| Geburtsdatum | 31.12.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Bara Sapoko Ndiaye [39]
06.01.2026 - 11:36 Uhr
04.08.2026 - 22:45 Uhr
Das Ding jetzt endlich eintüten.
Das Auswärtstrikot mit 39 drauf wird es 😀
Das Auswärtstrikot mit 39 drauf wird es 😀
04.08.2026 - 22:52 Uhr
Er hat auf jeden Fall Fähigkeiten die man so nicht lernen kann, den Rest wird er lernen müssen.
Man kann nur hoffen, dass er das schafft. Mal wieder einen Mittelfeldspieler im Kader zu haben der auch ein 1gg1 Gewinnen kann ist erfrischend.
Man kann nur hoffen, dass er das schafft. Mal wieder einen Mittelfeldspieler im Kader zu haben der auch ein 1gg1 Gewinnen kann ist erfrischend.
04.08.2026 - 22:55 Uhr
Zitat von martinski
https://x.com/senegalscout/status/2084661104974729386?s=46&t=p9N9NagtPOAfDuB1fKhKbg
Eure ehrliche Meinung zum Jungen?
https://x.com/senegalscout/status/2084661104974729386?s=46&t=p9N9NagtPOAfDuB1fKhKbg
Ich finde er bestätigt grundsätzlich das, was man sich von dem Jungen verspricht. Eine hohe Dynamik, stark im Dribbling und auch eine gute Ballbehandlung. In manchen Bereichen noch etwas roh, aber deshalb braucht er ja seine Minuten. Im Video sind auch 2-3 Seitenverlagerungen zu sehen. Er traut sich da auch immer mehr zu.
04.08.2026 - 22:59 Uhr
Zitat von Stoffler
Ich finde er bestätigt grundsätzlich das, was man sich von dem Jungen verspricht. Eine hohe Dynamik, stark im Dribbling und auch eine gute Ballbehandlung. In manchen Bereichen noch etwas roh, aber deshalb braucht er ja seine Minuten. Im Video sind auch 2-3 Seitenverlagerungen zu sehen. Er traut sich da auch immer mehr zu.
Zitat von martinski
Woran hapert es eigentlich, man möchte meinen nach einer Leihe sollte das doch alles Formsache sein
04.08.2026 - 23:26 Uhr
Zitat von Bibs1703
Noch ein bisschen roh, aber besser als Davies vor seinem Durchbruch. Man sieht vor allem, dass das Passspiel monatlich besser wird und die Aktionen mehr Bindung zum Spiel haben.
Ballbehandlung, Dribbling und insbesondere Pace sind natürlich schon bemerkenswert.
Ich würde da einfach mal keine Potenzialschranke einziehen. Ansonsten hat man bei Diomande doch erst gesehen wie schnell es gehen kann.
Zitat von martinski
Noch ein bisschen roh, aber besser als Davies vor seinem Durchbruch. Man sieht vor allem, dass das Passspiel monatlich besser wird und die Aktionen mehr Bindung zum Spiel haben.
Ballbehandlung, Dribbling und insbesondere Pace sind natürlich schon bemerkenswert.
Ich würde da einfach mal keine Potenzialschranke einziehen. Ansonsten hat man bei Diomande doch erst gesehen wie schnell es gehen kann.
Da kann man nur zustimmen. Er besitzt Atrribute die unsere anderen zentralen Mittelfeldspieler nicht haben (Tempo, Physis, Dynamik). auch wenn er roh ist, ist er deutlich näher dran als viele denken.
Ja er muss sich ans Tempo und Gegenpressing gewöhnen dafür braucht er keine Leihe sondern Spielzeit bei einem dominanten Team wie uns.
Bei den Einsätzen in der letzten Saison spielten wir mit disfunktionalen Aufstellungen. Neben Pavlovic und Kimmich würde das anders aussehen.
05.08.2026 - 06:54 Uhr
Zitat von Englaender
Da kann man nur zustimmen. Er besitzt Atrribute die unsere anderen zentralen Mittelfeldspieler nicht haben (Tempo, Physis, Dynamik). auch wenn er roh ist, ist er deutlich näher dran als viele denken.
Ja er muss sich ans Tempo und Gegenpressing gewöhnen dafür braucht er keine Leihe sondern Spielzeit bei einem dominanten Team wie uns.
Bei den Einsätzen in der letzten Saison spielten wir mit disfunktionalen Aufstellungen. Neben Pavlovic und Kimmich würde das anders aussehen.
Zitat von Bibs1703
Zitat von martinski
Bei mir öffnet sich das Video leider nicht, vielleicht weil ich im Ausland aktuell bin. Aber ja, seine Attribute gefallen mir auch sehr gut und ich freue mich richtig darauf, seine Entwicklung zu beobachten. Ich kann mir vorstellen, dass er langfristig gesehen der sinnvollere Transfer als Eichhorn sein wird. Er erinnert mich so ein wenig an Kone, von dem ich schon zu Gladbacher Zeiten recht angetan war. Bei Ndiaye fand ich von Anfang an schon seine Balleroberung en sehr ansprechend, seinen Mut in Dribbling zu gehen und der schnelle Antritt dabei sind schon beeindruckend. Sein Passspiel war eigentlich das einzige, was mir negativ aufgefallen ist und wo er deutlich abgefallen ist zum Rest der Mannschaft. Aber das könnte an Nervosität gelegen haben können. Und das Passspiel lernt er ja auch noch im Training. Ich bin da guter Dinge, dass wir ihn öfters auf dem Platz sehen werden und ich bin auf jeden einzelnen Auftritt schon jetzt gespannt. Wir haben, wie es aussieht, einige spannende Spieler jetzt im Kader, die ordentlich was mitbringen und uns viel Freude bereiten können.
05.08.2026 - 06:58 Uhr
Zitat von Englaender
Zitat von Bibs1703
Zitat von martinski
Die Einsätze zu Saisonende waren ehrlich gesagt ziemlich katastrophal. Ich sehe hier vor allem die körperlichen Fähigkeiten beim Jungen, habe aber doch erhebliche Zweifel, was die Technik, first touch und das Passspiel angeht. Auch wenn er da noch Fortschritte machen kann, glaube ich nicht, dass das reichen wird für ein Topteam. Das war auch im Vergleich zu den anderen jungen Spielern gestern und im ersten Vorbereitungsspiel meine Meinung nach deutlich schwächer. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
05.08.2026 - 07:00 Uhr
Der wird diese Saison den Karl machen, d.h. Anklopfen … Top Scouting durch VK.
05.08.2026 - 07:19 Uhr
Es Trainiert bei uns, er bestreitet die Testspiele bei uns und fliegt auch mit zur Asien Tour - hat aber immer noch keinen (offiziellen) Vertrag bei uns unterschrieben. Es hieß doch, dass noch Kleinigkeiten zu regeln sein, dann kann es sich doch nicht derart lange hinziehen. Finde die ganze Geschichte etwas merkwürdig.
05.08.2026 - 08:08 Uhr
Zitat von ParedesStar
Und dann behaupten noch welche seine Technik wären für die Farce, das doch echt wahnsinnig sowas.. einer der wenigen die sich 1x1 trauen und seine Schnelligkeit ist on top, er ist der schnellste Bayernspieler im Kader!! Der Rekord gehört ihm ebenso schlussendlich..
„Sapoko Ndiaye gilt beim FC Bayern München als eines der vielversprechendsten Talente im Mittelfeld und zeichnet sich durch eine enorme Ballsicherheit, enge Ballführung und hohe Pressingresistenz aus. Seine starke Technik ermöglicht es ihm, sich selbst in engen Räumen aufzudrehen und den Ball stabil in den eigenen Reihen zu halten.
Technische & Athletische StärkenHervorragende Ballkontrolle: Ndiaye glänzt mit einem sauberen ersten Kontakt und einem niedrigen Körperschwerpunkt, wodurch er den Ball auch unter Druck kaum verliert.Enorme Grundschnelligkeit: Am FC Bayern Campus stellte er bereits vereinsinterne Geschwindigkeitsrekorde auf, was ihm eine seltene Dynamik für einen zentralen Mittelfeldspieler verleiht.
No-Bullshit-Spielweise: Seine Passquote liegt oft weit über 80 %, da er extrem kluge, risikoarme und sichere Entscheidungen im Passspiel trifft.
Physische Belastbarkeit: Trotz seines jungen Alters (Jahrgang 2007) bringt er die nötige Robustheit und Ausdauer mit, um sich im Profibereich zu behaupten.
Aktuelle Entwicklung & Rolle
Nach seiner erfolgreichen halbjährigen Leihe von der Partnerakademie Gambinos Stars steht das senegalesische Toptalent vor einer festen Verpflichtung durch die Münchner.
Unter Cheftrainer Vincent Kompany durfte er bereits in der Bundesliga debütieren, stand bei der Weltmeisterschaft 2026 im Kader Senegals und übernimmt in der neuen Saison den Kaderplatz von Leon Goretzka. In aktuellen Testspielen (wie dem 2:1 gegen Jeju SK) wird er aufgrund seiner technischen Klasse sogar flexibel auf dem Flügel eingesetzt.“
Und dann behaupten noch welche seine Technik wären für die Farce, das doch echt wahnsinnig sowas.. einer der wenigen die sich 1x1 trauen und seine Schnelligkeit ist on top, er ist der schnellste Bayernspieler im Kader!! Der Rekord gehört ihm ebenso schlussendlich..
„Sapoko Ndiaye gilt beim FC Bayern München als eines der vielversprechendsten Talente im Mittelfeld und zeichnet sich durch eine enorme Ballsicherheit, enge Ballführung und hohe Pressingresistenz aus. Seine starke Technik ermöglicht es ihm, sich selbst in engen Räumen aufzudrehen und den Ball stabil in den eigenen Reihen zu halten.
Technische & Athletische StärkenHervorragende Ballkontrolle: Ndiaye glänzt mit einem sauberen ersten Kontakt und einem niedrigen Körperschwerpunkt, wodurch er den Ball auch unter Druck kaum verliert.Enorme Grundschnelligkeit: Am FC Bayern Campus stellte er bereits vereinsinterne Geschwindigkeitsrekorde auf, was ihm eine seltene Dynamik für einen zentralen Mittelfeldspieler verleiht.
No-Bullshit-Spielweise: Seine Passquote liegt oft weit über 80 %, da er extrem kluge, risikoarme und sichere Entscheidungen im Passspiel trifft.
Physische Belastbarkeit: Trotz seines jungen Alters (Jahrgang 2007) bringt er die nötige Robustheit und Ausdauer mit, um sich im Profibereich zu behaupten.
Aktuelle Entwicklung & Rolle
Nach seiner erfolgreichen halbjährigen Leihe von der Partnerakademie Gambinos Stars steht das senegalesische Toptalent vor einer festen Verpflichtung durch die Münchner.
Unter Cheftrainer Vincent Kompany durfte er bereits in der Bundesliga debütieren, stand bei der Weltmeisterschaft 2026 im Kader Senegals und übernimmt in der neuen Saison den Kaderplatz von Leon Goretzka. In aktuellen Testspielen (wie dem 2:1 gegen Jeju SK) wird er aufgrund seiner technischen Klasse sogar flexibel auf dem Flügel eingesetzt.“
Na, da gibt es schon den ein- oder anderen Forenteilnehmer, den ich richtig gut finde, weil absolut verlässlich. Man kann sich zu hundert Prozent darauf verlassen, dass das Gegenteil korrekt ist, von dem, was er von sich gegeben hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal