| Geburtsdatum | 11.12.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Aytac Sulu [4]
12.01.2013 - 22:32 Uhr
17.05.2017 - 11:12 Uhr
Quelle: www.lampertheimer-zeitung.de
Nach Echo-Informationen hat Bundesligist TSG Hoffenheim seine Fühler nach Lilien-Kapitän Aytac Sulu ausgestreckt. Der 31-Jährige bestritt in dieser Saison 27 Spiele für den SV 98 und hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2018. Allerdings soll der Kapitän eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro besitzen. "Wir haben Aytac ein mehr als anständiges Angebot vorgelegt", sagte Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch am Mittwoch auf Nachfrage. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen, hieß es.
Hoffenheim wäre natürlich schon fast perfekt für ihn. Irgendwie bin ich mir aber sicher, dass er bleibt.
08.07.2017 - 16:11 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Eine dritte Vertragsverlängerung bei Darmstadt 98 an diesem Samstag: Nach Wilson Kamavuaka und Daniel Heuer-Fernandes verlängerte auch Aytac Sulu vorzeitig bleibt den Lilien.
Nice! Nur ... was sagt uns das jetzt? Hätte eher gedacht dass er mindestens bis 2020 verlängert um dann in den "Vereinsbetrieb" umzusteigen ... jetzt sieht es eher danach aus als ob er dann doch 2018 nochmal was anderes macht ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 08.07.2017 um 16:12 Uhr bearbeitet
09.07.2017 - 21:13 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Sulu: "Es wurde ein Mittelweg gefunden"
Mit einer zweistündigen Einheit in der Ennsboden-Arena ist der SV Darmstadt 98 am späten Sonntagnachmittag in sein neuntägiges Trainingslager in der Steiermark gestartet.
Mit einer zweistündigen Einheit in der Ennsboden-Arena ist der SV Darmstadt 98 am späten Sonntagnachmittag in sein neuntägiges Trainingslager in der Steiermark gestartet.
Fritsch: "Sulu und Darmstadt gehören einfach zusammen"
Nach dem Auftakt, gerade noch rechtzeitig vor dem Einsetzen von Regen und Gewitter, stellte sich Kapitän Aytac Sulu den Fragen des "kicker" sowie der vier anderen mitgereisten Medienvertreter. Sulu erläuterte zunächst seine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 2019. "Wer mich und Darmstadt 98 verfolgt hat, hat gemerkt, dass ich mich wohl fühle." Bei den Bedingungen habe man sich schließlich mit einer für beide Seiten akzeptablen Lösung einigen können: "Es wurde ein Mittelweg gefunden." Zu diesem "Mittelweg" gehöre auch die relativ kurze Verlängerung um "nur" ein weiteres Jahr. Präsident Rüdiger Fritsch, derzeit noch nicht vor Ort in Österreich, stellte derweil heraus: "Dass er uns verlassen könnte, war für uns nie ein Thema, nur für die Medien. Aytac Sulu und Darmstadt 98 gehören einfach zusammen, das war immer klar. Wir wussten, woran wir sind, und freuen uns, dass er verlängert hat."
Nach dem Auftakt, gerade noch rechtzeitig vor dem Einsetzen von Regen und Gewitter, stellte sich Kapitän Aytac Sulu den Fragen des "kicker" sowie der vier anderen mitgereisten Medienvertreter. Sulu erläuterte zunächst seine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 2019. "Wer mich und Darmstadt 98 verfolgt hat, hat gemerkt, dass ich mich wohl fühle." Bei den Bedingungen habe man sich schließlich mit einer für beide Seiten akzeptablen Lösung einigen können: "Es wurde ein Mittelweg gefunden." Zu diesem "Mittelweg" gehöre auch die relativ kurze Verlängerung um "nur" ein weiteres Jahr. Präsident Rüdiger Fritsch, derzeit noch nicht vor Ort in Österreich, stellte derweil heraus: "Dass er uns verlassen könnte, war für uns nie ein Thema, nur für die Medien. Aytac Sulu und Darmstadt 98 gehören einfach zusammen, das war immer klar. Wir wussten, woran wir sind, und freuen uns, dass er verlängert hat."
Hmmm ... kapiere ich nicht ... Mittelweg zwischen was?
09.07.2017 - 23:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Zwei Jahre spielten beide zusammen, immer wieder versenkte Sulu Ecken und Freistöße von Kempe im Netz.
Klar, dass sich Sulu auf die nächste gemeinsame Zeit freut: „Tobi ist ein spezieller Typ, den wir schon ein paar Jahre kennen. Mit seiner Spiel-Intelligenz, seiner Erfahrung und seinen Standards kann er uns sehr sehr helfen. Mir persönlich gefällt’s auch: Tobi weiß, wo ich einlaufe. Und ich weiß, wie er die Dinger bringt. Von daher erhoffe ich mir ein paar Vorlagen von ihm.“
Klar, dass sich Sulu auf die nächste gemeinsame Zeit freut: „Tobi ist ein spezieller Typ, den wir schon ein paar Jahre kennen. Mit seiner Spiel-Intelligenz, seiner Erfahrung und seinen Standards kann er uns sehr sehr helfen. Mir persönlich gefällt’s auch: Tobi weiß, wo ich einlaufe. Und ich weiß, wie er die Dinger bringt. Von daher erhoffe ich mir ein paar Vorlagen von ihm.“
10.07.2017 - 21:08 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Auch der 31 Jahre alte Türke weiß: Unterschätzen wird die Lilien keiner mehr. "Es wird Spiele geben, in denen wir das Spiel machen müssen. Es wird Drucksituationen geben, wo man das Spiel machen und gewinnen muss. Damit müssen wir klarkommen, und damit müssen wir unsere Erfahrungen sammeln." Um darauf vorbereitet zu sein, versuchen sie derzeit im Trainingslager im österreichischen Haus im Ennstal, einen neuen Teamspirit zu finden. Was nicht ganz leicht sein dürfte, schließlich gilt es, einige Neuzugänge zu integrieren. Und das ist immer auch eine ganz zentrale Aufgabe des Kapitäns - also Sulus.
24.07.2017 - 19:00 Uhr
Quelle: www.bundesliga.com
Aytac Sulu bleibt auch nach dem Abstieg des SV Darmstadt 98 die Identifikationsfigur der Lilien, in der Sommerpause verlängerte er seinen Vertrag bis 2019. Eine Woche vor dem Saisonauftakt der 2. Bundesliga unterlief dem Spielführer beim 2:2 gegen den englischen Zweitligisten FC Fulham ein Eigentor - das er durch einen tollen Kopfballtreffer wieder wettmachte. Nach der Vorbereitung mit sieben Testspielsiegen und einem -remis spricht Sulu über die neue Spielzeit.
06.09.2017 - 19:16 Uhr
Quelle: www.sv98.de
"Es gibt keine großen Baustellen"
06.09.2017
Die Länderspielpause ist um, auf die Lilien warten drei Heimspiele innerhalb von 14 Tagen. Vor dem Spiel gegen den VfL Bochum (10.9./13.30 Uhr) sprach Kapitän Aytac Sulu über die bisherige Saison, den kommenden Gegner und die Entwicklung innerhalb des Teams.
16.09.2017 - 20:39 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
+++ SV98-Kapitän Sulu: keine Ziele "rausposaunen" +++
Auch nach einem guten Start mit zehn Punkten aus den ersten fünf Spielen sieht Aytac Sulu den SV Darmstadt 98 nicht in der Pflicht, ein hochgestecktes Saisonziel ausrufen zu müssen. "Es gibt Vereine, die aufsteigen müssen, wir müssen es zum Glück nicht", sagte der Lilien-Kapitän der Frankfurter Rundschau. "Es geht darum, als Mannschaft eine gute Harmonie auf dem Platz zu finden und die Vorgaben des Trainers umsetzen zu können. Das hat Priorität. Und nicht, irgendwelche Ziele rauszuposaunen." In der zweiten Liga könne prinzipiell jeder jeden schlagen. "Es ist nicht wie in der Bundesliga, wo es Bayern München gibt, ein paar Champions-League-Kandidaten und dann eine ziemlich vorhersehbare Staffelung nach unten."
Auch nach einem guten Start mit zehn Punkten aus den ersten fünf Spielen sieht Aytac Sulu den SV Darmstadt 98 nicht in der Pflicht, ein hochgestecktes Saisonziel ausrufen zu müssen. "Es gibt Vereine, die aufsteigen müssen, wir müssen es zum Glück nicht", sagte der Lilien-Kapitän der Frankfurter Rundschau. "Es geht darum, als Mannschaft eine gute Harmonie auf dem Platz zu finden und die Vorgaben des Trainers umsetzen zu können. Das hat Priorität. Und nicht, irgendwelche Ziele rauszuposaunen." In der zweiten Liga könne prinzipiell jeder jeden schlagen. "Es ist nicht wie in der Bundesliga, wo es Bayern München gibt, ein paar Champions-League-Kandidaten und dann eine ziemlich vorhersehbare Staffelung nach unten."
17.09.2017 - 20:37 Uhr
Quelle: www.fr.de
„Der Trainer lässt sich das Leben gerne schwer machen“
Lilien-Kapitän Aytac Sulu über das besondere Spiel gegen Bielefeld, produktives Gerangel im Kader und eine unberechenbare zweite Liga.
08.10.2017 - 21:22 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Lilien Kapitän Aytac Sulu spricht im Interview über die aktuellen Fehler, die Stimmung in der Mannschaft und dem Verhältnis zum Trainerteam.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland