AS Monaco 13/14
18.06.2013 - 09:16 Uhr
21.07.2013 - 11:34 Uhr
Zitat von Louisson:
Isimat-Mirin sei noch ein bisschen "weich", um den Stammplatz in der IV beanspruchen zu können, und begehe außerdem zu viele Fouls.
Klingt für mich etwas paradox oder ich weiß nicht wie man das interpretieren soll. Jedenfalls war Isimat-Mirin gestern beinhart. Gerade durch seine körperliche Präsenz war er sehr stark im Zweikampf. Gerade beim Bälle ablaufen. Allerdings, und da muss ich den Einschätzungen der L'Equipe Recht geben, begeht er noch zu viele (klare) Fouls.
Zitat von Louisson:
Auf den Flügeln hat Monaco (wie wir ja auch schon festgestellt haben) keinen Außenverteidiger von internationalem Format, eventuell mit Ausnahme von Abidal, falls der wieder in Form kommt.
Nochmal: ich will den Wert eines solchen Spiels sicherlich nicht zu hoch hängen, aber ich bezweifle ganz ehrlich und ganz stark, dass man es mit dieser Defensive unter die TOP 3 schafft. Man hat keine schlechten Verteidiger, aber positioniert sie so ziemlich alle falsch. Über die Außenbahnen könnte man extrem anfällig sein und deshalb gerade gegen schnelle Spieler (z.B. Valbuena) erhebliche Probleme bekommen.
Ich denke sogar, dass Ranieri eine Doppel-6 ohne Moutinho in Erwägung zieht. Also es auf Toulalan und N'Dinga rauslaufen könnte. Allerdings sichert man so nur weiterhin das Zentrum. Auch die offensiven Außenspieler (YFC, Ocampos) müssten eigentlich viel mehr nach hinten arbeiten. Ich hatte echt schon Bedenken, dass Monaco nicht nach dem Spiel direkt bei André Hahn (FCA) angefragt hat... der hat es nämlich eindrucksvoll vorgemacht wie ein moderner Außenspieler heutzutage zu agieren hat... :p
Isimat-Mirin sei noch ein bisschen "weich", um den Stammplatz in der IV beanspruchen zu können, und begehe außerdem zu viele Fouls.
Klingt für mich etwas paradox oder ich weiß nicht wie man das interpretieren soll. Jedenfalls war Isimat-Mirin gestern beinhart. Gerade durch seine körperliche Präsenz war er sehr stark im Zweikampf. Gerade beim Bälle ablaufen. Allerdings, und da muss ich den Einschätzungen der L'Equipe Recht geben, begeht er noch zu viele (klare) Fouls.
Zitat von Louisson:
Auf den Flügeln hat Monaco (wie wir ja auch schon festgestellt haben) keinen Außenverteidiger von internationalem Format, eventuell mit Ausnahme von Abidal, falls der wieder in Form kommt.
Nochmal: ich will den Wert eines solchen Spiels sicherlich nicht zu hoch hängen, aber ich bezweifle ganz ehrlich und ganz stark, dass man es mit dieser Defensive unter die TOP 3 schafft. Man hat keine schlechten Verteidiger, aber positioniert sie so ziemlich alle falsch. Über die Außenbahnen könnte man extrem anfällig sein und deshalb gerade gegen schnelle Spieler (z.B. Valbuena) erhebliche Probleme bekommen.
Ich denke sogar, dass Ranieri eine Doppel-6 ohne Moutinho in Erwägung zieht. Also es auf Toulalan und N'Dinga rauslaufen könnte. Allerdings sichert man so nur weiterhin das Zentrum. Auch die offensiven Außenspieler (YFC, Ocampos) müssten eigentlich viel mehr nach hinten arbeiten. Ich hatte echt schon Bedenken, dass Monaco nicht nach dem Spiel direkt bei André Hahn (FCA) angefragt hat... der hat es nämlich eindrucksvoll vorgemacht wie ein moderner Außenspieler heutzutage zu agieren hat... :p
21.07.2013 - 15:02 Uhr
Ich habe gestern die ersten 35-40 Minuten gesehen, dann abgedreht, als offensichtlich wurde, dass das Spieler wieder nur als Bewegungstherapie dient. Zudem hat Konditionstrainer Azzalin schon vor dem Spiel gemeint, dass die Jungs vor allem leiden werden, da sie sich in der schwierigsten Phase der Vorbereitung befinden (vor allem jene Spieler, die erst seit 10 Tagen wieder im Training sind).
Dass Raggi als RV nichts taugt, dass Abidal kein moderner Außenverteidiger ist, das fällt allerdings jedem sofort auf, nur unserem Trainer offenbar nicht. :rolleyes
Klar, Kurzawa war angeschlagen und Fabinho nicht einsatzbereit, aber in diesem Fall drängt sich mir schon die Frage auf: wieso hat man fast ausschließlich Innenverteidiger geholt und wieso wurde Tzavellas nicht zumindest für das Trainingslager einberufen?
Richtig gruselig finde ich aber Claudio's defensives 4-3-3, ich hoffe doch sehr, dass das nur ein Experiment ist, denn mit Toulalan-Ndinga-Moutinho im Zentrum und dem offensiven Trio hat man wieder das übliche Problem, dass man einfach keinen flüssigen Spielaufbau zusammenbringt, weil die Mannschaft quasi in zwei geteilt ist.
Dass Raggi als RV nichts taugt, dass Abidal kein moderner Außenverteidiger ist, das fällt allerdings jedem sofort auf, nur unserem Trainer offenbar nicht. :rolleyes
Klar, Kurzawa war angeschlagen und Fabinho nicht einsatzbereit, aber in diesem Fall drängt sich mir schon die Frage auf: wieso hat man fast ausschließlich Innenverteidiger geholt und wieso wurde Tzavellas nicht zumindest für das Trainingslager einberufen?
Richtig gruselig finde ich aber Claudio's defensives 4-3-3, ich hoffe doch sehr, dass das nur ein Experiment ist, denn mit Toulalan-Ndinga-Moutinho im Zentrum und dem offensiven Trio hat man wieder das übliche Problem, dass man einfach keinen flüssigen Spielaufbau zusammenbringt, weil die Mannschaft quasi in zwei geteilt ist.
21.07.2013 - 18:27 Uhr
Man soll sich mit Hulk geeinigt haben. Da bin ich ja mal gespannt, ob es für ihn in Frankreich besser läuft als in Russland.
http://www.getfootballnewsfrance.com/2013/according-to-the-metro-hulk-has-signed-for-monaco/#.UewLtRrXVl4.twitter
____
Allerdings soll die Quelle nicht so der Hit sein. Mal abwarten...
http://www.getfootballnewsfrance.com/2013/according-to-the-metro-hulk-has-signed-for-monaco/#.UewLtRrXVl4.twitter
____
Allerdings soll die Quelle nicht so der Hit sein. Mal abwarten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 21.07.2013 um 18:51 Uhr bearbeitet
21.07.2013 - 22:32 Uhr
Zur Zeit würde ich in einem 4-3-3 System bei euch diese Formation präferieren
---------------------- Falcao ---------------------
----------------------------------------------------
-- YFC ----------------------------- Ocampos ---
---------------------------------------------------
--------------------- James----------------------
-----------------------------------------------------
-------------Moutinho------------------------------
------------------------ Toulalan -- ---------------
Tzavellas----- Isimat ------ Raggi-------Fabinho
-------------------- Subasic -----------------------
Wobei ich anmerken möchte das auch hier eure Problemzone auch die Außenverteidiger sind .
Auch finde ich Subasic als Torhüter nicht ganz so gut. Ich glaube um mit PSG mit zu halten wird das diese Saison nichts und um in die Champions League zu kommen wird es auch noch ziemlich hart werden. Das Problem ist wie schon erwähnt die Verteidigung aber auch die breite im Kader bzw. die qualität der Ersatzspieler . Ihr besitzt zwar eine Menge spieler die aber bei weitem nicht den Ausfall eines Falcoa's james oder Moutinhos kompensieren können .
Desweiteren bin ich auch auf die Entwicklung eurer Flügelspieler gespannt sind zwar sehr jung und talentiert aber werden es in ihrer ersten Ligue 1 Saison nicht ganz so einfach haben ;)
wünsch euch trotzdem viel Glück ;)
---------------------- Falcao ---------------------
-- YFC ----------------------------- Ocampos ---
---------------------------------------------------
--------------------- James----------------------
-------------Moutinho------------------------------
------------------------ Toulalan -- ---------------
Tzavellas----- Isimat ------ Raggi-------Fabinho
-------------------- Subasic -----------------------
Wobei ich anmerken möchte das auch hier eure Problemzone auch die Außenverteidiger sind .
Auch finde ich Subasic als Torhüter nicht ganz so gut. Ich glaube um mit PSG mit zu halten wird das diese Saison nichts und um in die Champions League zu kommen wird es auch noch ziemlich hart werden. Das Problem ist wie schon erwähnt die Verteidigung aber auch die breite im Kader bzw. die qualität der Ersatzspieler . Ihr besitzt zwar eine Menge spieler die aber bei weitem nicht den Ausfall eines Falcoa's james oder Moutinhos kompensieren können .
Desweiteren bin ich auch auf die Entwicklung eurer Flügelspieler gespannt sind zwar sehr jung und talentiert aber werden es in ihrer ersten Ligue 1 Saison nicht ganz so einfach haben ;)
wünsch euch trotzdem viel Glück ;)
22.07.2013 - 13:33 Uhr
http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Prolongation-pour-germain/387543
Germain vor Vertragsverlängerung bis 2017.
Germain vor Vertragsverlängerung bis 2017.
22.07.2013 - 13:40 Uhr
Valère Germain fande ich gegen Augsburg auch noch einen der besseren Spieler. Hat jedenfalls etwas Zug zum Tor gehabt und Torgefahr ausgestrahlt. Ich denke er könnte ein ordentlicher Backup-Stürmer für Monaco in der Ligue 1 werden. Bei anderen Clubs würde es wohl auch zu einem Stammplatz reichen.
22.07.2013 - 22:59 Uhr
Falcaos Schule meint, dass der Stürmer nicht 27, sondern 29 ist. Was natürlich unfassbaren Stress generieren würde, da der Spieler bei seiner enormen Ablösesumme quasi keinen Wiederverkaufswert hätte. Sollte sich das bewahrheiten, und unwahrscheinlich klingt die Story nicht, dürfte es drastische Konsequenzen geben...
22.07.2013 - 23:18 Uhr
Zitat von fabiano11:
Falcaos Schule meint, dass der Stürmer nicht 27, sondern 29 ist. Was natürlich unfassbaren Stress generieren würde, da der Spieler bei seiner enormen Ablösesumme quasi keinen Wiederverkaufswert hätte. Sollte sich das bewahrheiten, und unwahrscheinlich klingt die Story nicht, dürfte es drastische Konsequenzen geben...
Hier einmal Ne Quelle
http://m.record.xl.pt/noticia.aspx?ID=834645
Hier einmal Ne Quelle
23.07.2013 - 00:00 Uhr
Zitat von fabiano11:
Der Zeitpunkt dieser Entdeckung ist ja auch gar nicht verdächtig :D
Der Zeitpunkt dieser Entdeckung ist ja auch gar nicht verdächtig :D
23.07.2013 - 00:33 Uhr
Zitat von FORCALEAO:
Zitat von fabiano11:
Hier einmal Ne Quelle
Versteht auch jeder hier, was da steht.
Jedenfalls frag ich mich wieso geben die das jetzt erst bekannt? :p
Gönnt man ihm das Geld nicht oder wie?
Zitat von fabiano11:
Hier einmal Ne Quelle
Versteht auch jeder hier, was da steht.
Jedenfalls frag ich mich wieso geben die das jetzt erst bekannt? :p
Gönnt man ihm das Geld nicht oder wie?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.