| Geburtsdatum | 11.12.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Aytac Sulu [4]
12.01.2013 - 22:32 Uhr
09.01.2017 - 14:44 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Aytac Sulu: Es ist wirklich so, dass wir uns sehr schnell als Team mit dem neuen Trainer nah gekommen sind. Dass es keine Anlaufschwierigkeiten gibt, ist eigentlich das Beste, was dem Team passieren konnte. Torsten Frings macht das sehr gut und versetzt sich in die Spieler hinein. Er weiß, wie die Spieler ticken. Als Spieler hatte er selbst immer eine Führungsrolle und das versucht er uns weiterzugeben. In den Trainingseinheiten sieht man, dass wir gewillt sind, sehr viel Spaß haben, aber auch eine sehr harte Vorbereitung bestreiten. Wir sind auf einem guten Weg.
12.01.2017 - 14:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
Freitag Mittag ist die Rückreise nach Deutschland. Sulu: „Jetzt geht der Focus langsam auf die Generalprobe gegen Bochum. Und dann ist der letzte Feinschliff angesagt. Ich bin aber optimistisch, dass wir eine neue Darmstädter Mannschaft sehen werden. Was in der Vergangenheit nicht so gut war, haben wir ein Stück weit abgestellt. Wir freuen uns tierisch auf die Herausforderung, die ganz, ganz schwierig wird und sind gespannt, was dabei herauskommt.“
20.01.2017 - 16:17 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Aytac Sulu: Sehr gut. Es sind neuer Schwung und neue Leidenschaft da. Es wächst neuer Teamspirit. Die Einheiten unter Torsten Frings zeigen, in welche Richtung es wieder geht, darüber sind alle froh. Wir sind auf dem besten Weg wieder zu dem zu werden, was wir bis vor einem halben Jahr waren.
24.01.2017 - 08:56 Uhr
Neben Sulus mangelnder Kopfballstärke und den ungewohnt schwachen Standardsituationen haben den Südhessen zudem sprachliche Barrieren das sportliche Leben schwer gemacht. "Wir hatten Verständigungsprobleme, Abstimmungsprobleme", gestand Sulu. Einige der Neuzugänge hätten kein Deutsch gesprochen, auch um das Englische sei es nicht gut bestellt gewesen.
01.02.2017 - 20:56 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Kapitän Aytac Sulu vom Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98 hat Kölns Top-Torjäger Anthony Modeste nach dessen Tätlichkeit im Ligaspiel am vergangenen Samstag (1:6) in Schutz genommen.
"Er wollte sich gegen mich wehren. Ich würde ihm aber, so habe ich es auch dem DFB-Gericht gesagt, keine Absicht unterstellen", sagte Sulu dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND): "Was bringt es uns als Darmstadt 98, wenn Kölns Topstürmer jetzt gesperrt wird? Anthony spielt in dieser Saison nur noch gegen andere Klubs, nicht gegen uns."
"Er wollte sich gegen mich wehren. Ich würde ihm aber, so habe ich es auch dem DFB-Gericht gesagt, keine Absicht unterstellen", sagte Sulu dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND): "Was bringt es uns als Darmstadt 98, wenn Kölns Topstürmer jetzt gesperrt wird? Anthony spielt in dieser Saison nur noch gegen andere Klubs, nicht gegen uns."
22.02.2017 - 20:00 Uhr
Quelle: sv98.de
sv98.de: Aytac, am Samstag bist du gelbgesperrt in der Zuschauerrolle gewesen. Die Rolle auf dem Platz ist dir sicherlich lieber…
Aytac Sulu: Das Zugucken ist mir sehr schwer gefallen. Auf dem Platz bin ich deutlich ruhiger als zwangsversetzt auf der Tribüne. Auch wenn die Jungs es in Sinsheim sehr ordentlich gemacht haben, war es hart, nicht mithelfen zu können.
Aytac Sulu: Das Zugucken ist mir sehr schwer gefallen. Auf dem Platz bin ich deutlich ruhiger als zwangsversetzt auf der Tribüne. Auch wenn die Jungs es in Sinsheim sehr ordentlich gemacht haben, war es hart, nicht mithelfen zu können.
22.03.2017 - 11:01 Uhr
+++ Ausstiegsklausel bei Sulu? +++
Im Falle eines Abstiegs steht dem SV Darmstadt 98 erneut ein großer Umbruch bevor. Wie die Sport Bild am Mittwoch berichtet, würde der Etat für Spieler und Trainer von 23 auf 11,5 Millionen Euro halbiert werden. Alle 15 Verträge, die über das Saisonende hinaus datiert sind, gelten auch für die zweite Liga. Dem Bericht zufolge besitzt Aytac Sulu allerdings eine Ausstiegsklausel. Sollten die Lilien absteigen, kann der Kapitän und Abwehrchef für eine Ablösesumme von rund 1,5 Millionen Euro gehen.
Tja ... Im Falle eines Abstiegs steht dem SV Darmstadt 98 erneut ein großer Umbruch bevor. Wie die Sport Bild am Mittwoch berichtet, würde der Etat für Spieler und Trainer von 23 auf 11,5 Millionen Euro halbiert werden. Alle 15 Verträge, die über das Saisonende hinaus datiert sind, gelten auch für die zweite Liga. Dem Bericht zufolge besitzt Aytac Sulu allerdings eine Ausstiegsklausel. Sollten die Lilien absteigen, kann der Kapitän und Abwehrchef für eine Ablösesumme von rund 1,5 Millionen Euro gehen.
31.03.2017 - 17:31 Uhr
Frings aber betonte vor der Abreise nach Leipzig, wo Sulu nach überstandenem grippalen Infekt in der Startelf stehen dürfte, dass man um den Innenverteidiger kämpfen werde: "Die Entscheidung muss zwar der Spieler selbst treffen. Wir werden aber alles dafür tun, Aytac zu halten." Zupass kommen könnte den Lilien in Sulus Fall, dass der Führungsspieler und Vater mit seiner Familie auf vielfältige Weise in der Region Rhein-Main-Neckar verwurzelt ist. So arbeitet etwa Sulus Frau bei einem Unternehmen, das zu den wichtigsten Sponsoren der Lilien gehört.
07.05.2017 - 09:51 Uhr
Quelle: www.spox.com
Es werden Neuverpflichtungen kommen, die gut ins Team passen und uns sicherlich auch sehr verstärken werden wie zum Beispiel mit Kevin Großkreutz, bei dem ich selbst überrascht war, dass er zu uns stößt. Auf ihn freue ich mich sehr. Mit seinen Qualitäten kann er uns sehr helfen. Ich glaube, dass Torsten darüber hinaus noch Spieler an der Angel hat, die uns auf verschiedenen Positionen helfen können.
Frage: Und Sie spielen nächstes Jahr auch weiter in Darmstadt?
Sulu: Stand jetzt ja, ich habe einen Vertrag. Ich glaube aber, man sollte im Fußball nicht über so etwas reden. Sandro Wagner ist das beste Beispiel. Du kannst von Transferperiode zu Transferperiode sagen, was Du willst. Es wird Dir immer unterschiedlich ausgelegt und am Ende stimmt wieder irgendetwas nicht. Es ist so, dass Details im Vertrag geregelt sind. Was passieren wird, wird passieren. Ich bin froh, dass ich in Darmstadt bin und ich kann hier durchaus 2. Liga spielen. Es ist nicht so, dass ich rumlaufe und mich anbiete.
Frage: Und Sie spielen nächstes Jahr auch weiter in Darmstadt?
Sulu: Stand jetzt ja, ich habe einen Vertrag. Ich glaube aber, man sollte im Fußball nicht über so etwas reden. Sandro Wagner ist das beste Beispiel. Du kannst von Transferperiode zu Transferperiode sagen, was Du willst. Es wird Dir immer unterschiedlich ausgelegt und am Ende stimmt wieder irgendetwas nicht. Es ist so, dass Details im Vertrag geregelt sind. Was passieren wird, wird passieren. Ich bin froh, dass ich in Darmstadt bin und ich kann hier durchaus 2. Liga spielen. Es ist nicht so, dass ich rumlaufe und mich anbiete.
08.05.2017 - 18:40 Uhr
Ein klares Bekenntnis zu seiner Zukunft lehnt Sulu weiterhin ab. Seine Aussagen lassen jedoch erkennen, dass er sich ein weiteres Jahr am Böllenfalltor sehr gut vorstellen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland