AS Roma 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
08.05.2017 - 23:09 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Lamela?! Statistisch besser?!
Sc/P:
Salah 0,7
Gervinho 0,52 *schmunzel*
Lamela 0,5
El Shaarawy 0,49
Perotti 0,49 (inkl. Elfmeter)
Lamela?! Statistisch besser?!
Sc/P:
Salah 0,7
Gervinho 0,52 *schmunzel*
Lamela 0,5
El Shaarawy 0,49
Perotti 0,49 (inkl. Elfmeter)
Man kann aber auch sagen.
11/12 7. Platz 12/13 Tabellenplatz 6 für Lamela
15/16 3. Platz und 16/17 wahrscheinlich 2. Platz
Also hat Salah bessere Mitspieler als Lamela gehabt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AustriaWAC am 08.05.2017 um 23:11 Uhr bearbeitet
09.05.2017 - 00:07 Uhr
Zitat von AustriaWAC
Sowas kann ich auch: Hätte Lamela mehr Tore aufgelegt und in manchen Situationen mannschaftsdienlicher gespielt, hätte die Roma die Saison nicht nur auf Platz 7 und 6 abgeschlossen. Hätte Salah offensiv weniger gezeigt, würde die Roma jetzt auch nicht auf Platz 2 stehen.
Im übrigen liegen Perottis und El Shaarawys Werte in einem ähnlichem Bereich wie Lamela, obwohl sie die gleichen Mitspieler wie Salah haben. v0v
Wenn man will, kann man sowas endlos weiterführen. Bringt natürlich nichts. Leider haben wir keine Möglichkeiten, Salah in die Vergangenheit zu schicken oder den damaligen Lamela in die Zukunft.
Letztlich wurde behauptet, dass Lamela statistisch besser war und das ist nun mal falsch und zwar dermaßen, dass Salah mit einem 1,5x Modifikaktor trotzdem noch knapp bessere Werte hätte als Lamela mit einem 2x Modifikator.
Nicht, dass jetzt jemand meint, Lamela verteidigen zu müssen. Ich bin überhaupt nicht daran interessiert, Lamela anzugreifen, habe ihn damals bei uns wirklich gemocht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 09.05.2017 um 00:35 Uhr bearbeitet
09.05.2017 - 08:51 Uhr
Was sicher gemeint war ist die Torausbeute, nicht die Scorerpunkte.
Vergleicht man da die Saison 12/13 von Lamela mit der jetzigen von Salah benötigt Lamela 1 Min weniger pro Tor^^.
Ich persöhnlich möchte Salah auch nicht angreifen. Er ist ein toller Spieler der auch teilweise dafür sorgt, dass wir momentan auf Platz 2 stehen.
Ich fand es nur leicht übertrieben, dass er mit Abstand der beste sein soll
.
So oder so vergleicht man Äpfel mit Birnen...anderer Trainer, andere Mitspieler, teilweise andere Formationen.
Wobei es mal sehr spannend wäre Lamela mit Salah spielen zu sehen. Könnten sich als Spielertypen gut ergänzen.
Vergleicht man da die Saison 12/13 von Lamela mit der jetzigen von Salah benötigt Lamela 1 Min weniger pro Tor^^.
Ich persöhnlich möchte Salah auch nicht angreifen. Er ist ein toller Spieler der auch teilweise dafür sorgt, dass wir momentan auf Platz 2 stehen.
Ich fand es nur leicht übertrieben, dass er mit Abstand der beste sein soll
. So oder so vergleicht man Äpfel mit Birnen...anderer Trainer, andere Mitspieler, teilweise andere Formationen.
Wobei es mal sehr spannend wäre Lamela mit Salah spielen zu sehen. Könnten sich als Spielertypen gut ergänzen.
09.05.2017 - 09:21 Uhr
Vergesst mir auch nicht, dass wir durch Salah einen großen Markt aufgestoßen haben. Salah bringt Roma auch finanziell einiges ein.
09.05.2017 - 09:31 Uhr
Salah ist Klasse ohne frage.
Eigentlich ähnlich wie Gervinho, nur wesentlich spiel intelligenter.
Lamela fande ich ebenso klasse, da hat man immer gesehen, dass der junge was besonderes ist.
Finde auch er sollte weg von den Spurs, bei uns wäre er mMn schon zu einer wesentlich größeren Nummer gereift als er es ohnehin schon ist.
Eigentlich ähnlich wie Gervinho, nur wesentlich spiel intelligenter.
Lamela fande ich ebenso klasse, da hat man immer gesehen, dass der junge was besonderes ist.
Finde auch er sollte weg von den Spurs, bei uns wäre er mMn schon zu einer wesentlich größeren Nummer gereift als er es ohnehin schon ist.
09.05.2017 - 10:29 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Naja, er ist halt schon richtig vom Verletzungspech verfolgt. Wer weiß, was er diese Saison erreicht hätte. Für mich ist er schon über einen Son zu stellen und hätte sicherlich seinen PLatz in der Mannschaft gehabt.
Ein bisschen Konkurrenz würde Salah sicherlich auch gut tun.
09.05.2017 - 11:01 Uhr
Zitat von Danny_East
Naja, er ist halt schon richtig vom Verletzungspech verfolgt. Wer weiß, was er diese Saison erreicht hätte. Für mich ist er schon über einen Son zu stellen und hätte sicherlich seinen PLatz in der Mannschaft gehabt.
Zitat von Fabiolatino

Ich will aber nicht wissen, was der an Gehalt da drüben verdient.
Seine Spielweise passt auch mMn besser in die Serie A aber die 30 Mio konnten wir damals nicht ablehnen.
Mal was anderes.
Was kursieren da eigentlich für seltsame Summen und Rüdiger und Strootman rum?
Also jetzt mal ganz ehrlich, wenn wirklich für beide Spieler 40 Mio Angebote vorliegen, dann würde ich nicht mit der Wimper zucken und diese sofort annehmen.
Das wären 80 Mio für 2 Spieler die wir direkt ersetzen können.
s. Sonntag
Paredes für Stroot und Manolas und Fazio in einer 4er kette.
Jesus fande ich auch nicht unbedingt verkehrt am Sonntag.
Das wäre eigentlich riesiges Glück für die beiden zwei mal Angebote von 40 Mio zu bekommen.
Auch wenn ich Rüdiger zutraue bei weiterer Entwicklung einen ähnlichen Weg wie Boateng einzuschlagen, bei Stroot ist das Max. Level mMn definitv erreicht.
09.05.2017 - 11:24 Uhr
Hallo an die Roma-Fans!
Erstmal Glückwunsch zur guten Saison.
Meine Frage an euch: Wie seht ihr die Zukunft von Mario Rui?
Hatte ja eine richtig gute Saison mit Empoli und sich dann das Kreuzband gerissen.
Dadurch reiht er sich erstmal hinten ein.
Ich gehe davon aus, dass er zu Empoli zurückkehrt. Seht ihr das ähnlich?
Erstmal Glückwunsch zur guten Saison.
Meine Frage an euch: Wie seht ihr die Zukunft von Mario Rui?
Hatte ja eine richtig gute Saison mit Empoli und sich dann das Kreuzband gerissen.
Dadurch reiht er sich erstmal hinten ein.
Ich gehe davon aus, dass er zu Empoli zurückkehrt. Seht ihr das ähnlich?
09.05.2017 - 11:41 Uhr
Kaufpflicht. An Emerson kommt er allerdings nicht vorbei.
09.05.2017 - 11:52 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.