Bayer 04 Jugend
10.08.2014 - 17:52 Uhr
14.08.2021 - 19:21 Uhr
Iker Bravo hatte bei Instagram wenn ich's richtig gedeutet habe zwei Tore und eine Vorlage gezeigt. Von den Trikots her sah es auch aus wie Preußen als Gegner
20.08.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von ruehlsbest
Iker Bravo hatte bei Instagram wenn ich's richtig gedeutet habe zwei Tore und eine Vorlage gezeigt. Von den Trikots her sah es auch aus wie Preußen als Gegner
Jetzt steht es auch auf Bayer-HP, dass er zwei Tore gemacht hat.
Ein Spielbericht mit Aufstellung und Torschützen vermisse ich dennoch überall. =(
Hervorzuheben sind bei Bayer 04 unter anderem die beiden Sommer-Neuzugänge Zidan Sertdemir (vorher FC Nordsjaelland) und Iker Bravo, der vom FC Barcelona unters Bayer-Kreuz wechselte. Letzterem gelangen beim 6:2-Erfolg über Münster seine ersten beiden Tore im Leverkusener Trikot, der Däne Sertdemir trug sich im ersten Spiel gegen Aachen (5:0) sogar mit einem lupenreinen Hattrick in die Torschützenliste ein.
Am Wochenende geht es gegen Dortmund im letzten Gruppenspiel im NRW-Pokal.
Die U-19 muss gewinnen, um in die K.-o.-Runde zu kommen, da Dortmund ein Tor mehr geschossen hat.
Mit Dortmund geht es schon in der Gruppenphase gleich gegen den Top-Favoriten.
Das wird quasi eine gute Form-Bestimmung.
Lediglich wegen des besseren Torverhältnisses führt der BVB (12:1) das Teilnehmerfeld der Gruppe 3 im NRW-Ligapokal an, denn punktemäßig liegt Schwarz-Rot (11:2) mit Schwarz-Gelb gleich auf. Umso attraktiver gestaltet sich die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag, an dem Bayer 04 die Westfalen im Ulrich-Haberland-Stadion empfängt. „Dortmund ist schon ein besonderer Gegner – sie haben eine gute Truppe. Das Spiel ist ein echter Gradmesser und wir sehen vor dem Liga-Auftakt, wo wir stehen“, so Hübscher.
20.08.2021 - 12:46 Uhr
Was genau ist der NRW-Ligapokal mit Modus der Gruppenphase? Habe ich echt noch nicht von gehört (wobei ich zugeben muss, dass ich mich mit den U-Teams auch nie so wirklich beschäftige)
20.08.2021 - 12:52 Uhr
Zitat von Plego
Was genau ist der NRW-Ligapokal mit Modus der Gruppenphase? Habe ich echt noch nicht von gehört (wobei ich zugeben muss, dass ich mich mit den U-Teams auch nie so wirklich beschäftige)
Der ist auch neu das Jahr.
Ist einfach kleiner Pokalwettbewerb neben der Liga.
- 4 Gruppen mit je 4 Mannschaften.
- man spielt nur einmal gegen einen Gegner
- also 3 Gruppenspiele
- Nur Tabellenersten kommen dann weiter ins Halbfinale
Wenn du also bis ins Finale kommst, sind das 5 Spiele. Und da Wettbewerb vor der Liga startet, ist die zusätzliche Belastung nicht so arg, da man zu dem Zeitpunkt sowieso Testspiele hätte.
Ich finde im Jugendbereich solch einen kleinen lokalen Wettbewerb nebenher ganz schön.
Edit:
Hier die offizielle Seite
NRW-Ligapokal
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 20.08.2021 um 13:01 Uhr bearbeitet
20.08.2021 - 13:02 Uhr
Zitat von berbo25
- also 3 Gruppenspiele
Wenn du also bis ins Finale kommst, sind das 5 Spiele. Und da Wettbewerb vor der Liga startet, ist die zusätzliche Belastung nicht so arg, da man zu dem Zeitpunkt sowieso Testspiele hätte.
Ich finde im Jugendbereich solch einen kleinen lokalen Wettbewerb nebenher ganz schön.
Edit:
NRW-Ligapokal
Zitat von Plego
- also 3 Gruppenspiele
Edit:
NRW-Ligapokal
Danke! Dann kann man ja echt mal gespannt sein, wie sich die U19 im Härtetest gegen den BVB zeigt, nachdem die anderen beiden Gegner ja allem Anschein nach eher Laufkundschaft waren und auch von Dortmund abgeschossen wurden. Kann man das Spiel irgendwo live sehen?
20.08.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von Plego
Danke! Dann kann man ja echt mal gespannt sein, wie sich die U19 im Härtetest gegen den BVB zeigt, nachdem die anderen beiden Gegner ja allem Anschein nach eher Laufkundschaft waren und auch von Dortmund abgeschossen wurden. Kann man das Spiel irgendwo live sehen?
Zitat von berbo25
- also 3 Gruppenspiele
Edit:
NRW-Ligapokal
Zitat von Plego
- also 3 Gruppenspiele
Edit:
NRW-Ligapokal
Sonntag 11 Uhr auf dem Youtube Kanal. Die haben es gerade reingestellt.
Am Sonntag, 22. August, ab 11 Uhr spielen die A-Junioren von Bayer 04 Leverkusen im letzten Gruppenspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund (Gruppe 3) um den Einzug ins Halbfinale des NRW-Ligapokals.
22.08.2021 - 13:42 Uhr
Die A Jugend hat mit 3:5 gegen den BVB verloren.
Tore: 2x Gedikli 1x Sertdimir
Tore: 2x Gedikli 1x Sertdimir
22.08.2021 - 14:18 Uhr
Hab es nur mit einem Auge verfolgt. Das 1:1 von Sertdemir gut eingeleitet, der Freistoß in der Nachspielzeit wunderschön.
Auch das zweite von Gedikli war ein klasse Fernschuss.
Allgemein hat sich mir jedoch keiner zwingend für den Profikader aufgedrängt. Die Anlangen von Sertdemir sind nicht zu übersehen, aber grade aufgrund der vielen zentralen Mittelfeldspielern bei den Profis fehlt da einfach noch etwas.
Auch das zweite von Gedikli war ein klasse Fernschuss.
Allgemein hat sich mir jedoch keiner zwingend für den Profikader aufgedrängt. Die Anlangen von Sertdemir sind nicht zu übersehen, aber grade aufgrund der vielen zentralen Mittelfeldspielern bei den Profis fehlt da einfach noch etwas.
22.08.2021 - 14:47 Uhr
Iker Bravo überzeugt auch in der spanischen U17. Gestern Abend beim 6:0 gegen Frankreich hat er dreimal genetzt.
https://sefutbol.com/cronica-seleccion-sub-17-exhibe-pegada-francia-montaigu-6-0
https://sefutbol.com/cronica-seleccion-sub-17-exhibe-pegada-francia-montaigu-6-0
22.08.2021 - 15:11 Uhr
Hab den Anfang und das Ende des Spieles gesehen.
Sertdemir stach auf unserer Seite am meisten hervor. Und am Ende genialer Freistoß.
Die ersten 20 Minuten war es ein offener Schlagabtausch. Auf beiden Seiten gab es große freie Räume und dementsprechend sind auch schnell die Tore gefallen.
Dortmund war insgesamt besser und der Sieg ist verdient. Die Dortmunder waren größer und körperlich robuster als wir. Scheinbar war das Dortmunder Team insgesamt etwas älter als Unseres.
Das ist jedoch nicht der Grund für die Niederlage. Auch spielerisch sah das bei Dortmund sehr schön aus.
Unbesiegbar sind die aber nicht.
Gab einen Schockmoment als ein Dortmunder auf dem Boden länger behandelt wurde. Er konnte jedoch etwas taumelnd den Platz selbständig verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 22.08.2021 um 15:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.