Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Assistenztrainer

04.06.2011 - 14:14 Uhr
Assistenztrainer |#301
15.05.2019 - 07:13 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wusste gar nicht bisher, dass Rabe wegen Kreuzer aufhört. Das bewerte ich dann mal eher als "unglücklich"

Oh @TinaToledo - gleicher Gedanke Lachend

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Assistenztrainer |#302
15.05.2019 - 07:29 Uhr
Ist halt die Frage ob sich ein Sportdirektor einmischen muss was die einzelne Situation eines rabenschwarzen Spieltages anbelangen. Sollte eher den Trainer was angehen

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Assistenztrainer |#303
15.05.2019 - 07:43 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Ist halt die Frage ob sich ein Sportdirektor einmischen muss was die einzelne Situation eines rabenschwarzen Spieltages anbelangen. Sollte eher den Trainer was angehen

Der Sportdirektor ist allerdings der Vorgesetzte des ganzen Trainerteams, deshalb darf er sich ein mischen dürfen, sogar müssen. Letztendlich muss er mit Fingerspitzengefühl abwägen (wie jeder leitende Angestellte), ob seine Einmischung notwendig ist, oder ob man das lieber den Abteilungsleiter der ersten Mannschaft (der unheimlich sexy ist) klären lässt
Wenn Kreuzer ihn "vergrault" hat fände ich das superschade, da ein anscheinend über Jahre erstklassige Arbeit abgeliefert hat und jeden Keeper den man bei uns hat spielen sehen ein Stück besser gemacht hat. Ich hoffe sein Nachfolger wird ähnlich erfolgreich und Kai Rabe wünsche ich nur das Beste und einen Job, der ihn glücklich macht

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Assistenztrainer |#304
15.05.2019 - 07:52 Uhr
Ja, ist vielleicht etwas unglücklich bei einem desolaten Spielverlauf wenn eh schon allgemein die Nerven blank liegen, noch drauf zu hauen. Das könnte tatsächlich am Fingerspitzengefühl liegen. Und ist halt auch die Frage wer in der Kabine "Kommando-Recht" haben darf, zumindest während oder zwischen des Spielbetriebes. Viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei.

Das Rabe nun geht ist halt wirklich schade. In seinen 8 Jahren im Wildpark hat man sonst nicht mitbekommen dass er Stress mit all den anderen Trainern und SpoDi´s gehabt hätte.

Wünsche ihm natürlich auch alles Gute für die Zukunft

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Assistenztrainer |#305
15.05.2019 - 08:05 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wusste gar nicht bisher, dass Rabe wegen Kreuzer aufhört. Das bewerte ich dann mal eher als "unglücklich"

Ich glaube nicht, dass dies der einzige und entscheidende Grund ist. Er hatte ja, wie das gesamte Trainerteam, im vorigen Jahr auch die Möglichkeit seinen Vertrag zu verlängern. Dies hat er abgelehnt, mit der Begründung, zuerst die Entwicklung des Vereins abwarten zu wollen und das war lange vor dem Spiel gegen Aalen.
Er hatte vielleicht da schon was anderes im Kopf.
Assistenztrainer |#306
15.05.2019 - 08:15 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Ja, ist vielleicht etwas unglücklich bei einem desolaten Spielverlauf wenn eh schon allgemein die Nerven blank liegen, noch drauf zu hauen. Das könnte tatsächlich am Fingerspitzengefühl liegen. Und ist halt auch die Frage wer in der Kabine "Kommando-Recht" haben darf, zumindest während oder zwischen des Spielbetriebes. Viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei.

Das Rabe nun geht ist halt wirklich schade. In seinen 8 Jahren im Wildpark hat man sonst nicht mitbekommen dass er Stress mit all den anderen Trainern und SpoDi´s gehabt hätte.

Wünsche ihm natürlich auch alles Gute für die Zukunft

Kommandorecht sollten AS und Kreuzer haben. Die halten für den Misserfolg auch den Kopf hin, nicht zuerst der TW Trainer...
Assistenztrainer |#307
15.05.2019 - 08:23 Uhr
Zitat von TinaToledo

Das vermutest du nur. Bitte kennzeichnen.

Fakt ist, das er weit vor dem Spiel schon verlängern sollte, dies aber nicht wollte da er die weitere Entwicklung abwarten wollte. Wenn dann so ein Baum von einem Mann der Brüllen kann und für Energie und Härte steht wg einer Standpauke von einem vereinsbekannten Rumpelstielzchen geht, riecht das meiner Meinung nach eher eher nach Ausrede. Hat er nicht nötig.

Aber auch das ist nur eine Vermutung.
Assistenztrainer |#308
15.05.2019 - 08:26 Uhr
Ich denke, wir sollten eher mal den Hut vor allen Beteiligten ziehen, diesen Konflikt in der entscheidenden Phase so intern gelassen zu haben bis nach dem Aufstieg. Danke dafür, da vermute ich mal, dass alle sich sehr professionell verhalten haben.
Assistenztrainer |#309
15.05.2019 - 10:01 Uhr
Zitat von Parado

Zitat von TinaToledo

Fakt ist, das er weit vor dem Spiel schon verlängern sollte, dies aber nicht wollte da er die weitere Entwicklung abwarten wollte. Wenn dann so ein Baum von einem Mann der Brüllen kann und für Energie und Härte steht wg einer Standpauke von einem vereinsbekannten Rumpelstielzchen geht, riecht das meiner Meinung nach eher eher nach Ausrede. Hat er nicht nötig.

Das steht in den BNN. Das ist keine Vermutung
"seit feststeht, dass der loyale Rabe den KSC zum Saisonende verlassen wird, weil er nach einem Knall mit Sportchef Oliver Kreuzer für sich keine andere Wahl sah"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 15.05.2019 um 10:26 Uhr bearbeitet
Assistenztrainer |#310
15.05.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Parado

Zitat von TinaToledo

Das steht in den BNN. Das ist keine Vermutung
"seit feststeht, dass der loyale Rabe den KSC zum Saisonende verlassen wird, weil er nach einem Knall mit Sportchef Oliver Kreuzer für sich keine andere Wahl sah"

Und die BNN vermuten...

Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.