Griechenland

Basketball (#4)

13.05.2013 - 20:51 Uhr
Basketball (#4) |#211
31.08.2014 - 11:36 Uhr
GR gewann letztendlich mit 87-64. In der 2. Halbzeit wurde etwas zurückgeschaltet, aber dennoch war das schon o.k.. Kaimakoglou war stark mit 17p. und 8 Rebounds. Nächster Gegner sind die Philippinen, die überraschend erst nach Verlängerung gegen Kroatien verloren haben. Mit Blatche haben sie auch einen NBA-Center in ihren reihen. Schätze die Philippinen stärker ein als die Senegalesen. Vor allem dürften ihre Guards wurfstärker sein, weshalb man wachsam sein muss.

Der erste Tag war schon was. Europameister Frankreich verlor gegen Brasilien (für viele ein Geheimtip) mit 63-65.
Die USA setzten sich locker gegen Finnland durch mit 114-55. Neuseeland hätte auch fast die Überraschung geschafft gegen die Türkei, aber die türken mit einer doch recht starken Schlussphase.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Basketball (#4) |#212
31.08.2014 - 20:53 Uhr
Halbzeit bei Philippinen- Griechenland.
GR führt 37-27. In der tat nicht so deutlich und die Filipinos überzeugen mit ihrer kämpferischen Einstellung und sind so ungemütlich zu spielen. Spieler wie Kalathis müssen sich steigern, wenn das Ding sicher über die runden gebracht werden soll.

•     •     •

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Basketball (#4) |#213
01.09.2014 - 01:22 Uhr
Das Spiel wurde letzendlich mit 82-70 gewonnen. Printezis top mit 25p. und 8 reb.. Die partie wurde teilweise hart gespielt, mit der folge das die spieler sich nach dem schlusspfiff fast in die wolle bekamen. Wer kleiner ist, der spielt halt aggressiver. Morgen geht es gegen Puerto Rico, die möglicherweise auf Arroyo verzichten müssen. Sie verloren heute überraschend gegen Senegal mit 75-82.

Die USA schlugen die Türkei mit 98-77. Die türken mit exzellenter 1. Halbzeit, da führten sie mit 40-35 und haben die amis kalt erwischt. Aber 2. Halbzeit, da war die USA eindeutig besser. Wenn ich das richtig beobachtet habe, hatten sie keinen einzigen Ballverlust gehabt in der 2. Halbzeit inklusive bessere offense und konnten so die türken in die knie zwingen.

•     •     •

Basketball (#4) |#214
01.09.2014 - 17:43 Uhr
Kacke ist einfach, das die Gruppe A einfach so stark ist und es eigentlich egal ist welchen Platz Griechenland in der Gruppe B macht, ob Erster oder Vierter, es warten Spanien, Brasilien, Serbien oder Frankreich im Achtelfinale. Alle kacke schwer zu spielen und das Tunier könnt im Achtelfinale schon zu Ende sein. Die Gruppen C und D sind auf jeden Fall leichter, da könnten die Dominikanische Republik, Finnland, Ukraine oder Mexiko weiter kommen, für die etablierten Basketballnationen ein Spaziergang im Achtelfinale.
Wenns ganz doof läuft gewinnt Griechenland alle Gruppenspiele und verliert dann im Achtelfinale, einfach doof gelaufen und lospech. Gruppe A ist einfach Killer.

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt
Basketball (#4) |#215
02.09.2014 - 11:30 Uhr
Gestern gab es ein 90-79-Sieg gegen Puerto Rico. Zisis zwar topscorer mit 19p., aber der rest war auch gut. Der vorsprung war immer zwischen 10-15 punkten, der wurde konstant gehalten und jede Hoffung der puerto ricaner wurde zunichte gemacht. Rivera brachte Puerto Rico zwar auch 9p. rückstand heran, aber Zisis hatte sofort die antwort. Im grossen und ganzen, wieder ein klarer Sieg.
In den andern Spielen verlor Kroatien völlig überraschend gegen den Senegal, mit 75-77.
Argentinien war auch nicht weit entfernt auf die Klappe zu fallen. Gegen die Philippinen gewannen sie mit 85-81.

In der Gruppe A präsentiert ich Spanien sehr, sehr stark und wenn nix schief läuft, dürften sie auch Gruppensieger werden. Die Spiele in der Gruppe sind sicher top-Niveau, wo die Franzosen, doch den meisten Dusel hatten. Das Spiel das sie gegen Serbien gewonnen haben, kam leider durch ne Fehlentscheidung zustande. Der Schiri der das gepfiffen hat, der darf für den rest des turniers nicht mehr pfeifen. War glaub ich ein Italiener.

•     •     •

Basketball (#4) |#216
02.09.2014 - 23:01 Uhr
Ich möchte mal für Koudas ein Lob aussprechen

Da ich Basketball kaum verfolge (nur EM/WM mit Hellas), lese ich gerne hier die Beiträge von Koudas über seine Analysen und Meinungen rund um die Basket-WM und hält mich auf dem neusten Stand. Gefällt mir sehr, mach weiter so.

Gruß smile
Basketball (#4) |#217
03.09.2014 - 20:50 Uhr
Danke für die Blumen.tung

Halbzeit bei Griechenland- Kroatien. GR führt mit 36-23. Recht gute defense, wo man schön, um jeden ball kämpft und natürlich hat GR die deutlich bessere Organisation bei der offense. Eigentlich jeder gut, ausser Vasiliadis vielleicht. Meiner Meinung nach hätten die Kroaten eher Draper nehmen sollen als Lafayette, schon alleine weil er ein richtiger PG ist. Generell die Kroaten mit wenig Guards im Kader, speziell PG (ist ja nur Ukic).

Aber wenn man zur Halbzeit deutlich führt, ist es nicht ungefährlich, für die führende Mannschaft.

•     •     •

Basketball (#4) |#218
04.09.2014 - 10:57 Uhr
GR gewann das Spiel gegen Kroatien klar mit 76-65. Im grossen und ganze den vorsprung immer wieder behauptet, da man antwoten parat hatte, wen die kroaten kleine gute Phasen und gekürzt hatten. Finde auch das man die distanzwürfe der kroaten doch ganz gut unterbunden hat, kaum gute wurfchancen. Das zusammenspiel war ebenfalls exzellent, war schon starke Aktionen dabei in der offense.

http://www.sport24.gr/Basket/Mundobasket/video_o_kwstas_papanikolaoy_perpataei_ston_aera.3007186.html
http://www.gazzetta.gr/basketball/article/648064/mundobasket-2014-foveri-kykloforia-kai-antetokoynmpo-vid

Den starken spitzen pass von Kalathis, will ich hier auch noch erwähnen, im 3. Viertel. Habe ich leider (noch) nicht parat. Zisis mit 10 Ass., sehr gut organisiert das ganze, zusammen mit Kalathis und teils auch Sloukas.

Jetzt geht es um Platz 1 gegen Argentinien heute. Wenn man erster werden will, muss man gewinnen. Überraschend finde ich das Senegal schon weiter ist, während Kroatien und Puerto Rico heute um das letzte Achtelfinale-ticket spielen. In der anderen gruppe werden die Franzosen wohl dritter und die serben vierter. So die wahrscheinlichste Theorie. Spanien und Brasilien sind weiter.

In der Gruppe C die amis klar Gruppensieger, dann wird es kompliziert, im Moment haben da noch alle Chancen aufs weiterkommen.

In der Gruppe D Slowenien; Litauen und Austalien weiter. Mexiko und Angola werden sich, um das letzte ticket streiten. Mexiko hat die besseren Chancen, da es gegen Südkorea spielt.

•     •     •

Basketball (#4) |#219
04.09.2014 - 22:51 Uhr
Argentinien- Griechenland 33-44.

Zisis mit ein starken buzzer beater zum schluss. Das hätte man auch foul vom Argentinier pfeifen können, da Campazzo Zisis noch fies berührte. Danach gab einer von den beiden ein Kommentar ab, glaub Zisis war es, und es gab ne rudelbildung. Dennoch scheint alles gut zu sein.

GR führte nach dem 1. Viertel deutlich, dann wurden die gauchos stärker, dank Scola (wer sonst grins). Aber es hielt sich in grenzen das ganze. GR führt verdient bisher und auch mit der besseren kaderbreite (wie in den andern Spielen auch).

•     •     •

Basketball (#4) |#220
05.09.2014 - 12:50 Uhr
Argentinien- Griechenland 71-79
5 Spiele und 5 Siege. Damit habe ich nicht wirklich gerechnet, aber GR war eindeutig die beste Mannschaft in der gruppe. Gestern das Spiel, das war auch das schwierigste. Bis auf das 4. Viertel, wurde eigentlich ne gewohnt gute defense gespielt, aber im letzten viertel bekam Bourousis ein technisches Foul, weil er den ball weggekickt hat und da bekamen die gauchos wind und sind innerhalb kurzer Zeit auf 2 punkte (GR führte zum Zeitpunkt mit 9) herangekommen. Zisis lenkte aber das ganze wieder in die richtige Bahn, mit Hilfe von Bourousis (16p. und 15 reb.). Und das ganze wurde auch bis zum schluss gehalten.

Im Achtelfinale wird dann Serbien der Gegner sein.

Achtelfinalepaarungen
Neuseeland- Litauen
Türkei- Australien
Serbien- Griechenland
Brasilien- Argentinien
Dominik. Rep.- Slowenien
USA- Mexiko
Frankreich- Kroatien
Spanien Senegal

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.