VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#891
25.07.2022 - 09:53 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von Woischmeikanon

Aber für mich hätte ganz klar die Aussage, dass man Vergewaltigung und/oder sexuelle Nötigung beim VfB nicht akzeptiert in sein Statement gehört.

Du sagst also, dass Mislintat Vergewaltungen generell toleriert? Meinst Du nicht, dass Du damit ein wenig zu weit gehst?

Zitat von Woischmeikanon

Sobald er angeklagt würde müsste er freigestellt werden. Sonst kann man wirklich die Werte für die der VfB stehen will in die Tonne kloppen.

Ich finde es wirklich bedenklich, welche ganz offensichtlich gegen die Menschenrechte verstoßenden Meinungen hier propagiert und toleriert werden.

(und das sage ich bewusst unabhängig meiner persönlichen Meinung über leider weiterhin omnipräsente sexuelle Gewalt und Diskriminierung aufgrund des Geschlechts - wobei diese Diskussion darüber meiner Ansicht nach hier eben nicht hingehört - und wenn ich hier sehe, dass die Diskussion in direkten Zusammenhang mit Verstümmelung und Ermordung gebracht wird schon gleich zweimal nicht. Auch wenn das vermutlich gleich wieder mit "Mund verbieten" bezeichnet wirdrolleyes)

ich frage mich bei dem User auch: Weil im Corona-Thread nix mehr los ist und keine scharfen Diskussionen geführt werden muss jetzt hier eine solche Position eingenommen werden? Generell einfach polarisieren? Was ist das denn für ne Nummer bitte ugly
Atakan Karazor [16] |#892
25.07.2022 - 10:05 Uhr
Was wäre wenn bringt uns nicht weiter. Mislintat hat immer von der aktuellen Situation gesprochen. Und nach dieser, ist es völlig normal, das Ata wieder trainieren & spielen darf.

Wenn die Situation sich verändert, dann würde - logischerweise - auch der VfB die neue Situation bewerten und entsprechend handeln. Aber es bringt doch Nix, wenn Mislintat darauf antwortet, und alle möglichen Szenarien durchspielt.

Das Ata auf Kaution entlassen wurde & lt. spanischer Presse, offenbar "nur" noch wegen Nötigung ermittelt wird, zeigt ja, dass der Vorwurf der Vergewaltigung scheinbar nicht mehr zur Debatte steht, was Ata´s Position, erstmal glaubhafter macht. Aber wie gesagt, wenn sich etwas Neues ergibt, wird neu bewertet. Aber im aktuellen Stand, handelt Mislintat richtig

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Atakan Karazor [16] |#893
25.07.2022 - 10:23 Uhr
Zitat von Apemantus
Zitat von Kurt_Hustle

Quote from Katanec

Ich glaube hier steht einfach Aussage gegen Aussage. Ähnlich wie bei Johnny Depp.
Ich PERSÖNLICH denke dass Ata unschuldig ist, ist aber nur ein Gefühl ich hab natürlich keinen Einblick aber man sieht ja in der heutigen Zeit wie einfach eine Frau einem Mann das Leben zerstören kann.
Ich will damit nicht sagen dass er nicht doch schuldig sein KÖNNTE, ich möchte einfach nur sagen dass nach 5 Jahren feminismus all over the place, wir alle evtl den Durchblick verloren haben. Sollte es nämlich so sein das ata hier das Opfer ist, wird diese Geschichte schnell unter den Teppich gekehrt werden.

Anyways, ich hoffe einfach nur dass er sich nichts zu schulden hat kommen lassen, dass er sich schnell wieder in die Mannschaft integriert und zackig topleistungen aufrufen kann denn ich denke wir werden ihn brauchen!

Das ist aber sehr traurig, dass du „in der heutigen Zeit“ erlebt hast, wie Frauen Männern das Leben zerstören können. Als Frau kann ich dir sagen, dass wir seit Jahrhunderten erleben dürfen, wie Männer uns vergewaltigen, ermorden, unsere Genitalien verstümmeln, versklaven, wie Vieh behandeln, elementare Menschenrechte verweigern, über unsere Körper bestimmen, uns in Burkas und Co. stecken und uns als Gebärmaschinen missbrauchen, aber hey, das Leben ist schon hart für Männer. Insb. für prominente Männer, die dann noch einen Haufen Fans und jede Menge Kohle für entsprechenden Rechtsbeistand haben. Da sollten wir dringend ganz viel Mitgefühl haben, auch wenn wir absolut keine Ahnung haben, was vorgefallen ist. Aber jetzt, wo mit all diesem „Feminismus“ plötzlich Frauen einfach das Maul aufmachen, da muss man sich doch einfach mal solidarisieren mit all den grundlos verfolgten Männern, die natürlich nur in ganz ganz wenigen Fällen sich wirklich an der Frau vergangen haben. Wir werden zwar alle in unserem Leben mindestens einmal sexuell belästigt (eher öfter), oftmals auch mehr als das, aber man sollte trotzdem stets das Schicksal der zu Unrecht beschuldigten Männer erwähnen. Was zählen schon Statistiken, wenn man einfach „Kachelmann“ sagen kann.

Für Karazor und das mutmaßliche Opfer hoffe ich, dass die spanische Justiz den Fall eindeutig aufklären kann. Die Erfahrung lehrt aber, dass das in solchen Fällen extrem schwierig ist. Und ja, dann gilt oftmals mangels Alternativen zurecht der Grundsatz „im Zweifel für den…“

Im Prinzip bestätigst du mit diesem Beitrag genau das, was der Vorredner geschrieben hat. Du haust Pauschalisierungen ohne Ende raus, die mit diesem Fall nix zu tun haben. Man hätte gegen den vorigen Beitrag gut argumentieren können, aber leider hast du die Chance verpasst und genau seine Meinung bestätigt.
Atakan Karazor [16] |#894
25.07.2022 - 10:37 Uhr
Der Fall Karazor ist auch eine Herausforderung für den VfB. Es gibt die juristische Ebene und die öffentliche Wahrnehmung. Die juristische Ebene wird vom Rechtssystem in Spanien und Deutschland beantwortet.
Die öffentliche Wahrnehmung ist aber das Problem. Der VfB darf intern den Menschen Ata unterstützen, aber er muss seine Kommunikation nach Außen genau kontrollieren. Der VfB muss nach Außen kommunizieren, dass das Recht über allem steht. Bis das Recht – in der öffentlichen Wahrnehmung- gesprochen hat. Nicht vorher! Man darf ihn nebenbei ruhig und souverän sportlich integrieren. Alltag simulieren. Doch, es wird keinen Alltag wie vorher mehr geben können. Man kann dies bedauern, aber es ist trotzdem so. Nur Zeit und Trauerarbeit (über den Verlust der alten Leichtigkeit) wird hier einen Neuanfang schaffen können (sofern das juristische System ihm für unschuldig hält).
Atas Anwesenheit wird den VfB eine Zeitlang mehr belasten als seine Abwesenheit. Es wird intern zu nicht ausgesprochenen Fragen kommen., stille Ressentiments. Andere Mitspieler sollten keine Interviews zu diesem Thema geben; sich zurückhalten, mit Sätzen…“ich kenne Ata“ etc. Eher, „ich freue mich, dass er als Mitspieler zurück ist“. (funktionsbezogene Kommunikation satt Emotion).
Das Thema hat viele Opfer. Alle Frusterklärungen zu diesem Thema hier im Forum sind wertvoll. Warum? Weil der VfB intern auf den gleichen Frust stoßen wird. Es darf kein Basta-Augenblick durch die sportliche Führung eintreten, auch nicht hier im Forum. Zudem, der sportliche und wirtschaftliche Erfolg des VfB hängt von diesen Emotionen ab.
Atakan Karazor [16] |#895
25.07.2022 - 13:00 Uhr
Ich sehe das aus Sicht des VfB eigentlich recht binär. Entweder man kommt nach Auswertung aller zumutbaren Informationskanäle zu dem Schluss, dass es überwiegend wahrscheinlich ist, dass Karazor die vorgeworfene Tat begangen hat, dann wirft man ihn raus. Oder man kommt nicht zu dem Schluss, dann verlangt es schon die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, dass man zu ihm hält und nichts unternimmt, was ihm irgendwie schaden könnte. Dazu gehört auch, dass man ihn nicht in Mitteilungen durch Allgemeinaussagen in die Nähe von Sexualstraftaten rückt.

Auf der anderen Seite muss der VfB sich natürlich auch um eine Exit-Strategie kümmern, falls sich die Dinge negativ entwickeln. Sei es, weil man sich bei der ersten Einschätzung geirrt hat oder weil die Justiz auf ein Fehlurteil zusteuert. Ob man die Mannschaft dem Störfeuer einer etwaigen öffentlichen Hauptverhandlung aussetzen möchte, wäre dann vermutlich eine schwierige Frage. Der VfB dürfte auch aus hier bereits erwähnten Überlegungen nicht unbedingt gut damit fahren, wenn man mehrere Jahre bis zum Vorliegen eines rechtskräftigen Urteils zuwarten würde. Zudem könnte eine vorherige Trennung aufgrund der solange geltenden strafrechtlichen Unschuldsvermutung ohne öffentliche inhaltliche Äußerung zu den Vorwürfen erfolgen.
Atakan Karazor [16] |#896
25.07.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von Goalgetter777

Im Prinzip bestätigst du mit diesem Beitrag genau das, was der Vorredner geschrieben hat. Du haust Pauschalisierungen ohne Ende raus, die mit diesem Fall nix zu tun haben. Man hätte gegen den vorigen Beitrag gut argumentieren können, aber leider hast du die Chance verpasst und genau seine Meinung bestätigt.

Das ist einfach nur Quatsch und wie ich finde auch ganz schön dreist und undifferenziert von dir.
Die Pauschalisierungen kamen zu allererst mal vom Vorredner. „Man erlebt es in der heutigen Zeit leider immer öfter…“, „wenn Ata das Opfer ist, wird das schnell mal unter den Tisch gekehrt.“
Genau der Fall Kachelmann zeigt doch, dass das eben nicht unter den Tisch gekehrt wird, sondern eher für mehr Emotionen und Empörung sorgt, als eine tatsächlich nachgewiesene Vergewaltigung oder andere sexuelle Übergriffe.
Und wenn ihr schon argumentiert Burkas und Co haben nichts mit den Fall Karazor zu tun…genauso wenig hat es der Fall Kachelmann.

Die Unschuldsvermutung sollte übrigens auch beidseitig angewandt werden. Wenn sie bei Ata gilt, dann doch bitte auch dem vermeintlichen Opfer gegenüber, die sich sonst durch Rufmord und Verleumdung strafbar macht.

Ab und zu sollte man sich weniger von seiner eigenen Agenda steuern lassen, um hier sich den Fall schön zurecht zu legen und stattdessen die Justiz ihre Arbeit machen lassen. Dazu gehört auch ein Freilassen auf Bewährung und für den VfB und den Spieler die Zeit die Vorkommnisse aufzuarbeiten und dann eventuell auch die Reintegration in den Spielbetrieb.

•     •     •

VfB 2015

-------------------Werner-------------------
----Berko---------Maxim---------Harnik----
---------Holzhauser----Khedira---------
--Sakai----Tasci(C)---Yalcin----Rüdiger-
------------------Ulreich---------------------
Atakan Karazor [16] |#897
25.07.2022 - 13:22 Uhr
Das beste an dieser Sache ist, dass sie auf jeden Fall früher oder später beendet ist wenn die juristische Bewertung abgeschlossen ist. Gott sei Dank.

Derzeit gilt die Unschuldsvermutung und so lange nichts anderes kommt halte ich es wie Mislintat und stehe voll hinter ihm. Sollte er verurteilt werden ist die Situation eine andere und er wird seine gerechte Strafe bekommen.

Ich bin sehr gespannt wie er im Stadion empfangen wird solange der Prozess noch läuft. Glaube aber das der Großteil ihm Zujubeln wird und Kraft gibt.
Atakan Karazor [16] |#898
25.07.2022 - 14:37 Uhr
Ich finde gut, wie aktuell der VfB, Mislintat und Wehrle in dieser Angelegenheit agieren.

Dass es Gespräche geben wird und er dann wieder integriert wird, halte ich für richtig (inwieweit er im Spieltagskader steht, wird sicherlich auch davon abhängen, wie er mit der Situation (im Kopf) umgehen kann).
Sollte es zu einer Anklageerhebung kommen, haben wir eine neue Situation. Aber auch dann ist er noch nicht verurteilt, aber der VfB wird in dem Fall sicherlich nochmals schauen, wie sehr es Karazor und den Kader belastet.

•     •     •

FIFA-Klub-WM 2033 mit dem VfB!
Seimen - Jeltsch, Chabot, Hendriks - Leweling, Chema, Stiller, Mittelstädt - El Khannous, Undav, Führich

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Atakan Karazor [16] |#899
28.07.2022 - 12:14 Uhr
Bei Bild plus steht was von " war er überhaupt im Ibiza knast" . Hat jemand bild plus?
Atakan Karazor [16] |#900
28.07.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von RobertoMaschin
Bei Bild plus steht was von " war er überhaupt im Ibiza knast" . Hat jemand bild plus?

Ich habe das nicht und werde da weder Cent noch Klick lassen, aber RTL (traurig, wenn das dann der Schritt nach oben ist) hat einen Artikel über den Bild-Artikel:

Quelle: RTL-Artikel
Wie die „Bild“ erfahren haben will, ist Karazor kurz vor seinem Haft-Ende aus dem Gefängnis auf Ibiza nach Palma verlegt worden. Mit erheblichen Verbesserungen für den Häftling: Zwei-Mann-Zelle statt Vierer-Zelle. Fitnessraum und Pool statt einem baufälligen Gebäude.

Also am Ende: Bild nutzt die Überschrift, um anzudeuten, dass Karazor nicht in Haft saß, damit es nach Korruption klingt und man sich den Artikel kauft. Und drin steht dann, dass er halt woanders in Haft saß und sich im Fitnessraum fit halten durfte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T_K_G am 28.07.2022 um 12:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.