AS Roma 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
08.05.2017 - 10:04 Uhr
Zitat von GeMac
Gutes Spiel gestern von uns.
Ich denke man hat gesehen, wie wichtig Paredes für unser Spiel ist. Strootman spielt häufiger den "Sicherheitspass", während Leo schön das Spiel verlagert und gestaltet.
Klar, Milan defensiv war Serie B Level, trotzdem haben wir das ziemlich gut Ausgespielt.
Strootman kann man gerne abgeben. Dafür holt man Pelle zurück und unser MF sieht ziemlich gut aus ohne groß was auseinander zu reißen.
Emerson hat sich btw toll entwickelt. Früher teilweise wilde Fehler, heuer sehr sicher und abgeklärt.
Und nach dem Spiel gestern hätte ich kein Problem damit, wenn Crisanto den Donna macht
. Ein Toller Keeper für sein Alter.
Gutes Spiel gestern von uns.
Ich denke man hat gesehen, wie wichtig Paredes für unser Spiel ist. Strootman spielt häufiger den "Sicherheitspass", während Leo schön das Spiel verlagert und gestaltet.
Klar, Milan defensiv war Serie B Level, trotzdem haben wir das ziemlich gut Ausgespielt.
Strootman kann man gerne abgeben. Dafür holt man Pelle zurück und unser MF sieht ziemlich gut aus ohne groß was auseinander zu reißen.
Emerson hat sich btw toll entwickelt. Früher teilweise wilde Fehler, heuer sehr sicher und abgeklärt.
Und nach dem Spiel gestern hätte ich kein Problem damit, wenn Crisanto den Donna macht
. Ein Toller Keeper für sein Alter.Sehe ich auch so, insbesondere würde ich die Wichtigkeit von Paredes unterstreichen. Gib dem mal eine Saison auf hohem Niveau und der reißt dir alle Bäume aus! Ich hätte gerne jemanden als DDR Ersatz. Pelle-Ninja-Paredes ist mir doch etwas zu dünn dann. Flo wird auch wieder kommen, aber doch eher als RV. Den Typen vermisse ich so sehr auf dem Feld!
Bei Pelle-Ninja-Paredes hätte ich nichts gegen, wenn Stroot bleibt! Dann hat man DDR und Stroot als direkten Backup. Grenier kann man mMn auch behalten, wenn er Peanuts kostet. Ansonsten wieder heim. Gerson ist zwar da, aber der wird keine Chance bekommen.
Ich bin derweil gespannt, was vorne passieren wird. Salah entwickelt sich kaum und wird nicht Torgefährlicher. Er erinnert mich iwie an Gekas, der 3 gute Chancen für ein Tor brauchte. Perotti und SES sind da abgeklärter, dafür langsamer und werden oftmals leichter gestoppt. Sollte Dzeko das weite suchen und uns einen Geldregen verschaffen, hoffe ich auf ein Aushängeschild, einen Torgarant. Jemand, dessen Trikot man auch kaufen möchte quasi. Und das unbedingt mal aufgeräumt wird mit all den Leihen. Dieses Gebundene Kapital ist tödlich für uns. Ich bin gespannt.
Hat jemand mitbekommen, was Spalle gesagt hat über Totti? Hab das nicht ganz verstanden, aber es war wohl nichts nettes?!
08.05.2017 - 10:48 Uhr
Warum wird eigentlich ständig über die Chancenverwertung von Salah gemeckert? Er ist der mit Abstand beste AS, der jemals für die Roma gespielt hat. Was erwartet ihr von dem, soll der ernsthaft 30 Saisontore schießen? So jemanden findet man vielleicht bei Barca oder Real, aber nicht bei uns. 25 Scorerpunkte in 28 Ligaeinsätzen - Salah ist gut genug so wie er ist, der kann sehr gerne genau so weitermachen und bitte noch lange hier spielen.
08.05.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von -laki-
Sollte Dzeko das weite suchen und uns einen Geldregen verschaffen, hoffe ich auf ein Aushängeschild, einen Torgarant. Jemand, dessen Trikot man auch kaufen möchte quasi.
Sollte Dzeko das weite suchen und uns einen Geldregen verschaffen, hoffe ich auf ein Aushängeschild, einen Torgarant. Jemand, dessen Trikot man auch kaufen möchte quasi.
Wie steht ihr Romafans eigentlich zu Dzeko stand jetzt? Lieber behalten oder doch zu Geld machen? Nach China wechselt er nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Europäische Vereine würden für aber keine grosse Ablöse zahlen wegen des Alters.
Einen guten Ruf geniesst er ja bei den Römern trotzdem nicht trotz 27 Ligatoren.
08.05.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von -laki-
Hat jemand mitbekommen, was Spalle gesagt hat über Totti? Hab das nicht ganz verstanden, aber es war wohl nichts nettes?!
Das war gestern der nächste Akt im Krieg zwischen Spalletti und den Journalisten. Und ich muss sagen, dass ich hier 100%ig hinter unserem Trainer stehe!!!
Kurz zusammengefasst - ich hab die Interviewserie gestern life bei "Domenica Sportiva" auf Rai2 verfolgt:
Er hatte schon zuvor ein Interview bei SKY gegeben, bei dem er gemeint hat, dass wenn er alles gewusst hätte, wäre er nicht zur Roma zurückgekehrt.... weil es geht allen immer nur um eine Sache: Totti
Auf Rai2 haben ihn die Journalisten + Experten keine einzige Frage zum Spiel und zum großartigen Erfolg im SanSiro (1:4) gefragt, sondern es ging einzig allein um das Thema: "Warum er Totti nicht in den letzten 10 Minuten eingewechselt hat"
08.05.2017 - 11:30 Uhr
Er hat auf diese Fragerei, verständlicherweise sehr genervt reagiert und versucht seinen Standpunkt zu erläutern - dabei fiehl kein einzig negatives Wort gegen Totti, sondern nur gegen die Journalisten.
"Egal ob er ihn für 5 min. einwechselt oder nicht - er wird immer kritisiert und weiß nicht mehr, was er machen soll."
"Bei 3:1 bringe es nichts Totti zu bringen, weil er zu keinen richtigen Aktionen kommen kann, wenn die andere Mannschaft attackiert - und es darum gehe zu verteidigen"
"Die Partie war nicht entschieden, da man schon öfters 2 Tore in wenigen Minuten bekommen habe"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde seine Argumentation zu 100 % richtig, ich verehre Totti, aber gestern war er nicht zu bringen...
Und die Fragerei war eine Frechheit gegen Spalletti - bei einem so wichtigen Sieg, so attackiert zu werden ist wirklich gemein!!!!
Und jetzt hat Spalletti genau dass, was er heuer immer vermeiden wollte - die emotionale Abschiedstournee von Totti....
"Egal ob er ihn für 5 min. einwechselt oder nicht - er wird immer kritisiert und weiß nicht mehr, was er machen soll."
"Bei 3:1 bringe es nichts Totti zu bringen, weil er zu keinen richtigen Aktionen kommen kann, wenn die andere Mannschaft attackiert - und es darum gehe zu verteidigen"
"Die Partie war nicht entschieden, da man schon öfters 2 Tore in wenigen Minuten bekommen habe"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde seine Argumentation zu 100 % richtig, ich verehre Totti, aber gestern war er nicht zu bringen...
Und die Fragerei war eine Frechheit gegen Spalletti - bei einem so wichtigen Sieg, so attackiert zu werden ist wirklich gemein!!!!
Und jetzt hat Spalletti genau dass, was er heuer immer vermeiden wollte - die emotionale Abschiedstournee von Totti....
08.05.2017 - 11:38 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Warum wird eigentlich ständig über die Chancenverwertung von Salah gemeckert? Er ist der mit Abstand beste AS, der jemals für die Roma gespielt hat. Was erwartet ihr von dem, soll der ernsthaft 30 Saisontore schießen? So jemanden findet man vielleicht bei Barca oder Real, aber nicht bei uns. 25 Scorerpunkte in 28 Ligaeinsätzen - Salah ist gut genug so wie er ist, der kann sehr gerne genau so weitermachen und bitte noch lange hier spielen.
Sorry, aber das ist nun leicht übertrieben.
Erstmal wurde nur die Chancenverwertung kritisiert. Und da muss man einfach zustimmen. Salah benötigt zuviele für ein Tor. Das fällt in der Liga nicht so sehr auf, auch weil das Niveau ziemlich schwach ist. In europäischen Wettbewerben, wo du nicht soviele Chancen bekommst, aber durchaus.
Wo ist Zustimmen muss ist, dass man das in der Liga gerne in Kauf nimmt, da er sehr viele Tore auflegt und durch seinen Speed und die Laufwege enorme Probs beim Gegner verursacht.
Er ist ein enorm wichtiger Spieler für uns, aber sicher nicht der mit ABSTAND beste Flügelspieler den wir je hatten.
Trotzdem wird und darf man Ihn nicht abgeben, dafür ist er zu wichtig.
08.05.2017 - 13:13 Uhr
Zitat von GeMac
Er ist ein enorm wichtiger Spieler für uns, aber sicher nicht der mit ABSTAND beste Flügelspieler den wir je hatten.
Welche Außenstürmer waren denn besser?
08.05.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von GeMac
Da fällt mir ehrlich gesagt auch keiner ein. Vielleicht war Mancini ne Zeit auf einem Level, aber das auch nicht allzu lange...
08.05.2017 - 13:29 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von GeMac
Erstmal habe ich nicht gesagt, dass einer besser war. Ich habe nur bezweifelt, dass er der MIT ABSTAND beste ist.
Spontan, um nicht all zu weit zurück zu gehen fällt mir Lamela ein. Taddei zu seine Hochzeit war auch zu gebrauchen...
Und um noch etwas anzuhängen.
Salah ist statistisch sicher effektiver als die beiden, trotzdem macht es ihn für mich nicht zum mit Abstand besten Flügelspieler den wir je hatten.
08.05.2017 - 13:56 Uhr
Zitat von GeMac
Salah ist statistisch sicher effektiver als die beiden, trotzdem macht es ihn für mich nicht zum mit Abstand besten Flügelspieler den wir je hatten.
Natürlich macht es das, schließlich ist das die Hauptaufgabe eines Stürmers. Wenn die anderen nicht mal ansatzweiße ähnliche Scorerwerte vorzuweisen haben, sind sie schlichtweg schlechter. Andere Qualitäten sind da doch ganz klar zweitrangig. v0v
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.