FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#531
21.11.2016 - 10:40 Uhr
Ergänzung, weils mir grade noch einfiel, es wurde zusätzlich zu den finanziellen Auswirkungen eines Geisterspiels ohne Abfederung auch ein möglicher Punktabzug erwähnt, der sich dann daraus ergäbe, dass man die erforderliche Konsolidierung dadurch nicht in dem erforderlichen Maß (in den Lizenzanträgen) darstellen kann. ( Dessen Auswirkungen können im schlimmsten Falle über den Ausgang einer Saison entscheiden, Abstieg, Nichtaufstieg z.B.. Das wurde auch so gesagt. ) Hier wird der Zwiespalt sehr deutlich, dem man ausgesetzt ist, nicht nur die Höhe der finanziellen Einbuße bremst die geforderte Konsolidierung mglw. empfindlich, die aber vom selben Organ eingefordert wird, mit einem Punktabzug können die Auswirkungen auch richtig verheerende Ausmaße annehmen und das Ganze potenzieren. Das kann irgendwo aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, das entfaltet keine erzieherische Wirkung, höchstens auf die Karriereplanungen der angestellten Rasentreter. Und so eine Strafe lässt sich nicht kompensieren und hat sportlich unmittelbare Konsequenzen. Und das ist für mich persönlich die Grenze, alles was sich negativ sportlich auswirkt, egal in welcher Form ist nicht mein Ding, alles steht und fällt bei unserer Gratwanderung mit unserem Kerngeschäft, dem Fußball. Der muss absolut im Vordergrund stehen, alles andere hat keine Priorität, trotzdem lässt sich damit auch ein gesundes Maß an Fankultur vereinbaren, aber man darf bei allem Drumherum den Fokus nicht verlieren.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Auslaufende Verträge |#532
21.11.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von Inmoria
Unter dem Aspekt, 882 000 Euro Minus: Hansa schreibt weiter rote Zahlen , sollte man unbedingt schauen, ob sich Hansa weiterhin Spieler wie Hoffmann, Dorda Ahlschwede, Erdmann und/oder Henn in Zukunft leisten kann.
Kofler & Grupe würde ich auch mit dem Hintergrund der Finanzen und ihrer vielseitigen Verwendung weiter einplanen, auf RV gern weiter mit Tobi.
So könnte die Verteidigung der kommenden Saison aussehen:
RV: Tobi - IV: Kofler/U23 Spieler - IV: Henn/Grupe - Holthaus

Die Mischung machts.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das nächste Saison Scherff/Dorda ersetzen wird und Esdorf/Koflers Planstelle übernimmt. Henn muss man abwarten wird sicher nicht zu den selben Konditionen bleiben. Damit hätten wir schon etwas an Gehalt eingespart. Hoffmann muss ohne wenn und aber gehalten werden. Bei Ahli muss das preis Leistungsverhältnis stimmen.

Die auslaufenden Verträge sind eine Chance den Kader zu verfeinern ohne die Kosten steigen zu lassen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#533
21.11.2016 - 10:56 Uhr
@heiligergreif danke für deine Erläuterungen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Auslaufende Verträge |#534
04.12.2016 - 08:42 Uhr
Auch wenn man sich von den Eindrücken von gestern nicht zu sehr blenden lassen sollte sehe ich die zahlreichen auslaufenden Verträge auch als eine Chance an. Unser Kader ist an einigen Stellen unausgewogen.
Wir haben drei Spieler als LV ohne das einer überzeugt, wir haben zahlreiche zentrale Mittelfeldspieler aber keinen gefährlichen Sturm, wir habe ohne Hoffmann keine stabile Abwehr, wir haben Jänicke mal ausgenommen keinen echten Ersatz als RV usw, im linken Mittelfeld konnte sich trotz zahlreicher Varianten Niemand durchsetzen.

•     •     •

Auslaufende Verträge |#535
04.12.2016 - 13:16 Uhr
Aktuell bewerben sich Kofler, Aleks, Gardawski, Platje und Dorda nicht wirklich um eine weiterbeschäftigung. Wenn es einen aktuellen Stand der Prioritäten gibt, stehen ganz oben wohl Ahlschwede, Gebhart, Hoffmann, Wanne, Erdmann und Grupe.

Auf der mittlerweile wieder vakanten Position des LV hoffe ich wirklich auf Holthaus, man wird ihn nicht nur wegen seines Alters geholt haben. Offensiv ist es mittlerweile nicht sehr gut bestellt um Hansa. Rechts Andrist, ok. Jänicke fällt als RV als offensive Option weg, Ziemer hängt total in der Luft, einzig Gebhart vermag noch Torgefahr ausstrahlen. Links klafft einfach ein Riesenloch. Bülbül ist nachhaltig auch keine Option als Stammspieler.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Auslaufende Verträge |#536
05.12.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von kogge94
Aktuell bewerben sich Kofler, Aleks, Gardawski, Platje und Dorda nicht wirklich um eine weiterbeschäftigung. Wenn es einen aktuellen Stand der Prioritäten gibt, stehen ganz oben wohl Ahlschwede, Gebhart, Hoffmann, Wanne, Erdmann und Grupe.

Würde ich so unterschreiben. Andrist+Schuhen würde ich sogar noch vor den von dir genannten Kandidaten für Verlängerung setzen. Bei Gebhart erwarte ich auch keine schnelle Lösung, denn der wird warten wollen, wie sich die Nachfrage nach ihn entwickelt

Interessant wären auch eventuelle Verlängerungsoptionen in den bestehenden Verträgen, denn Ahlschwede+Hoffmann haben gerade im Sommer unterschrieben und werden nicht im Winter erneut verlängern glaube ich, auch die werden warten.
Auslaufende Verträge |#537
05.12.2016 - 14:46 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von kogge94

Würde ich so unterschreiben. Andrist+Schuhen würde ich sogar noch vor den von dir genannten Kandidaten für Verlängerung setzen. Bei Gebhart erwarte ich auch keine schnelle Lösung, denn der wird warten wollen, wie sich die Nachfrage nach ihn entwickelt

Interessant wären auch eventuelle Verlängerungsoptionen in den bestehenden Verträgen, denn Ahlschwede+Hoffmann haben gerade im Sommer unterschrieben und werden nicht im Winter erneut verlängern glaube ich, auch die werden warten.

Andrist und Schuhen habe ich irgendwie so selbstverständlich gesehen, dass ich sie gar nicht mit aufgezählt habe grins Bei Gebhart hört man immer wieder aus dem Umfeld, dass es ihm in Rostock und im Verein sehr gut gefällt. Da bin ich leicht optimistisch was eine VVL angeht.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Auslaufende Verträge |#538
05.12.2016 - 15:16 Uhr
Zitat von kogge94

Zitat von chrischi87

Zitat von kogge94

Andrist und Schuhen habe ich irgendwie so selbstverständlich gesehen, dass ich sie gar nicht mit aufgezählt habe grins Bei Gebhart hört man immer wieder aus dem Umfeld, dass es ihm in Rostock und im Verein sehr gut gefällt. Da bin ich leicht optimistisch was eine VVL angeht.

Ich kann mir vorstellen das wir bei Timo eine Option auf eine Verlängerung besitzen. Wobei ich bei Gebhart und seiner Verletzungsanfälligkeit erstmal abwarten würde.
Sofort würde ich nur mit Andrist, Schuhen und Hoffmann verlängern. Bei Ahlschwede muss man abwarten ob er die Leistung von letzter Saison bestätigen kann. Gardawski ist Aktuell völlig außer Form abwarten.
Große Fragezeichen sehe ich bei Garbu, Alex, Platje, Kofler,Dorda und Henn. Zumal einige Spieler zu den Topverdienern gehören dürften.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 05.12.2016 um 15:17 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#539
18.12.2016 - 00:57 Uhr
Sollten wir in der nächstes Saison höhere Ziele als Abstiegskampf oder Mittelfeld anstreben, sollten wir Verträge mit Spielern wie Henn und Kofler nicht verlängern.

•     •     •

Auslaufende Verträge |#540
18.12.2016 - 01:23 Uhr
Du bringst es auf den Punkt !

Weg :
Dorda
Ülker
Gardawski
Henn
Kofler
Stevanovic
Garbuscheski
Platje

Verlängern:
Erde
Wanne
Andrist
Hoffmann
Ahli
Schuh
Gebhart

Haben noch Vertrag:

Ziemer
Benjamins
Jänicke
Fehr
Holthaus
Behrens

Man kann natürlich sagen wir verlängern mit allen und hoffen das sie explodieren, dann spielen wir aber jede Saison gegen den Abstieg denn Zeit und Möglichkeiten hatten die Spieler jetzt genug und wenn sie dann später in anderen Vereinen einschlagen ok, dann ist es halt so .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROMAIK am 18.12.2016 um 01:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.