Basketball (#4)
13.05.2013 - 20:51 Uhr
29.11.2015 - 14:54 Uhr
PAO gewann das Spiel gegen Karsiyaka, mit 69-66. In der 2. Halbzeit wurde es noch eng, aber Kalathis behielt die nerven im wichtigsten Wurf. Somit landen sie einen ganz wichtigen Sieg. Das ganze hört hier allerdings nicht auf für die grünen, nächste geht's gegen Barcelona und ein Sieg wäre nicht schlecht. Finde die Mannschaft spielt immer noch nicht optimal.
Olympiakos spielt auch nicht optimal (zum teil wegen Verletzungen), aber sie erzielen bessere ergebnisse. Papapetrou mit einer recht guten Saison und Agravanis auch recht engagiert. Schade das Patric Young sich schwer verletzte, der fing grade an stark zu spielen und dann sowas.
Im Eurocup haben Aris und AEK gute Chancen aufs weiterkommen, während PAOK doch etwas hinterhinkt. Für alle 3 sieht es auch knapp aus. Aris machte bisher ne gute Figur in dieser Saison, das liegt vor allem, an den gut ausgewählten Amis. AEK hat viel personal-Wirrwarr, was für die Teamchemie immer problematisch ist. Nominell finde ich die allerdings recht gut besetzt. Mavrokefalidis wohl in der Form seines Lebens, mit Cooper sollte man auf der PG-posi. stark besetzt sein. Bei PAOK eigentlich kein schlechter Kader, aber finde das ein Power Forward/Center noch fehlt, finde diese Position ein bißchen zu dünn, trotz Schortsianitis. Das Budget gibt in der tat nicht viel her. Ein platz unter den ersten 4 wird sehr schwer, sehe sie allerdings nicht favorisiert, da die 4 genannten einen besseren Kader haben und auch ne bessere Form.
Olympiakos spielt auch nicht optimal (zum teil wegen Verletzungen), aber sie erzielen bessere ergebnisse. Papapetrou mit einer recht guten Saison und Agravanis auch recht engagiert. Schade das Patric Young sich schwer verletzte, der fing grade an stark zu spielen und dann sowas.
Im Eurocup haben Aris und AEK gute Chancen aufs weiterkommen, während PAOK doch etwas hinterhinkt. Für alle 3 sieht es auch knapp aus. Aris machte bisher ne gute Figur in dieser Saison, das liegt vor allem, an den gut ausgewählten Amis. AEK hat viel personal-Wirrwarr, was für die Teamchemie immer problematisch ist. Nominell finde ich die allerdings recht gut besetzt. Mavrokefalidis wohl in der Form seines Lebens, mit Cooper sollte man auf der PG-posi. stark besetzt sein. Bei PAOK eigentlich kein schlechter Kader, aber finde das ein Power Forward/Center noch fehlt, finde diese Position ein bißchen zu dünn, trotz Schortsianitis. Das Budget gibt in der tat nicht viel her. Ein platz unter den ersten 4 wird sehr schwer, sehe sie allerdings nicht favorisiert, da die 4 genannten einen besseren Kader haben und auch ne bessere Form.
30.11.2015 - 21:25 Uhr
wie siehst du das eigentlich mit der FIBA und der Basket-CL Koudas. Was waer "unser" Interesse bei der Angelegenheit? So wie ich das mitbekommen hab stellen sich PAO und OSFP jetzt doch wieder auf die EL-Seite.
30.11.2015 - 21:41 Uhr
<<<<<<<<<<<<<<<<das einzige was sich Positiv auswirkte ist das Bartenomeus die Prämien erhöhen lies nichts anderes ansonsten bleibt alles beim alten.
01.12.2015 - 08:27 Uhr
Zitat von Aetos
wie siehst du das eigentlich mit der FIBA und der Basket-CL Koudas. Was waer "unser" Interesse bei der Angelegenheit? So wie ich das mitbekommen hab stellen sich PAO und OSFP jetzt doch wieder auf die EL-Seite.
Die Frage muss anders formuliert werden, bringt das den europäischen Basketball weiter? Ich weiss es nicht, sehe das kritisch. In der Euroleague gibt es ne gewisse Form von Vetternwirtschaft. Beispiel der aktuelle israelische Meister Hapoel Jerusalem darf in der Euroleague nicht spielen, aber dafür Maccabi Tel Aviv (ebenfalls mit festen Platz), das aus Geldgründen oder weil es attraktiver ist. Anderes Beispiel ist, das einige Länder ne gewisse Extrawurst kriegen, nur weil ihre Märkte angeblich so wichtig sind. Und das auf kosten anderer.
Sowas ist Bullshit. Das sportliche wird ausgeklammert und das soll nicht so sein.
In der FIBA sitzen allerdings auch nicht die kleversten Leute, wenn sie schon regionale Ligen wie Adrialiga usw. verbieten wollen.
Das was ich sehen will (und vermutlich auch viele), ist eine vereinigte CL, wo sich jeder sportlich qualifizieren kann. Wer es nicht schafft, dann eben nicht. Das ist aber leider nicht der Fall. Eine art europäische NBA fänd ich auch uninteressant. Wozu? Wettbewerbe zu schaffen, die Spieler und Teams weiterhelfen, das muss das Ziel sein.
Aber alles scheitert ans liebe Geld.
14.12.2015 - 17:43 Uhr
Ich bin auch fuer den CL-Modus, das passt mit den nationalen Ligen am besten, ob die FIBA faehig ist weiss ich nicht aber schlimmer als die EL wirds schon nciht sein. Der teilweise geschlossene Klub EL ist so ne Art Hybrid-System, also weder noch. Der einzige Vorteil ist die Planungssicherheit einiger TEams die sich auch ausrutscher in der Liga ohne Folgen erlauben koennen.
und wie schafft ein NBA-Modus wettbewerb? eher das Gegenteil finde ich, zum glueck ist wenigstens das amerikanische Draftsystem in Europa unvorstellbar, das ist einfach miserabel.
und wie schafft ein NBA-Modus wettbewerb? eher das Gegenteil finde ich, zum glueck ist wenigstens das amerikanische Draftsystem in Europa unvorstellbar, das ist einfach miserabel.
20.12.2015 - 03:09 Uhr
Zitat von Aetos
Füge ein punkt noch dazu, das auch die NBA das beste sportliche Level ist im Basketball, ein guter platz für ehrgeizige junge Sportler. Die meisten würden eben das bevorzugen. Gutes Geld wird ohnehin da gezahlt. Was ich damit sagen will ist auch, das Europa die NBA auf keinen Fall kopieren kann und auch soll.
Talente produzieren das können viele Länder, was auch gut so ist, aber wenn nur Top-Klubs eine Freikarte erhalten, im obersten europäischen Wettbewerb, wie sieht es dann mit den Chancen der Talenten aus?
Mal was anderes.
Die erste Phase der europäischen Wettbewerbe ist vorbei.
Olympiakos verlor zu Hause gegen Efes deutlich mit 68-81. Sicher hatte Olympiakos einige verletzte gehabt, aber der Gruppensieg war auch nicht gefährdet.
Panathinaikos gewann in Litauen gegen Zalgiris mit 76-72 und sicherte sich so den 3. Platz und somit ebenfalls weiter.
Ioannis Bourousis (Laboral Kutxa) auf Platz 1 in der Index Rating.
Daraus ergibt folgende Gruppen.:
Gruppe E: Fenerbahce; Efes; Panathinaikos; Darüssafaka; Krasnodar; Malaga; RS Belgrad und Cedevita
Gruppe F: Olympiakos; Barcelona; Bamberg; Real Madrid; ZSKA; Chimki Moskau; Laboral Kutxa und Zalgiris
Die Gruppe F sieht recht brutal. Die ersten 4 kommen ins Viertelfinale. Beide GR-Teams können und müssen sich steigern, wenn sie weiterkommen wollen und auch ganz wichtig sind konstante Leistungen.
Im Eurocup spielte die GR-Teams doch besser als sonst.
Aris gewann zu Hause gegen Banvitspor locker mit 72-53 und wurde Grupensieger.
PAOK gewann auswärts gegen Lietuvos Vilnius mit 88-81. Schortsianitis war da top. PAOK wurde dritter und somit weiter, bei einer Niederlage wären sie wohl draussen gewesen.
AEK gewann zwar gegen Neptunas mit 75-71, aber sie haben Schützenhilfe gebraucht, die sie nicht bekommen haben. Sie wurden leider fünfter, mit 5 Siegen. Dieses ganze personelle Hickhack hat AEK das weiterkommen gekostet.
Die nächsten Gegner von Aris und PAOK.
Gruppe I: Limoges; Valencia; PAOK und Oldenburg
Gruppe J: Armani Mailand; Aris; Neptunas und ALBA
Aris gebe ich sehr gute Chancen weiterzukommen, da sie auch in sehr guter Verfassung sind.
PAOK zwar auch gut in Form, aber trotz Schortsianitis, könnte man da auch ein PF/C gebrauchen, der für Entlastung sorgt. Sehe das schwieriger, aber sicher nicht chancenlos. Valencia noch kein einziges Spiel verloren in dieser Saison, Limoges sehe ich als unberechenbar an und Oldenburg wird sicher keine schlechte Mannschaft sein.
29.12.2015 - 01:12 Uhr
Faros keratsinou ist eine Sensation geglückt er hat PAOK im Halbfinale besiegt und zieht ins Finale ein da trifft er auf Rekordmeister Panathinaikos Athen .
http://www.gazzetta.gr/basketball/article/853344/faros-keratsinioy-paok-69-65-vid
http://www.gazzetta.gr/basketball/article/853344/faros-keratsinioy-paok-69-65-vid
30.12.2015 - 17:39 Uhr
Faros hat ohne zweifel A1-Niveau, der eine oder andere Spieler von denen, hätte ruhig POK anheuern können, aber ist leider nicht so gekommen. Jedenfalls ist es immer ne nette Sache, wenn ein zweitligist, ein Pokalfinale erreicht. Für die erstligisten, die an Faros gescheitert sind, natürlich ne bitte Pille.
Heute Fenerbahce- Panathinaikos.
Olympiakos gewann gestern gegen Barcelona mit74-62.
Heute Fenerbahce- Panathinaikos.
Olympiakos gewann gestern gegen Barcelona mit74-62.
30.12.2015 - 21:15 Uhr
das paok versager-gen hat jetzt auch die basketball abteilung erwischt.
09.01.2016 - 17:23 Uhr
Im Eurocup fertigte Aris Neptunas ab, mit 84-58 und PAOK verlor in Spanien bei Valencia (immer noch ungeschlagen in dieser Saison) mit 62-78.
In der Euroleague Olympiakos stark. Sie gewannen ihr zweites spiel auswärts bei Caja Laboral, mit 82-76. Panathinaikos holte sich seinen ersten Sieg., zu Hause gegen Unicaja Malaga mit68-66. Die grünen wackelten zwar, aber es reichte, da Feldeine am Ende zugeschlagen hat, trotz des schlechten Spiel was er abgeliefert hat.
In der Euroleague Olympiakos stark. Sie gewannen ihr zweites spiel auswärts bei Caja Laboral, mit 82-76. Panathinaikos holte sich seinen ersten Sieg., zu Hause gegen Unicaja Malaga mit68-66. Die grünen wackelten zwar, aber es reichte, da Feldeine am Ende zugeschlagen hat, trotz des schlechten Spiel was er abgeliefert hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.