Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Assistenztrainer

04.06.2011 - 14:14 Uhr
Assistenztrainer |#321
15.05.2019 - 12:51 Uhr
Es ist ja wurscht, wer schuld ist. Spekuliert wird immer viel und am Ende weiss keiner genau, was tatsächlich die Gründe für Rabe's Weggang sind. Ich glaube nicht, dass dieser eine Vorfall zwischen KR und OK der alleinige ausschlaggebende Punkt war.
Egal wie es war, der KSC braucht nen neuen TW-Trainer. Bin sehr gespannt, wer das sein wird. Hoffe auf nen ähnlichen Glücksfall wie KR.
Assistenztrainer |#322
15.05.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Parado

Zitat von TinaToledo

Du vermutest dass die BNN das vermuten weil es nicht in dein Bild passt.

Vorher vermustest du weil es in dein Bild passt. Was willst du eigentlich sagen?

Ich will sagen, dass ich die Artikel von Dankert immer gerne und genau lese. Oft verwendet er einen Konjunktiv, selbst dann, wenn ich überzeugt davon bin, dass er keinen verwenden müsste. Er tut das um eine Vermutung zu signalisieren. In diesem Abschnitt hat er auf einen Konjunktiv verzichtet, weil er sich sicher ist (das hat ja auch novembersun so angedeutet, dass das kein großes Geheimnis ist)

Von daher kann man das einfach mal so stehen lassen was die BNN da schreibt.

Definitiv.
Assistenztrainer |#323
15.05.2019 - 12:55 Uhr
Zitat von Parado
Zum Thema BNN denke ich immer an Putzings Qualitätsartikel.

Vorsicht: Putzing ist kein guter Journalist, nicht ansatzweise, Dankert schon. Und PP hat auch nichts mit den BNN zu tun. Glaub‘ mir, ich weiß, was ich schreibe.
Assistenztrainer |#324
15.05.2019 - 13:36 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von Parado

Vorsicht: Putzing ist kein guter Journalist, nicht ansatzweise, Dankert schon. Und PP hat auch nichts mit den BNN zu tun. Glaub‘ mir, ich weiß, was ich schreibe.

Ok....
Assistenztrainer |#325
15.05.2019 - 15:17 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von Parado

Beide haben ihre Schwächen, aber PP hat noch dazu kaum Stärken grins

Dankert ist jemand, der Dinge gerne nüchtern betrachtet, der eine gewisse Distanz hat, das merkt man. Aber auch er bricht sich gerne mal einen Zacken aus der Krone um Stories zu gewinnen.

Nichtsdestotrotz kann man sich auf Dankerts ARtikel in der Regel aus meiner Sicht gut verlassen.

PP merkt man eben auch an, dass er als freier Journalist arbeitet und für jeden Job kämpfen muss (und sich da manchmal auch für nix zu schade ist).

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Assistenztrainer |#326
15.05.2019 - 16:11 Uhr
Jenseits aller Kritikmöglichkeiten an allem: Dankerts Artikel ist journalistisch sehr sauber. Da gibts gar nichts Auszusetzen. Und wie auch soul schrieb, sind wir froh, dass die Trennung ohne Schlammschlacht bisher lief. Und dass Trennung besser ist, wenn die handelnden Personen nicht auf einer Längenwelle liegen. Da haben wir mit JT und IW bitterste Erfahrungen gemacht. Müssen wir eine Ebene tiefer nicht nochmals haben.

Rabe ist lange genug dabei gewesen, um seine Erfahrungen zu machen und diese für sich zu bewerten. Was da alles eine Rolle spielte, wissen wir nicht und das ist auch besser so.
Assistenztrainer |#327
15.05.2019 - 19:05 Uhr
Der Artikel von Dankert mag korrekt sein und die Information über die Begründung ist ja auch ok. Das ist sein job nach zu haken. Aber wenn dann nichts kommt, oder nur eine Seite, kann man es auch weglassen. Daraus Storries zu machen wird im KA Umfeld zum Glück wenig gemacht, auch weil mMn etwas professioneller gearbeitet wird beim KSC bzw. nach extern geschwiegen.
Was mir an der Zeile aufstößt ist, dass sie doch zündelnd wirkt. Das ist dann eine logische Folge des Umgangs der Verantwortlichen damit und unterm Strich besser. Analog zum merkwürdigen Kwasniok "Abgang" weiß man nichts genaueres, nur das etwas vorgefallen ist. Stand wirklich irgendwo, dass Kritik beim Aaalen-Spiel ausschlaggebend war? Könnte mir eine Reihe von Paradigmenwechseln vorstellen, wo ich Kreuzer zumindest besser verstehen könnte. Zum Beispiel bei der Ablöse für Uppi hart zu bleiben was uns vlt den Aufstieg gekostet hätte. Das kam mir Anfangs der Saison schon spanisch vor. Reine Mutmaßung!, aber könnte mir vorstellen, dass dies Rabe auch schon nicht wohl bekommen ist und er sich für Uphoff eingesetzt hat.

Wie auch immer, äußerst bitter, dass er nicht mehr beim KSC ist und ja, irgendwie unglücklich für Kreuzer wie es jetzt da steht. Respekt, wenn er es so stehen lassen kann und jetzt nichts mehr kommt und OK die Ruhe im Verein wichtiger ist. Das Leben ist lang, und für Rabe ist sicher die Tür immer offen beim KSC.

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295
Assistenztrainer |#328
15.05.2019 - 19:15 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von Parado

Und deswegen hat der gute Dankert in dem Artikel ja auch Kreuzer seine Sicht der Dinge darstellen lassen. zwinker

Putzing ist fachlich gesehen gar kein Journalist.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Assistenztrainer |#329
15.05.2019 - 19:27 Uhr
Zitat von Ultramarin
Der Artikel von Dankert mag korrekt sein und die Information über die Begründung ist ja auch ok. Das ist sein job nach zu haken. Aber wenn dann nichts kommt, oder nur eine Seite, kann man es auch weglassen. Daraus Storries zu machen wird im KA Umfeld zum Glück wenig gemacht, auch weil mMn etwas professioneller gearbeitet wird beim KSC bzw. nach extern geschwiegen.
Was mir an der Zeile aufstößt ist, dass sie doch zündelnd wirkt. Das ist dann eine logische Folge des Umgangs der Verantwortlichen damit und unterm Strich besser. Analog zum merkwürdigen Kwasniok "Abgang" weiß man nichts genaueres, nur das etwas vorgefallen ist. Stand wirklich irgendwo, dass Kritik beim Aaalen-Spiel ausschlaggebend war? Könnte mir eine Reihe von Paradigmenwechseln vorstellen, wo ich Kreuzer zumindest besser verstehen könnte. Zum Beispiel bei der Ablöse für Uppi hart zu bleiben was uns vlt den Aufstieg gekostet hätte. Das kam mir Anfangs der Saison schon spanisch vor. Reine Mutmaßung!, aber könnte mir vorstellen, dass dies Rabe auch schon nicht wohl bekommen ist und er sich für Uphoff eingesetzt hat.

Wie auch immer, äußerst bitter, dass er nicht mehr beim KSC ist und ja, irgendwie unglücklich für Kreuzer wie es jetzt da steht. Respekt, wenn er es so stehen lassen kann und jetzt nichts mehr kommt und OK die Ruhe im Verein wichtiger ist. Das Leben ist lang, und für Rabe ist sicher die Tür immer offen beim KSC.

Jetzt muss ich doch noch ein mal: Guter Post. Und: Ich find es gut, dass einer mal dazwischenhaut wenns nicht läuft. Wie oft haben wir auch hier über Pflegma oder Risiko etc. debattiert. Immer wenn AS Toni runtergenommen hat oder diese ne Ansage bekommen hat hat er geliefert. Ab und an muss ein Chef eben auch mal Gas geben...
Assistenztrainer |#330
15.05.2019 - 19:55 Uhr
Also was wir sicher nicht beurteilen können ist der Wortlaut dessen was Kreuzer zu Rabe gesagt hat. Das wird dann doch hoch spekulativ.

Hart in der Sache - fair im Umgang. Denke das ist Führungsstil im Jahr 2019. Soweit ich das Beurteilen kann lebt Schwartz das zum Glück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 15.05.2019 um 19:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.