Griechenland

Basketball (#4)

13.05.2013 - 20:51 Uhr
Basketball (#4) |#181
03.07.2014 - 13:24 Uhr
Zitat von Koudas

Bei den NBA-Drafts wurde gestern Athanasios Antetokounbo (Delaware, vorher Filathlitikos) an 51. Stelle gedraftet von den N.Y. Knicks.

http://nba.sport24.gr/article/2868511/o-thanasis-o-giannis-kai-o-tsioropoulos

Bochoridis zog sich zurück und dürfte es nächstes Jahr versuchen.

werden wir ihn defenitiv bei den knicks spielen sehen oder wird er erstmal verliehen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -PAOKARA- am 03.07.2014 um 13:25 Uhr bearbeitet
Basketball (#4) |#182
03.07.2014 - 15:47 Uhr
Zitat von -PAOKARA-
Zitat von Koudas

Bei den NBA-Drafts wurde gestern Athanasios Antetokounbo (Delaware, vorher Filathlitikos) an 51. Stelle gedraftet von den N.Y. Knicks.

http://nba.sport24.gr/article/2868511/o-thanasis-o-giannis-kai-o-tsioropoulos

Bochoridis zog sich zurück und dürfte es nächstes Jahr versuchen.

werden wir ihn defenitiv bei den knicks spielen sehen oder wird er erstmal verliehen?

Wenn er bei den Knicks bleiben sollte, so wird er denke ich nicht viel spielen. Ist aber nur ne mutmaßung von mir. Ob er im Kader bleibt, wird wohl davon abhängen wie er sich in der Summer League machen wird. Wenn er da nicht zum Zug kommt, wird er wohl nicht bei den Knicks bleben.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Basketball (#4) |#183
06.07.2014 - 11:22 Uhr

Am Dienstag fängt die U20-EM an auf Kreta. Gegner werden Litauen; Großbritanien und Lettland sein.

Hier wird der Kader vorgestellt.

http://www.sport24.gr/Columns/triantafillos/h_paroysiash_ths_ethnikhs_newn.2875928.html

Fakopoulidis und Spiropoulos sind gestrichen worden somit steht der 12er-Kader..

Andetokounbo ist nicht mit dabei, weil die Bucks wollen, das er in der Summer League spielt. Er ist der einzige ausfall, ansonsten sind alle an Bord. Auch Andreas Christodoulou, der vorher für Zypern zum Einsatz kam. Im grossen und ganzen ein recht guter Kader und trotzdem stellt sich die Frage, ob ne breite vorhanden ist.

•     •     •

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Basketball (#4) |#184
09.07.2014 - 20:33 Uhr

Bei der U20-EM verlor gestern GR gegen Litauen mit 65-73. Heute im zweiten Spiel gewann man gegen den vorjahresfinalisten Lettland mit 79-77. In beiden spielen war Bochoridis jeweils der topscorer und wohl auch der beste Spieler beim GR-Team. Papapetrou wid die ganze vorrunde verpassen, wegen verletzung, soll aber in der zwischenrunde mit dabei sein.

Da nach Athanasios Andetokounbo gefragt worden ist, was er in der nächsten Saison macht, hier die antwort.

http://www.sentragoal.gr/article.asp?catid=10493&subid=2&pubid=129778618

Wird sehr wahrscheinlich für ein jahr nach Europa verliehen.

•     •     •

Basketball (#4) |#185
14.07.2014 - 17:31 Uhr

Der griechische WM-Kader.

Giannis Athineou 1.96 27/5/1988 G, Armani Milano

Giannis Antetokounmpo 2.08? 6/12/1994 F, Milwaukee Bucks

Kostas Vasileiadis 2.00 15/3/1984 G, Anadolou Efes

Ian Vougioukas 2.11 31/5/1985 C, Kazan

Vladimiros Jankovic 2.02 3/3/1990 F, Panathinaikos

Nikos Zisis 1.97 16/8/1983 G, Kazan

Kostas Kaimakoglou 2.05 15/3/1983 F, Kazan

Nick Kalathes 1.98 7/2/1989 G, Memphis Grizzles

Kostas Koufos 2.13 24/2/1989 C, Denver Nuggets

Vaggelis Mantzaris 1.95 16/4/1990 G, Olympiacos

Giorgos Bogris 2.10 19/2/1989 C, PAOK

Giannis Bourousis 2.13 17/11/1983 C, Real Madrid

Kostas Papanikolaou 2.06 31/7/1990 F, Barcelona

Giorgos Printezis 2.06 22/2/1985 F, Olympiacos

Kostas Sloukas 1.87 15/1/1990 G, Olympiacos

Michalis Tsairelis 2.08 23/2/1988 F, PAOK

Nicht mit dabei sind Spanoulis (wohl wegen verletzung); Bramos; Fotsis; Mavrokefalidis und Schortsianitis. Letzteres fühlt sich nicht fit. Ein bißchen überraschend finde ich die Nominierung von Jankovic. Ausserdem hätte ich doch gerne Bochoridis gesehen, zumindest in der Vorbereitungsphase.

Hier ein kleines Interview mit Nationalcoach Katsikaris.

•     •     •

Basketball (#4) |#186
14.07.2014 - 18:49 Uhr

Hab bei Katsikaris irgendwie ein gutes Gefuehl dass es mal wieder ein guter fuer die NM ist.

Aber mal was anderes, glaub das ist das erste mal dass mehr Spieler von PAOK als von PAO dabei sind oder?

Auch ziemlich viele die ins Ausland gewechselt sind, ist auch sehr neu. Hier muessen die NBA-Spieler sich auch gut einfuegen ins Team und den Spielstil, hoffe dass die Vorbereitung lange genug sein wird.

Basketball (#4) |#187
14.07.2014 - 22:13 Uhr

Also das mehr Spieler von PAOK als PAO dabei seind, das ist mir gar nicht aufgefallen, ist aber in der tat so.

Im Ausland spielen schon seit geraumer Zeit griechen im Ausland, angefagen hat ds ja mit der Papaloukas-ära. Da sind ja nicht wenige ins Ausland gewechselt seit dem.

In der U20-E; hat GR heute ein wichtigen Sieg errungen gegen die ungeschlagenen Serben (70-69). Nach dem man gegen die briten auf die klappe gefallen ist, ist man in der zwischenrunde ohne Sieg reingekommen, umso wichtiger der Sieg heute und das auch ohne Papapetrou, der wohl für das gaze turnier ausfallen wird. Spanien ist der nächste gegner, immerhin in der vorbereitung spielte man gegen sie und verlor 2 mal deutlich.

•     •     •

Basketball (#4) |#188
16.07.2014 - 16:05 Uhr

Gegen Spanien verlor man gestern knapp mit 58-60, in gewisser Hinsicht schon unnötig gewesen, da einige Guards doch wirklich dumme turnovers produzierten. Die spanier machten zwar gut druck und ne menge steals geholt, aber so wie sie den GR-Guards den ball abgenohmen haben, das war schon irgendwie amateurhaft. Ein weiterer grund für die niederlage war das Diamantakos sich früh rausgefoult hat. Er machte ein wirklich gutes Spel, denn er fightete ordentlich unterm Korb, allerdings ist er auch anfällig für dumme fouls, was man gestern sehen konnte beim 5. Foul. Er umarmte in völlig, obwohl der spanier den rebound deutlich gesichert hat.:D Dann bekam das GR-Spiel einen ordentlich black out., Spanien zog mit 7 punkten davon, aber wurde letztendlich knapp.

Heute geht es gegen Slowenien, da muss ein Sieg her. Das Spiel kann man auf youtube gucken live.;)

•     •     •

Basketball (#4) |#189
18.07.2014 - 15:27 Uhr

Koufos hat die ethniki abgesagt, Katsikaris schliesst ihm daher die tür zur ethniki, was vollkommen richtig ist. Bin gespannt ob er jemanden nachnominieren wird.

Heute Viertelfinale der U20-EM auf Kreta. GR spielt um 20:30 Uhr gegen Kroatien. Das Spiel gibt es Live auf youtube.;)

•     •     •

Basketball (#4) |#190
19.07.2014 - 11:44 Uhr

Das Spiel wurde gestern verloren gegen Kroatien mit 68-82. Die kroaten mit einer wirklich guten offensiv-leistung und haben sich das auch verdient, vr allem dank Bundovic. GR hingegen mit verletzungspech, nach Papapetrou (stand ja spät fest, das er fürs turnier ausfällt, aber leider trotzdem noch im Kader), fiel auch Stammcenter Diamantakos für das Spiel aus, wegen Gastritis. Das tat besonders weh, genauso auch wie Siologas im 3. Viertel sich verletzte. Das ganze wohl zuviel des guten.

Insgesamt gesehen kann man zufrieden sein. Es ist und bleibt ein sehr guter Jahrgang. Die U18 ist jetzt als nächstes an der Reihe, am Donnerstag in der Türkei. Einen sehr guten Kader dürften auch sie haben, mit Charalambopoulos, Papagiannis, Stamatis und Tsalmbouris.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.