15:40 Uhr
Laut Bild verdient Schreck bei euch 480.000 im Jahr und das mit 16.

Da stößt Bayer in eine neue Dimensionen vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lannister1909 am 14.01.2016 um 15:41 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Jugend |#333
14.01.2016 - 16:31 Uhr
Zitat von Lannister1909

Mal angenommen diese Information ist wahr, dann ist das wirklich nichts außergewöhnliches. Zum Zeitpunkt in dem der Vertrag in Kraft tritt ist er bereits seit einem halben Jahr 17, steht also kurz vor seiner Volljährigkeit. Die Toptalente haben mit 18-20 Jahren schon Millionenverträge.

Ich kenne ein deutsches Top-Talent persönlich (kein Leverkusener), der mit Anfang 19 bereits einen Vertrag unterschrieben hat, welcher ihn zum Multi-Millionär gemacht hat. Beim BVB wird mit Sicherheit ähnlich gezahlt, wenn nicht noch mehr Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legio85 am 14.01.2016 um 16:36 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Jugend |#334
14.01.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von Legio85
Zitat von Lannister1909

Mal angenommen diese Information ist wahr, dann ist das wirklich nichts außergewöhnliches. Zum Zeitpunkt in dem der Vertrag in Kraft tritt ist er bereits seit einem halben Jahr 17, steht also kurz vor seiner Volljährigkeit. Die Toptalente haben mit 18-20 Jahren schon Millionenverträge.

Ich kenne ein deutsches Top-Talent persönlich (kein Leverkusener), der mit Anfang 19 bereits einen Vertrag unterschrieben hat, welcher ihn zum Multi-Millionär gemacht hat. Beim BVB wird mit Sicherheit ähnlich gezahlt, wenn nicht noch mehr Zwinkernd

Öztunali hat damals vor 2.5 Jahren seinen ersten Vertrag bei uns unterschrieben. Da hat er mindestens das dreifache von Schreck verdient und damals war noch weniger Geld im Umlauf. Öztunali war damals nur weniger Monate älter als Schreck es zum Zeitpunkt sein wird, an dem er zu uns kommt.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Bayer 04 Jugend |#335
14.01.2016 - 16:50 Uhr
Zitat von Lannister1909

Wir bezahlen eh deutlich mehr, als das sich einige hier einreden

•     •     •

Chicharito
Brandt - Volland - Bellarabi
Aranguiz - Kampl
Wendell - Dragovic - Tah - Jedvaj
Leno
Bayer 04 Jugend |#336
14.01.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von Jan-SVB
Zitat von Lannister1909

ja und?

An Schreck waren u.a. auch Inter Mailand, Real Madrid und Chelsea interessiert. An Brandt waren auch Bayern und Chelsea dran.

Solche Riesentalente sind- wenn sie volljährig sind- sehr schwer zu bekommen.

1. Entweder zahlst du 8 Millionen für einen Spieler mit 16 BL-Spielen (z.B.Tah)

ODER

2. Du zahlst 25-30 Millionen für einen Spieler ohne Erfahrung bei einem Topklub (z.B. Coman & Romagnoli, bald wahrscheinlich auch Süle, Embolo und Tielemans)

ODER

3. Der Spieler ist UNVERKÄUFLICH bzw. außerhalb unserer Reichweite (z.B. Kurt Zouma und Oliver Torres)

Da ist unsere einzige Möglichkeit bei den 15-17 jährigen nationalen Toptalenten zuzuschlagen (Stoppelkamp, Dzalto, Öztunali, Schreck, etc.)

Ich finde diese (unsere) Strategie sehr gut.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Bayer 04 Jugend |#337
14.01.2016 - 18:27 Uhr
Sehr gut, so müssen wir nicht in 2 Jahren Schreck für 10 Mio vom HSV loseisen.
Da holen wir ihn lieber jetzt direkt
Bayer 04 Jugend |#338
14.01.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Zitat von Jan-SVB

Zitat von Lannister1909

ja und?

An Schreck waren u.a. auch Inter Mailand, Real Madrid und Chelsea interessiert. An Brandt waren auch Bayern und Chelsea dran.

Solche Riesentalente sind- wenn sie volljährig sind- sehr schwer zu bekommen.

1. Entweder zahlst du 8 Millionen für einen Spieler mit 16 BL-Spielen (z.B.Tah)

ODER

2. Du zahlst 25-30 Millionen für einen Spieler ohne Erfahrung bei einem Topklub (z.B. Coman & Romagnoli, bald wahrscheinlich auch Süle, Embolo und Tielemans)

ODER

3. Der Spieler ist UNVERKÄUFLICH bzw. außerhalb unserer Reichweite (z.B. Kurt Zouma und Oliver Torres)

Da ist unsere einzige Möglichkeit bei den 15-17 jährigen nationalen Toptalenten zuzuschlagen (Stoppelkamp, Dzalto, Öztunali, Schreck, etc.)

Ich finde diese (unsere) Strategie sehr gut.

Sehe ich genauso. Hoffen wir nur dass er wirklich so ein Toptalent ist.
Bayer 04 Jugend |#339
14.01.2016 - 20:07 Uhr
Der Strategiewechsel seit dem Abgang von Sarr war absolut richtig. Genauso die Abschaffung der 2. Mannschaft. Die gesparten Personalkosten können wir in die Jugend investieren und wenn dann Talente wie Brandt dabei sind, umso besser. Selbst einen 19 jährigen im Profigeschäft bekommt man doch kaum noch an Land gezogen (z.B. Stendera, Zivkovic, Werner, Meyer). Wir müssen früher dran sein und dann den Übergang von der Jugend in den Profibereich schaffen. Wenn wir das erstmal so hinbekommen wie Gladbach, Schalke oder Stuttgart sind wir schon mal einen großen Schritt weiter.

Ich bin jedenfalls gespannt auf Schreck, der soll ja DAS große Talent in seiner Altersklasse sein.
Bayer 04 Jugend |#340
14.01.2016 - 21:04 Uhr
Zitat von Marbelous88
Der Strategiewechsel seit dem Abgang von Sarr war absolut richtig. Genauso die Abschaffung der 2. Mannschaft. Die gesparten Personalkosten können wir in die Jugend investieren und wenn dann Talente wie Brandt dabei sind, umso besser. Selbst einen 19 jährigen im Profigeschäft bekommt man doch kaum noch an Land gezogen (z.B. Stendera, Zivkovic, Werner, Meyer). Wir müssen früher dran sein und dann den Übergang von der Jugend in den Profibereich schaffen. Wenn wir das erstmal so hinbekommen wie Gladbach, Schalke oder Stuttgart sind wir schon mal einen großen Schritt weiter.

Ich bin jedenfalls gespannt auf Schreck, der soll ja DAS große Talent in seiner Altersklasse sein.

Das die Abschaffung der zweiten richtig war, halte ich nach wie vor für falsch. Der Sprung aus der Jugend in den Seniroenbereich ist M.e. nach bei einigen Jugendlichen zu groß. Fehlende Spielpraxis der Talente, die sich erst einmal im Seniorenbereich zurecht finden müssen ist durch nichts zu ersetzen. In der Jugend misst man sich mit gleichaltrigen oder max. 1 Jahr älternen Spielern. Im Seniorenbeereich habe ich abgezockte EX- Profis die 10 und mehr Jahre älter sind. Da kann man aus der Spielpraxis viel mehr lernen als in allen Trainingseinheiten.
Wenn ich z.B. an die ganzen Talente denke, die zur Zeit mit in Amerika sind, dann sind gute Jungs dabei. Wenn diese Spieler im nächsten Jahr im Seniorenalter sind, wird der ein oder andere nur den Platz auf der Bank oder Tribüne ergattern, da der Druck bei der ersten immer CL oder EL spielen zu müssen zu groß ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.