FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Austria-Fans

11.03.2008 - 19:34 Uhr
Austria-Fans |#161
31.03.2010 - 17:43 Uhr
Dein zweiter Absatz trifft genau das, worauf ich hinaus wollte :)
Austria-Fans |#162
31.03.2010 - 19:36 Uhr
Kann Rauchhofer, den ich sonst - ich weiß nicht wieso - ziemlich unsympathisch finde, hier auch zustimmen. Die Austria stand seit jeher für eben genau das Gegenteil von dem, was der Interviewer hier andeutet: Hierarchie gibt es nicht wirklich, noch weniger politische Gemeinsamkeit, vielmehr war eine gewisse Vielfalt soweit ich mich erinnern kann das vorherrschende Bild. Und man muss sich als Verein wirklich dagegen wehren (dürfen), medial in ein politisches Eck geschoben zu werden. Ist ja auch pervers: Der ganze Verein besteht aus SPÖ und auch ÖVP- Politikern oder nahestehenden Personen:
http://www.fk-austria.at/VEREIN.664.0.html

Er sagt's genau richtig:
-Alles was illegal oder grob rassistisch/menschenverachtend/vereinschädigend ist und gegen das man eine legale Handhabe hat - Tschüß!
Aber:
-Man kann ned zulassen, dass hier Gruppen oder auch Untergruppen (Bulldogs z.B.) pauschal in ein Eck gedrängt werden. Das hat man von Person zu Person zu unterscheiden.
-Man kann sehr wohl auf "Deals" zurückgreifen. Wo ist das Problem dabei, wenn man einen am Krawattl hat, rausfindet, dass der an Schas draht hat (Pyro, etc.), den dann wieder zu "begnadigen".

Zum Alltagsrassimus.

schurl erklärt das gut. Selbst da gibt es zweierlei: Nämlich einerseits Dinge, die man im Spaß sagt, die höchsten politisch inkorrekt sind. Andererseits so Trottlereien, wie Diabang auf seine Hautfarbe zu reduzieren. Das ist Rassismus wie er im Buche steht. Dafür sollt aber auch keiner HV kriegen, denn das gehört halt zur Meinungsäußerung auch dazu. Da ist's halt wichtig, dass vl der eine oder andere mal widerspricht.
Austria-Fans |#163
31.03.2010 - 20:13 Uhr
Stimme ich dir zu. Ich meinte mit der rechtlichen Handhabe ned, dass die erst gegen Gesetze verstoßen müssen, sondern dass der Verein die eben rechtsverbindlich wegbekommt. Also Stadionverbot, Hausverbot...
Austria-Fans |#164
31.03.2010 - 20:17 Uhr
Was ich komisch find, wieso der Typ behauptet, das dieser Fetzen bei Salzburg VS Lazio bei uns im Stadion ghangen haben soll?

Gehts noch, jetzt auch noch andere Vereine da rein ziehen? :grrr :ugly
Austria-Fans |#165
31.03.2010 - 20:19 Uhr
Kann ich mir schon vorstellen. Ich denke, er wird wohl im Lazio-Sektor gehangen sein. Der RB-Anhang ist da glaub ich nicht so weit, sich mit politisch radikalen Fans auseinandersetzen zu müssen.

Edit: Und Lazio muss man wenn's um faschistische Symbolik geht, ja nirgends mehr reinziehen. Die sind schon mittendrin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 31.03.2010 um 20:22 Uhr bearbeitet
Austria-Fans |#166
31.03.2010 - 20:24 Uhr
komischerweise wurde das beim letzten Skandal von euch auch schon behauptet, wieso soll immer das jeweilige Transi auch bei uns im Stadion gewesen sein, damals wurde auch schon gesagt, das es beim Lazio Spiel war.
Austria-Fans |#167
31.03.2010 - 20:27 Uhr
Zitat von Joseph_Anthony:
Zitat von fl33tStA:

Gehts noch, jetzt auch noch andere Vereine da rein ziehen? :grrr :ugly

ja genau :D

von der austria immer verlangen alles 'aufzudecken' aber selber bewusst vertuschen wollen... erinnert schon stark an wien-west.
bei uns gibt es nichts zu vertuschen, bei uns wurde eben hart durchgegriffen, wir dürfen ja acuh überhaupt nix mehr anzünden, das wird alles genauestens überwacht.
Austria-Fans |#168
31.03.2010 - 20:27 Uhr
Ja. Weil es bei den Lazio-Fans war.
Es gibt da so eine Connection... :rolleyes
Austria-Fans |#169
31.03.2010 - 20:28 Uhr
Du meinst eine Austria Lazio Connection?

EDITH: "Unsterblich Wien" wäre wohl jeden ***** en aufgfallen, wenn das in einem italienischen Auswärtssektor gewesen wäre, das hätte man echt sehen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 31.03.2010 um 20:31 Uhr bearbeitet
Austria-Fans |#170
31.03.2010 - 20:32 Uhr
Jaja. Klar. Da warn Lazio Leute damals auf der Ost, genauso waren wohl auch UST oder sonstige Leute mit den Lazio-Leuten in Wals-Siezenheim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 31.03.2010 um 20:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.