| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
08.02.2018 - 15:50 Uhr
Dann hast Du mich nicht richtig verstanden, ich habe ja mehrere Aspekte benannt, die mich hier stören, immer nur aus dem Zusammenhang dann einzelne Dinge rauszupicken und zu kritisieren ergeben dann eben auch nicht das gesamte Bild dessen, was man geschrieben hat. Und der Gegensatz zu (aus meiner Sicht) realistisch ist nicht subjektiv, sondern unrealistisch. Und da sehe ich es eben (wie andere auch) als Indiz für keinen guten Ausgang an, wie lange die Verhandlungen dauern und was da kommuniziert wird und versuche damit meine Erwartungen realistisch zu sehen und nicht bewusst oder gewollt negativ (wie von manchen immer unterstellt wird).
Und ja, eine Ausstiegsklausel schon bei einem 19jährigen überhaupt verhandeln zu müssen halte ich nicht für gut aber das wieder ist meine subjektive Meinung zu dem Spieler.
Sicher hast Du recht, das jeder das optimale ausverhandeln will, dann soll er sich aber auch nicht wundern, wenn das nicht klappt oder er hinterher auf die Nase fällt. So wie wir ja hier permanent und täglich die Demut als Herthafan von vielen gepredigt bekommen würde das manch jungem Spieler auch gut tun - und viele bei uns sind ja ganz auf dem Bodenngeblieben, zum Glück. Und gerade bei dem bisherigen Auftritt und Aussagen von Maier bin ich enttäuscht, leider. Der Junge hat noch keine ganze Saison gespielt und ist auch wahrlich noch nicht frei von Fehlern aber verhandelt wie ein ganz Grosser mit Ausstiegsklausel...
Und ja, eine Ausstiegsklausel schon bei einem 19jährigen überhaupt verhandeln zu müssen halte ich nicht für gut aber das wieder ist meine subjektive Meinung zu dem Spieler.
Sicher hast Du recht, das jeder das optimale ausverhandeln will, dann soll er sich aber auch nicht wundern, wenn das nicht klappt oder er hinterher auf die Nase fällt. So wie wir ja hier permanent und täglich die Demut als Herthafan von vielen gepredigt bekommen würde das manch jungem Spieler auch gut tun - und viele bei uns sind ja ganz auf dem Bodenngeblieben, zum Glück. Und gerade bei dem bisherigen Auftritt und Aussagen von Maier bin ich enttäuscht, leider. Der Junge hat noch keine ganze Saison gespielt und ist auch wahrlich noch nicht frei von Fehlern aber verhandelt wie ein ganz Grosser mit Ausstiegsklausel...
08.02.2018 - 17:02 Uhr
Beide Standpunkte sind doch nachvollziehbar!
Aus Fan-Sicht kann man natürlich enttäuscht sein, wenn Maier tatsächlich jetzt schon primär an möglichen Ausstiegsoptionen feilt. Zumal Maier zuvor ja schon eine Form von Vereinsliebe kommuniziert hat und es so doppelt weh tut.
Aus Spieler-Sicht ist es dennoch verständlich. Mit Brooks, Darida und Weiser haben auch schon andere offen angedeutet, dass sie sich bei entsprechender Möglichkeit gerne anderswo verdingen/ einbringen würden. So lange nicht gelogen und faule Aktionen geschoben werden, ist das doch auch ok.
Da wir aber nun mal Fans sind, ist es doch ok, wenn wir die Spieler zwar verstehen können aber doch enttäuscht von ihnen sind und uns lieber mit vereinstreueren Spielern identifizieren. Wäre irgendwie eher seltsam, wenn es anders wäre. Man muss es halt nur nicht übertreiben und ihnen auf ewig grollen und ihnen nur noch das Schlimmste wünschen.
ABER warten wir jetzt erst mal ab. Vielleicht gibt es ja doch eine sehr erfreuliche Entwicklung in der Personalie. Wer weiß...
Aus Fan-Sicht kann man natürlich enttäuscht sein, wenn Maier tatsächlich jetzt schon primär an möglichen Ausstiegsoptionen feilt. Zumal Maier zuvor ja schon eine Form von Vereinsliebe kommuniziert hat und es so doppelt weh tut.
Aus Spieler-Sicht ist es dennoch verständlich. Mit Brooks, Darida und Weiser haben auch schon andere offen angedeutet, dass sie sich bei entsprechender Möglichkeit gerne anderswo verdingen/ einbringen würden. So lange nicht gelogen und faule Aktionen geschoben werden, ist das doch auch ok.
Da wir aber nun mal Fans sind, ist es doch ok, wenn wir die Spieler zwar verstehen können aber doch enttäuscht von ihnen sind und uns lieber mit vereinstreueren Spielern identifizieren. Wäre irgendwie eher seltsam, wenn es anders wäre. Man muss es halt nur nicht übertreiben und ihnen auf ewig grollen und ihnen nur noch das Schlimmste wünschen.
ABER warten wir jetzt erst mal ab. Vielleicht gibt es ja doch eine sehr erfreuliche Entwicklung in der Personalie. Wer weiß...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 08.02.2018 um 17:04 Uhr bearbeitet
08.02.2018 - 17:33 Uhr
Zitat von Flascheleer
Amen, guter Abschluss dazu.
25.02.2018 - 23:38 Uhr
So langsam zieht sich das ganz schön hin mit der Verlängerung.. hoffentlich heißt das nichts schlechtes für uns..
26.02.2018 - 19:44 Uhr
27.02.2018 - 06:29 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
https://twitter.com/HerthaBSC/status/968189909528924161
Hat das was zu bedeuten?
https://twitter.com/HerthaBSC/status/968189909528924161
Hat das was zu bedeuten?

Mein erster Gedanke war da auch gleich Maier! Die Wortwahl im Video lässt ebenfalls auf einen jungen Spieler schließen. Warten wir mal ab
27.02.2018 - 09:30 Uhr
Gerade Frisch ist wieder an Kurzvideo von Hertha aufgetaucht auf Facebook & Twitter wo einer (bestimmt Maier) ein Vertrag unterschreibt.
27.02.2018 - 09:41 Uhr
Plotttwist:
Artur Wichniarek feiert seine dritte Wiederkehr und schießt uns in die CL
Artur Wichniarek feiert seine dritte Wiederkehr und schießt uns in die CL
27.02.2018 - 10:10 Uhr
Der Titel des Videos ist "Die Zukunft gehört Berlin". Könnte also passen mit Maier. Aber ohne das Theater wäre es mir irgendwie lieber.
27.02.2018 - 10:22 Uhr
Ok, gibt jetzt gratis den Flock "Maier". Damit sollte es klar sein...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland