FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#1031
21.02.2018 - 11:27 Uhr
Zitat von Mawashi1965
Da kann das "gesparte" Gehalt von Brand gleich in die Vertragsverlängerung / Ablöse von Blaswich und Henning reinvestiert werden smile

Vergiss in deiner Aufzählung Holthaus nicht.
Auslaufende Verträge |#1032
10.03.2018 - 23:15 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Mawashi1965

Da kann das "gesparte" Gehalt von Brand gleich in die Vertragsverlängerung / Ablöse von Blaswich und Henning reinvestiert werden smile

Vergiss in deiner Aufzählung Holthaus nicht.

In der Tat.
Nach den Ergebnissen der englische Woche, wird sich ganz schnell heraustellen wer Lust auf noch ein Jahr dritte Liga hat.
Wir brauchen bis spätestens Ende März Klarheit bei den Stammspielern mit auskaufendem Vertrag.
Ansonsten fehlt wieder die Zeit entsprechend zu reagieren.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#1033
11.03.2018 - 15:04 Uhr
Holthaus, Henning und Benjamina, das sind die drei, die ich unbedingt halten wollte. Bei allen anderen muss man schauen ob es wirklich passt oder ob nicht neues Blut gut tut.
Bei Blaswich bin ich garnicht mehr so sicher, ob es wirklich ein weites Strecken von Seiten des Vereins wert wäre oder ob er als Übergang seinen Job hier schlicht erfüllt hat.
Auslaufende Verträge |#1034
11.03.2018 - 16:14 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Holthaus, Henning und Benjamina, das sind die drei, die ich unbedingt halten wollte. Bei allen anderen muss man schauen ob es wirklich passt oder ob nicht neues Blut gut tut.
Bei Blaswich bin ich garnicht mehr so sicher, ob es wirklich ein weites Strecken von Seiten des Vereins wert wäre oder ob er als Übergang seinen Job hier schlicht erfüllt hat.

Unterschreibe ich genau so. Ich mag Jannis, im Tor wird man in Deutschland aber wohl am ehesten einen adäquaten Ersatz finden. Wenn Gladbach unmögliche Summen aufrufen sollte, dann war es da eben.

Den drei genannten würde ich eventuell noch Grupe hinzufügen. Nicht wegen seinem sportlichen Stellenwert in diesem Jahr, sondern weil er ein günstiger und loyaler Rollenspieler aus Rostock ist, der für Kaderplatz 13-15 immer zu gebrauchen ist!

Nach gestern glaube ich allerdings auch einmal mehr, dass wir keine Chance haben werden, Bryan zu halten. Er ist dieser Liga in kürzester Zeit entwachsen und wäre gut beraten, den nächsten Schritt zu gehen - so schade es auch wäre.
Auslaufende Verträge |#1035
11.03.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von HansaNB
Zitat von Forever_Hansa

Unterschreibe ich genau so. Ich mag Jannis, im Tor wird man in Deutschland aber wohl am ehesten einen adäquaten Ersatz finden. Wenn Gladbach unmögliche Summen aufrufen sollte, dann war es da eben.

Warum Ersatz finden, wenn mit Eisele schon ein guter Keeper im Verein auf seine Chance wartet? zwinker

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Auslaufende Verträge |#1036
11.03.2018 - 18:15 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von HansaNB

Zitat von Forever_Hansa

Warum Ersatz finden, wenn mit Eisele schon ein guter Keeper im Verein auf seine Chance wartet? zwinker

Denke auch, das Eisele nächste Saison die Chance verdient hat unsere Nummer Eins zu sein.

•     •     •

Hansa und Union Eisern Revolution
Auslaufende Verträge |#1037
11.03.2018 - 20:47 Uhr
Wenn man Blaswich verpflichten kann, sollte man das tun. Allein seine Erfahrung und auch seine aktive Rolle im Spiel sind schon eine große Stütze
Auslaufende Verträge |#1038
11.03.2018 - 21:40 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder

Wenn man Blaswich verpflichten kann, sollte man das tun. Allein seine Erfahrung und auch seine aktive Rolle im Spiel sind schon eine große Stütze

Das ist richtig, jedoch würde ich ihn nicht um jeden Preis verpflichten. Eisele durfte ja sein Können bereits aufblitzen lassen zum Ende des letzten Jahres. Zwar gab es in 3 Spielen, 4 Gegentore für ihn, darunter aber auch das 0:3 gg Lotte, wo er wenn ich mich recht entsinne, die Gegentore nicht wirklich verhindern konnte. Mit der nötigen Erfahrung auf dem Platz, traue ich auch ihm zu, eine große Stütze in der Defensive zu werden.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 11.03.2018 um 21:40 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#1039
11.03.2018 - 23:18 Uhr
In der Halbzeitpause gab M.Thiele dem NDR ein Interview, in dem er interessante Details zur Kaderplanung für die Saison 2018/19 preis gab:

Der NDR Interviewer zitiert M.Hilßners Instagram Post: „Ich werde alles geben, um so schnell es geht wieder auf dem Platz zu stehen und mit dem FC Hansa Rostock in der 2. Liga Spiele zu gewinnen.“, und resümiert: „Herr Thiele, die Mannschaft scheint Feuer und Flamme zu – da reden viele vom Aufstieg.“

M.Thiele verweist auf die Mitbewerber auf den Aufstieg und antwortet dann: „Wir denken wirklich von Spiel zu Spiel jetzt, und dann schauen wir, ob wir im April noch im Rennen sind oder nicht.“

Dann lenkt der NDR Interviewer das Gespräch auf die auslaufenden Verträge, und dass M.Thiele jetzt sicher auch in der Planung für die nächste Saison sei, und dass er vielleicht auch zweigleisig planen müsse. Frage: „Wie gehen Sie da jetzt ran, was sagen Sie den Spielern?“

Darauf M.Thiele: „Die Spieler wissen Bescheid, wir reden mit denen. Wir haben noch nicht alle gesprochen, aber da wollen wir jetzt nächste Woche voll rangehen. Wir planen eingleisig. Wir wollen die Spieler davon überzeugen, mit uns den Weg nach oben zu schaffen. Wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen, wollen wir nächstes Jahr angreifen – das ist ja klar. Das ist kommuniziertes / vorgegebenes Ziel. Deshalb wollen wir da den Spielern die Chance geben, mit uns nach oben zu gehen. Wir brauchen die Spieler, die von dem Projekt „Hansa Rostock zurück in die 2. Liga“ überzeugt sind, und wir wollen da nicht zweigleisig planen, dass die einen oder anderen denken: „Okay, wenn es nach oben geht, bin ich vielleicht nicht mehr dabei usw., weil sonst haben wir, wenn es nicht klappen sollte, da auch eine Negativstimmung, und das wollen wir vermeiden."

Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/Dritte-Liga-Hansa-Rostock-Paderborn,sportclub9232.html
ab 01:00:00
Auslaufende Verträge |#1040
12.03.2018 - 13:14 Uhr
Meine Meinung zu den Spielern mit auslaufenden Verträge:
(Hinweis: Ich lege die Worte von Thiele so aus, dass nur mit Spielern verlängert wird, mit denen man auch in Liga 2 antreten würde. Daher oft der Bezug auf die 2. Liga.)

Blaswich: Verlängern, wenn in vernünftigem finanziellen Rahmen machbar. Er kann der sichere Rückhalt sein, den es für einen Aufstieg braucht. Zudem traue ich ihm auch die 2. Liga zu.

Holthaus: Verlängern > flexibler Spieler der auf der linken Seite viel Offensivpower ins Spiel bringt, entweder als offensiver LV oder im LM. An seiner Defensivarbeit muss er zwar noch etwas "feilen", aber ihm traue ich den Schritt 2. Liga zu.

Grupe: In der 3. Liga ist eher ein guter Back-up im DM oder IV, er murrt nicht rum, wenn er nur auf der Bank sitzt. Wenn diese Rolle für ihn OK ist, gerne um 1 Jahr (ggf. plus Option) verlängern. Stammplatz in der kommenden Saison, wie auch die 2. Liga traue ich ihm aber eher nicht zu.

Henning: Verlängern (in vernünftigem Rahmen, ggf. mit Ausstiegsklausel), denn er ist für mich immer noch die positive Überraschung der Saison. Sicher ist er kein Überspieler, aber seine Präsenz im DM ist schon beindruckend: gute und faire Zweikampfführung, Wille, Leidenschaft, Pferdelunge und er kann mit dem Ball umgehen.

Alibaz: Nicht verlängern. Technisch sehr beschlagen, dennoch kriegt er dies nicht gewinnbringend auf den Platz. In seinen bisherigen Einsätzen konnte er mich nicht vollends überzeugen, den Trainer anscheinend auch nicht.

Owusu: Schwere Entscheidung - würde ihn gern noch weiter bei uns sehen. In ihm steckt sehr viel Potential, was am Saisonbeginn öfter mal aufblitzte. Er muss noch etwas abgezockter werden, z.B. die Pässe eher spielen. Dies lernt er aber nur über Spielpraxis. Ich tendiere daher zur Verlängerung, um ihn über die Back-up-Rolle zu entwickeln.

Benyamina: Verlängern > Ehrlicher Stürmer, der in der 3. Liga für 10-15 Tore pro Saison gut ist. Arbeitet viel im Spiel und kommt immer wieder in vielversprechende Abschlusssituationen. Schwächen: Etwas langsam und häufig unkonzentrierte Abschlüsse.

Väyrynen: Nicht verlängern, da ich ihm letztlich den Schritt zum Stammspieler auf dem Weg zum Aufstieg, aber auch die 2. Liga nicht zutraue. Er ist zwar körperlich sehr präsent und macht vorne die Bälle gut fest, seine Abschlüsse sind aus meiner Sicht aber eher mangelhaft. Für mich kommt er nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Allerdings rechne ich ihm seine Einstellung in dieser Saison, in der er schon mehrfach abgeschrieben wurde, sehr hoch an.

Ziemer: Fraglich ist, ob er noch einmal richtig fit wird und in eine Form kommt, in der er uns helfen kann. Ich würde mich - trotz aller Sympathien - eher von Ziemer trennen, da er auch keine Perspektive für die 2. Liga mehr ist.

Gesien: Ihn kann ich nicht einschätzen. Vielleicht ist ja verlängern und verleihen bei ihm eine Option, um ihn zu entwickeln.

Kandidaten für eine vorzeitige Vertragsauflösung wären für mich: Zwick, Quiring, Bouziane
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.