Frankreich

AS Monaco 13/14

18.06.2013 - 09:16 Uhr
AS Monaco 13/14 |#121
09.07.2013 - 23:07 Uhr
Ich habe auch noch keine Erfahrung mit den Macron-Dingern gemacht, habe mir aber von den Fans sagen lassen dass sie eher recht eng geschnitten sind. Also im Zweifelsfall ein größeres Trikot nehmen.

Heute war also die Präsentation von James, Moutinho und Falcao dran, alles sehr lässig, James wurde seinem Sunnyboy-Image gerecht, Moutinho wirkte eher ernst und Falcao war dann wieder total locker, hat von Rybolovlev immer als "Dimitry" gesprochen, was auch etwas lustig rüberkam :D

Kurz noch eine kleine Anekdote zur gestrigen PK mit u.a. Toulalan, als er zu einer möglichen Rückkehr in die EDF für die WM befragt wurde, hat die Frage sofort abgewiesen, da dürfte die Südafrika-Episode doch mehr angerichtet haben, als bei den anderen... ich wusste gar nicht, dass er nach der WM 2010 sogar mit dem Karriereende spekuliert hatte :o

Die beiden PK's kann man übrigens in voller Länge auf dem YouTube-Kanal ansehen.

Ansonsten gibt es auch Neuigkeiten von Derrick Appiah, der ja am Ende der letzten Winter-Transferperiode unterzeichnet hat, der hat nun endlich seine Arbeitserlaubnis und wird anscheinend ebenfalls zum Trainingslager nach Seefeld mitkommen.

Zwar hat Vasilyev gestern behauptet, dass man mit dem Transfer von Abidal das Mercato nun abgeschlossen hätte (also was die Zugänge betrifft), hat sich dann aber natürlich auch eine Hintertür aufgehalten, dass man dennoch auf Möglichkeiten auf dem Transfermarkt achten wird. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass man sich vllt. nicht weiter um Digne bemühen wird, bei Kurzawa schaut es womöglich doch nicht nach Abschied aus, er hat sich auf Twitter sehr über die Ankunft von Abidal gefreut und auch dass er nun mit ihm zusammenspielen darf...

Bzgl. Abgängen heißt es laut l'Equipe, dass der Verein den Spielern Chabbert, Adriano, Coulibaly und Dumont bekanntgegeben hat, dass sie sich einen neuen Arbeitgeber suchen dürfen...

Morgen fährt die Truppe also nach Tirol, bin dann schon gespannt, welchen Kader Claudio mitnimmt, das sollte dann schon ein guter Indikator dafür sein, mit welchen Spielern nächste Saison geplant wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 09.07.2013 um 23:08 Uhr bearbeitet
AS Monaco 13/14 |#122
09.07.2013 - 23:20 Uhr
Gespannt bin ich ehrlich gesagt auch auf den AS Monaco 2013/14. Das kann ich nicht verleugnen ;)

Was ich von diesem "Verein" halte steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Die Vorteile gegenüber allen anderen Vereinen der ligue 1 finde ich dabei bedeutend schlimmer als die inzwischen nicht mehr so seltenen, na sagen wir es freundlich, geförderten Vereine.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
AS Monaco 13/14 |#123
09.07.2013 - 23:58 Uhr
Das Testspiel am 20.07 gegen den FC Augsburg soll nun aller Voraussicht nach nicht in Fürstenfeldbruck, sondern in Memmingen (Allgäu) ausgetragen werden.

Die Partie wird im französischen Pay-TV ab 16 Uhr übertragen. Freue mich schon drauf und hoffe natürlich, dass Claudio den ein oder anderen Superstar aufbieten wird... :cool

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

AS Monaco 13/14 |#124
10.07.2013 - 15:59 Uhr
Zitat von Turini:
Neuer TW dürfte auch noch kommen, laut Gazzetta dello Sport steht Pegolo (Siena) kurz vor der Unterschrift...
http://www.gazzetta.it/Calciomercato/08-07-2013/monaco-un-passo-pegolo-20738880089.shtml

Di Marzio bestätigt die Verhandlungen mit Pegolo und Gazzetta berichtet sogar, dass er derzeit den medizinischen Check absolviert. Wir dürften unseren #2-TW nun auch haben.

Ist er eigentlich ablösefrei zu haben? Auf TM steht, dass er in Siena nur bis 30.6.2013 unter Vertrag war, ist aber noch im Siena-Kader geführt und auch GdM schrieb, dass er sich erst die Erlaubnis von seinem Verein geholt hat...

http://www.gianlucadimarzio.com/calciomercato/monaco-is-negotiating-with-pegolo/

Ansonsten:

layvin kurzawa ‏@layvinkurzawa 3h
Je mange et a coter de moi il y a Falcao, James Rodriguez, Carvalho, Abidal, moutinho et c'est la que tu te dit merde moi je suis la aussi!!

Tristan Dingomé ‏@TristanDingome 7h
Départ en stage, dans l'bus avec : Falcao, Abidal, Moutinho, Rodriguez et Carvalho... Sa va, tout est normal..

:D :D
AS Monaco 13/14 |#125
10.07.2013 - 16:35 Uhr
Das Testspiel zwischen dem AS Monaco und dem FC Augsburg wurde nun auch von Seiten der Fuggerstädter offiziell bestätigt.

Das Spiel findet am 20.07 in Memmingen (Allgäu) statt. Anstoß ist um 16.30 Uhr. Man rechnet aufgrund der namhaften Neuzugänge der Monegassen mit einem ausverkauften Stadion.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?sid=03ed1fdcaab2ff63c4ce59c5cfb68176&id=/index/aktuell/news/data17671.htm

:cool

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

AS Monaco 13/14 |#126
10.07.2013 - 19:11 Uhr
Der Kader für Seefeld ist raus:

Torhüter: Subasic, Roma, Caillard
Verteidiger: Kagelmacher, Tisserand, Carvalho, Raggi, Isimat-Mirin, Medjani, Wolf, Abidal, Kurzawa
Defensive Mittelfeldspieler: Toulalan, Moutinho, Ndinga, Obbadi, Pî, Poulsen
Offensive Mittelfeldspieler: James, Ocampos, Ferreira Carrasco, Dingomé, Monachello
Stürmer: Falcao, Germain, Touré, Rivière

Sehr interessant, ist Tisserand als Kagel-Backup auf RV geplant? Abidal als LV in Konkurrenz mit Kurzawa? Naja...

Von den Neo-Profis also Caillard, Tisserand und Pî dabei, für die anderen heißt es entweder CFA oder Leihe, für die ebenfalls abwesenden Tzavellas & Salli sieht es eher nach einem definitiven Abgang aus...

Offizielle Bestätigung des Einspruchs gegen Punkteabzug/Geisterspiel:
http://www.asm-fc.com/fr/actualites/club/communique-officiel-28
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 10.07.2013 um 19:12 Uhr bearbeitet
AS Monaco 13/14 |#127
12.07.2013 - 22:26 Uhr
JUHUUUUUUUUUUU !!!!! :D :D :cool
http://www.asm-fc.com/fr/actualites/equipe/adriano-quitte-l-as-monaco-fc
AS Monaco 13/14 |#128
13.07.2013 - 12:21 Uhr
Wollte mal fragen, wie ihr die Einsatchancen von Ocampos nächste Saison seht? Er müsste doch eingentlich gesetzt sein, sehe ich das richtig?
AS Monaco 13/14 |#129
14.07.2013 - 13:00 Uhr
Zitat von Soyen:
Wollte mal fragen, wie ihr die Einsatchancen von Ocampos nächste Saison seht? Er müsste doch eingentlich gesetzt sein, sehe ich das richtig?

Habe darauf bereits auf Seite 5 (Beitrag #84) geantwortet. ;)

In der Equipe-Printausgabe wird angeblich Buisine zitiert, dass Kondogbia zu uns kommen wollte, aber die (ASM-) Vereinsführung dem Transfer nicht stattgegeben hat. :ugly

Tzavellas und auch Medjani werden mit Olympiakos in Verbindung gebracht, hoffe dass sich das schnell konkretisiert. Mit ersterem wird definitiv nicht mehr geplant und der Algerier ist in unserem Kader auch ein bisschen überflüssig...

Was die Kapitänsfrage betrifft gibt es offenbar drei Kandidaten, Abidal, Toulalan und Germain.

Für die heutige Partie in und gegen Düsseldorf prognostiziert die Equipe folgende Startaufstellung:
Subasic - Raggi, Isimat-Mirin, Carvalho, Kagelmacher - Obbadi, Pî - Dingomé, Germain, Ocampos - Rivière

Falcao, Moutinho, James & co. sowie die Spieler, die beim ersten TL nicht dabei waren, werden maximal 30 Einsatzminuten bekommen.l
AS Monaco 13/14 |#130
14.07.2013 - 19:50 Uhr
2:3-Niederlage gegen Düsseldorf, war auch nicht viel mehr zu erwarten, die Fortuna steckt schon in der finalen Phase der Saisonvorbereitung und die meisten unserer Jungs noch ziemlich am Anfang.

Den Vorzug bekamen wie schon vorausgesagt jene Spieler, die schon seit 1.7. im Training sind, allerdings mit einigen kleinen Unterschieden was die obige von L'Equipe angekündigte Startaufstellung angeht: Roma spielte zunächst im Tor und Monachello spielte anstatt von Dingomé.

Viel gab es aus der 1. HZ aus ASM-Sicht auch nicht mitzunehmen, Ocampos mit einigen guten Aktionen (schien mir auch von den 11 Jungs am frischesten) aber auch ein bisschen zu ballverliebt, irgendwie hatte man auch das Gefühl dass die Mannschaft körperlich schon ziemlich am Limit war, der Block bewegte sich extrem langsam, so waren Kombinationen oft unmöglich weil der Spieler im Ballbesitz ziemlich alleine war. Und in den Zweikämpfen waren wir ohnehin unterlegen, da sah man den Vorsprung der Fortuna ganz klar.

Nach 45 Minuten führen die Gastgeber übrigens mit 2:0, das erste Tor ganz gut herausgespielt, beim zweiten Treffer steht unsere Viererkette falsch (ich glaube Isimat hebt das Abseits auf).
Nach der Pause fällt dann das 3:0 per Elfmeter (obwohl das gepfiffene Foul von Kagelmacher wohl außerhalb des Strafraums war), und dann bringt Claudio in der 55. Minute sämtliche Neuzugänge und es wird in folgender Formation gespielt:
Caillard (64. Subasic) - Kagelmacher, Tisserand, Abidal, Kurzawa - Toulalan, Ndinga, Moutinho - James, Ferreira Carrasco - Falcao

Nach nicht einmal einer Minute macht dann James gleich sein erstes Tor per Volleyschuss nach einer Flanke von Kurzawa, in den restlichen 35 Minuten sind dann Claudio's Jungs überlegen, bis auf 1-2 Halbchancen kommt die Fortuna nicht mehr vor das Tor von Caillard/Subasic.

Man sah dann auch schon den Ansatz einiger sehr guten Kombinationen, Moutinho und James verstehen sich erwartungsgemäß blind beim Spielaufbau, das zweite ASM-Tor fällt dann aus einer Kombination James-Falcao, ersterer mit der Vorarbeit und letzterer mit dem perfekten Abschluss. Grundsätzlich die Leistung dieser 11 sehr in Ordnung, Tisserand war auch eine Neuentdeckung für mich, wurde zwar als IV aufgeboten aber den würde ich gerne mal als RV sehen (wo er auch in der Reserve gespielt hat), sehr schnell, technisch fein, könnte man gegen Augsburg probieren...

Dennoch bin ich der Meinung, dass man durchaus bei Corchia anklopfen sollte, denn was Raggi in HZ 1 geboten hat, war wirklich unterirdisch... da braucht man gar nicht über eine Hybridverteidigung nachzudenken, der ist einfach nur eine Katastrophe, ihm fehlt es sowohl an Schnelligkeit als auch an Technik um auf dieser Position zu spielen. Wie schon gesagt, die Anforderungen für die AV sind einfach andere...

Laut beIN dürfte Medjani bald bei Olympiakos landen, er war eigentlich für HZ 2 geplant, wurde aber dann nicht aufgeboten, damit er sich dann nicht verletzt... Interessanterweise wurden auch Wolf und Touré in Seefeld gelassen, könnten also ebenfalls gehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 14.07.2013 um 20:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.