| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
28.12.2018 - 14:57 Uhr
Zitat von Kalla89
Arne hat sich enorm weiterentwickelt, ohne Frage. Das Interesse von Arsenal, ManU und Co kommen ja nicht von ungefähr. Aber aktuell sehe ich ihn gerade so etwas in einer kleinen Stagnation, was auch völlig normal ist, dass es nicht immer bergauf geht. Er ist gerade mal 19 Jahre jung und ist jetzt schon so etwas wie der große Hoffnungsträger bei uns. Das ist natürlich auch nicht immer einfach.
Arne kann man halt auch nicht an Toren und Vorlagen messen. Er kann ein Spiel wie kaum ein anderer bei uns (außer Marko) lesen. Spielt oft den ersten oder 2. wichtigen Pass, der dann zum Konter oder einer gefährlichen Überzahlsituation führt. Aber das ein oder andere Tor oder Assist kann es aber dann schon mal sein. Da lässt er schon eine ganze Weile auf sich warten.
Arne hat sich enorm weiterentwickelt, ohne Frage. Das Interesse von Arsenal, ManU und Co kommen ja nicht von ungefähr. Aber aktuell sehe ich ihn gerade so etwas in einer kleinen Stagnation, was auch völlig normal ist, dass es nicht immer bergauf geht. Er ist gerade mal 19 Jahre jung und ist jetzt schon so etwas wie der große Hoffnungsträger bei uns. Das ist natürlich auch nicht immer einfach.
Arne kann man halt auch nicht an Toren und Vorlagen messen. Er kann ein Spiel wie kaum ein anderer bei uns (außer Marko) lesen. Spielt oft den ersten oder 2. wichtigen Pass, der dann zum Konter oder einer gefährlichen Überzahlsituation führt. Aber das ein oder andere Tor oder Assist kann es aber dann schon mal sein. Da lässt er schon eine ganze Weile auf sich warten.
Klar ist Maier noch keine Weltklasse. Kimmich ist auch nur als RV Weltklasse und noch nicht im DM.
Beide haben aber die Anlagen Weltklassespieler zu werden. Ob er es jemals wird, ist auch noch offen. Die wenigsten Talente entwickeln sich zur Weltklasse.
28.12.2018 - 15:12 Uhr
Zitat von Rulana
Ehrlicher weise sehe ich Arne weder bei City oder Arsenal sondern eher bei einer Mannschaft die klar auf Jugend setzt und die auch mal Fehler verzeiht so in der Art wie Dortmund . Das wäre für mich persönlich der nächste Logische Schritt oder der Weg über Holland ( PSV oder Ajax ) , hohe Internationale Luft schnuppern und dann zu einem Top Verein aller Pool vielleicht sogar Real und da langsam aufbauen .
Ehrlicher weise sehe ich Arne weder bei City oder Arsenal sondern eher bei einer Mannschaft die klar auf Jugend setzt und die auch mal Fehler verzeiht so in der Art wie Dortmund . Das wäre für mich persönlich der nächste Logische Schritt oder der Weg über Holland ( PSV oder Ajax ) , hohe Internationale Luft schnuppern und dann zu einem Top Verein aller Pool vielleicht sogar Real und da langsam aufbauen .
Da bin ich mal so gar nicht Deiner Meinung was PSV oder Ajax angeht, die setzen auf Jugend aber eben ihre eigene. Das schlimmste was Arne jetzt machen könnte ist in eine international zweitklassige Liga zu wechseln (und sorry, dazu zähle ich auch die Holländische). Ich denke er ist für die nächsten 3-4 Jahre am besten in der Buli aufgehoben und bei einem Club bei dem er auch gesetzt ist und regelmäßig international spielen kann. Insofern ist Hertha schon die richtige Adresse - bis eben auf das internationale Element. Insofern sehe ich das ähnlich wie z.B. bei Weiser der sicherlich auch mehr erreichen wollte um sich weiter zu entwickeln. Wenn wir solche Talente halten wollen bis sie wirklich in der Lage sind dann von uns mit Mitte 20 zu ganz grossen Clubs (auch für grosses Geld) zu wechseln müssen wir uns als Club halt entwickeln. Wenn nicht gehen sie halt zu Leverkusen, Hoffenheim oder Schalke weil sie sich mehr erhoffen als bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 28.12.2018 um 15:16 Uhr bearbeitet
28.12.2018 - 23:57 Uhr
Hardliner ich versteh was du meinst aber ich sehe Ajax und auch den PSV weit vor Hertha und da kann er CL spielen was ihn auf ein anderes lvl heben kann . Es ging mir nur darum das wenn er geht dann lieber einen Umweg gehen sollte über einen CL Club aus den Mittleren Reigen wie Dortmund oder PSV statt zu einem Dicken zu wechseln und dort auf der Bank versauert . Am liebsten wäre es mir natürlich wenn er bleibt .
29.12.2018 - 04:17 Uhr
Zitat von Hardliner
Da bin ich mal so gar nicht Deiner Meinung was PSV oder Ajax angeht, die setzen auf Jugend aber eben ihre eigene. Das schlimmste was Arne jetzt machen könnte ist in eine international zweitklassige Liga zu wechseln (und sorry, dazu zähle ich auch die Holländische). Ich denke er ist für die nächsten 3-4 Jahre am besten in der Buli aufgehoben und bei einem Club bei dem er auch gesetzt ist und regelmäßig international spielen kann. Insofern ist Hertha schon die richtige Adresse - bis eben auf das internationale Element. Insofern sehe ich das ähnlich wie z.B. bei Weiser der sicherlich auch mehr erreichen wollte um sich weiter zu entwickeln. Wenn wir solche Talente halten wollen bis sie wirklich in der Lage sind dann von uns mit Mitte 20 zu ganz grossen Clubs (auch für grosses Geld) zu wechseln müssen wir uns als Club halt entwickeln. Wenn nicht gehen sie halt zu Leverkusen, Hoffenheim oder Schalke weil sie sich mehr erhoffen als bei uns.
Zitat von Rulana
Hm. International kann man auch bei uns spielen, siehe die letzten beiden Jahre. Wie erfolgreich, ist eine andere Frage. Was in den nächsten Jahren möglich ist, wird man dann sehen. Doch Champions League wird schwierig, das stimmt schon.
In meinen Augen ist er zurzeit bei uns gut aufgehoben. Er ist unangefochtener Stammspieler, das ist für seine Entwickelung erstmal das allerwichtigste. Dazu gibt es ja auch ein paar warnende Beispiele von Spielern, die zu viel wollten und woanders nicht glücklich wurden bzw. es ungemein schwierig haben/hatten: Schulz war bei Gladbach lange in der Versenkung verschwunden, Brooks spielt mehr schlecht als recht (bis auf die letzten Spiele) und meines Wissen spielt auch Weiser bei Bayer nicht erfolgreicheren Fußball als wir.
Des Weiteren ist es so - und so ehrlich muss man sein- dass Maier bisher noch nicht gerade überragt hat, so, dass wir sicher sein können, dass morgen kein 50 Millionen Angebot eintrudeln wird. Was mich glücklich macht.
29.12.2018 - 09:38 Uhr
International „spielen“ heisst für mich regelmässig dabei zu sein und ist vor allem aber eben leider nicht nur das Ausscheiden in der ersten Runde gegen zweitklassige Gegner, ausser Frust lernen die jungen Spieler dabei fast gar nichts. Insofern kann ich Rulanas Ansatz verstehen mit PSV und Ajax (und CL Spielen), denke aber das man im Gegenzug dann eine wesentlich schwächere Liga hätte, was dann ganz leicht den vermeintlichen Gewinn durch ein paar CL Spiele wieder zu nichte machen würde und ich einen solchen Wechsel für ihn gar nicht gut halten würde. Und für uns natürlich auch nicht, u.a. weil diese Clubs kaum unsere Forderungen zahlen würden.
Unter dem Strich sind wir uns ja alle einig das er am besten bei uns aufgehoben ist,
wenn man ihm entsprechendes für seine Entwicklung bieten kann...
Unter dem Strich sind wir uns ja alle einig das er am besten bei uns aufgehoben ist,
wenn man ihm entsprechendes für seine Entwicklung bieten kann...
29.12.2018 - 18:15 Uhr
Maier wird seinen Weg machen. Da bin ich mir ganz sicher. Aus meiner Sicht wäre es das Beste für Ihn, wenn er noch zwei/drei Jahre in Berlin bleibt. Sein Förderer Dardai baut auf Ihn und verzeiht Ihm auch schwächere Leistungen. Ein Wechsel nach England oder zu einem Top-Club kann auch schief gehen.
20.01.2019 - 18:14 Uhr
Bei ihm und den Scorerpunkten ist es auch so langsam wie verhext! Heute eine ordentliche Chance selber gehabt und einige gute Chancen aufgelegt (zweimal auf Duda, einmal den Pfostenschuss von Selke), aber trotzdem steht da am Ende die Null. Dennoch: Gute Partie von ihm heute wieder. Sehr ballsicher und auch defensiv mit gutem Stellungsspiel.
Ich glaube, sobald der erste Treffer irgendwann einmal gefallen ist, ist der Knoten geplatzt und plötzlich scored er viel selbstverständlicher. Hat in einem Interview im Tagesspiegel heute auch noch mal erwähnt, dass ihn das mittlerweile echt ärgert. Da baut sich dann schon ein gewisser Druck auf, weil er natürlich auch weiß, dass das der nächste Schritt sein muss. Aber wird schon werden.
Ich glaube, sobald der erste Treffer irgendwann einmal gefallen ist, ist der Knoten geplatzt und plötzlich scored er viel selbstverständlicher. Hat in einem Interview im Tagesspiegel heute auch noch mal erwähnt, dass ihn das mittlerweile echt ärgert. Da baut sich dann schon ein gewisser Druck auf, weil er natürlich auch weiß, dass das der nächste Schritt sein muss. Aber wird schon werden.
26.01.2019 - 03:47 Uhr
Möchte ich heute besonders hervorheben. Was der Junge in seinem Alter abliefert ist der Wahnsinn egal ob mit oder gegen den Ball.
Geht mir bei dem ganzen(berechtigten) Lob für Grujic ein bisschen unter. Für mich persönlich mindestens genauso wichtig und auch mit dem zweiten sehr starken Spiel hintereinander.
Geht mir bei dem ganzen(berechtigten) Lob für Grujic ein bisschen unter. Für mich persönlich mindestens genauso wichtig und auch mit dem zweiten sehr starken Spiel hintereinander.
26.01.2019 - 11:25 Uhr
Zitat von Chrissbsc
Möchte ich heute besonders hervorheben. Was der Junge in seinem Alter abliefert ist der Wahnsinn egal ob mit oder gegen den Ball.
Wobei seit genau zwei Spielen auch wieder Grujic sein Nebenmann ist. Wie auch bei Dilrosun sehe ich da schon einen gewissen Zusammenhang.
Allerdings hoffe ich auch ganz stark, dass wir uns zunehmend etwas davon emanzipieren können. Wir haben auch ohne Marko eine tolle Mannschaft. Da setze ich auch stark auf Arne, dass er sich zwar viel abschaut und mitnimmt aber dann auch alleine ein starker Rückhalt und Schlüsselspieler für uns wird. Aber er ist auch immer noch extrem jung. Wer weiß, wie weit er in Markos jetzigem Alter sein wird!
26.01.2019 - 11:31 Uhr
Schließe ich mich an. Wieder ein starkes Spiel von Arne. Wie er u.a den Ball nach vorne trägt, daraus fiel das 1:1 .Auch gegen Nürnberg gab es da die ein oder andere Szene. Ich habe das Gefühl, dass Arne sich jetzt auch mehr traut in die Offensive zu gehen, mal paar Meter mit dem Ball zu gehen. Er hat die Technik und Ballbehandlung dafür. Somit gibt es dann Überzahlsituationen am gegnerischen Strafraum für uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland