Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#351
24.09.2018 - 17:19 Uhr
Ich halte Arne für wenig romantisch veranlagt. Dafür realistisch und professionell. Ich glaube, wenn Hertha keine außergewöhnliche Entwicklung hinlegt, ist er spätestens übernächste Saison weg. Noch nicht nächste, weil er für das Karriere-Sprungbrett, das ihm Hertha gebaut hat, durch seinen Beitrag für den Verein bezahlen möchte. An die AK mag ich nicht glauben, denn ich denke, dass sich beide Seiten darüber einig waren, den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel zu finden.

Dass Arne von vielen Vereinen, auch Topvereinen gescoutet wurde und auf deren Transferwunschliste steht, glaube ich schon. Er ist aber meines Erachtens zu klug, um sich neben andere Topspieler auf die Bank oder gar Tribüne zu setzen. Wenn unsere Entwicklung weiter so vorangeht, wird auch er sich als Stammspieler mit viel Spielpraxis für einen Stammplatz auch in einem größeren Verein empfehlen können.
Arne Maier |#352
30.09.2018 - 14:42 Uhr
Dennoch ist das Interesse an dem Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Silber der Altersklasse U19 sehr groß. Zuletzt wurde bereits über das Interesse von Arsenal berichtet, zudem soll nun auch ein ambitionierter Bundesligist an dem 19-Jährigen dran sein. Laut “calciomercato” ist RB Leipzig stark an dem Mittelfeldspieler interessiert. Maiers Marktwert beträgt “nur” 7,5 Millionen Euro. Allerdings ist sehr unwahrscheinlich, dass er Hertha BSC vor 2020 verlässt, da er in Berlin sehr zufrieden ist und in diesem Club den nächsten Schritt machen möchte.
Leipzig mit angeblichem Interesse.
Arne Maier |#353
30.09.2018 - 15:36 Uhr
Zitat von Tharkur
Dennoch ist das Interesse an dem Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Silber der Altersklasse U19 sehr groß. Zuletzt wurde bereits über das Interesse von Arsenal berichtet, zudem soll nun auch ein ambitionierter Bundesligist an dem 19-Jährigen dran sein. Laut “calciomercato” ist RB Leipzig stark an dem Mittelfeldspieler interessiert. Maiers Marktwert beträgt “nur” 7,5 Millionen Euro. Allerdings ist sehr unwahrscheinlich, dass er Hertha BSC vor 2020 verlässt, da er in Berlin sehr zufrieden ist und in diesem Club den nächsten Schritt machen möchte.

Sehe ich ähnlich wie Fussballeck. Bleibt denke ich auch bis mindestens 2020 und ab dort haben dann schon ganz andere Vereine Interesse.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Arne Maier |#354
30.09.2018 - 15:43 Uhr
Wie Dardai schon sagte: Vor ein paar Jahren musste man noch Spieler wegschicken, jetzt ist es eher mitunter schwer, sie zu halten. So ist das Geschäft, wenn Du gut bist mit jungen Spielern. Andererseits: Platte war angeblich auch schon so gut wie weg und ist noch da. Denke nicht, dass Maier so schnell wie möglich wegwill. Möglich aber, dass Bayern nach Freitag die halbe Mannschaft haben will grins ob dann Dardais Angebot an Robben und RIbery noch gilt? zwinker

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Maier |#355
30.09.2018 - 15:52 Uhr
Zitat von Tharkur

Damit reiht sich Leipzig nur in die Schlange von Vereinen wie Arsenal, ManUtd, ManCity, Milan usw ein denen ein interesse nachgesagt wird bzw wurde.

Arne Maier oder auch Havertz von B04 haben längst das Interesse vieler Vereine geweckt, und das nicht erst gestern sondern vor ein paar Jahren.

Ich glaube Arne bleibt noch ein paar Jahre und wird dann 20/21/22 zu nem Kaliber wie ManUtd oder Real wechseln und unser Rekordverkauf werden. Natürlich nur wenn er weiterhin auf dem Boden bleibt und seine Entwicklung weiter so stetig vorran geht.

Das er innerhalb der Liga wechselt, halte ich mit Ausnahme eines Angebots der Bayern für relativ unwahrscheinlich.
Arne Maier |#356
01.10.2018 - 19:38 Uhr
Arne Maier (und ein bißchen Dennis Smarsch) bei Kickbox
Arne Maier |#357
01.10.2018 - 20:07 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von Tharkur

Sehe ich ähnlich wie Fussballeck. Bleibt denke ich auch bis mindestens 2020 und ab dort haben dann schon ganz andere Vereine Interesse.

Ich glaube nicht, dass Maier so blöd ist und zu Red Bull wechselt. Das wäre auf keinen Fall eine sportliche Verbesserung, weil ich denke, dass RB nahtlos an die schwache Saison im letzten Jahr anknüpfen wird und in dieser Saison nichts reißen wird . Wäre ja dann mit dem Wechsel von Brooks nach Wolfsburg zu vergleichen, um endlich "bei einem ambitionierten Verein zu spielen".Lachend

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Arne Maier |#358
01.10.2018 - 20:48 Uhr
Leipzig ist schon ein ziemlich ambitionierter Verein aber mW zahlen sie keine besonders hohen Gehälter und außerdem schränken sie sich durch die Altersgrenzen und den kleinen Kader mE unnötig selbst ein. Das mag ökonomisch ja alles klug sein aber sportlich macht es das Leben gegenüber der Konkurrenz nur zusätzlich schwer. Durch den europäischen Wettbewerb und den Spielstil können sie durchaus eine recht anstrengende Saison erleben, zumindest phasenweise. Im Winter wird vermutlich kräftig investiert werden. Tatsächlich könnte Leipzig dann wieder eine interessante Zwischenstation darstellen. Immerhin haben dort schon einige große Talente entscheidende Schritte gemacht und in der EL könnte man bei voller Konzentration auch noch eine Weile dabei sein. Ich denke, dass sie sowohl Wolfsburg als auch Hertha normal eine gute Länge voraus sind und bleiben. Ob Maier sich dafür erwärmen kann? Wer weiß...
Arne Maier |#359
02.10.2018 - 00:07 Uhr
Arne fühlt sich hier pudelwohl. Er ist bei mit seinen 19 Jahren der Shootingstar und das neue Gesicht unserer Hertha. Der Anführer der jungen Garde. Hier wächst was zusammen.

Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass er im Sommer 19 uns verlässt. Klar ausgeschlossen ist im Fußball nie was, wenn ein Angebot jenseits der 30,35 Mio kommt und Arne es möchte, wird man nicht nein sagen. Aber ich denke, Arne wird noch 2,3 Jahre bei uns kicken. Der Kopf des Teams werden. Mit 21,22 ist er dann immer noch ein blutjunger Spieler, der dann aber schon 3,4 Jahre BL-Erfahrung hat.

Irgendwann wird er wohin wechseln. In Deutschland kann ich mir nur die Bayern vorstellen. Aber mit seiner Spielweise würde er schon sehr gut zu Arsenal passen. Die haben ja in den letzten Jahren immer gerne auf deutsche Spieler gesetzt, sodass ich mir das schon sehr gut vorstellen könnte.
Arne Maier |#360
04.10.2018 - 21:34 Uhr
Zitat von Yehuda00
Arne Maier (und ein bißchen Dennis Smarsch) bei Kickbox

Hier ist die zweite Challenge mit Arne Maier:

https://youtu.be/i1S8gJy5TjI

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.