FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#411
30.08.2012 - 02:27 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Zum Vorwurf mache ich nur dann etwas wenn eine Partnerschaft ausschließlich zur persönlichen Vorteilnahme dient. Das Mitwirken von Wimmer bei Hansa brachte Hansa nur Nachteile, aber Wimmer persönlich geht es dadurch so gut wie nie. Wimmer stellt seit Jahren geschickt die Weichen, leider nicht die im Interesse des Vereins. Hansa als Marke ist Wimmer egal, dabei nutzt er sie aber zur privaten Geldmehrung. Wimmer ist kein Sympathieträger. Er ist der Totengräber des Vereins und sonnt sich im vom Verein bezahlten Sonnengarten.

Wenn Fans so einen in den Aufsichtsrat wählen haben sie auch nichts gutes verdient. Hansa stand 2001 auf dem Gipfel. Dann kam Wimmer und für Hansa ging es talwärts, für Wimmer, Grabow und Schlünz in dieser Zeit aber nur bergauf. Das ist dann wohl eine Beispiel dafür, weshalb leistungsbezogene Vergütung Sinn macht.

Auf welchem Gipfel du Hansa 2001 gesehen haben willst, weiß ich nicht. Sportlich war man zwar weiterhin Bundesligist, aber stets mit Blick nach unten. Die Infrastruktur mit dem neuen Stadion war zweifelsohne das Beste zu dieser Zeit, aber das Beste gab es nicht umsonst... denn die Schulden, die mit dem Stadionbau aufgenommen wurden, hatte ein Rehberg natürlich nicht zu verwalten.
Allerdings war die Bauplanung des Stadions unter Rehberg. Sollten wir ihn da jetzt nicht auch für die fehlende HTT zur Rechenschaft ziehen oder nehmen wir hier auch Wimmer als Sündenbock, weil er grad greifbarer ist und es ins Bild passt? *Sarkasmus-Modus aus*

Und ganz ehrlich... zu sagen Wimmer, der 5 Jahre als VV gewirkt hat, hätte nicht im Interesse des Vereins gehandelt und nur in die eigene Tasche gewirtschaftet, grenzt an Verleumdung. Und wenn du so gut über dessen Finanz- und Einkunftslage bescheid weißt, frage ich mich, wieso du die wählenden Mitglieder nicht aufgeklärt und dem Verein dieses "Übel" erspart hast!?

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Aufsichtsrat |#412
30.08.2012 - 06:38 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Sehr interessante Aussage der OZ Print von heute:

Zitat
Dem Vernehmen nach möchten einige Aufsichtsräte einen eigenen Kandidaten als Manager
installieren: Andreas Zachhuber. Der Ex-Trainer will davon aber bisher nichts gehört haben.

Das ist ja ne frechheit was sich der aufsichtsrat da leistet>:)

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Aufsichtsrat |#413
30.08.2012 - 07:25 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:

Um die zehn Jahre von Sachsenkogge zu relativieren, Manfred Wimmer übernahm den gesunden Verein 2001 von Eckhardt Rehberg und übergab den kranken Verein 2006 schließlich an Dirk Grabow. Daraus kann Sachsenkogge zehn Jahre machen, denn gefühlt waren sie es, aber es bleiben fünf Jahre. Danach wechselte Wimmer in den Aufsichtsrat und lenkte den Verein aus noch höherer Etage. Dieser Mann hat den Verein ruiniert und sitzt nach wie vor im höchsten Gremium des Vereins.

Und er arbeitet kräftig weiter am Abstieg.
Der Name Zacher kann nur vom alten Kumpel Wimmer kommen.

Gestern schrieb ich ja noch dass Wimmer das Problem mit dem sportliche Leiter "lösen" wird und heute taucht der Name Zacher in der Presse auf.
Zacher geht damit dann ähnliche Wege wie Wege. Wenn man bei Hansa versagt und eine Vergangenheit bei unserem Verein vorzuzeigen hat, dann kann man ohne jede Qualifikation auf höheren Posten einsteigen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Aufsichtsrat |#414
30.08.2012 - 08:04 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Theoerisch müsste sich der AR auflösen, da sie dem VV trotz gegenteiliger Bekundungen in den Rücken gefallen sind.
So hat Herr Stein im Vorfeld jede Unterstützung für die schnelle Findung eines geeigneten Kandidaten zugesagt und möchte auch beim letzten Versuch nichts von einer nicht im Interesse des AR möglichen Vorstandsneubesetzung wissen.
Leider hat Herr Stein die mehrheitlich abweichenden Ansichten seiner AR Kollegen nicht einkalkuliert, so dass sein Wort als Chef wohl kein Gewicht hat.

Er kann direkt seinen Hut nehmen.
Aufsichtsrat |#415
30.08.2012 - 08:44 Uhr
Zitat von OZ:
Nach OZ-Informationen handelt es sich um Stephan Beutel, der 1994-98 schon einmal beim FC Hansa und später beim FC St. Pauli und Rot-Weiß Erfurt tätig war. Der 46-Jährige war vor einer Woche unter mehreren Kandidaten vom Vorstand auserkoren worden. Noch am Dienstagabend schien alles klar, ehe sich der Aufsichtsrat gestern gegen Beutel entschied. Dieser hätte zwar ideal ins Profil gepasst, doch wie zu hören war, hatte der Aufsichtsrat „andere Vorstellungen“. „Ich bedaure die Entscheidung, dass mein Vorschlag nach der langen und akribischen Suche nicht akzeptiert wurde. Aber ich respektiere diese Entscheidung“, erklärte Hofmann nach der Abstimmungsniederlage.

Die Ablehnung eines vom Vorstandschef vorgeschlagenen Managers durch den Aufsichtsrat ist ein einmaliger Vorgang in der Hansa- Historie und ein schwerer Schlag für Hofmann, der danach um Fassung rang. „Sie haben ihre demokratischen Rechte eingesetzt, das steht ihnen zu. Ich werte das nicht als Affront gegen mich“, beteuerte der 43-Jährige, der nun möglicherweise vor dem Aus steht. „Natürlich stehe ich jetzt unter Druck“, räumte Hofmann ein. Er hat nun zwei Wochen Zeit, um einen neuen Kandidaten für die Nachfolge des Anfang Juni zurückgetretenen Stefan Beinlich zu finden. Sollte er auch diesen nicht durchbringen, wären Hofmann (Vertrag bis 2014) und mit ihm seine ehrenamtlichen Vorstandskollegen Sigrid Keler und Peter Zeggel gescheitert. „Laut Satzung müsste der Verein dann einen neuen Vorstand bilden“, erklärte Holger Stein und beteuerte: „Aber das ist nicht im Interesse des Aufsichtsrates.“ Einen Plan B habe er nicht in der Tasche.

Das scheint allerdings nicht für alle Mitglieder des Gremiums zu gelten. Dem Vernehmen nach möchten einige Aufsichtsräte einen eigenen Kandidaten als Manager installieren: Andreas Zachhuber. Der Ex-Trainer will davon aber bisher nichts gehört haben.

Soso, bis Dienstagabend schien alles klar... Das stinkt doch!
Aufsichtsrat |#416
30.08.2012 - 09:16 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von OZ:
Nach OZ-Informationen handelt es sich um Stephan Beutel, der 1994-98 schon einmal beim FC Hansa und später beim FC St. Pauli und Rot-Weiß Erfurt tätig war. Der 46-Jährige war vor einer Woche unter mehreren Kandidaten vom Vorstand auserkoren worden. Noch am Dienstagabend schien alles klar, ehe sich der Aufsichtsrat gestern gegen Beutel entschied. Dieser hätte zwar ideal ins Profil gepasst, doch wie zu hören war, hatte der Aufsichtsrat „andere Vorstellungen“. „Ich bedaure die Entscheidung, dass mein Vorschlag nach der langen und akribischen Suche nicht akzeptiert wurde. Aber ich respektiere diese Entscheidung“, erklärte Hofmann nach der Abstimmungsniederlage.

Die Ablehnung eines vom Vorstandschef vorgeschlagenen Managers durch den Aufsichtsrat ist ein einmaliger Vorgang in der Hansa- Historie und ein schwerer Schlag für Hofmann, der danach um Fassung rang. „Sie haben ihre demokratischen Rechte eingesetzt, das steht ihnen zu. Ich werte das nicht als Affront gegen mich“, beteuerte der 43-Jährige, der nun möglicherweise vor dem Aus steht. „Natürlich stehe ich jetzt unter Druck“, räumte Hofmann ein. Er hat nun zwei Wochen Zeit, um einen neuen Kandidaten für die Nachfolge des Anfang Juni zurückgetretenen Stefan Beinlich zu finden. Sollte er auch diesen nicht durchbringen, wären Hofmann (Vertrag bis 2014) und mit ihm seine ehrenamtlichen Vorstandskollegen Sigrid Keler und Peter Zeggel gescheitert. „Laut Satzung müsste der Verein dann einen neuen Vorstand bilden“, erklärte Holger Stein und beteuerte: „Aber das ist nicht im Interesse des Aufsichtsrates.“ Einen Plan B habe er nicht in der Tasche.

Das scheint allerdings nicht für alle Mitglieder des Gremiums zu gelten. Dem Vernehmen nach möchten einige Aufsichtsräte einen eigenen Kandidaten als Manager installieren: Andreas Zachhuber. Der Ex-Trainer will davon aber bisher nichts gehört haben.

Soso, bis Dienstagabend schien alles klar... Das stinkt doch!

Es sträuben sich einem die Nackenhaare auf, wenn man sich vor Augen führt, was für Nichtsnutze und Amateure diesen Verein in den Abgrund ziehen. Da wird intrigiert, da wird gelogen, da wird geklüngelt und gefilzt - es ist einfach nur noch zum Kotzen!

Und diese Scheinheiligkeit von Zachhuber, er wüsste bisher von Nichts, setzt dem Ganzen die Krone auf. Jetzt kann er, der sich nach dem Abstieg die Weiterbezahlung durch Hansa über die Instanzen eingeklagt hat, wieder als Retter aufspielen, der sich großgönnerhaft in dieser schweren Situation zur Verfügung stellt, weil ihm Hansa soviel bedeutet - mir wird schlecht! Verdienste hin oder her! Der hat 0 Qualifikation für diesen Posten -NULL!!!

Und eins ist auch klar: Das macht BH nicht mit! Mit dem Mann zusammenarbeiten, mit dem er vor Gericht streiten musste!

Aber ic hab mal eine Frage: Wenn Stein wirklich nicht die Absicht hatte, dass es zu dieser Entwicklung kommt und pro Hofmann ist, kann er als AR-Vorsitzender denn nicht den AR auflösen oder neu konstituieren lassen oder sowas? Es kann doch nicht sein, dass hier eine Fraktion von 3 oder 4 Nichtskönnern den Verein ruiniert? Wir stehen im Worst Case in zwei Wochen ohne Vorstand da, ohne die fähigsten Leute, die der Verein seit Jahren am Ruder hatte!!! DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Aufsichtsrat |#417
30.08.2012 - 09:23 Uhr
...Und diese Scheinheiligkeit von Zachhuber, er wüsste bisher von Nichts, setzt dem Ganzen die Krone auf. Jetzt kann er, der sich nach dem Abstieg die Weiterbezahlung durch Hansa über die Instanzen eingeklagt hat, wieder als Retter aufspielen, der sich großgönnerhaft in dieser schweren Situation zur Verfügung stellt, weil ihm Hansa soviel bedeutet - mir wird schlecht! Verdienste hin oder her! Der hat 0 Qualifikation für diesen Posten -NULL!!!...

Habe ich hier etwas nicht mitbekommen? Herr Zachhuber hat was eingeklagt?
Aufsichtsrat |#418
30.08.2012 - 09:23 Uhr
Zacher?? Ne oder ist heute der erste April? .....
Aufsichtsrat |#419
30.08.2012 - 09:35 Uhr
Noch mal in Wort und Bild !

http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/hansamanager101.html
Aufsichtsrat |#420
30.08.2012 - 09:35 Uhr
Zitat von Kaerper:
Zacher?? Ne oder ist heute der erste April? .....

Ne wir sind bei Hansa Rostock, da ist alles möglich!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.